wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1921
    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
    "Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass selbst der beste PCR-Test allein keine Infektion im Sinne des Infektionsschutzgesetzes §2 feststellen kann, weil er – abgesehen von unter bestimmten Bedingungen sehr viel falsch-positiven Ausschlägen – auch auf „Erbmoleküle“ von Viren anspringt, die längst „vorübergehuscht“ sind (die Leute sind entweder längst genesen oder waren nicht krank und werden es auch nicht mehr)."
    Ja, das sollte man eigentlich annehmen können. Kann man aber nicht. Allenthalben werden die ohnehin größtenteils absurden Maßnahmen nach wie vor nach dieser Kenngröße gesteuert.

    Ist das nur pure Dummheit (auf diesen Gedanken könnte man nach Anhören der Ausführungen unserer Kanzlerin, die ich vorher zumindest für intelligent gehalten hatte, kommen) oder Teil des Plans (Verwirrung stiften)?

    Ich denke, es geht um Erhöhung des subjektiven Wahrheitsempfindens durch ständige Wiederholung (Gruß an double A). Und dass das immer noch klappt ist ein Symptom fortgeschrittener Volksverblödung.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1922
      Drosten, Wieler, Lauterbach...

      Wenn wir nur in Deutschland das ganze Theater hätten, könnte ich eure Einwände ja verstehen. Aber die Maßnahmen finden ja praktisch weltweit statt.

      Ich bin immer noch der Ansicht, daß die Pandemie real ist. Nur bin ich auch der Meinung, daß nicht wirklich abgewägt wird, zwischen Nutzen und Schaden der Maßnahmen. Man muss sich ja nur mal die Situation auf Teneriffa anschauen, wo alles den Bach runter geht.

      Ich bin auch der Meinung, daß sich die Menschheit in einen Teufelskreis manövriert hat . Irgendjemand hat mit dem Theater angefangen, dann wurden nach und nach Richtlinien auf Basis von Inzidenzwerten beschlossen und jetzt kommen wir aus dem Mist nicht mehr raus.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1923
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Aber die Maßnahmen finden ja praktisch weltweit statt.
        Ich hab schon den Eindruck, dass es in Alemania besonders heftig zugeht. Hat ja auch irgendwie so ne Art Vorreiterrolle in Europa, oder will die Rolle gerne haben, wie man es nimmt.

        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Ich bin immer noch der Ansicht, daß die Pandemie real ist.
        Zu diesem Zwecke wurde die Definition einer Pandemie ja auch vor ein paar Jahren extra angepasst.

        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Man muss sich ja nur mal die Situation auf Teneriffa anschauen, wo alles den Bach runter geht.
        Die Frage ist, ob das nicht gewollt ist und wie es trotzdem weitergehen könnte. Dass Mittel- und Langstreckenflüge und generell internationaler Tourismus nicht in das Konzept der Klimasekte passen, ist klar. Sicher könnten - rein theoretisch - auch in Regionen wie den Kanaren andere Industrien entwickelt werden, aber das ist ein langer Prozess der nie richtig begonnen wurde und die politischen Voraussetzungen für solche Ansätze sind sicher auch nicht ideal. Wer die Canarios näher kennt, weiß auch, dass da ein erhebliches Beharrungsvermögen besteht und Veränderungen aufgrund der Mentalität kaum machbar sind.

        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        ... und jetzt kommen wir aus dem Mist nicht mehr raus.
        Dazu gab es am Wochenende einige Ideen im Rahmen von Vorträgen. Könnte aber auch sein, dass die Lawine schon zu schnell rollt und dass sie nicht mehr durch Ansätze wie zivilen Ungehorsam aufgehalten werden kann.

