Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 510
Gesamt: 519
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎elfevonbergen, ‎ete, ‎Jay, ‎Nordwesten, ‎pajaro, ‎suerte, ‎YvonneErnesto
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30126
Beiträge: 308057
Benutzer: 3,163
Aktive Benutzer: 285
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Evelyne
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Evelyne
11.07.2019
- stuwwelpeter
10.07.2019
- PeanutButterfly
09.07.2019
- Gerich
08.07.2019
- CdB

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 22.09.2018, 01:19
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schwabenland - Urlaubsort: Puerto de la Cruz
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
Man kann auch dem Busfahrer sagen, dass zwei (drei, vier,...) Personen zusammen fahren, dann muss man nur einmal scannen, und beim Aussteigen auch nur einmal.
Vorausgesetzt es handelt sich um eine Guthabenkarte, die nicht auf eine Person beschränkt ist und Ermässigungen beinhaltet.
----------------------------------------------------------------------------------------
Deine erste Aussage, ist verständlich! Bei der zweiten könnte man meinen, es gibt jetzt sogar verschiedene neue Karten - für eine Person und für mehrere Personen - . Außderdem Karten mit Ermässigung und welche ohne (ich dachte, bei den Bonuskarten ist immer eine Ermässigung enthalten). Oder wie soll ich Deine Aussage verstehen? Sollte es sich um eine Karte für einen "Jugendlichen" handeln, dürfte es ja klar sein, dass dann nicht die ganze Familie, damit fahren will.

L.G.
Tapas
__________________
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......
Tapas ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 22.09.2018, 09:36
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 556 Danke für 347 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Tapas,

neben den personengebundenen Karten für Jugendliche gibt es die personengebunden Karten für Senioren und andere soziale Berechtigungen.
https://titsa.com/index.php/tus-guag...s-interurbanas
Daneben gibt es die personengebunden Monatskarten für verschiedene Netzgebiete wie beispielsweise die Metropolregion für 40 €

Grüsse
Anton
macnetz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu macnetz für den nützlichen Beitrag:
Tapas (22.09.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 22.09.2018, 13:01
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 1,324 Danke für 552 Beiträge
Zitat:
es gibt jetzt sogar verschiedene neue Karten
Ja, klar gibt es die.
Die Guthabenkarte wird aufgeladen, ist übertragbar, kann von mehreren Personen benutzt werden, so lange, bis der Betrag verbraucht ist. Dann kann man sie neu aufladen. Sie beinhaltet eine 30%ige Ermässigung gegenüber des Barpreises.
Die verschiedenen anderen Karten (= Monatskarten für Jugendliche, Senioren, Stadtabo, Inselabo,...) sind "persönlich", mit Foto, und kosten einen monatlichen Fixbetrag. Damit darf dann natürlich niemand anderes fahren.
Alles klar?
Eigentlich auch nicht anders, als in den deutschen Verkehrsverbünden.
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
tallymann (23.09.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 16.04.2019, 10:11
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.04.2019
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TenMas-Karte übers Internet aufladen

Hallo!

Wie ich das sehe kann man als Urlauber, also mit keinem Wohnsitz auf Teneriffa, die Karte NICHT über das Internet aufladen.

Bei der Registrierung kann man zwar unter Ort "no especificado" angeben, aber dann wird keine Deutsche Postleitzahl angenommen. Oder kann man dort die Hoteladresse mit dessen Postleitzahl angeben?

Oder kann ich meine leere Karte am Flughafen Nord aufladen und dann mit dem Bus nach Puerto de la Cruz fahren?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Albert
albert2403 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 16.04.2019, 11:52
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,065
Abgegebene Danke: 19,067
Erhielt 2,570 Danke für 1,620 Beiträge
- sollte im Flughafen Tf Nord keine TEN+ Kartenaufladung möglich sein
und auch der Busfahrer dies nicht bewerkstelligen kann,
bleibt nur die Bezahlung der Einzelfahrt und erneute Aufladung
am Busbahnhof in Puerto d l Cruz.


- ansonsten:
https://www.teneriffa-news.com/verkehr/bonobus_938.html
__________________
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.


Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 16.04.2019, 13:57
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 556 Danke für 347 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Albert,

hast du denn schon die Plastikkarte (ten+)?
bei der Online-Registrierung klappt es mit einer Adresse auf Teneriffa und einer Mobilfunknummer von Teneriffa.

Viel Erfolg
Anton
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 16.04.2019, 14:02
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 556 Danke für 347 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
- ansonsten:
der Beitrag in deinem Link enthält wesentliche Falschinformationen.
Es gibt nämlich unterschiedliche ten+ Karten
Die normalen Karten (TÍTULO MONEDERO) sind übertragbar und können von mehreren Personen gemeinsam genutzt werden.

Grüsse
Anton

Geändert von macnetz (16.04.2019 um 14:04 Uhr)
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 16.04.2019, 15:53
Neu im Forum
 
Registriert seit: 14.04.2019
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
macnetz, ja, ich hab mir voriges Jahr eine Karte gekauft und alles darauf verbraucht.

Kann ich da IRGENDEINE Adresse und Mobilnummer, also z.B. von meinem Hotel, angeben? Bekommt denn dann das Hotel, wenn ich z.B. nicht mehr dort bin, Schreiben oder Anrufe von Titsa?
albert2403 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 16.04.2019, 16:00
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,065
Abgegebene Danke: 19,067
Erhielt 2,570 Danke für 1,620 Beiträge
@ macnetz

- wirf bitte einen Blick ins Impressum des Links aus dem Internet,
und du wirst feststellen das ich gar nicht der Verfasser bin.
__________________
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.


Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 16.04.2019, 19:15
Mencey
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 556 Danke für 347 Beiträge
macnetz eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von albert2403 Beitrag anzeigen
Kann ich da IRGENDEINE Adresse und Mobilnummer, also z.B. von meinem Hotel, angeben?
Ja. Und als Mobilnummer kannst du die letzten 9 Ziffern deiner Mobilnummer nehmen. Es gibt keine Bestätigung über SMS oder so.
Als zweiten Nachnamen habe ich einen Bindestrich eingetragen.

Zitat:
Bekommt denn dann das Hotel, wenn ich z.B. nicht mehr dort bin, Schreiben oder Anrufe von Titsa?
unwahrscheinlich

Grüsse
Anton

Geändert von macnetz (16.04.2019 um 19:18 Uhr)
macnetz ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0