wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1661
    Glückliche Schweiz

    Am 13. Juni dürfen die Schweizer Bürger selbst bestimmen, ob das Gesetz zur Durchführung diverser Freiheitsbeschränkungen und Lockdown-Maßnahmen bestehen bleibt, oder gekippt wird:

    ".....Die Schweiz ist weltweit das erste Land, in dem auf nationaler Ebene über die Gesetzgebung zum Coronavirus abgestimmt wird. Ein solches Referendum ist ein integraler Bestandteil ihres politischen Systems, das den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gibt, ein Veto gegen ein Gesetz oder eine Gesetzesänderung einzulegen....."

    https://www.swissinfo.ch/ger/kritike...esetz/46498570

    Soferne die Panikmache den Verstand der Schweizer Bürger noch nicht gänzlich vernebelt hat, wird das Referendum erfolgreich sein, was für die anderen europäischen Lockdown-Befürworter-Regierungen dann peinlich sein könnte.
    Zuletzt geändert von Querruder; 26.04.2021, 15:14.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1662
      Der geschichtliche Hintergrund

      warum es in DE soweit kommen konnte:

      https://www.youtube.com/watch?v=onkgPTPnNPc

      Diese Filmdoku zeigt ungeschminkt die Wahrheit und die ist alles andere, als schmeichelhaft für dieses Land.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1663
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        ....Ich geh Tatort gucken, glaub, die Serie wird bald abgesetzt...
        Wird auch allerhöchste Zeit!!

        Wir haben gestern mit dem Gurgeln von Betaisodona begonnen, habe das auch durch die Nase laufen lassen (im Beipacktext unerwähnt). 2 bis 3mal in der Woche wird das angewandt, vor allem nach gesellschaftlichen (illegalen??) Kontakten

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1664
          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
          Verstand der Schweizer Bürger noch nicht gänzlich vernebelt hat, wird das Referendum erfolgreich sein, was für die anderen europäischen Lockdown-Befürworter-Regierungen dann peinlich sein könnte.
          warum denn peinlich ? Ist die Schweiz die höchste moralische Autorität ? Vor allem die dortigen Volksabstimmungen, die bis 1971 den Schweizer Frauen das Wahlrecht vorenthalten haben ?
          Meine Tochter mit Familie wohnt in Zürich, die könnte manches erzählen, was man nur mit verwundertem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen kann
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1665
            Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
            warum denn peinlich ? Ist die Schweiz die höchste moralische Autorität ? Vor allem die dortigen Volksabstimmungen, die bis 1971 den Schweizer Frauen das Wahlrecht vorenthalten haben ?
            Meine Tochter mit Familie wohnt in Zürich, die könnte manches erzählen, was man nur mit verwundertem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen kann
            @Querruder ist Österreicher
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1666
              Geimpfte erhalten mehr Rechte !

              Damit die Geimpften auch erkannt werden und als zusätzliche Motivation

              sollten die Geimpften eine Auszeichnung erhalten ...

              "Held der Corona Impfung" z.B. und dazu eine Plakette zum anstecken und

              natürlich, Ökosozialistisch korrekt, einen Wimpel !

              Völker hört ....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1667
                Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                warum denn peinlich ? Ist die Schweiz die höchste moralische Autorität ? Vor allem die dortigen Volksabstimmungen, die bis 1971 den Schweizer Frauen das Wahlrecht vorenthalten haben ?
                Meine Tochter mit Familie wohnt in Zürich, die könnte manches erzählen, was man nur mit verwundertem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen kann
                Bezüglich der Schweizer Referenden habe ich nicht viel Infos, doch dieses angekündigte überzeugt mich von der Funktion einer direkten Demokratie.
                Das Volk, welches dermaßen durch z.T. verfassungswidrige Anordnungen drangsaliert wird, darf darüber abstimmen. Das kann wohl nicht falsch sein, meinst du nicht?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1668
                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                  Das Volk, welches dermaßen durch z.T. verfassungswidrige Anordnungen drangsaliert wird, darf darüber abstimmen. Das kann wohl nicht falsch sein, meinst du nicht?
                  Wie immer: jein. Die repräsentative Demokratie hat aber auch ihre Vorteile gegenüber der direkten Volksabstimmung. Z.B. würde eine Volksabstimmung in Deutschland die Wiedereinführung der Todesstrafe locker positiv beantworten.
                  Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1669
                    Volksabstimmungen würden für mich auch nicht ohne weiteres in Frage kommen. Man müsste das auf bestimmte Bereiche beschränken.

                    Da die Masse heutzutage eher reflexartig und nicht auf Basis der Vernunft agiert, müsste eine Art "gewichtete Stimme" verwendet werden, darin könnten Dinge wie
                    - Ausbildung
                    - Lebenserfahrung
                    - EQ
                    usw. einfließen.