        Ich wäre ganz froh, wenn ich glauben könnte, dass die Massenimpfungen nur zum Schutz der Bevölkerung oder auch zum Wohl der Pharmaindustrie stattfänden. Aber dazu gibt es auch andere Gedanken, die ich vor 2 Jahren für völlig absurd gehalten hätte und immer noch wehrt sich etwas in mir, das zu glauben.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1924
          Dass es weltweit funktioniert, hat mich Anfangs auch irritiert, bis ich auch dazu die nötigen Informationen fand. Nämlich die, dass Staaten eine Unmenge an finanziellen Hilfen erhielten, wenn sie das Spiel (bzw. die erforderlichen Maßnahmen, wie es offiziell genannt wird) im Sinne der WHO mitspielen.

          Der größte finanzielle Player der WHO dürfte bekannt sein? Es ist der, der die ganze Welt durchimpfen will ....

          Ich hab aber auch registriert, dass es dieses Mal unglaublich gut gelungen ist, die Menschen glauben zu lassen, was geglaubt werden soll und daher .... gegen Windmühlen zu kämpfen, hätte keinen Sinn.

          Soll jeder glauben, was er möchte, Fakten allerdings sollte man schon öffentlich machen.

          Und ich kenne keinen einzigen, der sagen würde, Corona gäbe es nicht und es gibt auch schlimme Covid-Fälle. Genauso eben, wie es die schlimmen Influenza-Todesfälle gibt, und zwar jährlich, von den vielen Krebstoten sprech ich erst gar nicht.

          Glaubt denn tatsächlich jemand allen Ernstes, dass es gegen Krebs der allermeisten Art noch kein wirksames Mittel geben könnte?
          An Krebs im Endstadium verdienen sich sowohl Pharmaindustrie als auch Krankenhäuser und Onkologen dumm und dämlich - traurige Wahrheit, über die kaum jemand spricht.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1925
            Zitat von Condor Beitrag anzeigen
            Glaubt denn tatsächlich jemand allen Ernstes, dass es gegen Krebs der allermeisten Art noch kein wirksames Mittel geben könnte?
            An Krebs im Endstadium verdienen sich sowohl Pharmaindustrie als auch Krankenhäuser und Onkologen dumm und dämlich - traurige Wahrheit, über die kaum jemand spricht.
            Bevor Biontech sich mit dem C-Impfstoff einen Namen machte, waren sie meines Wissens mit Behandlungsansätzen gegen Krebs zugange. So ne Art individualisierte gentechnische Behandlung, um Tumore anzugreifen und zu zerstören. Teilweise dachte ich, dass im Rahmen der mRNA-Impfungen Erkenntnisse zu dieser Art von Krebsbehandlung gewonnen werden sollen (als Nebeneffekt). Aber bei Krebszellen kommt es ja auf filigrane Zerstörung an, Zellangriff durch Impfstoffe dagegen ist definitiv kein erwünschter Effekt wie man beobachten kann.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1926
              Zitat von Condor Beitrag anzeigen

              Soll jeder glauben, was er möchte, Fakten allerdings sollte man schon öffentlich machen.


              .
              macht sich halt jeder seine Fakten wie sie ihm gefallen und in seine politische Gesinnung passen.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1927
                Wieso werden die Passagiere eigentlich erst bei der Ankunft am Flughafen nach dem Test gefragt und beim Abflug gar nicht, so könnte man theoretisch alle Passagiere im Flieger verseuchen.

                Heute wurden am TFN ankommenden Passagieren die Temperatur gemessen und einige wohl eingesammelt....

                Entbehrt jeder Logik.....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1928
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Wieso werden die Passagiere eigentlich erst bei der Ankunft am Flughafen nach dem Test gefragt und beim Abflug gar nicht, so könnte man theoretisch alle Passagiere im Flieger verseuchen.
                  Also, soweit ich weiß, wollen die auch beim Abflug nen Test sehen. Zumindest in TFS. Festlandspanien bei Kanarenflügen weiß ich allerdings nicht. Die Österreicher haben auch kontrolliert bei Abflug.

                  Aber nach Logik und Tests am Flughafen hat schon im April 2020 so ein Typ mit ähnlichem Nick im anderen Forum gefragt. Ich erinnere mich noch ganz genau. Der hat sogar Flughäfen angeschrieben und ganz tolle Antworten bekommen.

