Unabhängigkeitsbestrebungen von Katalonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Unabhängigkeitsbestrebungen von Katalonien

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Nocilla Beitrag anzeigen
    nach den Gewaltexzessen der Rajoy- Schergen jetzt erst recht zerrüttet.
    Wie viele Leute wurden gemäß den Katalanischen Berichten (die ja so objektiv sind...) denn so schwer verletzt und wie viele davon wurden reell in Krankenhäuser aufgenommen?
    Von den 431 verletzten Polizisten kein Wort?

Und die Bezeichnung "imperialistische Großmacht" zeigt ja, wo der Hase läuft.
    Dein Link hilft dann auch nicht weiter, denn der ist von 2016
    Zuletzt geändert von Achined; 23.10.2017, 21:36.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      @nocilla

Danke für den amüsanten Beitrag. Langsam steigt vor meinem geistigen Auge eine neue Welt empor, in der sich die wirtschaftlich erfolgreicheren Zonen alle verselbständigen und.... hmmmm, und dann?

Na, dann machen wir so eine Art "bad land" auf (nach dem Muster der bad banks), in welchem die wirtschaftlich Minderbemittelten bei Wasser und Brot ihrem Ende entgegenvegetieren dürfen.

In D schneiden wir also Bayern, BaWü und Hessen raus. Die haben es geschafft, dazu noch einige Inseln isolierter Glückseligkeit. Der Rest kommt aufs Abstellgleis. Oder wie? Oder was?

Also ich hab den Ansatz, sofern er denn Schule machen sollte, noch nicht ganz verstanden. Kann mir das mal jemand erklären?

Und mal ehrlich: Was der amerikanische Präsident so von sich gibt, ist nun auch nicht unbedingt ein Zeichen inhaltlicher Qualität.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Unabhängigkeitsbestrebungen

Das die EU Politik Darsteller für eine Zentralisierung sind liegt in deren Eigeninteresse. Die streben nach einer zentralen europäischen Regierung. Das Zerfallen ihrer Mitgliedsländer in soveräne und wenn es ganz schlimm kommt sogar Basis demokratische Einzelstaaten wirkt dem entgegen.
        Für das US Grosskapital sind viele kleine Länder von Vorteil, da diese sich leichter gegeneinander ausspielen lassen (aktuell z.B. Katar gegen seine Nachbarn)
        Da Merkel als ein besonders folgsames Sprachrohr des US Kapitals angesehen werden kann, ist der Blick auf ihre Reaktionen durchaus lohnenswert. Sie hat zwar nahezu nichts zu entscheiden, spiegelt aber die Weisungen der US Entscheidungsträger wieder.
        Zuletzt geändert von heinz1965; 23.10.2017, 22:48.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Hast Du zu Hause einen Scrabble-Satzbaukasten, mit dem Du per Copy&Paste immer die gleichen Texte generieren kannst?
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Man kann es leider bald müde werden, hier argumentieren zu wollen.

Die ideologischen Quertreiber, die das Ganze nicht gerafft haben, oder wollen, rauben mir langsam den Keks.

Für uns, die Residenten, ist das harmonische, ruhige Zusammenleben mit allen im Lande Spanien vertretenen Bevölkerungsteilen wichtig.

Sehen wir Spanien mal als "Bundesrepublik", was es ja eigentlich ist, von der Pseudo-Monarchie mal abgesehen, so haben wir die gleiche Formation wie in Deutschland, wo eine Abspaltung eines der Bundesländer in eine eigenständige Republik wohl jedem fremd vorkäme.
            Da haben wir mit zig-Ursprungsländern aus Königreichen und bis zu den Vandalen und Teutonen zurück auch unsere Vergangenheit, und die wieder heraufzubeschwören, wie es die Ur-Katalanen im Coco haben, undenkbar und welt-besser gesagt, europafremd.

Hier den Geografie-erfahrenen Trump anzusprechen, reiner Nonsense. Der sieht ja Catalu?a am Horn von Afrika.

