Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #161
    China macht ernst:

    https://www.wsj.com/articles/china-c...my-11617634118

    China schafft seine eigene digitale Währung, eine Premiere für die Weltwirtschaft

    Ein Cyber-Yuan gibt Peking die Möglichkeit, die Ausgaben in Echtzeit zu verfolgen, sowie Geld, das nicht mit dem vom Dollar dominierten globalen Finanzsystem verbunden ist

    Vor tausend Jahren, als Geld Münzen bedeuteten, erfand China die Papierwährung. Jetzt prägt die chinesische Regierung Bargeld digital, um Geld neu zu erfinden, das eine Säule der amerikanischen Macht erschüttern könnte.

    Es scheint, dass Geld bereits virtuell ist, da Kreditkarten und Zahlungs-Apps wie Apple Pay in den USA und WeChat in China die Notwendigkeit von Rechnungen oder Münzen überflüssig machen. Aber das sind nur Möglichkeiten, Geld elektronisch zu bewegen. China verwandelt das gesetzliche Zahlungsmittel selbst in Computercode.

    Kryptowährungen wie Bitcoin haben eine potenzielle digitale Zukunft für Geld angekündigt, obwohl sie außerhalb des traditionellen globalen Finanzsystems existieren und kein gesetzliches Zahlungsmittel wie von Regierungen ausgegebenes Bargeld sind.

    Chinas Version einer digitalen Währung wird von der Zentralbank kontrolliert, die das neue elektronische Geld ausgeben wird. Es wird erwartet, dass die chinesische Regierung umfassende neue Instrumente zur Überwachung ihrer Wirtschaft und ihrer Bevölkerung erhält. Der digitale Yuan wird von Natur aus eine der Hauptattraktionen von Bitcoin zunichte machen: Anonymität für den Benutzer.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #162
      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      Beispielsweise BITCOIN GOLD, das hat auch noch den Vorteil, dass es nicht von den ASIC Sever-Farmen aus China gemined werden kann wie der klassische Bitcoin!

      Könnte sein, dass die globale Bitcoin Community mit ihren Millionen von Nutzern vielleicht mal verstärkt darauf, oder auf ein anderes Projekt geht in Zukunft. Davon gibts genauso viele wie von den Original Bitcoins, aber einer kostet bislang nur $10! War sogar schonmal auf $500 also derzeit günstig! Auch perfekt mal um Krypto kennenzulernen und es auszuprobieren.
      Hier ein Zitat von mir(sorry!) aus Januar 2021. Also noch nicht solange her. Das heisst jeder hier aus dem Forum konnte das kaufen oder sich drüber schlau machen!

      Preis zu dem Zeitpunkt von Bitcoin Gold: $12

      Heutiger Preis: $101

      ....

      Das nur mal für die Zweifler immer

      Wer das gekauft hat im Januar, oder sogar im Februar noch, der hat jetzt ca. 800% plus!

      Ich selbst habe leider mehrere HUNDERT davon bereits im Februar wieder verkauft, und nur einen kleinen Teil behalten

      Ein paar habe ich noch, davon verkaufe ich grad ein paar. Sind aber nicht mehr mehrere Zehn Tausend Euro. Leider.
      Zuletzt geändert von mar; 07.04.2021, 15:24.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #163
        Zitat von mar Beitrag anzeigen
        Hier ein Zitat von mir(sorry!) aus Januar 2021. Also noch nicht solange her. Das heisst jeder hier aus dem Forum konnte das kaufen oder sich drüber schlau machen!

        Preis zu dem Zeitpunkt von Bitcoin Gold: $12

        Heutiger Preis: $101

        ....

        Das nur mal für die Zweifler immer

        Wer das gekauft hat im Januar, oder sogar im Februar noch, der hat jetzt ca. 800% plus!

        Ich selbst habe leider mehrere HUNDERT davon bereits im Februar wieder verkauft, und nur einen kleinen Teil behalten

        Ein paar habe ich noch, davon verkaufe ich grad ein paar. Sind aber nicht mehr mehrere Zehn Tausend Euro. Leider.
        Wo kriegt man bitcoin gold gekauft?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #164
          Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
          Wo kriegt man bitcoin gold gekauft?
          Bitcoin Gold bei CoinGecko.com ins Suchfeld eingeben. Unter Märkte zeigts wo es gehandelt wird. U.a. bei Binance, der grössten Börse!

