Unabhängigkeitsbestrebungen von Katalonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unabhängigkeitsbestrebungen von Katalonien

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #381
    was hat das mit Katalonien zu tun?

    Wer davon ausgeht das die Entwicklung in Katalonien von innen heraus erfolgt und niemand von aussen Einfluss nimmt der mag die Auffassung vertreten, das das Video nichts mit diesem Konflikt zu tun hat.
    Selbst in diesem total unwahrscheinlichen Fall halte ich es dennoch für sehr aufschlussreich.

    Nur wer auf das Leben mit dem selber denken reagiert, versteht die Zusammenhänge...
    Zuletzt geändert von heinz1965; 30.11.2017, 22:09.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #382
      Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
      Es ist nicht sehr höflich andere User als Spinner zu bezeichnen die nicht der Meinung dieses Users (rayfaro) sind.
      Da scheint einiges in der Erziehung schief gelaufen zu sein.

      Gehört nun allerdings auch nicht zum eigentlichem Thema dieses Freds.
      Das ist ein Thema für die Satire:

      https://www.eine-zeitung.net/2014/06...er-bezeichnen/

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #383
        Es gibt Neuigkeiten:

        http://www.tagesschau.de/ausland/puigdemont-207.html
        "Ob ich morgen leben werde,
        weiß ich freilich nicht.
        Aber, wenn ich morgen lebe,
        daß ich morgen trinken werde,
        weiß ich ganz gewiß."


        G. E. Lessing

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #384
          Ist doch ok, damit wollten die vermeiden, dass Belgien Teilen des EU Haftbefehls nicht zustimmt und die Auslieferung sich durch Einsprüche usw. ewig verzögert.

          Mit der Entscheidung ist klar, entweder Pokemon bleibt für immer im Ausland oder wird sofort verhaftet, sobald er spanischen Boden betritt. Und dann mit allen Anklagepunkten...
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #385
            Llarenas Schritt hat die Strategie der Verteidigung Puigdemonts und seiner Verteidigung ruiniert, denn er sagt: "Entweder du kommst nach Spanien, oder du bleibst frei für die Welt. Aber du wirst deinen Platz nicht bekommen." Mit anderen Worten, das neue katalanische Parlament wird sich am 18ten konstituieren. Wenn Puigdemont ein gewählter Abgeordneter werden will, muss er kommen und seine Protokolldaten abholen, sonst verliert er das Protokoll. Aber wenn er das tut, wird er verhaftet.*
            *Auf diese Weise beendet Llarena Puigdemonts kleines Spielchen. Zweitens ist es ein schwerer Schlag für diese Internationalisierung des Konflikts. Zur Zeit ist Puigdemont ein Tourist in Belgien. Und du kannst dein ganzes Leben lang als Tourist bleiben, wenn du die Mittel hast, wenn du weißt, was du tun sollst und mit wem.
            Aber wenn er der Anführer bleiben will, dann muss der Mann, der für die Wahlen kandidiert, die er durchführt und die er auflöst, nach Spanien kommen. Und sobald er kommt, wandert er ins Gefängnis. Und er geht nicht nur wegen Unterschlagung, sondern auch wegen Rebellion und Aufruhr ins Gefängnis.*


            http://www.cope.es/noticias/monologo...mont&ns_fee=16
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #386
              Pokemon hat angekündigt, nur nach Spanien zu kommen, wenn ihm Straffreiheit zugesichert wird.


              https://politica.elpais.com/politica...02_892172.html

              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #387
                Puigdemont verspricht einen "katalanischen Mindestlohn auf europäischer Ebene", wenn er die Wahlen gewinnt

                http://www.laopinion.es/nacional/201...an/833868.html

                Wie will er den den bezahlen, durch Tütenkleben im Knast?
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #388
                  Frohe Weihnachten

                  nach Katalonien, Madrid und natürlich Teneriffa.

                  https://youtube.com/watch?v=cm5j7-qrtOA

                  Und weis so schee woar...

                  https://youtube.com/watch?v=wO5oK-WahC8
                  Zuletzt geändert von Heppi Iester; 17.12.2017, 14:07.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #389
                    Zitat von Heppi Iester Beitrag anzeigen
                    nach Katalonien, Madrid und natürlich Teneriffa.

                    https://youtube.com/watch?v=cm5j7-qrtOA

                    Und weis so schee woar...

                    https://youtube.com/watch?v=wO5oK-WahC8
                    Hab ich von Achined im anderen Forum geklaut.