                    Da das sowieso nicht gewünscht ist, erübrigt sich auch die Diskussion zur inhaltlichen Ausgestaltung.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1670
                      Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                      Wie immer: jein. Die repräsentative Demokratie hat aber auch ihre Vorteile gegenüber der direkten Volksabstimmung. Z.B. würde eine Volksabstimmung in Deutschland die Wiedereinführung der Todesstrafe locker positiv beantworten.
                      Die repräsentative Demokratie entwickelt sich mit den Jahrzehnten unvermeidlich in einen Selbstbedienungsladen für die politischen Parteien. Diese hatten in den Nachkriegsjahren noch die Sorgen und Nöte des Volkes im Blick, inzwischen haben sie nur noch ihre Parteiinteressen von Wahltermin zu Wahlttermin zu wahren und werden von Lobbyisten und dummen Ideologen dominiert.
                      Diese Pervertierung eines ursprünglich guten Systems entstand durch eine permanente Negativ-Auslese, welche bewirkte, dass sich die Parteikarrieristen mit kräftigen Ellbogen immer erfolgreicher nach oben "arbeiteten". Intelligente, empathische, selbstlose Menschen gehen da völlig unter.
                      Dass wir nun da stehen, wo wir sind, haben wir auch den völlig unterwürfigen, gleichgeschalteten Leitmedien zu verdanken, welche, anstatt investigativen Journalismus zu betreiben, sich nur noch als "Hofberichterstatter" für diese Polit-Clique betätigen.
                      Ein guter Ausweg aus diesem Dilemma wäre die Persönlichkeitswahl, dann könnten die Bürger parteiübergreifend die guten Leute "herauspicken", was den Parteiideologen dann massive Probleme bereiten würde.
                      Allemal ist aber aktuell das Schweizer Modell mit der Möglichkeit der Durchführung von rechtlich bindenden Referenden der repräsentativen Demokratie überlegen, wenn man den Begriff Demokratie wirklich ernst nimmt.
                      Die Todesstrafe könnte dann evtl. für die Politiker eingeführt werden, welche den Karren an die Wand fahren und die Mehrheitsmeinung im Volk mit Füßen treten (Achtung Satire!)
                      Wir Österreicher sind heilfroh, dass wir z.B. damals über die Errichtung von Kernkraftwerken abstimmen durften und diese trotz extremer medialer Befürwortung mehrheitlich abgelehnt wurden. Damals hatte sich Kanzler Kreisky vehement für diese Atomkraftwerke stark gemacht und war sich sicher, dass das Volk auch "auf Linie" wäre......
                      Seither haben sich unsere politischen Parteien (bis auf eine Ausnahme) gegen diese Möglichkeit der direkten, verbindlichen Volksabstimmung gewandt, denn ihre Pläne könnten schließlich immer wieder durchkreuzt werden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1671
                        [QUOTE]
                        Diese Pervertierung eines ursprünglich guten Systems entstand durch eine permanente Negativ-Auslese, welche bewirkte, dass sich die Parteikarrieristen mit kräftigen Ellbogen immer erfolgreicher nach oben "arbeiteten". Intelligente, empathische, selbstlose Menschen gehen da völlig unter.[QUOTE]

                        wer hat denn diese "Negativ-Auslese" herbeigeführt ? Das kann ja nicht nur innerparteilich erfolgen, auch die Wählenden (!) müssen mitspielen

                        [QUOTE] Dass wir nun da stehen, wo wir sind, haben wir auch den völlig unterwürfigen, gleichgeschalteten Leitmedien zu verdanken, welche, anstatt investigativen Journalismus zu betreiben, sich nur noch als "Hofberichterstatter" für diese Polit-Clique betätigen[QUOTE]

                        das ist mir zu einseitig gesehen. Die politische Sympathie der sog. Leitmedien gilt innerhalb der CDU allenfalls mit Abstrichen noch Frau Merkel, ansonsten eindeutig den Grünen und, mit ein wenig Mitleid, noch der SPD. FDP und Linke werden eher neutral behandelt. Die meisten Presseorgane sind also keine Speichellecker der Regierung, sondern unverhohlene Sympathisanten des Berliner Senatsmodells.

                        [QUOTE]Ein guter Ausweg aus diesem Dilemma wäre die Persönlichkeitswahl, dann könnten die Bürger parteiübergreifend die guten Leute "herauspicken", was den Parteiideologen dann massive Probleme bereiten würde.[QUOTE]

                        optimiert werden könnte das mit dem von mir seit Jahrzehnten geforderten und wieder einzuführenden (Achtung: auch Satire !) Dreiklassen-Wahlrecht, was ja auch schon SanLorenzo angedeutet hat (mit anderen Worten)
                        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1672
                          Kanzlerwahl

                          chteneriffa,
                          grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber bei der Direktwahl eines Kanzlers hätten viele Sympathie Probleme und könnten optisches Gefallen nicht von Leistungsmöglichkeit unterscheiden.

