wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1721
    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, um unwahre Aussagen besser zu erkennen:

    https://www.mimikama.at/allgemein/co...oesen-quellen/


    hihi das ist nützlich. danke fürs teilen.

    "Wir haben nicht die Wahrheit, aber Wahrheiten; das ist die Wahrheit"

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1722
      Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gepostet habe.

      Irgend jemand hat im TV mal einen guten Satz gesagt:

      "Die eine Wahrheit bei Corona gibt es nicht. Es gibt mehrere, wie die Wahrheit der Virologen, die Wahrheit der Gastronomen, die Wahrheit der Kinder usw."
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1723
        Zitat von weltliebe88 Beitrag anzeigen
        hihi das ist nützlich. danke fürs teilen.
        Es soll doch tatsächlich noch Leute geben, die in der Lage sind, die Veröffentlichungen nach dem Inhalt zu beurteilen, statt Inhalte je nach der Quelle einzusortieren, also anzunehmen oder abzulehnen.
        Diese Fähigkeit haben hier im Forum auch viele, aber nicht alle, wie man sieht.
        Manche sehen in der historischen Überlieferung, dass man dem Überbringer einer unangenehmen Nachricht den Kopf abschlägt, immer noch ein legitimes Mittel, um vom eigenen Weltbild abweichende Meinungen "bekämpfen" zu können...... Hihi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1724
          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gepostet habe.

          Irgend jemand hat im TV mal einen guten Satz gesagt:

          "Die eine Wahrheit bei Corona gibt es nicht. Es gibt mehrere, wie die Wahrheit der Virologen, die Wahrheit der Gastronomen, die Wahrheit der Kinder usw."
          Michael, du hast die Wahrheit der Quer/Schräg/oder garnichtDenker vergessen.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1725
            Ja, immer schön alle Leute in Kästchen einsortieren. Am einfachsten ist es, pro Thema nur zwei Kästchen in sein Weltbild aufzunehmen. Digitales Denken.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1726
              Eine Lawine kommt ins Rollen

              "......In Florida gab es nie eine Maskenpflicht, die Strände waren zu keinem Zeitpunkt geschlossen – und seit September gehen alle Kinder ganz normal zur Schule. Trotzdem sind weniger Menschen an Corona gestorben als im US-Durchschnitt. Wie kann das sein? (Die Welt, 22.03.21)

              Ein Grund ist: DeSantis ließ sich im September 2020 beraten und in seinem Weg bestärken von Fachleuten, die in Deutschland als Querdenker und/oder Virus-Verharmloser gelten: die Stanford-Professoren Nobelpreisträger Michael Levitt, Martin Kulldorff und Jay Bhattacharya, die im krassen Unterschied zu Wieler und Drosten etwas vom Gegenstand verstehen und überdies auch kein Interesse daran haben, die Selbstzerstörung der bürgerlichen Gesellschaft „wissenschaftlich“ zu fundieren.

              Nachdem DeSantis dann Ende März 2021 unter Beteiligung derselben und einiger weiterer Wissenschaftler erneut öffentlich Bilanz gezogen hatte, leitete er nicht nur Prozesse zur sukzessiven Abräumung der wenigen noch installierten Anti-Corona-Maßnahmen ein (Phase 1), sondern setzte auch einige Zeichen für den weiteren Umgang mit Corona und künftigen ähnlichen Herausforderungen (Phase 2):

              Der Gouverneur unterzeichnete am 3. Mai in St. Petersburg gemeinsam mit lokalen Abgeordneten und Kleinunternehmern die Senate Bill (SB) 2006 sowie bereits davor und auch danach einige Executive Orders, denen sämtlich der Wille zu entnehmen ist, lokale und staatliche Überregulierungen einzudämmen und die bürgerliche Freiheit des Einzelnen auch im Katastrophenfall vor willkürlichen und zu lang anhaltenden staatlichen Übergriffen zu schützen....."

              https://www.achgut.com/artikel/coron...kalt_erwischen

              Lest den ganzen Artikel, der blanke Horror für die Lockdown-Apologeten!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1727
                Aber zum Glück lesen ja die meisten Deutschen nur ihre gewohnte Tageszeitung und ziehen sich abends noch heute oder die tagesschau rein.

                Nur kein Blick über den Tellerrand.

                Dabei braucht man noch nicht mal in so schwierige Themen wie englischsprachige Fachartikel einzusteigen, man bekommt alles auch in deutscher Sprache serviert. Auch in der Schweiz und in Österreich spricht man Deutsch und die Presse und auch das öffentliche Fernsehen liefern interessante Diskussionen, während derer man sich ein wesentlich differenzierteres Bild vom Geschehen machen kann.

                Und nun kommt nach und nach das eine oder andere deutsche Blatt mit so wahnsinnig überraschenden Meldungen heraus und man kann dort wirklich bahnbrechende Neuigkeiten lesen, die nur die Nichtdenker verwirren. Etwa bzgl. Intensivstationsauslastungen (Die Welt) oder der Entzauberung des PCR-Tests oder der Inzidenz.

                Aber den Preis für den wirklich DÄMLICHSTEN TITEL ALLER ZEITEN bekommt von mir die BILD-Zeitung verliehen. "Deutschland impft sich glücklich". Julian Reichelt, der ab und an von der Bahn abwich, wurde ja wieder eingefangen.

                Tja, solche Schlagzeilen wie das Glücklichimpfen sind wirklich in mehrfacher Hinsicht kaum noch zu toppen, nur noch durch Schul- und Kindergartenzugang nur bei Impfung.