                  Es ist einfach Scheiße, wenn man seiner Zeit voraus ist. Das sagte schon der Ro 80.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1929
                    Naja, die Produktion des RO 89 wurde ja eingestellt, weil er zu viel Dreck rauspustet und pannenanfällig war, Parallelen zum Real Life?
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1930
                      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                      ...
                      Glaubt denn tatsächlich jemand allen Ernstes, dass es gegen Krebs der allermeisten Art noch kein wirksames Mittel geben könnte?
                      An Krebs im Endstadium verdienen sich sowohl Pharmaindustrie als auch Krankenhäuser und Onkologen dumm und dämlich - traurige Wahrheit, über die kaum jemand spricht.
                      Antibiotika --> MRSA und MRGN

                      Kein Pharma Unternehmen hat in letzter Zeit Interesse angemeldet dort zu Forschen. Ca. 30000 Tote jedes Jahr

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1931
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Naja, die Produktion des RO 89 wurde ja eingestellt, weil er zu viel Dreck rauspustet und pannenanfällig war, Parallelen zum Real Life?
                        Die eigentlichen Hindernisse waren aber etwas anders gelagert. Das weiß aber kaum jemand. Die offizielle Darstellung entspricht nicht ganz der Realität.

                        Die Pannenanfälligkeit hatte man später in der Serie im Griff. Spritverbrauch und Dreck waren noch nicht so das Thema. Trotzdem ist der Motor irgendwie genial, vielleicht erlebt er ein Revival mit nachwachsenden Brennstoffen.

                        Mazda hat das Thema noch nicht aufgegeben, allerdings nicht als Hauptantrieb:

                        https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...ck/ar-BB19P8NI

                        oder hier, top aktuell:

                        https://www.carsifu.my/news/the-wank...urn-once-again
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 06.07.2021, 23:50.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1932
                          ***ich bin dafür es werden in der BRD nur noch chinesische Elektrofahrzeuge
                          und Trabants zugelassen, wegen des gerechten Ausgleichs und der Vielfalt,
                          um die Palette abzurunden kann man den China Borgward auch noch zulassen.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1933
                            Auszug aus Satire, unverdaulich für Deutsche

                            "..….Die Pandemie“ ist ihrem Wesen nach bestens zusammengefasst worden von Alexander Solschenizyn, lange bevor überhaupt die Rede von ihr gewesen ist. Solschenizyn: „Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“ – Und außerdem wissen wir, warum sie weiterlügen. Das ist alles.

                            Halt, noch etwas. Für die wahren Covidioten. Bleiben Sie jung und dynamisch beim Altwerden. Dann können Sie dereinst rank und schlank selbst zum Bestatter radeln. Eine schöne Aussicht schlägt alles...."

                            https://www.journalistenwatch.com/20...-pandemischer/

                            Bloß nicht den gesamten Text lesen!
                            Zuletzt geändert von Querruder; 07.07.2021, 06:06.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1934
                              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                              „Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“ – Und außerdem wissen wir, warum sie weiterlügen. Das ist alles.
                              Das ist aber auch wieder so ein Denkfehler.

                              Jede Seite denkt immer nur die andere Seite lügt.

                              Jede Seite denkt nur sie seien bei Corona im "Recht", aber es ist bei BEIDEN SEITEN zu 99,99% einzig davon abhängig welche Medien sie konsumieren. Und BEIDE sind komplett im Bann von Corona und können über nichts mehr nachdenken, auf das sie Einfluss haben, das sie glücklich macht, was ihnen einen Nutzen bringt, oder was man noch so mit seinem Leben anfangen könnte als täglich Fake-Coronanews zu konsumieren

                              Also was die Leute immer so zu Corona erzählen, womit sich ganze Familien zerstreiten (nicht-geimpft, oder geimpft, "Du darfst Deine Enkel nich mehr sehn bis Du Dich impfen lässt"), basiert zu 99,999% darauf welche Medien sie konsumieren. Es ist NICHTMAL DIE EIGENE MEINUNG, nur ein Spiegel ihres eigenen Medienkonsums. Sie haben nie selbst darüber nachgedacht oder recherchiert. Und das gilt für beide Seiten!
                              Zuletzt geändert von mar; 07.07.2021, 08:21.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1935
                                @ mar
                                "Das ist aber auch wieder so ein Denkfehler.
                                Jede Seite denkt immer nur die andere Seite lügt."