Puigdemont, um sich nun nicht lächerlich zu machen, zieht seinen Unsinn durch, begleitet von der geistig mitverstrahlten katalanischen Jugend, und wird wahrscheinlich im Calabozo landen, wenn er nicht rechtzeitig ins vorbereitete Exil verschwindet.

Die dem spanischen Staat nun feindlich gegenüber eingestellte Jugend, wird, wie schon vor Jahren die Kanarische, kleinlaut zurück an des Mutterland zurückkehren, denn sonst wohin ? Der Traum Vieler nach England zum Arbeiten gehen zu können ist ja vom Tisch.

Abwarten, an der Sangria nuckeln, Leute, und uns auf die legalen Wahlen am 28. Januar vorbereiten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Die dem spanischen Staat nun feindlich gegenüber eingestellte Jugend,
              Vor einiger Zeit waren Kinder meiner hiesigen Wahlfamilie auf Klassen-Reise in Kantabrien. Dort zusammen mit Jugendlichen aus Katalonien. Die habe erzählt, dass ihnen in der Schule verboten wird, Spanisch zu sprechen. Wurde schon wegen des Verbotes ignoriert & dass alles was auf dem Smartphone läuft in Spanisch & Englisch ist. Es bleibt abzuwarten, ob "Anti-Spanisch" ein Fundament hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                Unglaublich.....

Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                Die Kanaren sind im übrigen auch nicht in der EU
                Was soll man dazu sagen? Bin aber sicher, dass neuer haarsträubender Blödsinn als Antwort kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Polizisten der Guardia Civil und der Policia Nacional sprechen von einer vergifteten Stimmung, wo sie mit den Mossos zusammenarbeiten müssen, Flughafen zum Beispiel, da weigern sich die Mossos, sich mit ihnen an einem Tisch zu sitzen usw.
                  Einfach lächerlich und kindisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oje, die Ärmsten, die tun mir aber leid.
                    Hoffentlich hat sich nicht noch einer von den Buben erkältet oder den Knöchel verstaucht.
                    Vielleicht kommt Mutti vorbei und nimmt die Tropfnasen in den Arm

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zu viel Palmenöl in der Materie ?

Oder macht's derZucker ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mit der Bemerkung hat Nocilla die Halbwertzeit im Forum schon überschritten.
                        Was für ein Vollhonk.

Billiger Nutellaverschnitt halt, zu mehr hat´s nicht gereicht..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Guardia Civil

Ich gehe davon aus, das die Guardia Civil nirgendwo in Spanien zu den Publikums Lieblingen gehört. Warum sollte das in Katalonien anders sein? Die örtliche Polizei muss auch zukünftig in Katalonien leben, waehrend die Guardia Civil im Rahmen der Personal Rotation abreisen darf.
                          Somit ist Nocillas flapsige Bemerkung zur Auflockerung des Themas geeignet.

Die anderen in den zuvor geposteten Beitraegen genannten Verhaltensweisen, wie das unbedingte Bestehen auf der eigenen Sprache erinnert mich sehr stark an Franzosen "le grande Nation" oder so......

Das Volksabstimmungen über eine vollständige oder erweiterte Autonomie durchaus zielführend und ohne Schlagstockeinsatz möglich sind wird gerade in Norditalien vorgeführt....
                          Einfach einmal entspannt darüber nachdenken...... unentspannt koennen vielleicht diejenigen sein, die ein Investment in Katalonien haben oder ähnliche Eigeninteressen..
                          Zuletzt geändert von heinz1965; 24.10.2017, 17:03.
                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                            oder so.... La Grande Nation.
                            Alles Andere: wie versprochen und von rayfaro vorausgesehen.
                            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Canaren in der EU

