#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 12
Gäste: 571
Gesamt: 583
Team: 1

Team: Santana
Benutzer:ete, ‎La Pescadora, ‎Michael Schuler, ‎Mummenthaler, ‎peterchrista, ‎posti, ‎reditz, ‎SALM, ‎taucherli, ‎TimLeary, ‎wilma
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30773
Beiträge: 314787
Benutzer: 3,205
Aktive Benutzer: 243
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Muratti
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
12.07.2020
- Muratti
07.07.2020
- Dagmaria
06.07.2020
- HansHarz20
06.07.2020
- Teneriffa2020
06.07.2020
- Hannah99

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #41 (Permalink)
Alt 30.11.2008, 12:22
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,385
Abgegebene Danke: 1,513
Erhielt 3,405 Danke für 1,034 Beiträge
die habe ich im Dezember 2006 fotografiert, ein Überbleibsel vom Juni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12-06-348.jpg‎ (51.4 KB, 25x aufgerufen)
Mayerhofer ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mayerhofer für den nützlichen Beitrag:
tenflor (30.11.2008)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #42 (Permalink)
Alt 26.05.2009, 08:32
Kai
Mencey
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: Nähe Ffm
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 80 Danke für 49 Beiträge
Die Blütezeit begann dieses Jahr im Mai. Die Bilder entstanden alle an den Azulejos, das ist ganz in der Nähe der Roques de Garcia, Richtung Boca Tauce. Das erste Bild ist vom 01. 05 und die beiden nächsten vom 06.05. Da ist dann auch die Spitze voller Blüten.
Seltsamerweise scheint diese Spezies ihre Saison individuell einzuläuten, da dies eine von nur zwei Taginasten in diesem Blütenstand war, die wir gesehen haben. Die andere stand ein Stück hinter den Piedras Amarillas, Richtung Aufstieg/Abstieg Guajara, direkt im Schatten einer Felswand. Alle anderen Taginasten, auch in unmittelbarer Nähe, waren lange noch nicht so weit.

Gruß, Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_1313.jpg‎ (112.3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_1532.jpg‎ (115.9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_1534.jpg‎ (114.1 KB, 17x aufgerufen)
Kai ist offline  
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (26.05.2009), Flowerpower1211 (26.05.2009), mh.cookie (01.06.2009), tenflor (26.05.2009), Tenner (31.05.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #43 (Permalink)
Alt 26.05.2009, 10:50
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6,745
Abgegebene Danke: 2,418
Erhielt 3,083 Danke für 1,835 Beiträge


ich hab die taginasten mal zusammengeschmissen
__________________
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #44 (Permalink)
Alt 31.05.2009, 01:17
Mencey
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Icod de los Vinos
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 1,835 Danke für 447 Beiträge
Und immer wieder Tajinasten !

Heute im Norden, Sonne pur, kein Wölkchen trübte den Himmel und selbst in der Höhe bei uns war uns fast schon zu heiß ! Also ab hoch zum Teide in die Canadas, aber da war es genauso warm wie weiter unten ! Mit Abkühlung war also nix, aber dafür gab es jede Menge blühende und von Bienen umschwärmte rote Tajinasten unter blauem Himmel ! Das ist immer wieder ein Anblick wert !

Ich habe auch mal versucht, möglichst nah an diese Natternköpfe ranzugehen, aber noch näher gibt leider mein Foto nicht her !

Tajinaste 01.jpg Tajinaste 02.jpg Tajinaste 03.jpg

Tajinaste 04.jpg Tajinaste 05.jpg Tajinaste 06.jpg


Geändert von Robby (31.05.2009 um 20:37 Uhr) Grund: Text geändert nach Thread-Zusammenlegung
Robby ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Robby für den nützlichen Beitrag:
Anette (10.06.2009), bayernfranz (03.06.2009), Flowerpower1211 (31.05.2009), tenflor (31.05.2009), Tenner (31.05.2009), train (31.05.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #45 (Permalink)
Alt 31.05.2009, 07:03
Mencey
 