                                Nur gut, dass du den verlinkten Kommentar nicht zur Gänze gelesen hast

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1936
                                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                  Das ist aber auch wieder so ein Denkfehler. Jede Seite denkt immer nur die andere Seite lügt.
                                  Das ist doch genau Dein eigener Denkfehler.

                                  Ich zähle mich zu keiner Seite, ich höre mir seit März letzten Jahres viele Argumente an, mache auch ab und zu mal eigene Recherchen und ziehe meine eigenen Schlüsse.

                                  Schlimm finde ich Leute, die eigentlich intelligent genug wären, aber sich trotzdem nicht von Sachargumenten, sondern Ideologien oder von Kohle leiten lassen. Ich meine damit nicht die finanziell Abhängigen, die faktisch gar nicht anders können, als dem Mainstram zu folgen, weil sie sonst ihren Job verlören.

                                  Die Unfähigkeit, Sachargumente auszutauschen und die Voraussetzung dazu, nämlich einander interessiert zuzuhören, ist tatsächlich eine Zeiterscheinung, die ich verabscheue. Interessant ist, dass ausgerechnet diejenigen, die jahrelang Toleranz predigten, am wenigsten tolerant sind. Und das ist für mich wirklich nicht tolerierbar.

                                  Im Moment bin ich aber heftig am Zweifeln, ob und wie wir wieder aus der Kiste rauskommen. Mir ist selber auch klar, dass das durch Schreiben in asozialen Netzwerken sicher nicht funktionieren wird.

                                  Eine weitere Zeiterscheinung, die diese Entwicklung begünstigt, ist natürlich die Negativauslese in der Politk. Noch nie war die Ministerriege so dumm wie heute. Da brauche ich doch gar nicht zu recherchieren, wer auf welche Weise seine Doktorarbeit oder sein Studium getürkt hat. Diese selbst (oder fremdernannten, siehe Young Global Leaders made by KS) geben ein trauriges Bild ab. A propos BILD, auch eine der wenigen positiven Überraschungen, zumindest wenn man nicht weiß, dass die Aktienmehrheit abgewandert ist.

                                  Es gibt nur eine Gruppe, die ich noch mehr verachte und das sind diese kleinen feigen Helfershelfer. Erbärmliche Figuren, die es im Leben zu nichts gebracht haben und nun einem Zweck dienen, den sie selber gar nicht durchschauen. Leider sind es viele. Abschaum kann man sie nicht nennen, denn Abschaum schwimmt wenigstens an der Oberfläche. Sie attackieren aber aus der Anonymität heraus. Erbärmlich und feige.

                                  Was "die Deutschen" angeht, so muss ich nach 13 Jahren Spanien sagen, dass die Obrigkeitshörigkeit noch stärker ausgeprägt ist als in Alemania. Franco war länger aktiv und es wurde weniger als in D damit aufgeräumt. Historisch erklärbar. Dazu kommt hier auf den Kanaren ein recht niedriges Bildungsniveau. Dazu können sie nichts. Aber von hier ist keine Revolution zu erwarten.

                                  Es gäbe noch viel zu Schreiben, aber Lösungsmöglichkeiten sehe ich kaum. Ziviler Ungehorsam braucht sicherlich mehr Teilnehmer.

                                  Ist ja auch altersabhängig. Diejenigen, die es vielleicht aufhalten oder ändern könnten, sind noch indoktrinierter als unsereiner, der vor 2 oder 3 Jahrzehnten noch glaubte, dass die Russen die Bösen und die Amis die Guten sind, dass Ärzte an Deiner Gesundheit interessiert sind und Margarine gesünder als Butter.
                                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 07.07.2021, 10:30.
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1937
                                    Mit deinem Kommentar triffst du des Pudels Kern.
                                    Besser kann man es gar nicht beschreiben.