                    http://www.der-postillon.com/2015/12...er-genfer.html

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #390
                      wir sind grad aus Katalonien zurueck gekommen (habe Schimpfe bekommen weil ich dort Urlaub gebucht habe- aus Unwissen was alles zu Katalonien gehoert)und sowohl mein Guru als auch ich, waren begeistert von Land und Leuten. Freundlich und entgegen kommend- ausser dem Hotelpersonal... Von Altafulla, Tarragona bis zu Barcelona- kein Fanatismus noch andere Engstirnigkeiten zu merken. Lediglich ein paar Fahnen zeugten von der politischen Einstellung. Nur einmal haben wir Katalanisch gehoert- sonst nur Castellano. Betraf Beamte wie einfache Arbeiter, Angestellte, Polizisten am Bahnhof und sogar die Mossos d'Esquadra sprachen Spanisch (weil sich die Mossos - im September?-gegen Separatisten zurückhielten, musste sich ihr Chef, Josep Trapero, vor dem Nationalen Gerichtshof in Madrid verantworten). Prima Burschen< seht selbst
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #391
                        Nettes Foto. Dürfen die das denn dort? Hoffentlich bekommen sie keinen Trouble...
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #392
                          Die Jungs waren sofort einverstanden, als ich sie fragte. Bloß meinem Guru schlotterten ein wenig die Beine als ich auf die Mossos los marschierte.
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #393
                            Hat meine Frau im Mai bei den Bobby's in London auch gemacht, die beiden waren auch total entspannt und cool, dort wohl an der Tagesordnung, dass sich Touristen mit ihnen fotografieren lassen wollen.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #394
                              Kann nur Kaleika zustimmen, die Leute in Katalonien sind sehr nett.
                              Nicht engstirnig, eingebildet und was sonst noch so von Ihnen behauptet wird. Für mich ist Barcelona eine der schönsten Städte der Welt und ich fühle mich immer wohl wenn ich in der Region bin.
                              Zu dem Bild, warum sollten die nicht? Es sind Leute wie Du und ich, es kommt immer darauf an wie man sich Ihnen gegenüber verhält.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #395
                                Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nun flippt Pokemon total aus:

                                Carles Puigdemont sagte in Brüssel, dass die Ausgabe öffentlicher Gelder in einem Referendum, das für illegal erklärt wurde, kein Verbrechen der Korruption ist. Damit wollte er verhindern, dass der Europäische Haftbefehl an Spanien übergeben wird. In einem am 4. Dezember vorgestellten Schriftsatz, zu dem EL ESPA?OL Zugang hatte, argumentiert die Verteidigung des ehemaligen katalanischen Präsidenten, die von dem flämischen Anwalt Paul Bekaert ausgeübt wurde, dass die von der spanischen Staatsanwaltschaft gegen ihn erhobene Anschuldigung "unsachgemäß die Klassifizierung der Korruption" in Bezug auf die angeblichen Verbrechen der "Ausflüchte, des Ungehorsams und der Veruntreuung öffentlicher Gelder" enthalte.
                                https://www.elespanol.com/espana/201...0473230_0.html
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #396
                                  Puigdemont hat gestern von seinem "2." Junqueras einen Dolchstoß bekommen, der aus dem Knast verlauten liess dass ER Präsident sein will und ihm dass eher gebühre da er hier im Knast säße und "nicht nach Brüssel geflüchtet ist !st".
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #397
                                    Ich h0ffe, dass der Separatisten- Mist bald v0rbei ist! Madrid s0llte die Aut0n0mie Katal0niens zulassen und gut.Meine Liebe zu Spanien hat v0r unendlich viel Jahren (1979) )in Barcel0na beg0nnen. Danach bin ich ewige Zeiten nur an die C0sta Brava in Urlaub gefahren und es war für mich immer Spanien, indem auch Katal0nisch gespr0chen wurde. Nie gab es Pr0bleme, wenn wir versucht haben, uns auf spanisch verständlich zu machen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #398
                                      Madrid s0llte die Aut0n0mie Katal0niens zulassen und gut
                                      Den Spaß würde ich auch zu gerne mit ansehen, wie die große stolze Freie Republik Catalunya innerhalb von ein paar Wochen komplett pleite ist und dass ihre Bewohner nach dem zwangsläufigen Austritt aus der EU eigentlich gar nicht mehr aus dem Land, in dem Milch und Honig fließen, ausreisen können, weil Katalonien nirgendwo als Staat anerkannt werden würde und es eine Visapflicht gäbe zur Ausreise, Visa die aber, aus zuvor genanntem Grund, kein anderes Land bereit wäre auszustellen.

                                      Allein schon die Öffentlichen Verwaltung und das Sozial- und Gesundheitssystem wäre nach ganz kurzer Zeit zahlungsunfähig.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #399
                                        Im Übrigen ist Katalonien bereits eine "comunidad autonoma", also eine autonome Gemeinschaft Spaniens, aber eben kein eigenständiger Staat.

                                        PS: Ist Dein kleines o kaputt?
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #400
                                          Puigdemont responde a Junqueras: "Estoy en Bruselas porque no me escondo


                                          Puigdemont antwortet Junqueras:"Ich bin in Brüssel, weil ich mich nicht verstecke.

                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X