Das ist nun auch für mich eine Überraschung, dass sich Kaleika der Auffassung rayforo s anschliesst, das die Kanaren in der EU sind. Hoffentlich wissen auch die EU und die Canarios davon? Das waere doch tragisch, wenn es niemand weiss und sich z.B. die Umsatzsteuer für EU Waren beim Import nach Teneriffa erstatten läst?
                              Oder ist meine Aufforderung das Thema locker zu sehen unangebracht? Ist es verpflichtend sich für eine der Parteien einzusetzen?
                              Zuletzt geändert von heinz1965; 24.10.2017, 22:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Steuer- und zolltechnisch gehören die Kanaren nicht zur Gemeinschaftszone, ansonsten schon. Theoretisch zumindest

https://www.teneriffaurlaub.es/land-...lbestimmungen/
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Kassiererin im Kunstmuseum in Sevilla hat zwei Urlauber von den Kanaren Eintrittsgeld abgeknöpft, weil am Eingang stand "EU Bürger freier Eintritt" und sie zu den beiden Damen sagte, die Kanaren gehören nicht zur EU.....
                                  Zuletzt geändert von Achined; 24.10.2017, 22:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Da wird dort in Sevilla also auch vieles nach persönlichem Gusto ausgelegt.

Heute hatte ich die Gelegenheit, mit 2 Katalanen zu sprechen, die hier arbeiten. Sie meinten, es sei kulturell schon sehr eigen. Ziemlich diplomatisch, diese nicht repräsentativen Katalanen. Ihre Kritik an der kanarischen Arbeitsgeschwindigkeit hätte ich vor 6 Jahren noch geteilt, nachdem ich mich inzwischen so einigermaßen an den Schlendrian gewöhnt habe, hab ich ihnen vermittelt, dass das wohl dem Klima geschuldet ist, dem prima Calima-Klima.
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mossos?

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Polizisten der Guardia Civil und der Policia Nacional sprechen von einer vergifteten Stimmung, wo sie mit den Mossos zusammenarbeiten müssen, Flughafen zum Beispiel, da weigern sich die Mossos, sich mit ihnen an einem Tisch zu sitzen usw.
                                      Einfach lächerlich und kindisch.
                                      Die Mossos kannte ich noch nicht. Das ist die katalanische Regional-Polizei, wie ich jetzt gelernt habe. Aber ihre Beliebtheit in Katalonien hält sich auch in Grenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mossos_d%E2%80%99Esquadra

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                        Das ist nun auch für mich eine Überraschung, dass sich Kaleika der Auffassung rayforo s anschliesst, das die Kanaren in der EU sind. Hoffentlich wissen auch die EU und die Canarios davon? Das waere doch tragisch, wenn es niemand weiss und sich z.B. die Umsatzsteuer für EU Waren beim Import nach Teneriffa erstatten läst?
                                        Oder ist meine Aufforderung das Thema locker zu sehen unangebracht? Ist es verpflichtend sich für eine der Parteien einzusetzen?
                                        Ja genau diesen Quatsch meine ich.

Zitat Grancanariainfo:

Da man sogar Residenten auf den Kanaren, im speziellen Fall auf Gran Canaria trifft, die der felsenfesten Überzeugung sind, die Kanaren würden nicht zur EU (Europäische Union) gehören, soll anhand dieses Artikels Aufklärung betrieben werden. - Die Kanarischen Inseln gehören zum spanischen Territorium und sind vollständig in die Europäische Union integriert. - Die Kanarischen Inseln gehören sowohl zur Europäischen Union als auch zum europäischen Zollgebiet aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern! Auf den Inseln gilt das Recht der Europäischen Gemeinschaft, wobei in einigen Bereichen vorteilhaftere Sondervorschriften gelten, die der großen Entfernung zum übrigen Territorium der EU Rechnung tragen und die Nachteile der Insellage ausgleichen sollen.

https://www.grancanariainfo.de/GC1/c...num=1117049300
                                        Zuletzt geändert von rayfaro; 25.10.2017, 09:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          müsste eigentlich klar sein, sonst könnte man von Deutschland nicht nach Teneriffa einreisen, ohne kontrolliert zu werden.

Kommentar

Lädt...
                                          X