wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1821
    Gute Nachrichten für Ungeimpfte?

    Mit der Impfung käme die Reisefreiheit, behauptete die Regierung. Wegen erhöhten Thromboserisikos haben Fluglinien nun aber Bedenken, Geimpfte zu befördern.

    Immer mehr Betriebe lehnen Corona-Geimpfte ab

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1822
      Zitat von Bee Beitrag anzeigen
      Auffälligkeiten in meinem persönlichen Umfeld.

      Niemand erkrankte in meinem Umfeld an Covid 19 Gott sei's gedankt

      Seit aber in meinem Umfeld viele Gesunde geimpft wurden, werden mir viele, zum Teil sehr gravierende Nebenwirkungen, gemeldet.

      Meine Meinung dazu: Man impft die Gesunden krank.

      Ich werde mich weiter hüten mich impfen zu lassen.
      in meinem Umfeld hat es auch keine infizierten gegeben,
      und alle, die sich impfen haben lassen, sind auch gesund geblieben ....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1823
        Die Sendung "Talk im Hangar 7" auf Servus TV wird immer Freitags wiederholt.
        Sie läuft heute um 22:30 deutscher Zeit, also 21:30 Teneriffa

        Ich schaue sie auch regelmäßig, hatte auch schon, wie San Lorenzo, Bedenken, dass sie eingestellt wird, nachdem sie letzte Woche ausfiel und der Moderator vorher für ein paar Wochen in Quarantäne geschickt wurde ......

        Ich werde sie jedenfalls ansehen.

        Mayerhofer, was die Impfungen betrifft, so wird es mit Sicherheit eine ganze Reihe Menschen geben, bei denen sie im besten Fall entweder positiv oder überhaupt nicht wirkt und keine Spätfolgen verursacht. Das aber genau kann man derzeit bei weitem nicht voraussagen, da es keine Langzeitstudien gibt. Allerdings hat es noch NIE (!!!) nach einer zugelassenen Impfung in so kurzer Zeit so viele Auswirkungen bis hin zu Todeszahlen, die noch bei keiner offiziell zugelassenen Impfung auftraten, gegeben.

        Alleine die Aussage, man wisse gar nicht, wie lange ein Impfschutz bestünde und die Ankündigung, es gäbe mindestens im Herbst eine dritte Auffrischung oder besser noch jährlich eine, ist dermaßen wissenschaftlich unseriös, dass ich mir jedenfalls nicht den Todesstoss durch big Pharma geben lasse. Wenn ich dran bin, bin ich dran - an was auch immer, aber befördern werde ich es nicht.

        Im übrigen - am WE beginnt die Fussballmeisterschafts-Saison .... pünktlich ein paar Tage zuvor .... alles wird gut - keiner wird mehr krank - draußen steckt man sich sowieso nicht an, viele sind ja geimpft, es besteht keine Gefahr

        Blöd nur, dass das Infektionsschutzgesetz in D verlängert werden soll bis nach der Bundestagswahl ..... wie kriegt man das bloss hin .... na, wir haben Merkel, Drosten, Wieler und Lauterbach .... wenn das nicht reicht ....

        übrigens - die momentane Impfstrategie mit lediglich für Notzulassungen genehmigten Impfstoffen (keine einzige hat eine endgültige Zulassung) würde schlagartig in sich zusammen fallen, würde das Infektionsschutzgesetz nicht verlängert .... Zufälle gibts ....

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1824
          Zitat von Condor Beitrag anzeigen
          Die Sendung "Talk im Hangar 7" auf Servus TV wird immer Freitags wiederholt.
          Sie läuft heute um 22:30 deutscher Zeit, also 21:30 Teneriffa

          Vielen Dank für die Information. Dann brauche ich zukünftig auch keine Aufnahme der Sendung mehr vornehmen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1825
            Zitat von Condor Beitrag anzeigen
            übrigens - die momentane Impfstrategie mit lediglich für Notzulassungen genehmigten Impfstoffen (keine einzige hat eine endgültige Zulassung) würde schlagartig in sich zusammen fallen, würde das Infektionsschutzgesetz nicht verlängert .... Zufälle gibts ....

            Keine Notfallzulassung

            Anders als etwa in Großbritannien oder den USA gab es in der EU keine Notfallzulassung. Stattdessen setzt Europa auf eine sogenannte bedingte Marktzulassung. Der Unterschied: Bei einer bedingten Marktzulassung wird umfassender geprüft und die Hersteller tragen mehr Verantwortung für die Sicherheit des Medikaments.

            Angesicht der Pandemie-Lage wurde der Zulassungsprozess für die Corona-Impfstoffe allerdings beschleunigt - es gilt ein sogenanntes Rolling-Review-Verfahren. Dabei können Arzneimittelhersteller schon vor dem vollständigen Zulassungsantrag einzelne Berichte über die Qualität, Unbedenklichkeit und Wirksamkeit ihres Präparats einreichen. Es werden also bereits während der Entwicklung neue Erkenntnisse geprüft, nicht erst ganz am Ende.

