wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1861
    Der Lauterbach mit seiner Panikmache geht mir ja eigentlich auf die Nerven. Was man ihm aber lassen muss ist, das er einräumt, sich geirrt zu haben, bezüglich Hendrik Streeks Aussagen zum Saison Verhalten des Virus. Das hat Lauterbach immer abgestritten, nun gibt er Streek recht.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1862
      Toll

      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
      Der Lauterbach mit seiner Panikmache geht mir ja eigentlich auf die Nerven. Was man ihm aber lassen muss ist, das er einräumt, sich geirrt zu haben, bezüglich Hendrik Streeks Aussagen zum Saison Verhalten des Virus. Das hat Lauterbach immer abgestritten, nun gibt er Streek recht.
      Dieser unsägliche Panikmacher hat maßgeblich dabei mitgewirkt, dass zigtausende Betriebe kaputt gingen und noch gehen, dass unzählige Arbeitnehmer ins Elend gestürzt wurden und weiterhin werden, dass die Zivilgesellschaft zerrüttet ist, wie nie zuvor und dass die nächsten Generationen noch finanziell das ausbaden müssen, was aktuell angerichtet wurde.
      "Tschuldigung" zu sagen, ist herzlich wenig, Genugtuung kann er in Anbetracht der angerichteten Megakatastrophe nie mehr leisten.
      Dem müsste man alle Privilegien streichen, ihn auf Hartz4 reduzieren und seine Rente darauf anpassen. Strafrechtliche Konsequenzen müssten folgen.

      So billig darf so ein Psych....... nicht davon kommen. Sollte die Justiz in DE noch halbwegs funktionieren, wird er das auch nicht.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1863
        Dem nehme ich seine Aussagen persönlich übel, nach seiner Panikmache zur Gefahrenlage auf den Kanaren sind hier bei vielen Bekannten und Verwandten die Jobs weggebröselt und auf (un)absehbare Zeit verloren.

        Und wenn es sowas wie Verletzung der Volkspsyche gibt, gehört er vor Gericht gestellt.

        Naja, mit der Zahnfee hat er's ja auch verschissen...
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1864
          Wie gesagt, mir geht der Lauterbach mit seiner Omnipräsenz und seiner Panikmache auch auf den Keks. Ich finde seine Statements haben nichts mehr mit sachlicher Berichterstattung zu tun. Damit will ich die Pandemie nicht verharmlosen. Seine Aussagen klingen aber immer etwas nach "oh Gott,wir werden alle sterben".

          Aber immerhin gibt er auch mal zu, wenn er etwas falsch eingeschätzt hat.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1865
            Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
            Aber immerhin gibt er auch mal zu, wenn er etwas falsch eingeschätzt hat.
            Hätte er sich nur geirrt, wäre es menschlich und verzeihlich.

            Es ist aber zu vermuten, dass er gemäß dem bekannten Strategiepapier eine Funktion als Oberpanikmacher wahr genommen hat. Es gibt Leute, die machen fast alles für Geld. Manche auch für deutlich weniger.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1866
              Wahre Aussagen?

              "Wer Zeitung liest und TV schaut, weiss, was in der Welt geschieht.
              Falsch!
              Er weiss lediglich, was in der Zeitung steht und im Fernsehen läuft."
              The Power of Words



              Das gilt auch für den Artikel "Fakten zu Covid-19".


              Albert Camus meint: “Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.”


              Bliebe nur noch zu klären was der Begriff "Ehrlichkeit" bedeuten könnte.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1867
                C-Meinungen im Wandel der Zeit

                Bin gerade noch einmal die Beiträge von vor einem Jahr hier durchgegangen, das ist recht interessant. Man erkennt bei einigen mit der Zeit einen Wandel der Einstellung zum Thema, auch die Verschärfung der Tonart und eine Verengung des tolerierten Meinungskorridors ist erkennbar.

                Und ich hab festgestellt, dass ich auch das eine oder andere C-Gedicht reinkopiert hab.

                Goethe hat ja angeblich immer in Phasen schlechter Laune und Depression geschrieben, da kann ich ja ganz froh sein, dass mir aktuell nix mehr einfällt...

