#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 13
Gäste: 633
Gesamt: 646
Team: 0

Team:
Benutzer:fif, ‎graupinchen, ‎harryp, ‎JaneboaRt, ‎Kaleika, ‎pajaro, ‎Querruder, ‎Robert_R, ‎SpeedyGonzales, ‎Toy
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31206
Beiträge: 320682
Benutzer: 3,300
Aktive Benutzer: 208
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Tamás
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
19.02.2021
- Tamás
18.02.2021
- karinholzapfel
18.02.2021
- odette
14.02.2021
- miaritter
11.02.2021
- JS Immobilien

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 02.02.2021, 09:10
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,771
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 24,019 Danke für 8,628 Beiträge
Sind jetzt drei Jahre hier und haben es bisher nicht bereut, allein die atemberaubende Natur direkt vor der Haustür, tolle Bike-Touren auf kleinen Gassen, kilometerlange Strände im nächsten Dorf, auf dem sogar ganzjährig Hunde erlaubt sind.

Wetter ist auch nicht mehr so, wie in Asturien vor Jahren noch üblich, sprich Dauerregen 360 Tage im Jahr, wir hatten im Sommer auch schon fast 30 Grad und mussten selbst hier im Garten mit dem Schlauch gießen....
Ok, im Winter sind es ein paar Wochen mit *bäh*, Regen, Schmuddel und bis -3 Grad, aber das hält sich die Waage, nicht am Stück, sondern abwechselnd mit tollen Sonnentagen.

Wir zumindest fühlen uns hier sauwohl, auch unsere Nachbarn im Mini-Dorf super nett.
__________________
Als die Ehe erfunden wurde, wurden die Menschen im Durchschnitt 30 Jahre alt.
Sie sollten das wissen.
Achined ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
cherry93 (12.02.2021), elfevonbergen (02.02.2021), Kaleika (02.02.2021), rayfaro (02.02.2021), zauberin60 (03.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 16.02.2021, 11:52
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 249 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Wir zumindest fühlen uns hier sauwohl, auch unsere Nachbarn im Mini-Dorf super nett.
Habe in letzter Zeit öfter Videos aus Portugal geschaut, wo 2 Dresdner sich ein runtergekommenes Grundstück gekauft haben, 3 Jahre sind sie schon dabei inkl. Seebau mit Bagger, und ein paar Hundert gepflanzter (Obst)Bäume, das ist alles schon sehr lebensbejahend und positiv.

Bei Dir vermutlich noch einfacher zu bewerkstelligen, bzw. der See wäre gar nicht nötig da wohl auch so genug Wasser vorhanden ist und alles wächst und gedeiht, aufgrund des guten Waldbodens.

Dem Winter kann man vielleicht entgegenwirken indem man einige grössere Gewächshäuser baut?! Braucht man nur sicher dann wieder zig Genehmigungen für

Auf den Kanaren in den sehr sonnigen Regionen wäre das alles noch besser möglich, mit Wasser-Retensions-Systemen aus der Permakultur. Gibts aber offenbar kaum Projekte für bislang.
mar ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 16.02.2021, 13:54
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,879
Abgegebene Danke: 936
Erhielt 2,543 Danke für 1,292 Beiträge
Manolo Viera - eine Stunde Canario at its best

Es gibt einen ganz aktuellen Auftritt von Manolo Viera als Video. Ich gebe zu, da auch nicht allem folgen zu können, aber ich werde mir das sicher die nächsten paar Tage mal komplett reinziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=vPDGIJLYymA

Wer das problemlos besteht, hat die Sprachprüfung Canario C2 bestanden...
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (16.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0