#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 16
Gäste: 648
Gesamt: 664
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎adventure_team, ‎chteneriffa, ‎elfevonbergen, ‎Gonzo, ‎graupinchen, ‎LaTorre, ‎mar, ‎Michael Schuler, ‎montserrat, ‎pajaro, ‎Ringfrei, ‎skippergerd, ‎trimmi
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31338
Beiträge: 322739
Benutzer: 3,325
Aktive Benutzer: 214
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: salzig
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1
06.04.2021
- smiles

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 06.04.2021, 08:11
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 582 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Die "Light Bikes" sind relativ neu und auch sehr gefragt, da wie der Name vermuten lässt, wesentlich leichter als die Versionen mit dickem Akku.
Die Cannondale Turbo Vado SL 4.0 liegen auch so bei 15KG. Kosten nur die Hälfte. Die vermietet hier einer ausschliesslich, will aber keins verkaufen hab schon gefragt.

Ansonsten wie Du schon sagtest man kriegt die so oder so nicht, ein grosser Händler in Las Palmas hat nur noch die kleinen Klappräder, sonst hatte der alles. Bei Decathlon hab ich mal zum Spass geschaut, die zeigen ja online an was in den Filialen ist, auf den Kanaren alles weg bis auf irgendein kleines Bike.

Selbst der grösste Vermieter der Kanaren, also gestern war da noch ein schönes gebrauchtes eFully auf der Webseite, heut schon verkauft.

Vielleicht auch weil man auf dem Bike keine Maske tragen muss?!
mar ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (07.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 06.04.2021, 09:13
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,948
Abgegebene Danke: 958
Erhielt 24,191 Danke für 8,729 Beiträge
https://stadt-bremerhaven.de/gocycle...n-e-bikes-vor/
__________________
So ein Gendersternchen ist im Prinzip auch nix anderes als fünf Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 06.04.2021, 10:31
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 582 Danke für 385 Beiträge
Vom Design ok, kann man irgendwie sehn wie kraftvoll es ist? Die Nm steht ja fast nie bei bei den klapprädern.

Und preislich ähnlich wie das Turbo Vado 4.0. Da hat man sicherlich deutlich mehr Spass mit.

Grad Cityrad getestet. Ist nicht so meins. Ich weiss jetzt aber, dass ich ein leichtes Rad brauch. Muss ich doch weiter nach Turbo Vado 4.0 schaun oder halt wieder Muskelkraft pur^^

Die Händler müssen sich ja auch echt ärgern, haben diese riesen Nachfrage und können nicht liefern.

Geändert von mar (06.04.2021 um 10:52 Uhr)
mar ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (07.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 06.04.2021, 13:21
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,948
Abgegebene Danke: 958
Erhielt 24,191 Danke für 8,729 Beiträge
Die Bremsen am Vado sind billiger Kram von Shimano, kosten komplett keine 50?.
Da sparen alle Hersteller in diesen Preisregionen, trotz des Mehrgewichts der E-Bikes, eigentlich eine Frechheit.
Je nach Anspruch, Gewicht und Topographie geht die Bremsleistung dann bei längerer Betätigung (bergab) schnell gegen Null.
Selbst die besseren Bremsen an meinem Orbea habe ich gleich als Erstes gegen was Standfestes ausgetauscht.
__________________
So ein Gendersternchen ist im Prinzip auch nix anderes als fünf Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung
Achined ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (07.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 06.04.2021, 14:29
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 582 Danke für 385 Beiträge
Von Bremsen hab ich keine Ahnung. Generell nicht von den Teilen, da schau ich gar nicht drauf^^

Der Unterschied für mich zwischen Vado 4 und z.B. dem Scott Aspect eRide 920 wären...

Vado: 15KG, gibt 200% Power, hat 35Nm.

Scott: 23KG, gibt 400% Power, hat 75Nm.

Beides so um die 3000 Eur. Nach oben sind natürlich keine Grenzen offen. Was würdest du denn empfehlen? Lieber 7KG mehr und mehr Power?

In den USA haben die auch schon Bikes mit 2 Motoren. https://ecells.com/product/e-cells-s...f-road-e-bike/

mar ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (07.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #36 (Permalink)
Alt 06.04.2021, 18:23
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,948
Abgegebene Danke: 958
Erhielt 24,191 Danke für 8,729 Beiträge
Dann doch lieber das hier mit 252 Gängen

https://youtu.be/ey_z0Qyqx1Y
__________________
So ein Gendersternchen ist im Prinzip auch nix anderes als fünf Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #37 (Permalink)
Alt 07.04.2021, 07:15
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 582 Danke für 385 Beiträge
Damit ist er in den Grand Canyon gekommen. Laut Herstellerbeschreibung "ideal auch für Jäger!", also damit kannste dann auch Deine vom Rad geschossenen Wildschweine easy nach Hause transportieren zum Gasgrill

Gar nicht so teuer dafür, dass es 2 Motoren hat und 170 Nm. Da sieht man mal was für Gewinnspannen die Markenhersteller von eMTBs haben!
mar ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (07.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #38 (Permalink)
Alt 07.04.2021, 09:05
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,948
Abgegebene Danke: 958
Erhielt 24,191 Danke für 8,729 Beiträge
https://www.hpvelotechnik.com/de/lie...ltbares-trike/
__________________
So ein Gendersternchen ist im Prinzip auch nix anderes als fünf Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung
Achined ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #39 (Permalink)
Alt 07.04.2021, 11:53
mar
Mencey
 
Registriert seit: 03.09.2020
Ort: GC
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 582 Danke für 385 Beiträge
Hab heute ein BH eMTB gemietet, ist schon spassig den Berg rauf als sei es nix. Teils etwas ruckelig im Antrieb da wird man nach vorne geschossen, und bei über 25km/h oder ohne Motor merkt man schon einen deutlichen Widerstand.

Das soll ja bei den Specialized Levo 4 besser sein weil der Motor keinen Widerstand mehr hat.

Als nächstes werde ich ein Klapprad testen um mal den Vergleich zu haben, ich glaube soviel Leistung benötigt man gar nicht...
mar ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu mar für den nützlichen Beitrag:
Oliver Junge (07.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #40 (Permalink)
Alt 07.04.2021, 11:55
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: TFS-FRA
Beiträge: 3,146
Abgegebene Danke: 1,068
Erhielt 2,752 Danke für 1,433 Beiträge
Radeln war gestern. Morgen wird geflogen...
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0