            Das macht das Verfahren schneller, aber nicht unsicherer: „Ein Rolling Review und ein beschleunigtes Bewertungsverfahren bedeuten nicht, dass es Abstriche hinsichtlich der Sorgfalt bei der Prüfung geben wird“, schreibt das für Impfstoffe und Arzneimittel zuständige Paul-Ehrlich-Institut.


            https://m.tagesspiegel.de/wissen/unf.../26819944.html
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1826
              https://www.studium.at/apa-faktenche...n-eu-standards
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1827
                Gunter Frank, Arzt und offenbar bei Impfzulassungen seit Jahren beteiligt, erklärte beim Talk in Hangar 7 den Unterschied sinngemäß etwa so:

                Bei einer vollständigen Impfstoffzulassung werde in frühen Phasen Tierversuche durchgeführt, wie auch nach bedingter Zulassung und Start der Verimpfung Nebenwirkungen und Todesfälle nicht per mehr oder minder freiwilligem Meldeverfahren (passive Information aus Behördensicht), sondern per Kohortenstudie aktiv nachgefragt.

                Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen, aber auf mich wirkte das recht überzeugend. Bei den zwei im weiteren Umfeld Tage bis Wochen nach der Impfung verstorbenen wurden mit Sicherheit keine Obduktionen durchgeführt und auch die (recht vielen) Bekannten mit Nebenwirkungen machen nicht den Eindruck, als würde sich der Hausarzt allzu viel für ihre Probleme interessieren, sondern beschränkt sich auf die Verschreibung von Schmerzmitteln.

                Ein bisschen Schwund gibt's halt immer
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1828
                  https://www.ardaudiothek.de/cui-bono...ebsen/89991466
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1829
                    Die bei der ARD müssen schon ziemlich besorgt sein, wenn man sieht, was die da auffahren, um Jebsen zu diffamieren.

                    Und das in Anbetracht des Bullshits, den die öffentlich-rechtlichen in Sachen C19 so alles verbreitet haben.

                    Naja, zum Glück haben wir ja jetzt die BILD-Zeitung, die alles, was Jebsen schon vor ca. nem halben Jahr von sich gab, nun auch einer breiteren Menge von Menschen zur Kenntnis gibt.

                    Naja, wer lieber Anne Will will, soll halt wollen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1830
                      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                      Allerdings hat es noch NIE (!!!) nach einer zugelassenen Impfung in so kurzer Zeit so viele Auswirkungen bis hin zu Todeszahlen, die noch bei keiner offiziell zugelassenen Impfung auftraten, gegeben.
                      es hat allerdings auch noch NIE (!!!!) eine offiziell zugelassene Impfung gegeben (genauer: Impfung mit 4 zugelassenen Impfstoffen), die in so kurzer Zeit bei so vielen Personen durchgeführt wurde.
                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1831
                        Gerade auch von jüngeren Leuten hört man jetzt oft, sie werden sich auf jeden Fall impfen lassen.

                        Nicht, weil sie Angst vor Corona haben.

                        Sondern einfach damit sie endlich wieder reisen können. Die Argumentation ist dann z.B. "ich bin ja gesund, was soll die Impfung schon anrichten?".

                        Schon krank.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1832
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          Die bei der ARD müssen schon ziemlich besorgt sein, wenn man sieht, was die da auffahren, um Jebsen zu diffamieren.

                          Und das in Anbetracht des Bullshits, den die öffentlich-rechtlichen in Sachen C19 so alles verbreitet haben.

                          Naja, zum Glück haben wir ja jetzt die BILD-Zeitung, die alles, was Jebsen schon vor ca. nem halben Jahr von sich gab, nun auch einer breiteren Menge von Menschen zur Kenntnis gibt.

                          Naja, wer lieber Anne Will will, soll halt wollen.
                          Na ja, über die gequirlte Kacke von Jebsen zu diskutieren, erübrigt sich ja wohl vollkommen.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1833
                            Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                            es hat allerdings auch noch NIE (!!!!) eine offiziell zugelassene Impfung gegeben (genauer: Impfung mit 4 zugelassenen Impfstoffen), die in so kurzer Zeit bei so vielen Personen durchgeführt wurde.
                            E B E N ! ! !

                            Im übrigen scheinen wohl die meisten immer noch nicht zu wissen, dass es sich bei den Coronaimpfstoffen eben NICHT um eine Marktzulassung handelt, sondern zunächst (für ein Jahr) lediglich um eine BEDINGTE Marktzulassung. Diese erlaubt nämlich, dass eine tiefergehende Wirksamkeitsstudie seitens des Herstellers im Nachhinein erfolgen kann.
                            Für Pfizer/BioNTech wurde diese auf 2022/2023 angedacht! Bis dahin kann also munter drauflos geimpft werden .....

