Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Ja, die Krügerrand 1 Unzenmünze ist im letztem Jahr fast um 50 % gestiegen, erstaunlich gute versehentliche Anlage!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      - Gold gestiegen
      - Bitcoin gefallen
      Egal ob früher T-Akie oder Gold, oder jetzt Kryptowährungen.

      Etwas wo schon die Masse investiert ist, kann nur crashen auf lange Sicht.

      Gleiches gilt für Bitcoin (im Vergleich zu kleinen Kryptowährungen), aber
      im Vergleich zu Gold ist Bitcoin halt nur 5% so gross.

      Hier anzunehmen, dass Kryptowährungen in den nächsten Jahren bei den aktuellen
      Risiken nicht noch 10x oder gar 50x grösser werden ist recht unrealistisch.

      Die Staaten werden als nächstes auch Digitalwährungen bringen, einige sind schon dabei.

      Nur wo hast Du Dein Geld lieber? Bei einer staatlichen Digitalwährung? Oder
      bei dezentralen, unabhängingen Digitalwährungen?

      Oder bei Gold, das nichtmal mehr die Bargeldschwemme ausgleicht also effektiv an Wert verliert?

      Siehst Du denn ein Szenario, in der Digitalwährungen NICHT massiv weiter ansteigen würden
      in den nächsten Jahren?

      Oder mal den EUR ersetzen?

      Und würde wirklich jemand in der Krise seine Immobilie für ein paar Krügerrand verkaufen?

      Wie würde man überhaupt Brot kaufen, mit einem Krügerrand oder Barren?! Man müsste es doch erst
      in EUR umtauschen, oder? Aber in der Hyperinflation muss man das Bargeld dann auch wieder schnellstmöglich
      ausgeben bevor es weiter an Wert verliert.

      Aber solange wir noch keine Hyperinflation haben wäre es nicht besser um ein Vermögen aufzubauen
      jetzt in Krypto, und dann möglichst rechtzeitig den Absprung in Gold suchen, so dass man dann vielleicht
      10x soviel Gold kaufen kann?


      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
      gegen rein digitales geld sprechen eine menge handfester gründe
      Bitcoin ist sicher, wenn man es richtig verwendet. Bei einem längeren Stromausfall könnte man es nur offline verkaufen, und den aktuellen Kurs/Wert nicht mehr ermitteln, sowie nicht sicher die Bitcoins übertragen. Beim letzteren Punkt wäre da Gold natürlich klar im Vorteil.

      Aber wie ruft man die Polizei wenn die Plünderer kommen, oder Dein Goldkäufer
      Dich bestiehlt anstatt Dich zu bezahlen? Ich denke bei einem dauerhaften Stromausfall gibts noch ganz andere Probleme.

      Und ich glaube nicht, dass in der Zombieapokalypse Bargeld noch besonders
      gefragt sein wird. In Venezuela ist jetzt der grösste Geldschein noch 25 Cent wert.

      Da ist man mit nützlichen Dingen sicher besser dran, wie Grundstücke, Bauernhöfe mit Obstbestand, ein paar Hühner, Fahrzeuge, Maschinen, Werkzeug...

      Jedenfalls bis die Diebesbanden kommen. Okay mit einem Goldbarren kann man ihnen dann wenigstens noch eins über den Kopf hauen...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Obwohl das ziemlich schwer ist jemanden mit einem Goldbarren auf den Kopf zu schlagen.
        Der Kilobarren ist zu schwer und der 100 gr. Barren zu klein.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          @ Rentner24

          Der Kilobarren Gold ist kleiner als eine Tafel Schokolade

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            @ mar

            Da ist man mit nützlichen Dingen sicher besser dran, wie Grundstücke, Bauernhöfe mit Obstbestand, ein paar Hühner, Fahrzeuge, Maschinen, Werkzeug...

            Wahre Worte ....gefällt mir sehr gut

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich denke, der Mix macht's.

