#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 614
Gesamt: 619
Team: 0

Team:
Benutzer:Kaleika, ‎rayfaro, ‎SALM, ‎touri64
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30824
Beiträge: 315304
Benutzer: 3,210
Aktive Benutzer: 251
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Reichel21
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Reichel21
01.08.2020
- Spanish Style
01.08.2020
- 26Elli
24.07.2020
- Gilla
16.07.2020
- Le0n

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 11.07.2020, 14:34
Mencey
 
Benutzerbild von rayfaro
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 1,639
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 1,157 Danke für 635 Beiträge
Cool "Der Zwangsresident"

Zitat:
Zitat von posti Beitrag anzeigen
Zwangsresidentschaft wegen Coronakrise
Weil ich in diesem Jahr nicht nach Deutschland kam und über die Jahreshälfte auf Teneriffa verbringen musste, müsste ich eigentlich die Steuererklärung vor Ort machen, was ich aber verweigere und nicht tue.
Ich versteuere weiterhin am Deutschen Wohnort.
Zitat:
Zitat von posti Beitrag anzeigen
lieber „rayfaro „
Deine offensichtlich aus Missgunst bestehende Höflichkeit ist berauschend, aber vielleicht hast du einfach meine Frage nicht verstanden.
Welche Frage? Sie verkünden in einem öffentlichen Fprum, dass für Sie spanische Gesetze nicht gelten. Achined hat auf die Steuerpflicht hingewiesen & ich auf die Verpflichtung den Führerschein umzuschreiben.

".....wegen der besagten Weltklausel." Was ist das?
__________________
Manchmal genügt eine verlogene Zeitungsente, um die "alten weißen Männer" zum Sabbern zu bringen, denen beim Lied von den "Zehn kleinen Negerlein" schon das Wasser unter der Brücke zusammen läuft.

Spucke abwischen - weiter hetzen!
rayfaro ist gerade online  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rayfaro für den nützlichen Beitrag:
Sam Bellamy (11.07.2020), zauberin60 (12.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 11.07.2020, 21:11
Mencey
 
Benutzerbild von Sam Bellamy
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Valparaiso
Beiträge: 983
Abgegebene Danke: 681
Erhielt 1,523 Danke für 603 Beiträge
fuer posti gilt das Postgeheimnis
Sam Bellamy ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 12.07.2020, 12:56
Canario
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 38 Danke für 33 Beiträge
Völlig korrekt „Sam Bellamy“
immerhin bekam ein Vorfahre mütterlicherseits im März 1623 als Leiter einer Poststation in Passau von Karl den IV. ,Herzog von Lothringen, einen bürgerlichen Orden mit Wappen verliehen.
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 12.07.2020, 14:40
Mencey
 
Benutzerbild von faro
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Mitten zwischen Frankfurt und Nürnberg in einer Stadt der Olymiasieger . Und Orotava .
Beiträge: 1,079
Abgegebene Danke: 2,863
Erhielt 888 Danke für 474 Beiträge
Jawohl , ab sofort müssen wir unseren Posti mit Herrn von Posti ansprechen .
faro ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu faro für den nützlichen Beitrag:
ete (14.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 12.07.2020, 14:51
Canario
 
Benutzerbild von Eichhörnchen
 
Registriert seit: 16.02.2020
Ort: im Süden, wo es schön ist
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 85 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von posti Beitrag anzeigen
Völlig korrekt „Sam Bellamy“
immerhin bekam ein Vorfahre mütterlicherseits im März 1623 als Leiter einer Poststation in Passau von Karl den IV. ,Herzog von Lothringen, einen bürgerlichen Orden mit Wappen verliehen.
Posti hat schon eine "nette" Familiengeschichte:

http://www.ontl.info/pages/familien-chronik.php
__________________
Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen
Eichhörnchen ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eichhörnchen für den nützlichen Beitrag:
faro (12.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 12.07.2020, 15:54
Canario
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 38 Danke für 33 Beiträge
Danke Eichhörnchen, aber meine Familie ist wie auch ich, wirklich kampferprobt, Stänkereien der üblichen Neidhammel schrecken mich nicht.