                Manchmal kommt es auch schneller zu einem Meinungswandel, etwa, was die Delta-Panikmache angeht. Aus meinem Hardcore-Mainstream ehemaligen Heimatkäseblatt (Frankfurter Neue Presse) konnte man heute die bemerkenswerte Überschrift "Intensivmedizin rechnet mit weniger schweren Verläufen" entnehmen.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1868
                  Gute Meldung für alle Ungeimpften

                  „....Die Verbindung mit dem größten antiviralen Effekt war das Bandwurmmittel Niclosamid, das sich in einer früheren Studie des Forschungsteams bereits als wirksam gegen das MERS-Coronavirus gezeigt hatte: Es senkte die Produktion infektiöser*SARS-CoV-2-Partikel um mehr als 99 Prozent. „Niclosamid hat in unseren Zellkultur-Untersuchungen den stärksten Effekt gezeigt und ist außerdem ein seit Jahren für Bandwurm-Infektionen zugelassenes Medikament, das bei potenziell wirksamen Dosierungen gut verträglich ist“, sagt Privatdozent Dr. Müller. „Wir halten es für den vielversprechendsten der vier neuen Wirkstoffkandidaten....“

                  https://www.charite.de/service/press...en_sars_cov_2/

                  Ist zu blöd, denn das könnte sogar gegen den Delta-Virus wirken, wo bleibt dann eine "Begründung" für die nächste Welle samt neuerlichem Lockdown?

                  Nachtrag: das bekommt man billig jederzeit und rezeptfrei, siehe z.B.: https://www.medizinfuchs.at/preisver...n-1140720.html
                  Nach den Erfolgen mit Ivermectin nun noch was besseres?
                  Zuletzt geändert von Querruder; 22.06.2021, 07:37.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1869
                    Keine Pandemie ohne PCR-Schwindel

                    Dieser Kommentar zerlegt etablierte Panikmacher:

                    https://www.wochenblick.at/ages-expe...eine-pandemie/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1870
                      Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                      Dieser Kommentar zerlegt etablierte Panikmacher:

                      https://www.wochenblick.at/ages-expe...eine-pandemie/
                      https://www.profil.at/oesterreich/wo...extrem-7507563
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1871
                        Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                        Dieser Kommentar zerlegt etablierte Panikmacher:

                        https://www.wochenblick.at/ages-expe...eine-pandemie/
                        Es hat natürlich Deiner Meinung nach gar keine Pandemie begeben, die paar Leute, die gestorben sind, waren eh todkrank.
                        Und die erwiesene Übersterblichkeit ist auch ganz logisch zu erklären.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1872
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Es hat natürlich Deiner Meinung nach gar keine Pandemie begeben, die paar Leute, die gestorben sind, waren eh todkrank.
                          Und die erwiesene Übersterblichkeit ist auch ganz logisch zu erklären.
                          und dass jetzt die Zahlen rückläufig sind liegt am PCR-Schwindel rückwärts, nicht an den Impfungen.
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1873
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Es hat natürlich Deiner Meinung nach gar keine Pandemie begeben, die paar Leute, die gestorben sind, waren eh todkrank.
                            Und die erwiesene Übersterblichkeit ist auch ganz logisch zu erklären.
                            Nicht "meiner Meinung" nach, die ist ja nicht maßgeblich.
                            Wer Aussagen eines echten Insiders einfach nur deshalb zu tabuisieren versucht, weil ihm die Quelle für die Veröffentlichung seines Kommentars nicht passt, versäumt halt so einiges - aber Hauptsache, die eigene Idiotologie bleibt aufrecht...
                            Eher muss man sich langsam fragen, weshalb solche wichtigen Aussagen von den Leitmedien abgeblockt werden?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1874
                              Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                              und dass jetzt die Zahlen rückläufig sind liegt am PCR-Schwindel rückwärts, nicht an den Impfungen.
                              Der massive Rückgang der Zahlen liegt - wie letztes Jahr - hauptsächlich am den steigenden Temperaturen.

                              Die Impfung hat allerdings schon einen Einfluss auf die Sterbestatistik, allerdings ist der nicht so einfach. Dort sieht es nämlich bislang so aus, dass - abhängig von Alter und Gesundheitszustand sowie vermutlich genetischer Disposition (und hier ganz besonders die Blutgerinnungsdetails) so ziemlich alles drin ist, von
                              - Vermeidung schwerer Verläufe wie bei Grippeimpfungen (obwohl man das auch hinterfragen kann) bis hin zu
                              - Todesfällen bei jungen Leuten bzw. schweren, teilweise bleibenden Nebeneffekten.

                              Im Herbst/Winter wird dann wieder eine (echte) Welle kommen, einige der bisherigen Wellen erklären sich fast ausschließlich über die "Inzidenz". Das Thema wurde mehrfach bereits im Mainstream aufgegriffen und erläutert. Wer das noch nicht kapiert hat, sollte bleiben lassen, es verstehen zu wollen.