              Aus heutiger Sicht war es ein Fehler, nicht in den Bitcoin einzusteigen. Der Verlauf sieht für mich nach größeren Rücksetzern aus. Sicher kommt eine digitale Währung und theoretisch wäre es besser, eine unabhängige und unangreifbare zu haben, das ist aber nur Theorie. Die Kontrollmöglichkeiten des Internet durch den Staat sind für Otto Normalverbraucher gar nicht vermeidbar. Und Eingriffe in die Infrastruktur lähmen alles, was wir hier schon mal hier und da für wenige Stunden oder Tage erleben durften. Und ob Elon der Techi sich mit seinen Satelliten als Menschenfreund entpuppen wird, das steht im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen.

              Ein größerer Fehler war allerdings, eine Immo vor 12 Jahren in D verkauft zu haben :-(. Und sich in der derzeitigen Lage in Sachen Wohnen irgendwo festzulegen, na, ich weiß nicht.

              Die Sache mit dem Bauernhof oder wenigstens so einer Art Gemüse- und Obstgarten fand ich seit ein paar Wochen eigentlich sehr interessant....bis ich gestern das modelo 134 kennenlernen durfte. Kennt ihr das? Nach der Lektüre desselben bin ich einmal mehr der Überzeugung, dass es mit der Freiheit hier nicht sehr weit her ist. Aber das ist wohl auch ein Arona Special, wie man täglich in der Presse lesen kann.

              Zum Thema Zahlen per Edelmetall: Dafür wird ja eher Silber empfohlen, was theoretisch Aufholbedarf hat. Aber der Spread war dieses Jahr zeitweise gigantisch und die Entwicklung enttäuschte eher. Kann sich aber noch ändern.

              Also, wieder mal die eigene Wahrheit zusammenbasteln. Ziemlich komplex und an den Schaltstellen sitzen andere.
              Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 05.01.2021, 09:16.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Mit Kilo meinte doch den 1 Literbarren

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28


                  Gut gebrüllt Löwe

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Der Verlauf sieht für mich nach größeren Rücksetzern aus.
                    (..)

                    Also, wieder mal die eigene Wahrheit zusammenbasteln.
                    Zum letzteren Punkt ist es doch andersrum. Man müsste versuchen möglichst objektiv dabei zu sein, Bitcoin einzuschätzen. Die meisten wissen aber nichtmal wie es funktioniert und stellen auch keine Fragen.

                    Da sind sich immer wieder wiederholende Coronanews viel spannender, das Gehirn freut sich immer wieder die selben Themen in alter Routine zum 1000. Mal durchzukauen

                    (Dabei halten gerade neue Themen das Gehirn jung und gesund!)

                    (Und ich habe keine Lust mir auch noch 2021 von Corona stehlen zu lassen!!)

                    70% aller neuen Bitcoins gehen schon zu Paypal. Das konnte man wissen, ab Oktober, dass es etwas grosses wird mit Paypal, wenn man sich damit beschäftigt hat.

                    Das ist wie als AOL die AOL-CDs rausgebracht hat, oder BTX zu T-Online wurde.

                    Auch jetzt kommen täglich Meldungen, die zeigen, dass Bitcoin und Digitalwährungen im Tagesgeschehen angekommen sind.

                    In der guten alten Financial Times Titelseite, Rekordkäufe von Wallstreet, Banken dürfen jetzt auch Stablecoins verwenden,...

                    Es ist natürlich richtig, dass man nie komplett objektiv ist. Jeder Investor "liebt" immer seine Goldmünzen, oder Silberbarren, oder Aktiendepots, Immobilien oder eben auch seine Bitcoin.

                    Ein Crash ist immer möglich, auch um 70%. Aber seit Dezember ging es auch 80% rauf seit März fast 600%. Wer sagt denn, dass es nicht auch einen 70% Aktiencrash geben kann?

                    Wenn man mal ernsthaft nachdenkt, und möglichst objektiv ist, warum sind Aktien sicherer als Bitcoin?!

                    Das ist doch auch immer nur eine Wette auf zukünftige Gewinne, oder? Die realen Werte wie z.B. Immobilien die einige Firmen besitzen, sind ja oft nur ein winziger Bruchteil vom Kurswert.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Bargeld lacht !

                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                      Die meisten wissen aber nichtmal wie es funktioniert und stellen auch keine Fragen.

                      Zugegeben auch davon habe ich keine Ahnung aber auch Bitcoin ist Teil der Strategie zur Abschaffung des Bargeldes und da bin ich total dagegen. Es geht keinen was an was ich mit meinem (ehrlich verdient und versteuert) Geld mache und wofür ich es ausgebe.