                                    Und wahrscheinlich unbeabsichtigt zeigst du mit deinem letzten Satz ziemlich konkret auf, wie Politik funktioniert.

                                    Bei mir - sozialisiert im Osten - war es nämlich genau umgekehrt - da waren die Amis die Bösen und die Russen die Guten .... jedenfalls laut Lehrplan ....

                                    Und was beweist das??
                                    Das Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird - die eigentliche Wahrheit liegt wohl meistens irgendwo dazwischen .... und schon hat sich der Kreis zur Gegenwart wieder geschlossen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1938
                                      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                      Bei mir - sozialisiert im Osten - war es nämlich genau umgekehrt - da waren die Amis die Bösen und die Russen die Guten .... jedenfalls laut Lehrplan ....
                                      Ich habe viele Leute aus dem Osten noch vor 5 Jahren für bescheuert gehalten, als sie mit den Schildern und Rufen "Lügenpresse" herumgezogen sind. Mindestens "Lückenpresse" ist gerechtfertigt, lügen tun viele aber auch.

                                      Heute denke ich, dass sie einfach bessere Antennen für totalitaristische Tendenzen haben als die westlich sozialisierten.
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1939
                                        WHO) hat weitere Entzündungshemmer zur Behandlung von COVI

                                        Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat weitere Entzündungshemmer in die Medikamentenpalette zur Behandlung von COVID-19 aufgenommen. Die UN-Organisation in Genf sprach am Dienstagabend eine Empfehlung für Tocilizumab und Sarilumab aus. Die zwei Wirkstoffe, die ursprünglich für rheumatische Gelenksentzündungen entwickelt wurden, seien für schwer kranke Corona-Patienten lebensrettend, hieß es.

                                        Einer Studie zufolge reduzieren die beiden Medikamente effektiv das Sterberisiko bei Corona-Patienten mit schwerem Verlauf. Die entsprechende Studie wurde am Dienstag in der Fachzeitschrift "Jama" veröffentlicht. Mit 11.000 Patienten handelt es sich um die bislang umfassendste Untersuchung zu diesem Thema.
                                        Studie: Bestimmte Entzündungshemmer können Sterberisiko senken

                                        Intravenös verabreichtes Tocilizumab hatte in einer Reihe kleinerer klinischer Studien zuvor bereits unterschiedliche Ergebnisse gezeigt. Die nun veröffentlichte Untersuchung fasst die Ergebnis
                                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1940
                                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                          Abschaum kann man sie nicht nennen, denn Abschaum schwimmt wenigstens an der Oberfläche. Sie attackieren aber aus der Anonymität heraus. Erbärmlich und feige.
                                          Das war doch aber der Punkt, es gibt ja sowohl Online-Morddrohungen gegen Ärzte, die Kinder impfen... Als auch gegen "Antivaxxer"...

                                          Also wiedermal es gibt das alles auf BEIDEN Seiten. Alle sind radikalisiert und niemand interessiert sich für DIE Wahrheit, jeder nur für SEINE Wahrheit.

                                          Was ja gar nicht mal etwas schlechtes wäre, wenn die Leute dabei gutes tun würden, Firmen aufbauen oder für soziale Veränderungen eintreten, aber alles dreht sich nur noch um die News die einem vorgesetzt werden, ewig wieder neu durchgekaut werden von Selbstdarstellern auf Youtube & Co.

                                          Für die täglichen Dopamine-Kicks, das Ego, man will eine Reaktion auf seine Äusserungen, einen Danke-Klick, eine Bestätigung, das ist die Motivation der Leute, das ist keine bewusste Entscheidung, die Leute wurden abhängig davon gemacht.

                                          Du stehst doch auch nicht morgens auf und sagst Dir "heute diskutieren wir wieder mit den Corona-Experten", Du hast doch auch noch Ziele & Wünsche.

                                          Nur wie soll dafür Platz sein, wenn das Gehirn auf diese ständigen Dopamin-Kicks programmiert ist?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X