Unabhängigkeitsbestrebungen von Katalonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unabhängigkeitsbestrebungen von Katalonien

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #441
    Die Parteigenossen von Pokemon haben ihm nun gesagt, er solle für immer in Brüssel bleiben, eine Rückkehr sei wohl ausgeschlossen.

    Mehrere Führer seiner Partei, darunter der frühere Präsident der Generalitat Artur Mas und der ehemalige Bürgermeister von Barcelona Xavier Trias, haben ihm empfohlen, nicht nach Spanien zurückzukehren und sein Leben in Brüssel oder anderswo zu planen. Laut Quellen, die von ABC konsultiert wurden, ist einer der Ratschläge, die sie ihm gegeben haben, folgender:"Carles, du bist in Brüssel viel besser dran als zwanzig Jahre Gefängnis in Estremera".

    Sowohl Puigdemont als auch diejenigen, die ihn beraten, wissen, dass Richter Pablo Llarena ihn ins Gefängnis schicken wird, wenn der frühere katalanische Präsident in Spanien Fuß fasst. Dort ist er, beschuldigt von den gleichen Verbrechen - Rebellion oder Aufruhr (noch nicht typisiert) und Veruntreuung - wie sein Vizepräsident Oriol Junqueras. Wenn wir noch hinzufügen, dass Puigdemont seit mehreren Monaten auf der Flucht ist, wird er in Untersuchungshaft gehalten.

    Als der Nachfolger von Artur Mas beschloss, nach Brüssel zu fliehen, musste die Logistik organisiert werden. Seine Partei versprach, die Kosten der Flucht zu tragen. Laut Quellen, die von ABC konsultiert wurden, verwendet PDECat einen Teil dessen, was jedes öffentliche Amt der Partei zwingend spenden muss. Andererseits haben einige Geschäftsleute mit einer sehr engen Beziehung zur Partei, die sogar militant waren oder sind, spezifische Beiträge geleistet, um die laufenden Kosten für Puigdemont und die anderen flüchtigen Berater zu bezahlen, berichtet Salvador Sostres.

    Das Problem ist, dass alle dachten, der Aufenthalt in Brüssel wäre viel kürzer. Im Laufe der Wochen und angesichts der Festigkeit des Staates haben sie erkannt, dass diese Situation in jeder Hinsicht unhaltbar ist: wirtschaftlich, beruflich und persönlich. Aus diesem Grund raten einige prominente Führer der PDECat Puigdemont, dauerhaft in Brüssel zu bleiben und "Arbeit zu suchen". Er ist ein vorbereiteter Mann, der fähig ist, Sprachen versteht und es leicht haben würde, einen Job zu finden,"einer der Politiker, der ihm geraten hat, zu bleiben, sagte ABC.

    http://www.abc.es/espana/abci-lidere...1_noticia.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #442
      Er hat sich jetzt für 4400 Euro im Monat ein Haus in Waterloo gemietet, finanziert von seinem Freund*Josep Maria Matamala,

      500m2 Wohnfläche mit Sauna.*

      http://eldia.es/nacional/2018-02-01/...ensa-local.htm
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #443
        Pokemon heute auf Twitter:

        ​​​​​​​"König Philipp VI. wird in der Republik Katalonien als höchste Autorität Spaniens willkommen geheißen, wenn er sich für seine verfassungswidrige Rolle im vergangenen Oktober entschuldigt.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #444
          OT bitte !

          Bitte immer die Schreibweisen auseinander halten !

          https://www.google.de/search?q=K%C3%...hrome&ie=UTF-8
          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #445
            Felipe VI. (* 30. Januar 1968 in Madrid als Felipe Juan Pablo Alfonso de Todos los Santos de Borbón y Grecia, seltener deutsch Philipp VI.) ist seit dem 19. Juni 2014 König von Spanien
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #446
              Puigdemont verzichtet auf eine Kandidatur und schlägt Jordi Sanchez als Präsidenten vor, der aber im Knast sitzt und deshalb wohl auch nicht in Frage kommt.*

              ​​​​​​​https://elpais.com/ccaa/2018/03/01/c...68_904736.html
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #447
                Torrent hat jetzt allen Ernstes Sanchez zur Wahl als Präsidenten angegeben, obwohl der bei den anderen Parteien gar keine Mehrheit hat und wie gesagt im Knast sitzt.