                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Das sehe ich auch so!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Bei mir ist es beim Bitcoin eher die Einstiegsbarriere. Würde eine meiner Banken das easydoing ermöglichen, wäre ich sicher schon dabei. Aber die Seriösität der Anbieter muss hinterfragt werden.

                          Rücksetzer bei Aktien sind normal, könnte auch zu nem 50 % Rücksetzer im C-Nachgang kommen, da heißt es, die Unternehmen auszuwählen, die es zumindest nicht in den Ruin treiben dürfte und dafür muss man schon ein wenig mehr Ahnung haben, als die, die immer nur auf ETF setzen. Wirecard hätte ich nie gekauft, weil ich gar nicht kapiert hab, was die machen.

                          @mar: Das mit dem Lernen neuer Gebiete, da hast Du zweifelsohne recht. Letztes Jahr hat man, wenn man wollte, viel über Viren und Gesundheit gelernt, aber nur, wenn man sich breit und tief informiert hat. Medizin hat viel mit Ingenieurwissenschaft zu tun. Würden Mediziner und Ingenieure öfter zusammenarbeiten, ergäbe das interessante Perspektiven, das sehe ich jedes Mal, wenn ich mit einer verwandten Ärztin spreche. Der medizinischen Ausbildung fehlt leider ziemlich die Vorbereitung auf komplexere kausale Zusammenhänge, daher gehts vom Symptom meist nur zu Medizin. Und unsereiner kennt die körperlichen Funktionszusammenhänge viel zu wenig, insbesondere, wenn es auf die Mikroebene geht.

                          In meiner letzten Zeit in D hab ich mich für Pilzesammeln interessiert, wenn ich sehe, wie ich im Fauna-Srädd daneben liege, bin ich froh, diese Zeit überlebt zu haben. ABer ich bin da auch keine Risiken eingegangen und hab nur das verspeist, was zumindest keine Ähnlichkeit zu Pilzen mit letalem Ausgang aufweist. Champignons sollte der Anfänger eher meiden...
                          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 06.01.2021, 10:38.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Bei mir ist es beim Bitcoin eher die Einstiegsbarriere.
                            Das kann ich gut nachvollziehn, das war früher auch schon schwer am Anfang, und heute wollen die ganzen Börsen gar Video-Identifikation, immer wenns von EUR in Krypto geht aufgrund staatlicher Auflagen (warum nur).

                            Wenn man sich nicht auf einer Börse anmelden möchte wie Binance,
                            Bitpanda aus Österreich oder Anderen...

                            Bitcoin kaufen auf Teneriffa vor Ort für 50€ 100€ oder mehr
                            je nach Risikolust ->

                            https://bitbase.es/comprar-bitcoin-tenerife
                            https://coinatmradar.com/bitcoin_atm...mpo-la-laguna/
                            https://www.bitnovo.com/puntos-venta-bitcoins

                            Vorher ein Wallet erstellen in das die Bitcoin kommen
                            -> Mycelium oder Coinomi beispielsweise fürs Handy

                            Wenn man die Bitcoin hat wäre jetzt aber meine Empfehlung nicht unbedingt
                            darauf zu Vertrauen, dass die 100€ an Bitcoin (0.001 irgendwas BTC)
                            mal gross was wert sein werden.

                            Hier würde ich (und tue das auch selbst) lieber ein paar der ganz kleinen
                            Altcoins kaufen, wo man noch einige Hundert oder gar einige Hunderttausend
                            Coins für ein paar Eur bekommt!

                            -> http://coinmarketcap.com - quasi der DAX aller Kryptowährungen, dort bei
                            einem Coin auf "Markt" klicken und man sieht wo er gehandelt wird.
                            Bei vielen Börsen muss man sich nicht mit Dokumenten anmelden, wenn
                            man schon Bitcoin hat und diese einzahlt.

                            Die meisten der kleinen Coins (99%) werden sicherlich verschwinden, aber so
                            besser man selbst recherchiert und sich umschaut,
                            umso höher ist die Chance da einen Coin bei zu haben, der explodiert.

