was hat das mit Katalonien zu tun?
Wer davon ausgeht das die Entwicklung in Katalonien von innen heraus erfolgt und niemand von aussen Einfluss nimmt der mag die Auffassung vertreten, das das Video nichts mit diesem Konflikt zu tun hat.
Selbst in diesem total unwahrscheinlichen Fall halte ich es dennoch für sehr aufschlussreich.
Nur wer auf das Leben mit dem selber denken reagiert, versteht die Zusammenhänge...
Wer davon ausgeht das die Entwicklung in Katalonien von innen heraus erfolgt und niemand von aussen Einfluss nimmt der mag die Auffassung vertreten, das das Video nichts mit diesem Konflikt zu tun hat.
Selbst in diesem total unwahrscheinlichen Fall halte ich es dennoch für sehr aufschlussreich.
Nur wer auf das Leben mit dem selber denken reagiert, versteht die Zusammenhänge...

)und sowohl mein Guru als auch ich, waren begeistert von Land und Leuten. Freundlich und entgegen kommend- ausser dem Hotelpersonal... Von Altafulla, Tarragona bis zu Barcelona- kein Fanatismus noch andere Engstirnigkeiten zu merken. Lediglich ein paar Fahnen zeugten von der politischen Einstellung. Nur einmal haben wir Katalanisch gehoert- sonst nur Castellano. Betraf Beamte wie einfache Arbeiter, Angestellte, Polizisten am Bahnhof und sogar die Mossos d'Esquadra sprachen Spanisch (weil sich die Mossos - im September?-gegen Separatisten zurückhielten, musste sich ihr Chef, Josep Trapero, vor dem Nationalen Gerichtshof in Madrid verantworten). Prima Burschen< seht selbst
?
) )in Barcel0na beg0nnen. Danach bin ich ewige Zeiten nur an die C0sta Brava in Urlaub gefahren und es war für mich immer Spanien, indem auch Katal0nisch gespr0chen wurde. Nie gab es Pr0bleme, wenn wir versucht haben, uns auf spanisch verständlich zu machen.
Kommentar