                            Hier gibt's viel Lesestoff:

                            https://ec.europa.eu/germany/news/20...f-zulassung_de

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1834
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Na ja, über die gequirlte Kacke von Jebsen zu diskutieren, erübrigt sich ja wohl vollkommen.
                              Vermutlich hast Du Dir nur das Joker-Video angesehen, das man nur verstehen und richtig einordnen kann, wenn man die Entwicklung verfolgt hat. Es wirkte sicher auch verstörend, wenn man eine wichtige Folge der Schwarzwaldklinik ausgelassen hat. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

                              Ansonsten hat der schon recht interessante Sachen gemacht, ich erinnere mich an seine Ausflüge in die Vorstellung innovativer Unternehmer oder an so manche Runde mit interessanten Gästen zu aktuellen Themen.

                              Aber jedem das Seine. Oder Ens. Oder was.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1835
                                Dann haben die rechtlich-öffentlichen Medien wohl über Jahrzehnte ganz unreflektiert Reporter, Journalisten, Moderatoren usw. in ihren Sendern, Verlagen und Medien beschäftigt und sie aufgrund ihrer äußerst guten investigativen Arbeit hofiert ..... bis sie in die Schublade: räächts, räächts, Nazi, Nazi, räächts, räächts, gesteckt wurden, mindestens aber in Menschen mit Verschwörungswindungen im Hirn eingeordnet wurden ....

                                Aber auch das fällt dem Michel nicht auf ....
                                Neben Ken Jebsen fallen mir Namen ein wie:

                                Roland Tichy
                                Henryk M. Broder
                                Joachim Steinhöfel
                                Hamed Abdel-Samad
                                Gerhard Todenhöfer und wenn er noch lebte, selbst
                                Peter Scholl-Latour
                                die Liste kann massiv verlängert werden ...

                                Niedergemacht von einer dummdreisten Relotiuspresse, die weder selbst recherchiert noch überhaupt dazu in der Lage ist.

                                Bei Promis verwendet man wohl den Begriff C-Promis - in der aktuellen Politik- und Medienwelt dürfen sich die Loser Experten oder Faktenchecker nennen!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1836
                                  Broder ist mein Lieblingszyniker. Und sehr kompakt, seine Beiträge. Auch der Wegscheider ist nicht schlecht.

                                  Ich sag mal so, jede Bevölkerungsgruppe bekommt ihren eigenen Faktenchecker. Die allerunterste Schublade hat der Volksverpetzer belegt, andere rangieren etwas weiter oben, aber letztlich dient das meiste davon dem gleichen Zweck.

                                  Wow, heute klingelt das Totenglöckchen schon wieder zum zweiten Mal. Hat sich sicher der Küster über die Anweisung hinweggesetzt...
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1837
                                    Ich hab's gewusst...
                                    Angehängte Dateien
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1838
                                      Der Chef der Intensivmediziner in Deutschland fordert ein Umdenken in der Corona Pandemie.

                                      Er spricht davon, das wir "von der Pandemischen in die Chronische Phase übergehen".

                                      Soll heißen, Corona wird uns zwar weiter begleiten, es ist aber letztlich eine Krankheit wie viele andere auch. Das erinnert mich an die Ansichten von Virologe Streek.

                                      Jedenfalls halte ich diese Forderung für ein wichtiges Signal. Natürlich ist Corona ein Problem, wir können aber nicht ewig unser ganzes Leben danach ausrichten.

                                      PS:
                                      Ich bin wie immer zu blöd zum Verlinken. Den Beitrag habe ich bei web.de gefunden, falls es jemand verlinken möchte.
                                      Zuletzt geändert von Michael Schuler; 15.06.2021, 19:14.
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1839
                                        Schüler erforschten die Relation zwischen UV-Strahlung und Covid-19-Infektionen

                                        Forschergeist unter den Abiturienten

                                        Die Schüler der ersten technologischen Abiturklasse an der Schule IES Los Cristianos erforschten die Relation zwischen UV-Strahlung und Covid-19-Infektionen. Monatelang haben sie mit entworfenen Messgeräten die Parameter wie UV-Strahlung, Temperatur und Luftfeuchtigkeit gemessen und diese mit der Zahl der Corona-Infektionen verglichen. Sie kamen zu dem Schluss, dass je höher die UV-Strahlung ist, um so weniger resistent ist der Corona-Virus. Außerdem arbeiten sie noch an einem Projekt zur Messung der CO2-Konzentration in Klassenzimmern. Der Lehrer Fernando Acosta Navajas, der Programmierung und Robotik lehrt, ist besonders erfreut darüber, dass in seinen Klassen so viele Mädchen sind. „Viele wollen Ingenieure werden. Das finde ich sehr interessant. Es zeigt doch, dass gerade vieles im Wandel ist“, meinte er.

                                        SV-AR
                                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1840
                                          vom Februar vom BR:
                                          https://www.br.de/radio/bayern1/uv-l...orona-100.html
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                          Gruß Günter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X