wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1781
    Herausgeber:
    Sven von Storch (* 23. Dezember 1970 in Osorno, Chile) ist ein deutsch-chilenischer Kaufmann. Mit seiner Ehefrau Beatrix von Storch leitet er verschiedene der Alternative für Deutschland (AfD) nahestehende Politiknetzwerke.

    Institut für Strategische Studien Berlin e.V

    Mal informieren!
    Zuletzt geändert von wicki49; 30.05.2021, 11:16.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1782
      Was weiß unsereiner als Ösi schon vom Storch.....
      Muss wohl ein gefährlicher Raubvogel sein, sonst würde man hier wohl keine so dringenden Warnungen aussprechen....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1783
        Mal was anderes:

        Kann ein Moderator mal diesen Hashtag "Wir bleiben Zuhause" oben auf der Startseite Entfernen und evtl. gegen etwas schöneres tauschen?

        Der Spruch nervt langsam und auch wenn wir eine weltweite Pandemie haben, ist er irgendwie nicht mehr passend.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1784
          https://www.spiegel.de/gesundheit/di...mpression=true
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1785
            Über Erst- und (hoffentlich auch) Einmaligkeiten in der Geschichte der medizinischen Forschung, über (bedenkliche) Wirkstoffe von "Impf"stoffen, über noch viel mehr bedenkliche Folgeerscheinungen und überhaupt über vieles, was hätte gesagt werden können (durch Fachleute) und erst recht hätte gesagt werden müssen ....

            https://www.achgut.com/artikel/covid...t_unerwuenscht

            .... und komme bloß keiner auf die Idee, Henryk M.Broder in die Verschwörer- oder "Nazi"ecke zu rücken .... (er selbst ist Jude ...)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1786
              Klär mich bitte auf: Ich finde den Namen Henryk M.Broder in diesem Artikel nicht. Und Dr. med. Karla Lehmann ist wohl AfD-Mitglied.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1787
                außerdem wäre nicht jemand schon deshalb vom Verdacht der AfD-Nähe frei, weil er Jude ist
                https://www.zeit.de/politik/deutschl...www.google.com

                Das bezieht sich jetzt nicht unmittelbar auf Henryk Broder, über den man aber auch sonst sehr geteilter Meinung sein kann
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1788
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Billigste Propaganda der Republikaner-Vollhonks, fehlt nur noch QAnon, dann ist die geballte Intelligenz mal wieder am sabbern.
                  Das ist doch eigentlich genau andersrum. Die Biden-Freunde inkl. Social Media Giganten & China haben Leute gesperrt und Mundtot gemacht, aber jetzt geben selbst Anti-Republikaner zu, dass das zu unrecht war.

                  Also wer sind die Honks? Und die linken Medien stellen es so da als hätte es eine neue Entwicklung gegeben, zugeben tut da keiner, dass sie falsch lagen.

                  Ich meine, selbst der Anti-Trumper Dr. Fauci sagte doch gerade, dass an dem menschengemachten Ursprung von Corona etwas dran ist.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1789
                    Zitat von wicki49 Beitrag anzeigen
                    Klär mich bitte auf: Ich finde den Namen Henryk M.Broder in diesem Artikel nicht. Und Dr. med. Karla Lehmann ist wohl AfD-Mitglied.
                    ... wie hätte ich auch erwarten sollen, dass du und ähnliche Schubladendenker sich endlich mal ausschließlich auf faktenbasierte Artikel stützen könnten???

                    Da Fakten einer Medizinerin dir weniger am Herzen zu liegen scheinen als eine Parteimitgliedschaft dieser - hier für dich die Aufklärung zu achgut, obwohl du diese ebenso schnell hättest googln können und dich anschließend besser mit dem Inhalt des Artikels befasst hättest ....

                    Henryk M. Broder ist der Gründer und Mitbetreiber des blogs achgut, auf dem der Artikel veröffentlicht wurde. Niemals also würde er dulden, dass auf SEINEM blog Verschwörungstheorien oder gar "Nazis" schreiben würden, in die du gerade die Autorin des Artikels zu rücken versuchst.

                    Aber bestimmt kannst DU MIR den anatomischen Unterschied eines AfD-Mitglied-Hirns gegenüber eines Grünen-Mitglied-Hirns erklären .... bin sehr gespannt ....

                    Im übrigen verachte ich Menschen, deren Horizont so begrenzt ist, dass sie nicht in der Lage sind, Fachwissen von Parteizugehörigkeiten trennen zu können.

