#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 282
Gesamt: 290
Team: 0

Team:
Benutzer:LaTorre, ‎poppi661, ‎rayfaro, ‎SpeedyGonzales, ‎Tommes, ‎Wolfgang1, ‎wuschl
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30813
Beiträge: 315191
Benutzer: 3,209
Aktive Benutzer: 254
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Spanish Style
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
01.08.2020
- Spanish Style
01.08.2020
- 26Elli
24.07.2020
- Gilla
16.07.2020
- Le0n
16.07.2020
- SpanischmitMaria

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 11:57
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
Bin mir gar nicht mal sicher, ob das mit Katalonien in Deutschland ein "großes" Thema ist. Da gibt's erst mal die Ergebnisse der BT-Wahl, dann hat jemand vergiftete Babynahrung in Supermarktregale platziert, Formel 1 ist gerade auch wichtig und natürlich wie fast immer treten Fußballmannschaften gegeneinander an. Katalonien taucht, wenn man weiterblättert, dann doch noch irgendwo auf. Im Moment gibt's ja jede Menge Baustellen, Trump, Nordkorea, Türkei. Und da man nicht überall seine Aufmerksamkeit haben kann und es auch die Zeit zu sein scheint: erstmal sich um sich selbst kümmern. Nur um sich selbst.
Thierry ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 12:01
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,518
Abgegebene Danke: 1,754
Erhielt 17,044 Danke für 8,276 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Doch, zumindest für "Malle-Fans", denen demnächst altertümliche Zollkontrollen und Geldumtausch zu Höchstquoten bevorstehen können.
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 14:03
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,403
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,715 Danke für 8,452 Beiträge
http://www.n-tv.de/politik/Die-Folge...e16021636.html
__________________
Habe mir eine CD Box Klänge zum Einschlafen gekauft. Nach 5 Minuten plätscherte ein Bach. Ich musste pinkeln. Nach 20 Minuten setzte Vogelgesang ein und eine Krähe übertönte alles. Ich spulte vor. Nach 30 Minuten: Bitte legen Sie Disc 2 ein. Habe mich dann betrunken!
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 14:17
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,478
Abgegebene Danke: 570
Erhielt 860 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thierry Beitrag anzeigen
Bin mir gar nicht mal sicher, ob das mit Katalonien in Deutschland ein "großes" Thema ist. .. Im Moment gibt's ja jede Menge Baustellen, Trump, Nordkorea, Türkei.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1169882.html

Nächster Brennpunkt

"Kurden-Referendum im Irak
Große Mehrheit für Unabhängigkeit deutet sich an"

Die Neuaufteilung der Welt beginnt

Wenn dann auch Teneriffa/Kanaren mit einem Referendum zu Marokko geholt wird...
keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 14:25
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
Im Moment wird's richtig "ernst". Gerade ist zu lesen, dass der FC Barcelona ein Liga-Heimspiel abgesagt hat.

Update:
Wieder mal zu früh aufgeregt. Jetzt findet das Spiel doch statt. Allerdings ohne Publkum. Was auch wieder was Gutes hat: dann gibts auch keine Krawalle mit Schlägereien, Pyrotechnik usw.

Geändert von Thierry (01.10.2017 um 15:16 Uhr)
Thierry ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #36 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 15:07
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,024
Abgegebene Danke: 2,548
Erhielt 1,966 Danke für 983 Beiträge
Referendum in Katalonien: Polizei geht hart gegen Abstimmende vor

Was lange befürchtet wurde, ist am Sonntag wahr geworden: In Katalonien geht die Polizei gewaltsam gegen das Referendum über die Trennung der Region von Spanien vor. Gummikugeln, Blut und weinende Kinder prägen den Tag - aber die Katalanen reagieren mit Liedern und Blumen. Ein Kompromiss ist nicht in Sicht.

https://www.gmx.net/magazine/politik...endum-32557464
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
heinz1965 (01.10.2017), Tom Beda (30.11.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #37 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 17:25
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,403
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,715 Danke für 8,452 Beiträge
Die Polizei setzt die Anordnung der Gerichte durch welche das Referendum für verfassungswidrig und damit als illegal erklärt hatten.
Da die Polizei auch das Informatikzentrum besetzt hält, werden die Wahlzettel wohl kaum ausgezählt werden können zumal mitten drin die Regierung von Katalonien die wahlordnung geändert hat keine Umschläge mehr notwendig usw.
Auffällig war der Sturz einer Frau mit einer wahlkiste unter dem Arm, lange vor Öffnung des Wahllokals, da purzelten dann Wahlzettel aus der Urne...
__________________
Habe mir eine CD Box Klänge zum Einschlafen gekauft. Nach 5 Minuten plätscherte ein Bach. Ich musste pinkeln. Nach 20 Minuten setzte Vogelgesang ein und eine Krähe übertönte alles. Ich spulte vor. Nach 30 Minuten: Bitte legen Sie Disc 2 ein. Habe mich dann betrunken!
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #38 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 18:06
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,518
Abgegebene Danke: 1,754
Erhielt 17,044 Danke für 8,276 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
#20 - keule

Teneriffa vielleicht nicht, aber Fuerteventura
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #39 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 18:26
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Asturias
Beiträge: 13,403
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 23,715 Danke für 8,452 Beiträge
Los ciudadanos votan en grupo, sin censo, identificación o control en algunos colegios electorales

Eine farce....
__________________
Habe mir eine CD Box Klänge zum Einschlafen gekauft. Nach 5 Minuten plätscherte ein Bach. Ich musste pinkeln. Nach 20 Minuten setzte Vogelgesang ein und eine Krähe übertönte alles. Ich spulte vor. Nach 30 Minuten: Bitte legen Sie Disc 2 ein. Habe mich dann betrunken!
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #40 (Permalink)
Alt 01.10.2017, 18:58
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,518
Abgegebene Danke: 1,754
Erhielt 17,044 Danke für 8,276 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
In den TV-Bildern sieht man die Urnen, zur letzten Stunde, mit wenigen "Papeletas" darin,anscheinend weniger als 200. Ein Wahllokal hatte 17 davon.

Wie will man auf Millionen Wähler kommen wollen ?

Eine Oma auf der Strasse vor dort erschienenen Wahlurnen: Oh, kann man nochmal wählen ? Ich habe keine "Papeleta" mehr !
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0