                Den Eltern, die sowas klaglos mitmachen, überreiche ich das Weichei des Jahrhunderts.
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 17.05.2021, 14:57.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1728
                  Neues von der Klage

                  Jetzt könnte es wohl bald rund gehen. 1000 Anwälte, 10000 internationale Experten, nicht schlecht, Herr Specht:

                  https://corona-transition.org/werden...ch-alle-gesund
                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 17.05.2021, 21:08.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1729
                    Der Fuellmich ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte:

                    https://factual.afp.com/las-afirmaci...ia-de-covid-19

                    https://factual.afp.com/ya-hay-inmun...iner-fuellmich

                    https://factual.afp.com/corte-suprem...or-la-pandemia
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1730
                      Heller als Spähnchen aber schon. Na gut, da gehört auch nicht so viel dazu.

                      Vamos a verrrrrr....
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1731
                        ... na, an Karlchen kommen beide nicht ran ....

                        Beim Lesen der Kommentarspalte unter einem Artikel in der heutigen Ausgabe der "Welt" zur Sendung Hart aber fair fand ich nachfolgende Statistik verlinkt, die es in sich hat. Ein scheinbar recht cleverer Statistiker, der sein Handwerk versteht, dröselt u.a. den "Viele-Tage-Unsinnswert" und die "innerhalb von 24 Stunden-an und mit .... Verstorbenen" mal pedantisch auf ....

                        Mich interessiert weder, wer sich dahinter verbirgt, noch, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die sich nicht für den Inhalt, sondern lediglich für den Verkünder der Nachricht interessieren - für mich zählen Fakten, und zwar ausschließlich!
                        Robert Koch jedenfalls würde sich im Grab umdrehen, wenn er erleben müsste, wie schändlich sein Name missbraucht wird.


                        https://youtu.be/305dSk0zAkE

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1732
                          Die Virus-Truppe

                          https://www.achgut.com/
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1733
                            Ich würden den Altmaier gegen den Wieler tauschen. Der PA ist doch stets bemüht. Und wer weiß schon, unter welchem Druck er agieren muss. Er tut mir immer ein bisschen leid. Die anderen auf der Karikatur dafür umso weniger.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1734
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Ich würden den Altmaier gegen den Wieler tauschen. Der PA ist doch stets bemüht. Und wer weiß schon, unter welchem Druck er agieren muss. Er tut mir immer ein bisschen leid. Die anderen auf der Karikatur dafür umso weniger.
                              Ja, der Wieler gehört auch zu diesem Zombie-Kabinett. Aber der Merkel-Vasall Altmaier bekommt von mir keinen Freispruch. Wie gerne hätte ich die ganzen Jahre mal eine "eigene" intelligente Meinung von ihm gehört, anstatt seiner Funktion als Merkel-Trompete.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1735
                                Heute bei Phönix unten im Laufband der aktuellen Meldungen:

                                Die WHO hat mitgeteilt, dass die gemeldeten Corona-Todeszahlen um das 3-fache zu hoch gewesen seien
                                Zuletzt geändert von Querruder; 21.05.2021, 11:19.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1736
                                  Wenn man da nicht auch Sehnsucht nach dem Paradies bekommt:

                                  https://www.achgut.com/artikel/Exil_...ossene_anstalt

                                  Doch irgendwann muss auch er wieder zurück ins Corona-Fegefeuer....

                                  Nachtrag: Dazu ein Leserbrief, der es in sich hat:
                                  "Dieter Beise / 21.05.2021
                                  Mein Bootsliegeplatz liegt seit 29 Jahren in Istrien, von München aus bin ich in 6 Stunde in meiner zweiten Heimat. Die gerne meine erste werden kann. Ich würde heute Deutschland keine Träne mehr nachweinen.Viele meiner freunde und Verwanden haben sich bereits in Ungarn, Kroatien, Slowenien eingekauft, bzw. planen den Schritt. Es ist eine Geltungssucht von Politik und Medien hoffnungslos erkranktes , kaputtmanipuliertes Land. Ein Spiel - und Experimentierfeld der Bösartigkeit und das wird es dank der großen Transmission ewig bleiben . Soll sich damit herumärgern wer will und sich dadurch ” bereichert “ fühlt, in der “Geltungsbedürfnisanstalt” Bundesrepublik Deutschland, an der wieder mal die Welt genesen soll. M.f.G."
                                  Zuletzt geändert von Querruder; 21.05.2021, 11:18.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1737
                                    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                    Heute bei Phönix unten im Laufband der aktuellen Meldungen:

                                    Die WHO hat mitgeteilt, dass die gemeldeten Corona-Todeszahlen um das 3-fache zu hoch gewesen seien
                                    Hier steht das genaue Gegenteil
                                    https://www.welt.de/politik/deutschl...il.sharebutton
                                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1738
                                      Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                                      Da meine Frau und ich diese Meldung gemeinsam gesehen hatten, besteht kein Zweifel daran, also dürfte jemand bei Phoenix den falschen Text eingegeben haben. Im Teletext fanden wir dann auch die gegenteilige Aussage.
                                      Hatte uns auch sehr gewundert, dass Phoenix als ARD-Ableger mal etwas meldet, was der ARD-Panikmache diametral entgegensteht....
                                      Zuletzt geändert von Querruder; 21.05.2021, 19:14.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1739
                                        https://www.n-tv.de/wissen/Schwarzer...e22547434.html
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1740
                                          Wundert einem bei den hygienischen Umständen in Indien nicht.

                                          Neulich habe ich im Zusammenhang mit der Pandemie gelesen, im Ganges würden schon die Leichen treiben. Im Ganges treiben immer die Leichen, weil sie bei einer Bestattung nicht richtig verbrannt wurden. Nebenan wird dann im heiligen Wasser gebadet...
                                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X