          Ich würde aber empfehlen bei Binance eher die noch günstigen Projekte zu kaufen, also nicht die, die gerade 800% rauf sind!

          -----

          Peter Thiel: China benutzt Bitcoin als monetäre Waffe um das US Finanzsystem zu zerstören

          engl.: https://finance.yahoo.com/news/peter...093000576.html

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #165
            Zitat von mar Beitrag anzeigen
            Bitcoin Gold bei CoinGecko.com ins Suchfeld eingeben. Unter Märkte zeigts wo es gehandelt wird. U.a. bei Binance, der grössten Börse!

            Ich würde aber empfehlen bei Binance eher die noch günstigen Projekte zu kaufen, also nicht die, die gerade 800% rauf sind!

            -----

            Peter Thiel: China benutzt Bitcoin als monetäre Waffe um das US Finanzsystem zu zerstören

            engl.: https://finance.yahoo.com/news/peter...093000576.html
            Es ist schwer zu glauben das du die weisheit mit löffeln gefressen hast und nie verlust machst

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #166
              Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
              Es ist schwer zu glauben das du die weisheit mit löffeln gefressen hast und nie verlust machst
              Das sagt ja niemand

              Derzeit ist nunmal ein Bullenmarkt, und da muss man sich schon extrem anstrengen Verlust zu machen.

              Ich hatte jetzt zuletzt ein Projekt gekauft, das ging komplett auf 0. Da hat der Betreiber die komplette Liquidität entzogen so dass man es nicht mehr verkaufen kann auf der dezentralen Börse.

              Das muss man aber mit einkalkulieren und dementsprechend nicht mit zu hohen Beträgen in neue, kleine Projekte gehen.

              Ansonsten hatte ich jetzt ein Projekt, das ging von 1 Cent auf über 1 Dollar in nur ein paar Monaten. Also mehr als mal 100 gemacht. Ärgerlich nur, wenn man davon vorher schon immer grosse Teile verkauft hat als es "nur" 500% rauf war.

              Aber zu sehr ärgern darf man sich da auch nicht, den richtigen Zeitpunkt erwischt man nie und besser zu früh verkauft als zu spät....

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #167
                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                Das sagt ja niemand

                Derzeit ist nunmal ein Bullenmarkt, und da muss man sich schon extrem anstrengen Verlust zu machen.

                Ich hatte jetzt zuletzt ein Projekt gekauft, das ging komplett auf 0. Da hat der Betreiber die komplette Liquidität entzogen so dass man es nicht mehr verkaufen kann auf der dezentralen Börse.

                Das muss man aber mit einkalkulieren und dementsprechend nicht mit zu hohen Beträgen in neue, kleine Projekte gehen.

                Ansonsten hatte ich jetzt ein Projekt, das ging von 1 Cent auf über 1 Dollar in nur ein paar Monaten. Also mehr als mal 100 gemacht. Ärgerlich nur, wenn man davon vorher schon immer grosse Teile verkauft hat als es "nur" 500% rauf war.

                Aber zu sehr ärgern darf man sich da auch nicht, den richtigen Zeitpunkt erwischt man nie und besser zu früh verkauft als zu spät....
                Und bitte woher weiß ich jetzt vorher was raufgeht???

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #168
                  Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
                  Und bitte woher weiß ich jetzt vorher was raufgeht???
                  Es gibt eine einfache Strategie um im Geschäftsleben, mit Immobilien, Aktien oder eben jetzt Krypto erfolgreich zu sein.

                  Sich an denen die orientieren, die schon erfolgreich sind. Also bei mir waren das bei Krypto die Leute, die Bitcoin kauften als es bei 100 war, oder Ethereum als es bei 10 war..

                  Das wollte ich auch So einfach ist das...

                  Da es noch keine Zeitmaschine gibt, blieb mir nichts anderes übrig als diese Strategie zu kopieren.

                  Und so habe ich mir immer Projekte gesucht, die man noch günstig kaufen konnte, und wo viel Potential ist, und ein gutes Team, ein Visionär als Chef der für seine Sache brennt.