Benutzerbild von Flowerpower1211
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: PdlC u. in Süd - BW
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 5,875
Erhielt 558 Danke für 414 Beiträge
Traum-Fotos

Danke Robby für die Traum-Fotos

Da geht einem doch glatt das Herz auf
Flowerpower1211 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flowerpower1211 für den nützlichen Beitrag:
Robby (31.05.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #46 (Permalink)
Alt 31.05.2009, 07:44
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Puerto de la Cruz - La Paz
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 67 Danke für 19 Beiträge
train eine Nachricht über Skype™ schicken
Wunderschön - habt Ihr bei dem Ausflug gleich die Autofahrfähigkeit Eurer süßen Minikläffer getestet?
train ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu train für den nützlichen Beitrag:
Robby (31.05.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #47 (Permalink)
Alt 31.05.2009, 14:51
Mencey
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Icod de los Vinos
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 1,835 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von train Beitrag anzeigen
Wunderschön - habt Ihr bei dem Ausflug gleich die Autofahrfähigkeit Eurer süßen Minikläffer getestet?
Flowerpower-Ute und train-Elisabeth, Ihr wisst halt, was schön ist !!

Aber die Mini-Kläffer waren beim Ausflug nicht dabei, da wir das Auto gerade sauber gemacht hatten ! Sie waren so lange mit den Katzen im Garten und als wir zurück kamen ,waren die Wege gesäubert, die Erde durchlüftet und sie waren gerade mit Begeisterung dabei, einen Kiwi-Setzling umzutopfen !
Robby ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #48 (Permalink)
Alt 31.05.2009, 16:18
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Puerto de la Cruz - La Paz
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 67 Danke für 19 Beiträge
train eine Nachricht über Skype™ schicken
Fleißige Hundchen - die Katzen haben bestimmt faul daneben gelegen - oder habt Ihr Eure besser erzogen als wir unsere Sieben? )
( Müßte eigentlich verschoben werden, paßt nicht mehr zu den wunderschönen Tajinasten, sondern mehr zu den Haustieren, wie wir sie lieben - aber egal ! )
train ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #49 (Permalink)
Alt 31.05.2009, 22:06
Mencey
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Icod de los Vinos
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 1,835 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

ich hab die taginasten mal zusammengeschmissen
tenflor,
sinnvoll ist das schon, da es gleich mehrere Threads gab und außerdem muss ich zugeben, dass ich gut die Hälfte der Bilder gar nicht kannte ! Da würde es eigentlich auch gar nicht auffallen, wenn ich meine Fotos wieder löschen würde !

Leider gehen aber jetzt in diesem Thread die Bezeichnungen wieder durcheinander und die Dingens werden hier (auch in der Thread-Überschrift) mehrfach als Taginasten bezeichnet., während sie wohl eigentlich Tajinasten heißen sollten ? Obwohl ich nicht kleinlich sein will, sehe ich das laut Wiki so (Links s.u.) :

Spanisch .... Tajinaste Rojo .... (phonetisch ?Tachinaste Rocho?)
Deutsch : ... Wildprets Natternkopf (rotblühender Natternkopf)
Botanisch ... Echium wildpretii

Hier die Wiki-Links Natternköpfe :
http://de.wikipedia.org/wiki/Natternk%C3%B6pfe
Darin wird erwähnt :
Wildprets Natternkopf, Stolz von Teneriffa Tajinaste Rojo Echium wildpretii
http://de.wikipedia.org/wiki/Wildprets_Natternkopf


---

Geändert von Robby (05.06.2009 um 23:55 Uhr)
Robby ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #50 (Permalink)
Alt 31.05.2009, 22:52
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 6,745
Abgegebene Danke: 2,418
Erhielt 3,083 Danke für 1,835 Beiträge


also ich kenne kein buch was Tajinaste schreibt und wir haben sehr viele
__________________
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blumen, ca?adas, pflanzen, tajinaste, teide, teneriffa

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0