                              Nach PCR-Test und darauf basierender Inzidenz wurde vom Mainstream inzwischen auch so ziemlich die letzte moralische Bastion zerlegt, nämlich die DiVi-Zahlen, die mir persönlich schon im Herbst letzten Jahres suspekt waren, aber Antworten erhielt ich vom RKI auf konkrete Fragen ebensowenig wie inzwischen mehrere investigative Journalisten. Aber inzwischen ist es raus.

                              Was bleibt ist Karls Panikmache bei neuen Varianten. Auch hierzu wurde sehr früh dem Laien erläutert, dass JEDES Virus mutiert und unter Normalbedingungen (das heißt, wenn nicht in eine laufende Pandemie hineingeimpft wird) zumeist in Richtung "ansteckender aber weniger tödlich". Gestern titelte sogar das Blatt, das dem Mainstream bislang nahezu uneingeschränkt folgt, dass Delta weniger Aufenthalte auf Intensivstationen verursacht, war auch bei anderen Panikvarianten so, Karl hat hier und da bereits nachweislich gelogen und langsam wird die Luft dünn für ihn. Ein kürzlich gegebenes Interview war nur noch peinlich.

                              Letzte Anmerkung: Übersterblichkeit. Am besten und detailliertesten wurde das von Samuel Eckert erläutert, der aber leider auch nicht viel Talent hat, das mathematischen Volllaien verständlich und kurz zu erläutern. Aber das ist auch relativ schwierig, denn ohne Mathe geht es nicht. Ganz kurz zusammengefasst: Bei der Übersterblichkeit sind verschiedene Aspekte zu berücksichtigen, die Altergruppenentwicklung, die länderspezifischen Maßnahmen, die Panikreaktionen der Bevölkerung und die Lebensumstände.

                              Bin gestern (hab ja jetzt ein paar Minuten mehr Zeit pro Tag) in die Tiefen der Wissenschaft eingetaucht und kann soviel sagen: In zwei oder drei Wochen werden wir noch mehr wissen, denn es laufen aktuell weltweit von einem Verbund von medizinischen Wissenschaftlern initiiert Studien zum Thema Impfungen, um das nachzuholen, was bislang nicht passiert. Klar, dass die internationalen Ärzte am Geschehen auch mit der Studie (noch?) nichts ändern werden, aber da muss man auf (ebenfalls international zusammenarbeitende) Juristen setzen.

                              Nicht überzeugt bin ich, dass der Spuk dann vorbei ist. Aber für viele wird das - so oder so - böse ausgehen. Leider auch für viele Unschuldige.
                              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 22.06.2021, 10:26.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1875
                                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                und dass jetzt die Zahlen rückläufig sind liegt am PCR-Schwindel rückwärts, nicht an den Impfungen.
                                An den Impfungen liegt der Rückgang nicht Primär.
                                Schaue ich mir die Zahlen von Großbritannien an, 10000 neue positive Testergebnisse, die Inszidenz bei über 100!!!. Über 50 % zweimal geimpft, in D 23%. Da ist was ober faul

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1876
                                  Schnellmerker, überall tauchen Schnellmerker auf. Oder sind es schon Wendehälse?

                                  https://fb.watch/6hZDfoREpY/
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1877
                                    Nomenklatur-Rassismus

                                    Wir alle (wirklich ?) haben uns gewundert, warum jetzt die Coronavirusmutanten nicht mehr indisch, brasilianisch oder südafrikanisch heissen, sondern Delta, Gamma, Beta; nur der Alphatyp durfte und darf weiter „britisch“ genannt werden. Die Erklärung wird politisch korrekt geliefert: die ersten 3 genannten Herkunftsbezeichnungen sind rassistisch, indem sie 3 Regionen in der „3. Welt“ für das Virus „verantwortlich machen“, während die Kennzeichnung „ britisch“ von vornherein niemals rassistisch sein kann und daherweiter verwendet werden soll.
                                    http://www.deutschlandfunk.de/corona...r.2907.de.html

                                    Mein Kopf ist mir zu schade, um mir an ihn zu greifen. Vielleicht ein weniger edler Körperteil ?
                                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1878
                                      https://www.tmz.com/2021/06/17/dawso...vid-19-battle/
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1879
                                        Jetzt wird den Tineferos die Schuld an der steigenden Inzidenz zugeschoben. Angeblich wären sie zu leichtsinnig. Also das ist für mich unplausibel. Wieso sollen die Leute auf Teneriffa leichtsinniger sein, wie z.B. die Leute auf GC?

                                        Zeigt das nicht letztlich, dass das Virus sowieso seine Eigendynamik hat und unser Einfluss auf den Pandemieverlauf vielleicht kleiner ist, als wir denken?
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1880
                                          Teneriffa geht ab dem Wochenende wieder auf Stufe 3, gerade offiziell bekanntgebeben.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X