                  Das halte ich mit für das wichtigste. Ich denke Apple, Amazon usw, wären nicht so gross geworden ohne Steve Jobs, Jeff Bezoes.. Ein guter Chef, ein gutes Team machen auch aus einer schlechten Idee etwas gutes. Während "faule Teams" jede brilliante Idee gegen die Wand fahren.

                  Und dann gehört auch Glück dazu. Aber wenn man nix macht, verdient man sich auch das Glück nicht...

                  Ich weiss nicht, wie Ernst es Dir ist, aber wenn Du relativ sicher mit Krypto starten möchtest, würde ich mir mal die derzeit noch günstigen Projekte bei Binance (dort im normalen Trading) ansehen. Die sind mehr oder weniger überprüft von Binance. Dort ist beispielsweise auch der Coin, der für mich jetzt mal 100 ging.

                  Hier auf Bitcoin Märkte, und dann Marktkapitalisierung klicken:
                  https://www.binance.com/de/markets

                  Am besten Dir jedes Projekt selbst anschaun, die Webseiten und weitere Informationen findest Du über Coingecko.com und Coinmarketcap.com indem Du dort das Kürzel eingibst.

                  Von Coinmarketcap gibt es auch eine Archiv-Seite, da kann man sich ansehn wie die Kurse in der Vergangenheit waren ( https://coinmarketcap.com/historical/ ) . Das fand ich immer sehr inspirierend.

                  Wie werden die Preise in einem Jahr aussehn? Welche neuen Projekte sind dann in der Top100 oder gar Top10? Diese jetzt schnell günstig kaufen

                  Wenn jemand Tipps für noch günstige Projekte/Coins/Tokens hat, immer her damit

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #169
                    Diversifizieren. Nie alles auf eine Karte setzen. Und beim Bitcoin: Möglicherweise auch einen Totalverlust einkalkulieren.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #170
                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      Diversifizieren. Nie alles auf eine Karte setzen. Und beim Bitcoin: Möglicherweise auch einen Totalverlust einkalkulieren.
                      Diversifizierung generell ist richtig, aber ich hätte mir gewünscht in der Vergangenheit öfter mal mehr Mut gehabt zu haben, bei kleinen Kryptos die ich als gut befand, deutlich mehr zu investieren. Das waren meist die, die richtig abgegangen sind.

                      So wie jetzt Doge, von unter 1 Cent, dann mit Elon Musk lange bei 6 Cent jetzt 25 Cent!

                      Im letzten KryptoCrash sind eigentlich nur die gut herausgekommen, die möglichst viel in Bitcoin hatten, da die kleinen oftmals ganz verschwunden sind, oder 95% runter.

                      Totalverlust mit Bitcoin? Wie soll das gehn? Es gibt doch mittlerweile genug Verrückte die würden sofort alle Bitcoins aufkaufen wenn es mal deutlich fallen sollte.

                      Was natürlich sein kann ist, dass der kommerzielle, zentrale Anbieter Binance (eigentlich eher ein ETH Konkurrent) mal mit seinem Binance Coin und der Binance Smart Chain, mehr Marktanteile abgreift. Das war ja auch so bei den Suchmaschinen, da hat sich letztlich ein kommerzieller Anbieter (Google) durchgesetzt. Auf deren Blockchain werden schon fast soviel neue Projekte gelauncht wie auf ETH. Meist Kopien und Müll, aber da kriegt man auch noch oft 1 Mio Coins und mehr für 100 Eur... Und sicher wird auch da mal was richtig abgehn bzw. ist schon passiert mit "Pfannkuchen-Tausch " Pancake-Swap, das schon mehrere Milliarden wert ist

                      Über Pancake-Swap kann man (man braucht nur ein paar Binance Coins) Tausende von kleinen Projekten kaufen, sowie weitere Funktionen nutzen, wie Liquidität bereitstellen, dafür gibts Rendite. Auch eine Lotterie haben sie, wo 75% der Einsätze ausgeschüttet werden (die 25% werden verbrannt, also aus dem System genommen, was für Deflation sorgt). Eine sehr interessante Sache!
                      Zuletzt geändert von mar; 16.04.2021, 11:34.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #171
                        Zum Diversifizieren in Bitcoin gibt es ja inzwischen ein paar ETN's.

