#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 640
Gesamt: 651
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎bugsi, ‎Don Bernhard, ‎elfevonbergen, ‎JaneboaRt, ‎Kaleika, ‎pajaro, ‎rayfaro, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30996
Beiträge: 317549
Benutzer: 3,251
Aktive Benutzer: 213
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ChasnaC
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
22.11.2020
- ChasnaC
21.11.2020
- Dieter1956
20.11.2020
- Som1602
17.11.2020
- Rentner24
10.11.2020
- tomtene

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 10:39
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 16.02.2019
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 60 Danke für 31 Beiträge
Heuschrecken

Was sind das für riesige Heuschrecken, die hier rumfliegen? Hatte ich die Jahre zuvor nicht gesehen. Sind die neu hier? Vom Calima? Überleben die hier?
Rosa Rugosa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 11:02
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,539
Abgegebene Danke: 1,763
Erhielt 17,098 Danke für 8,298 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Je, nachdem wo und was die Calima vom Boden in Nordafrika hochreisst, können auch die Zigarras ( nichts mit Zigarren aus Tabak zu tun ) oder Langostas ( nichts mit den Krebstieren aus dem Meer zu tun ) mit dem heissen Wind nach den Kanaren mittransportiert werden und haben es auch immer, mehr oder weniger, getan.

Erinnere mich noch vor Jahren prasselten in La Laguna Mengen von den 8-Zentimeter langen Biestern auf uns herab. ( welche Freude für manche Damen ! )
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Geändert von LaTorre (13.11.2020 um 11:05 Uhr)
LaTorre ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
MX Tenerife (13.11.2020), Rosa Rugosa (13.11.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 13.11.2020, 17:34
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 16.02.2019
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 60 Danke für 31 Beiträge
Genau von diesen großen Teilen hatte ich in den letzten Tagen zwei Stück im Schlafzimmer. Gruselig. Jetzt gibt es im Schlafzimmer einen Rahmen mit einer Art Plastikgeflecht drin an den Fenstern. Da es so große sind, brauche ich kein Moskitonetz sondern eher Hasendraht.
Rosa Rugosa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0