Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 1081
Gesamt: 1087
Team: 0

Team:
Benutzer:Dropout, ‎Flowerpower1211, ‎Glossy, ‎Nordwesten, ‎Puertofreak, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30403
Beiträge: 310633
Benutzer: 3,138
Aktive Benutzer: 257
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: kerstin
Mit 3,124 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.11.2019 um 12:37).
Neue Benutzer:
29.07.2019
- kerstin
26.07.2019
- sebastian
23.07.2019
- John45
22.07.2019
- Faultier
21.07.2019
- Sunside

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 25.10.2019, 12:06
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,785
Abgegebene Danke: 5,545
Erhielt 7,610 Danke für 2,421 Beiträge
Sonntag doch noch Zeitumstellung

Nach dem Willen von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sollte die Zeitumstellung am Sonntag in diesem Jahr zum letzten Mal geschehen. Aber < Junckers Zeitplan für die Abschaffung Bundesregierung in Sachen Zeitumstellung noch ohne Beschluss
Die Bundesregierung hat sich noch nicht darauf festgelegt, ob sie bei einem Ende der Zeitumstellung für eine dauerhafte Winter- oder Sommerzeit ist. Laut Bundeswirtschaftsministerium habe die Bundesregierung angesichts des klaren Votums der EU-Bürger den Vorschlag der Europäischen Kommission begrüßt, die Zeitumstellung abzuschaffen. "Eine Festlegung, welche Zeitzone in Deutschland nach einer möglichen Abschaffung der Zeitumstellung gelten soll, gibt es aber noch nicht", hieß es. Entscheidend sei, "Zeitinseln und Friktionen im Binnenmarkt" zu vermeiden.
.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 27.10.2019, 11:15
Mencey
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,785
Abgegebene Danke: 5,545
Erhielt 7,610 Danke für 2,421 Beiträge
Heute frueh um 8h war es noch Dunkel, Wenn es jetzt auch bei uns Zeitumstellung gaebe, waere es erst 7h und genauso dunkel..

Gottseidank sind wir Rentner und muessen nichts umstellen. Nach wie vor bestimmen wir- wie spaet es aktuell ist und somit gehen wir der Sonne entgegen.
Auf einer Finca interessiert sich die Natur sowieso nicht fuer Zivilisations- Gedoens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-29542546_1503743473087247_2061083279575237133_n.jpg‎ (74.1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 27.10.2019, 18:27
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 2,114
Abgegebene Danke: 1,156
Erhielt 2,211 Danke für 971 Beiträge
Ach, habt ihr eure eigene Zeitinsel?
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (28.10.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 27.10.2019, 20:27
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,427
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 814 Danke für 482 Beiträge
hierzu paßt dieser Artikel:

https://www.n-tv.de/wissen/Gehorsamk...e21350052.html


https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=442686
__________________
Masseterme in der Lagrange-Dichte sind nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
Mummenthaler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 28.10.2019, 14:01
Mencey
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 197 Danke für 121 Beiträge
Unsere Tiere kümmern sich einen Dreck um die Zeit Umstellung. Der Hahn kräht, wenn die Sonne aufgeht. Die Katzen wachen mit der Dämmerung auf. Ich mache einfach mit den Geschöpfen mit....
Icodesa ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Icodesa für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (28.10.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 28.10.2019, 14:51
Canario
 
Benutzerbild von Chaxiraxi
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 153 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
Der Hahn kräht, wenn die Sonne aufgeht.
Was für ein gut erzogener Hahn. Der Hahn unseres Nachbarn kräht, wann er will: nachts 23 Uhr, frühmorgens um 2 Uhr....

Aber im Prinzip haben wir auch unsere eigene Zeit - abgesehen von einigen Terminen wie Unterricht, Stammtisch etc. Wer morgens nicht zur Arbeit muss, hat es in dieser Hinsicht ganz gut.
__________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Chaxiraxi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 30.10.2019, 11:32
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,402
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 985 Danke für 545 Beiträge
Cool Forum-Zeit....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Nein das ist Sommerzeit oder Peninsula.

Hier gilt "Una hora menos en Canarias"!
rayfaro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (30.10.2019)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0