                        Totalverlust? Halte ich für möglich, weil das für mich so ein wenig wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern ist. Da könnte mal jemand kommen und den Stöpsel ziehen. Da sind für mich zwei Szenarien denkbar:

                        - die Oberkaste hat was dagegen und torpediert gezielt Bitcoin-produzierende Infrastruktur
                        - irgendeiner der bösen Gutmenschen kauft eine gigantische Menge und schmeißt sie aus philantropischen Gründen auf den Markt

                        Mir ist die Sache nach wie vor nicht geheuer, wollte kürzlich aber mal was in den ETN's anlegen, bekomm ich aber nicht bei meinen spanischen Banken. In D würde ich es kriegen, aber dann zieh ich mir wieder den Murks mit dem 720er modelo auf den Hals.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #172
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          - irgendeiner der bösen Gutmenschen kauft eine gigantische Menge und schmeißt sie aus philantropischen Gründen auf den Markt
                          Ist schon passiert, da wurden dann Bitcoin verschenkt. Ich denke ganz zufällig macht das aber keiner, die haben schon irgendwelche Kriterien beispielsweise unterstützen sie gemeinnützige Organisationen.

                          Wenn Du stark an einen Crash glaubst solltest Du aber erst recht dabei sein. Bei Binance kannst Du mit Faktor gegen Bitcoin wetten. Bis zu x125. Das ist eigentlich keine schlechte Sache, wenn man da geduldig ist. Das Risiko ist, dass man seine Position verliert, wenn Bitcoin kurzfristig doch wieder zuviel raufgeht.

                          Aber wenn man das jetzt beim letzten Höchsstand gerade bei 64000 Dollar gemacht hat, jetzt ists es bei 61000, so ist man schon in der Gewinnzone deutlich. Umso mehr es jetzt fällt, umso mehr multipliziert man seinen Gewinn. Je nach Wette , und je nach Kursverlust, kann man da auch aus 1000 100 Tausend machen.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #173
                            Zitat von mar Beitrag anzeigen
                            Ist schon passiert, da wurden dann Bitcoin verschenkt. Ich denke ganz zufällig macht das aber keiner, die haben schon irgendwelche Kriterien beispielsweise unterstützen sie gemeinnützige Organisationen.

                            Wenn Du stark an einen Crash glaubst solltest Du aber erst recht dabei sein. Bei Binance kannst Du mit Faktor gegen Bitcoin wetten. Bis zu x125. Das ist eigentlich keine schlechte Sache, wenn man da geduldig ist. Das Risiko ist, dass man seine Position verliert, wenn Bitcoin kurzfristig doch wieder zuviel raufgeht.

                            Aber wenn man das jetzt beim letzten Höchsstand gerade bei 64000 Dollar gemacht hat, jetzt ists es bei 61000, so ist man schon in der Gewinnzone deutlich. Umso mehr es jetzt fällt, umso mehr multipliziert man seinen Gewinn. Je nach Wette , und je nach Kursverlust, kann man da auch aus 1000 100 Tausend machen.
                            Wie wette ich am einfachsten gegen bitcoin?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #174
                              Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
                              Wie wette ich am einfachsten gegen bitcoin?
                              Also ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Im anderen Thema hast du mich beleidigt und hier wolltest du erst bitcoin kaufen und jetzt plötzlich dagegen wetten?!....

                              Da Bitcoin heute ganz gut gecrashed ist, hätte man mit einer Wette gutes Geld verdient, pro Tausend sicher so 20 bis 30 Tausend. Um shorten zu können muss man sich lediglich bei Binance dafür freischalten und 10 Fragen beantworten, dass man die Risiken versteht. Die Antworten gibts aber auch in Google

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #175
                                Tipp des Tages:

                                Binance Smart Chain. Konkurrent zu Bitcoin/ETH mit vielen Vorteilen wie extrem niedrigen Gebühren. Viele kleine Projekte starten dort, habe letzte Woche sehr viele Projekte gekauft jeweils mit kleinem Betrag, heute schon einige mit bis zu +800%.

                                Einfach 1-2 Binance Coins besorgen, MetaMask im Browser installieren (von vertrauenswürdiger Quelle), und dann auf PancakeSwap traden. Es wird alles automatisch in der Blockchain protokolliert.