                    Ich hoffe, ich habe dich jetzt ausreichend aufklären können ... weitere Antworten wirst du auch nicht erhalten....

                    Kleines Zitat der Achse des Guten zum Abschluss für dich und ähnlich veranlagte Schubladendenker:

                    "Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen."

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1790
                      Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                      Im übrigen verachte ich Menschen, deren Horizont so begrenzt ist, dass sie nicht in der Lage sind, Fachwissen von Parteizugehörigkeiten trennen zu können.[/B]
                      Nach recht zuverlässigen Angaben aus einer Quelle, die ich hier nicht nennen werde, sich aber als sehr zuverlässig erwiesen hat, kann man schätzen, dass ca. 2/3 aller "Wesen", die sich in sozialen Medien tummeln und ihren Stumpfsinn zum besten geben, keine "menschlichen" Wesen, sondern Chatbots sind.

                      Dass auch recht kleine und mengenmäßig eher unbedeutende Foren dazugehören, mag verwundern (oder auch nicht).

                      Durch diese Schwemme an stupiden Meinungsmachern entstehen dann scheinbare Mehrheiten, die auch den einen oder anderen noch nicht verblödeten Echtmenschen auf die andere Seite ziehen.

                      Die Menge der bezahlten Meinungs-Influencer nimmt sich dagegen eher bescheiden aus.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1791
                        Nebenbei mal bemerkt: Wir werden ja alle auch sehr stark durch Fälle im persönlichen Bekannten- und Verwandtenkreis beeinflusst.

                        Da komme ich nicht umhin, mal eine Trendwende in quantitativen Zahlen zu konstatieren:

                        Anzahl der an C gestorbenen: Gott sei Dank immer noch 0
                        Anzahl der mit C im KH behandelten (keine Intensivstation): 2
                        Anzahl der mit C zu Hause spürbar erkrankten: 5

                        Anzahl der Verstorbenen in zeitlicher Nähe zur Impfung: 2
                        Anzahl der in zeitlicher Nähe auch Wochen nach der Impfung noch Erkrankten: 4

                        Ich fürchte, das wird noch nicht das Ende der Entwicklung sein.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1792
                          Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                          ... Im übrigen verachte ich Menschen, deren Horizont so begrenzt ist, dass sie nicht in der Lage sind, Fachwissen von Parteizugehörigkeiten trennen zu können.
                          .....
                          Du sprichst mir aus dem Herzen!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1793
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Nach recht zuverlässigen Angaben aus einer Quelle, die ich hier nicht nennen werde, sich aber als sehr zuverlässig erwiesen hat, kann man schätzen, dass ca. 2/3 aller "Wesen", die sich in sozialen Medien tummeln und ihren Stumpfsinn zum besten geben, keine "menschlichen" Wesen, sondern Chatbots sind.

                            Dass auch recht kleine und mengenmäßig eher unbedeutende Foren dazugehören, mag verwundern (oder auch nicht).

                            Durch diese Schwemme an stupiden Meinungsmachern entstehen dann scheinbare Mehrheiten, die auch den einen oder anderen noch nicht verblödeten Echtmenschen auf die andere Seite ziehen.

                            Die Menge der bezahlten Meinungs-Influencer nimmt sich dagegen eher bescheiden aus.
                            ... Danke, San Lorenzo, das hatte ich tatsächlich mal wieder nicht auf dem Schirm.
                            Ich weiß zwar um die mittlerweile stattfindende Durchsetzung mit Bots, um keine anderen Meinungen als die regierungskonformen zuzulassen und alles daran zu setzen, reale Menschen, die selbst denken, zu verunglimpfen, aber ehrlich - mitunter kann ich einfach nicht so schlecht denken, wie die Welt inzwischen geworden ist.

                            Es macht letztendlich wütend und gleichzeitig auch hilflos (genau das ist ja gewollt), wenn man zusehen muss, dass nicht nur die Wahrheit fürchterlich manipuliert wird, sondern erst Recht, dass die Mehrheit der Menschen sich derart manipulieren lässt.

                            Was bedeutet denn letztendlich der verstärkte Einsatz von bots in den sozialen Medien? Nix anderes, als dass denjenigen, die sie programmieren und einsetzen, nicht gelingt, durch reale Fakten aufzuwarten. Was wäre denn schwierig daran, Meinungen, die "gegen den Strom sind", zu widerlegen, wenn es denn tatsächlich fachlich möglich wäre? In Wahrheit ist es ein Eingeständnis von Hilflosigkeit, Wahrheitsverdrehung und Manipulation .... tolle Welt, die uns da geschaffen wurde.