                Also bleibt es beim 155er und nichts wird passieren mit diesen hirnrissigen Vorschlägen, somit ist Torrent keinen Deut besser als Puchi.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #448
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Torrent hat jetzt allen Ernstes Sanchez zur Wahl als Präsidenten angegeben, obwohl der bei den anderen Parteien gar keine Mehrheit hat und wie gesagt im Knast sitzt.

                  Also bleibt es beim 155er und nichts wird passieren mit diesen hirnrissigen Vorschlägen, somit ist Torrent keinen Deut besser als Puchi.
                  Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nach 6 Monaten Neuwahlen, wenn keine neue Regierung zustande kommt. das wäre dann spätestens der 21. Juni.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #449
                    Der Präsident des Parlaments Kataloniens, Roger Torrent (ERC), sah sich gestern während eines Mittagessens im Reitsportzentrum von Barcelona mit Kritik seitens der Mitglieder des Circle of German Speaking Executives, einer Wirtschaftslobby, konfrontiert. Die Gäste gaben dem republikanischen Politiker die Schuld an den wirtschaftlichen Folgen des Prozesses. Einige gingen sogar noch weiter. Ich stimme dafür, dass Sie alle ins Gefängnis gehen", sagte einer der Mitarbeiter, unter dem Beifall und dem Pfeifen der übrigen Anwesenden.

                    Sie haben uns ins Mittelalter versetzt, und wir werden mindestens 20 Jahre warten müssen, bis wir wieder zu der Phase zurückkehren, die wir vorher hatten. Für ihre Lügen und weil sie gegen das Gesetz verstoßen, stimme ich dafür, dass Sie alle ins Gefängnis gehen", sagte Karl Jacobi, einer der Lobbypartner und Eigentümer einer in Katalonien ansässigen Marketingfirma. Albert Peters, Präsident der Lobby, sagte, dass dies nicht die offizielle Position des Kreises sei, sondern eine persönliche Meinung.

                    Ein anderer Teilnehmer kritisierte Torrent für das Tragen des gelben Bandes an seinem Revers, das die Ablehnung der präventiven Inhaftierung ehemaliger Regierungsmitglieder und ehemaliger Führer der katalanischen Nationalversammlung (ANC) und des Kulturausschusses symbolisiert. Tatsächlich bat ihn das Restaurant, es nicht zu benutzen, da er es für eine Beleidigung hielt. Die Gefangenen sind keine kleinen Engel", fügte die Frau hinzu, auch unter dem Applaus der Menge. Torrent antwortete, dass, wenn er nicht das gelbe Band tragen würde, er immer noch die gleichen Überzeugungen verteidigen würde.

                    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

                    https://elpais.com/ccaa/2018/03/06/c...40_580776.html
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #450
                      Kurz nachdem die Identität des deutschen Geschäftsmannes, der Roger Torrent, den Präsidenten des katalanischen Parlaments, getadelt hat, und die undemokratischen Handlungen der sezessionistischen Führer, die er einsperren wollte, gestern Morgen bekannt waren, wurden die sozialen Netzwerke im Internet zu einem fruchtbaren Feld für Disqualifikation, Beleidigung und sogar Boykott, in dem auf Details von Karl Jacobi hingewiesen wurde.

                      Zusätzlich zu dieser Belästigung und dem digitalen Lynchen - passend zu Lynchmorden anderer Zeiten - wurden mehr oder weniger öffentliche Charaktere, allesamt Independentistas, hinzugefügt oder angestachelt. Der Ökonom Xavier Sala i Martin zum Beispiel ermutigte seine Anhänger, einen Boykott gegen Jacobis Unternehmen zu starten, den er "Nazi" nannte: "Wir sollten aufhören, die Produkte aller Unternehmen zu kaufen, die diese Art von Hass zum Ausdruck bringen, und all derer, die mit ihnen Geschäfte machen. Wir können mit diesem Nazi anfangen.