                                Noch nie war es einfacher an der Revolution teilzuhaben!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #176
                                  Diese "Revulution" sollte schon laengst als Klimaschutzfrevel verboten werden.
                                  Vertrauenswuerdige Quelle Harrrrrrrrrrrrrrrrr
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #177
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    Diese "Revulution" sollte schon laengst als Klimaschutzfrevel verboten werden.
                                    Vertrauenswuerdige Quelle Harrrrrrrrrrrrrrrrr
                                    Der Binance Coin, so glaube ich jedenfalls, sollte recht klimaneutral sein.

                                    Das ist wie Bitcoin hat aber eben eine eigene, kommerzielle Infrastruktur, die völlig anders ls die von Bitcoin ist also kein oder kaum Stromverbrauch.

                                    Das ist ähnlich wie Google damals, als es Altavista & Co ablöste.

                                    Das finde ich gut, obwohl ich selbst es verpasst habe den bei $20 zu kaufen pro Stück. Jetzt ist er bei $600

                                    Trotzdem habe ich gerade einige gekauft, für $600, und davon in diesem Ecosystem kleine Projekte erworben, die jetzt meine Investition schon vervielfacht haben.

                                    Das kann ich jedem nur empfehlen, sich das mal anzusehn. Gar nicht mal um jetzt Unmengen an Bincance Coin für je $600 zu kaufen (wobei selbst das vielleicht besser als eine Investition in Bitcoin sein könnte), aber eben um damit in deren Ecosystem kleine, vielversprechende Projekte zu erwerben.

                                    Da gibts auch schon Projekte für Schutz der Meere, Tierpatenschaften usw.

                                    Und jeder kann dort auch selbst einfach und kostenlos Projekte einstellen!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #178
                                      Das Nationale Gericht untersucht das größte Pyramidensystem mit Kryptowährungen
                                      Es wird geschätzt, dass die Zahl der Opfer 32.000 betragen und 100 Millionen Euro erschwindelt werden könnten


                                      https://www.eldia.es/sociedad/2021/0...-48543381.html
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #179
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Das Nationale Gericht untersucht das größte Pyramidensystem mit Kryptowährungen
                                        Viele Leute sind halt dafür anfällig. Sowas gabs ja auch schon vor Bitcoin.

                                        Aber es kann keiner abstreiten, dass bei Kryptowährungen viele Gefahren lauern beispielsweise werden jetzt die Leute reihenweise gehackt, welche die vorher genannte Binance SmartChain verwenden und Zehntausende Euro, teils noch mehr, werden gestohlen. Die Rechner sind wohl infiziert, oder die Leute nutzen unsichere Browser wie Microsoft Edge.

                                        Manchmal werden ihnen auch falsche Dienste vorgegaukelt oder angeblich benötigte Updates, wo sie ihre privaten Keys eingeben sollen, was dann zum Totalverlust führt.

                                        Auch bei Binance selbst, in deren Handelsbörse, die ja eigentlich sicher sein sollte, häufen sich die Beschwerden von Kunden, denen Gelder eingefroren wurden. Aber das liegt wohl hauptsächlich dran, dass die überrannt werden mit Millionen von Kunden,und nicht mehr nachkommen im Support. Ähnlich wie früher als es mit Paypal losging. Wer damals dort schon viel Geld über Paypal verdient hat kennt das vielleicht auch noch. Da gab es ähnliche Probleme.

                                        Auch nicht zu unterschätzen die Gefahr immer dann, wenn die eigenen Daten schon im Netz im Umlauf sind, da können "Hacker" per SimSwap das Handy übernehmen inkl. Anmeldedaten, Konten, eMail, privater Fotos, Dokumente (Cloud) usw. Dafür müssen sie lediglich beim Anbieter anrufen, und sich als Anschlussinhaber ausgeben, da wurden auch schon Leute ausgehebelt die ein privates Kennwort haben (wie bei Movistar).... Die "Hacker" bekommen so das Handy ihres Opfers kopiert auf ihre eigene Simkarte und haben auf alles Zugriff!

                                        Glaube so wurden auch die ganzen Promis gehackt, die ihre Nacktfotos bei Apple in der Cloud hatten...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #180
                                          Wünsche allen Krypto-Freaks jetzt gute Nerven.
                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X