                            Allerdings nutzt es AM ENDE noch nicht mal denjenigen, die manipulieren .... bei all dem, was seit 15 Monaten passiert weltweit - wird am Ende nicht mehr zu vertuschen sein, was vertuscht werden soll. Gewinner gibt es allerdings keine - nirgendwo....
                            Das macht - jedenfalls mich - schon ziemlich fassungslos und mitunter auch hoffnungslos.

                            Ich verstehe allerdings durch deinen Kommentar jetzt erst, weshalb es mehr Sinn macht, über Eidechsen, Igel, Grünzeug und weitere lapidare Dinge zu schreiben ..... irgendwie macht alles andere nämlich schon gar keinen Sinn mehr ....

                            Danke für die Aufklärung - du bist mir halt meistens schon zwei, drei Schritte voraus ....

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1794
                              Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                              Danke für die Aufklärung - du bist mir halt meistens schon zwei, drei Schritte voraus ....
                              Das waren auch teilweise durchaus schmerzhafte Erfahrungen, die zu diesen Erkenntnissen geführt haben. Und der eine oder andere Zufall. Wenn man erst mal verstanden hat, dass vermeintliche Gespräche digitaler Art auch mit Bekannten oder Familienmitgliedern nicht vor Manipulationen digitaler Natur gefeit sind, dann kann man sich so ziemlich alles vorstellen.

                              Letztlich kommt man immer wieder auf einen Punkt zurück, nämlich die Manipulation durch Geld. Irgendwer muss ja dieses ganze Zeug programmieren und in Umlauf bringen.

                              Andererseits, und da besteht durchaus noch berechtigte Hoffnung, gibt es unter den IT-Freaks auch die "Guten", die jede Menge Dreck aufgedeckt haben, den Prominente und Mächtige am Stecken haben. Einiges kam ja schon ans Licht und anderes wartet noch darauf. Und letztlich ist es dieser Dreck, der den einen oder anderen auch erpressbar macht.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1795
                                Neue Studie der Uni München

                                Statistiker der Ludwig-Maximilians-Universität München sorgen mit einer neuen Studie für Aufsehen:

                                CODAG Bericht Nr. 16 vom 28.05.2021

                                Für ihre Forschung hatten die Statistiker beobachtet, wie sich der R-Wert während des sogenannten Lockdown light im November, während des Shutdowns im Dezember und der Bundesnotbremse im April entwickelte. Die Reproduktionszahl R gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt.

                                War der Shutdown unnötig?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1796
                                  Auch hier: Mit großem Zeitversatz gelangen nun Dinge, die eigentlich schon länger bekannt sind, über MSM an eine breitere Öffentlichkeit.

                                  Das Ganze wird vermutlich so ausgehen, dass Politik und Medien nun die positiven Entwicklungen bzgl. der "Seuche" als Impf- und Maßnahmenerfolge verkaufen und versuchen, sich vom Acker zu machen bzw. zur Tagesordnung überzugehen.

                                  Damit das mit dem "vom Acker machen" nicht funktioniert, ist aktuell eine internationale Arbeitsgruppe zur Aufarbeitung der Geschehnisse in Gründung befindlich, die zur Aufgabe hat, rechtswidrige Verhaltensweisen zu sammeln, zu archivieren und zur Anklage zu bringen.

                                  Insofern gibt es nun schon zwei Gruppen mit teilweiser Überschneidung, die einen drehen an einem etwas kleineren Rad, die anderen am ganz großen. Zu langsam sind allerdings alle beide.
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1797
                                    Vielleicht hat ein Lockdown einen gewissen Effekt. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass die Kollatetalschäden den Nutzen übersteigen. Scheinbar geben mir die Wissenschaftler aus München jetzt recht.
                                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1798
                                      Wahre Aussagen der Bildzeitung über Karl Lauterbach

                                      10 Corona-Irrtümer von Viren-Experte Lauterbach
                                      Seine Thesen und Aussagen sind oft alarmierend – doch nicht immer richtig. Der Experten-Check

                                      https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...8602.bild.html

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1799
                                        Australien
                                        "Wir müssen lernen, mit Covid zu leben"

                                        https://www.tagesschau.de/ausland/oz...covid-101.html
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1800
                                          Australien hat es bisher wirklich geschafft, das Virus weitgehend fern zu halten. Das wird aber nicht ewig funktionieren. Irgendwann kommt es bestimmt. Den großen Fehler, den Australien macht ist,dass bisher kaum jemand geimpft worden ist .
                                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X