                      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

                      http://www.abc.es/espana/abci-lincha...7_noticia.html

                      War ja klar, dass von diesen Hohlköpfen nicht anderes kommen kann, wenn die Argumente ausgehen.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #451
                        Na also, geht doch:

                        Richter Pablo LLarena verweigert am heutigen Freitag die Freilassung des ehemaligen Präsidenten des ANC Jordi Sánchez, die vom Parlamentspräsidenten Torrent beantragt wurde, sowie die außerordentlichen Genehmigungen, um zum Parlament von Katalonien zu erscheinen für seine Ernennung zum Präsidenten, die für Montag, den 12. März geplant ist.

                        Der Magistrat stützt seine Entscheidung auf die Gefahr der kriminellen Wiederholung, indem er betont, dass die von ihm untersuchten Straftaten genau aus dem Gesetzgebungs- und Exekutivverfahren stammen, "eindeutig illegal, und die in unserem Rechtssystem vorgesehenen verfassungsmäßigen, gerichtlichen und institutionellen Kontrollen, die unter Anwendung einer Taktik erfolgt sind, die nicht ausgeschlossen wurde und weiterhin von der Gegenwart unterstützt wird".

                        Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


                        http://www.abc.es/espana/abci-fiscal...0_noticia.html
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #452
                          Der Verwaltungsgerichtshof Nr. 3 von Barcelona hat die Berufung der Regierungsdelegation in Katalonien gegen die Rücknahme einer Büste des Königs Juan Carlos aus dem Plenarsaal des Stadtrates von Barcelona bestätigt, die ein Porträt von Philipp VI. aufstellen soll.

                          Der Vorsitzende der PP im Stadtrat von Barcelona, Alberto Fernández, bat am Montag auf einer Pressekonferenz um Einhaltung dieses Urteils, das an die Verpflichtung des Stadtrates erinnert, das Porträt des Königs in einen "bevorzugten Ort und die Ehre seines Plenarsaals" zu stellen, was von allen spanischen Gemeinden erfüllt werden muss.

                          Die Regierung von Ada Colau hat im Juli 2015, wenige Monate nach Beginn seiner Amtszeit, die Büste von Juan Carlos I. aus dem Plenarsaal entfernt und argumentiert, dass er nicht mehr Staatsoberhaupt sei, nachdem er im Vorjahr abgedankt hatte, sie aber nicht durch ein Porträt von Felipe VI. ersetzt hat.

                          http://eldia.es/nacional/2018-03-12/...etrato-Rey.htm
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #453
                            Die nächste Ratte verlässt das sinkende Schiff:


                            Marta Rovira, Generalsekretärin des ERC und angeklagt durch den Prozess, kündigte am Freitag an, dass sie nicht zum Obersten Gerichtshof gehen wird, wo sie vorgeladen wurde, und dass sie Spanien verlassen wird. In einem öffentlichen Brief hat die Leiterin erklärt, dass sie "einen harten Weg geht, den leider so viele andere, die vor mir gegangen sind, gehen mussten". "Der Weg des Exils", fügte der Unabhängigkeitsführer hinzu, bevor er hinzufügte: "Ich fühle mich traurig, aber viel trauriger ist es, in Stille zu leben".