                          Dennoch würde ich für eine Direktwahl stimmen.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1673
                            Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                            .......Dennoch würde ich für eine Direktwahl stimmen.
                            Direktwahl auch für alle Minister, denn man sehe sich manche Parteidiener ohne Qualifikation an, welche den Ministerien vorstehen.....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1674
                              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                              Direktwahl auch für alle Minister, denn man sehe sich manche Parteidiener ohne Qualifikation an, welche den Ministerien vorstehen.....
                              Darwin hat deren Qualifikation schon formuliert: "survival of the fittest", womit ja nicht die "Fittesten" gemeint sind (das wäre noch akzeptabel), sondern die am besten Angepaßten, am besten ohne Ecken und Kanten und stromlinienförmig (niedriger cW-Wert). Wenn sie dann auch noch über die richtigen Drähte verfügen, dem richtigen Geschlecht angehören und vermuten lassen, daß sie nicht zu aufmüpfig werden, sind die Voraussetzungen ideal, nicht nur für Ministerposten, sondern auch für leitende Positionen in Brüssel.
                              Aber ob "das Volk" über hinreichende Kompetenz verfügt zu entscheiden, wer das Wissenschaftsministerium führen soll ?
                              Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1675
                                Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                                ......Aber ob "das Volk" über hinreichende Kompetenz verfügt zu entscheiden, wer das Wissenschaftsministerium führen soll ?
                                Vielleicht sollte es zu dem Thema Mindestqualifikation eine Volksabstimmung geben, damit könnte man einen indirekt wirksamen Hebel gegen den Postenschacher einsetzen?
                                Darwin kannte möglicherweise die Probleme mit der repräsentativen Demokratie noch nicht, welche Parteigängern eine Umschiffung der darwinschen Auslese ermöglicht...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1676
                                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht sollte es zu dem Thema Mindestqualifikation eine Volksabstimmung geben, damit könnte man einen indirekt wirksamen Hebel gegen den Postenschacher einsetzen?
                                  Darwin kannte möglicherweise die Probleme mit der repräsentativen Demokratie noch nicht, welche Parteigängern eine Umschiffung der darwinschen Auslese ermöglicht...
                                  Nun gut, bei Lebenserfahrung, Grundausbildung und I Q, fallen die meisten aus, dann verbleib nur noch die alte Monarchi.

                                  Wir wollen unseren alten Kaiser W.... wieder haben.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1677
                                    Wieder mal die Schweden, hier zum PCR-Test

                                    https://www.neopresse.com/politik/sc...st-untauglich/


                                    Nur zu kalt da oben. Und die Sprache...

                                    Die vielen Blondinen da würde ich notfalls ertragen können.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1678
                                      Bei aller Politikerschelte ... Span ... Merkel Söder Laschet und und und

                                      Bitte eines nicht vergessen ! Diese Politiker sind keine Mediziner ! Die bekommen alle Vorgaben für div. Maßnahmen von UN WHO RKI ... ... ! Müssen diese Maßnahmen umsetzen und der Bevölkerung vermitteln ! ! ! ! Sollten Sie das nicht tun, werden Sie von der Deutschen Linken, 95% der Medien, Medienkonzerne SPD Grüne usw. und der linken Politik, medial "platt gemacht" ! Setzen diese Politiker von CDU CSU diese Vorgaben um .... werden Sie von dieser Deutschen Linken ! ! übelst für diese Maßnahmen kritisiert und immer kommen Politiker der Deutschen Linken, SPD Grüne Linke, in den Medien zu Wort, die das alles anders und besser gemacht hätten ! Durchschaut denn niemand dieses falsche linke Spiel, aufwachen ! ! ...
                                      Es ist leider kein Spiel !
                                      Linke Politik, NEUE SED, und linke Medien, min. 95% der Medien, sind in Deutschland mittlerweile ein und das Selbe !

                                      Sozialistische Mediendiktatur Deutschland ! ! ! ... rette sich wer kann !

                                      Ich werde mir ab kommendem Jahr dieses Schauspiel in Deutschland und Europa von Südamerika, ? ... Montevideo, anschauen .....

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1679
                                        Zitat von fif Beitrag anzeigen
                                        Ich werde mir ab kommendem Jahr dieses Schauspiel in Deutschland und Europa von Südamerika, ? ... Montevideo, anschauen .....
                                        Viel Spaß

                                        In Montevideo gab es in den letzten Jahren einen spürbaren Anstieg der Kriminalität. Der Schwerpunkt liegt auf Raub- und Diebstahlsdelikten, zunehmend mit Waffengewalt.

                                        Bewaffnete Raubüberfälle auf Restaurants in besseren Wohngegenden Montevideos nehmen zu. Besonders kritisch sind bestimmte Straßen und Viertel der Altstadt und des Zentrums, insbesondere außerhalb der Geschäftszeiten, aber auch die Ausgehviertel Punta Carretas, Pocitos und Carrasco.
                                        https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/201138
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1680
                                          Montevideo ist die sicherste Stadt in Südamerika und eine der sichersten Metropolen der Welt !
                                          Ich möchte keine Vergleiche zu z.B. Berlin, Frankfurt oder Hamburg ziehen, aber in keiner dieser Städte fühle ich mich wohl.

                                          Eine gewichtige 46C04FF7-AA05-4EB7-BE27-889C3D5D4E01.jpgEntscheidungshilfe für mich ... Foto !

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X