Denn als Zwangs-Resident benötigt man, auch wenn das viele Unkundigen in allen Foren behaupten, keinen spanischen Führerschein.
Auch die spanische Steuerpflicht stimmt nur halb.
mfg
von posti

Geändert von posti (12.07.2020 um 17:31 Uhr)
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 12.07.2020, 18:43
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,407
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,717 Danke für 8,453 Beiträge
Steuern sind in Spanien eine Bringschuld, der Fiskus kann ungehindert auf Konten usw. zugreifen und ehe man Desoxyribonukleinsäure sagen kann, hat man ein Embargo auf dem Konto oder die Bude wurde zwangverpfändet und beim nächsten Besuch wohnt legal jemand anders drin.

Aber dann schlägt die Stunde vom Hofrat äh, Hofnarr posti, der dann die imaginäre Weltklausel-Keule schwingend die spanischen Finanzbehörden in Schutt und Asche legt und den total konfusen und eingeschüchterten Mitarbeitern erklärt, warum für ihn eine Zwangslage vorlag, obwohl jede Woche Flugverbindungen nach Deutschland aufrecht erhalten wurden.


Bleiben Sie dran, wenn in der nächsten Folge unserer beliebten Sendereihe "Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind" heißt: "Menno, wo ist mein Geld und wo soll ich wohnen"

Und nun schalten wir zurück ins Studio.
__________________
Mein Arbeitgeber erhielt heute eine 5 ⭐️Bewertung bei Google: Personal sehr freundlich und korrekt. Bestes Sushi zum Mitnehmen oder vor Ort essen, egal, immer lecker. Preis/Leistung iO.
Ich arbeite in ner Tierklinik und habe Fragen.
Achined ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bambam (18.07.2020), ete (14.07.2020), Neandertaler (13.07.2020), zauberin60 (12.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 12.07.2020, 19:04
Canario
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 38 Danke für 33 Beiträge
Das ist völlig richtig lieber Achined,
aber wenn du auch einen auf besonders schlau machst, kennst du die Steuergesetze nur unzureichend und verbreitest mit deinem sicherlich gesunden Halbwissen letztendlich nur Fehlinfos für Leichtgläubige.

Denn Steuern entstehen „immer nur bei Gewinn“ und wenn ich den habe soll der Staat auch seinen Anteil bekommen.

Geändert von posti (12.07.2020 um 20:13 Uhr)
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 12.07.2020, 21:40
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,407
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,717 Danke für 8,453 Beiträge
Na denn viel Spaß, Steuerexperte für Spanisches Steuerrecht.
__________________
Mein Arbeitgeber erhielt heute eine 5 ⭐️Bewertung bei Google: Personal sehr freundlich und korrekt. Bestes Sushi zum Mitnehmen oder vor Ort essen, egal, immer lecker. Preis/Leistung iO.
Ich arbeite in ner Tierklinik und habe Fragen.

Geändert von Achined (12.07.2020 um 21:42 Uhr)
Achined ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
ete (14.07.2020), faro (12.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 13.07.2020, 10:30
Canario
 
Registriert seit: 24.03.2019
Ort: icod de los vinos
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 38 Danke für 33 Beiträge
Danke für das Zutrauen,
aber du kannst es nicht lassen die Forenmitglieder zu verunsichern.

„Dein Name und das Bild sind gut gewählt! „

Sicherlich gibt es viele Beamtenfehler, aber der Grundsatz bleibt.
Einkommensteuer entstehen nur bei Einkommen, Immobiliensteuer nur bei Immobilien und Autosteuer nur wenn man eines oder mehrere besitzt.
Ansonsten schützt nur die Fügung oder ein guter Rechtsanwalt, denn das ganze Leben ist ein Risiko.

https://www.forumteneriffa.de/teneri...lies/Engel.gif
posti ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu posti für den nützlichen Beitrag:
versys (13.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0