                            Marta Rovira gibt bekannt, dass sie nicht vor dem Obersten Gerichtshof erscheint und Spanien verlässt Der Oberste Gerichtshof ist der Ansicht, dass der "politische Kontext" dem Rückfall förderlicher ist.
                            Turull erscheint vor Gericht, ohne zum Präsidenten gewählt zu werden.
                            Der vollständige Brief, in dem Marta Rovira den "Weg des Exils" ankündigt.
                            Rovira, die von der Guardia Civil in das "strategische Komitee" der versuchten Sezession gestellt wird, ist die einzige der gegen Kaution untersuchten Personen, der ihr der Pass nicht vorenthalten wurde. Eine Kaution von 60.000 Euro und die Verpflichtung, alle 15 Tage zu erscheinen, wurde ihr auferlegt. "Ich kann die tiefe Traurigkeit nicht verbergen, die ich empfinde, wenn ich vor so vielen Menschen, die ich liebe, weggehe. Von so vielen Kämpfen, die über so viele Jahre hinweg mit Menschen geteilt wurden, die von einem einzigen Ziel angetrieben werden: die Gesellschaft, in der sie leben, zu verändern. Mach es gerechter", fährt der Brief fort.

                            "Ich bin traurig, aber viel trauriger wäre es gewesen, wenn ich in meinem Inneren in Stille gelebt hätte." Das Gefühl, dass meine Meinungsfreiheit von Gerichten zensiert wird, die politische Kriterien einschüchtern und anwenden. Jeden Tag und jede Stunde fühlte ich mich durch willkürliche gerichtliche Drohungen in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich fühlte mich nicht frei. Er hat mich nicht erkannt. In den letzten Wochen habe ich in einem internen Gefängnis gelebt", schreibt Rovira in seinem Brief.

                            https://politica.elpais.com/politica...43_116883.html
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #454
                              Wessen Geistes Kind die ist, erkennt man hieran:

                              Die (Zentral-)Regierung erwägt dieses Szenario der Gewalt mit dem Eintritt von Waffen in Katalonien, Todesfällen auf der Straße, Blut, dem Einsatz von Kugeln und nicht von Gummibällen wie beim 1-O-Referendum".
                              http://www.lavanguardia.com/politica...catalunya.html
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #455
                                P. in Deutschland verhaftet ?

                                wie das???? habt ihr genaueres gelesen??
                                https://www.merkur.de/politik/katalo...r-9724432.html
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 25.03.2018, 11:58.
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #456
                                  Auf der Flucht nach Schweden in Kiel festgenommen

                                  Puidemont wurde in Deutschland verhaftet. Na endlich
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #457
                                    Nix Schweden,

                                    Pokemon war in zuvor in Finnland und wollte über Dänemark nach Belgien reisen, er wurde dann an der Dänisch-Deutschen Grenze verhaftet aufgrund des wieder aktiven EU-Haftbefehls.

                                    Aus Finnland war er geflüchtet, weil ihm dort auch die Verhaftung drohte

                                    Und sein Anwalt "Pokemon war nie auf der Flucht vor der Spanischen Justiz"


                                    Hoffentlich wird er nun ausgeliefert.


                                    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1199799.html
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #458
                                      Die Finnen waren wohl nicht so scharf darauf ihn zu überwachen und den Fluchtweg aufzudecken.

                                      Schweden und Dänemark - Idem.
                                      ******************************************

                                      ?

                                      Nein, nichts Neues !

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #459
                                        BRD vs Katalonien

                                        Die BRD Führung hat im Gegensatz zu den Finnen ein extremes Eigeninteresse die Katalanen an ihrer Unabhängigkeit zu hindern. Ein freies Katalonien hätte keine EU Abgaben zu leisten und damit würden die Steuern in Katalonien stark sinken. Das wäre durch die Vorbild Funktion der Anfang vom Ende des vereinigten Europa unter deutscher Führung.....Einfach einmal selber denken und ältere Bücher lesen....... Geschichte wiederholt sich ständig man muss nur erkennen welche Geschichte es gerade ist, die sich wiederholt und darf sich nicht durch den einfachen Austausch von Begriffen täuschen lassen.
                                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                                        Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #460
                                          Pokemon wurde schon vom spanischen Geheimdienst überwacht, laut EL PAIS 10 Agenten auf seinen Fersen, die dann auch den deutschen Behörden den Tip gegeben haben, dass er über Dänemark einreisen wird.
                                          Er wurde inzwischen in ein Gefängnis überführt.
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X