                            Bin mir ziemlich sicher in 2021 wird es einige Coins geben, die x10, x20,
                            x50 oder sogar noch stärker ansteigen weil sie einen echten Nutzen und
                            Mehrwert haben werden.

                            -> Das muss man natürlich erstmal finden

                            Nur nicht zu gierig werden und nicht zuviel in einzelne Projekte stecken!

                            Und ich würde auch empfehlen nicht unbedingt in die Projekte zu gehen
                            wo schon Tausend andere viel billiger drin sind als Du!

                            Das alles nur meine private Meinung!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              In meiner letzten Zeit in D hab ich mich für Pilzesammeln interessiert, wenn ich sehe, wie ich im Fauna-Srädd daneben liege, bin ich froh, diese Zeit überlebt zu haben. ABer ich bin da auch keine Risiken eingegangen und hab nur das verspeist, was zumindest keine Ähnlichkeit zu Pilzen mit letalem Ausgang aufweist. Champignons sollte der Anfänger eher meiden...
                              Ich bin Pilzfan, hier gibt es Mengenweise Röhrlinge, Maronen, Steinpilze und Pfifferlinge, also Pilze ohne giftige Verwandte.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Ich hab mich damals auf diese an alten Baumstämmen wachsenden Arten konzentriert, so ähnlich wie diese bei Mercadona erhältlichen japanischen Shitake, jedenfalls waren sie nicht giftig und schmeckten gewürzt ganz gut. Steinpilze und Pfifferlinge sollte man auch nach einem Pilzkurs und mit Bestimmungsbuch recht gut identifizieren können.

                                Ich hab mal gehört, dass in San Miguel eine Pilzzucht ist, aber in der freien Natur hier im Süden wird man da wohl eher nicht fündig.

                                Upps, wie bin ich von Bitcoins auf Pilze gekommen?
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Weil uns allen die ewige Schwarzmalerei über die Corona im Halse steht.
                                  Das sie eine Art schwere Grippe darstellt und das ca.5 Promille daran versterben werden, bezweifelt ja keiner, aber wenn wir uns hysterisch und unachtsam verhalten ändern wir nichts.

                                  Wir können nur geduldig mit Abstand vom Nachbarn die Impfungen abwarten und müssen den Ärzten/Wissenschaftlern und Schamanen vertrauen.

                                  Bei der Pest im Mittelalter verstarben noch ca. 30 %

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Jetzt ist der Bitcoin schon bei $41000 und das Nano sogar 328% rauf. Frag mich wo das nur hingehen soll.

                                    Da scheint eine ziemliche Panik zu herrschen auf dem Geldmarkt, und Wall Street weiss nicht mehr wohin mit den ganzen Dollar. Anders kann ich mir das nicht erklären.

                                    Gibts auf den Kanaren Goldhändler, die fair sind? Oder vielleicht auch Juweliere? Wär ja sicher nicht verkehrt jetzt ein bisschen was ganz klassisch und langweilig abzusichern.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen

                                      Gibts auf den Kanaren Goldhändler, die fair sind? Oder vielleicht auch Juweliere? Wär ja sicher nicht verkehrt jetzt ein bisschen was ganz klassisch und langweilig abzusichern.

                                      ...Gold- bzw Edelsteinhändler die in Bitcoins investieren sind absolut
                                      vertrauenswürdig, aber nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
                                      was Trompetengold + Glasperlen/-steine anbelangt.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        ...Gold- bzw Edelsteinhändler die in Bitcoins investieren sind absolut
                                        vertrauenswürdig, aber nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
                                        was Trompetengold + Glasperlen/-steine anbelangt.
                                        Das ist eine ziemlich gute Idee. Der Goldhändler würde nur einen PC brauchen und könnte sofort Bitcoin annehmen (und diese sofort für EUR verkaufen), das ist sicher etwas, dass klassischen Goldläden/Juwelieren zusätzlich Umsatz bringen kann. Es muss halt dann nur eine Kopie vom Ausweis des Kunden gemacht werden, wie ja bei Gold auch, wegen der Haftung falls jemand geklauten Schmuck verkauft.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                                          Weil uns allen die ewige Schwarzmalerei über die Corona im Halse steht.
                                          Das sie eine Art schwere Grippe darstellt und das ca.5 Promille daran versterben werden, bezweifelt ja keiner, aber wenn wir uns hysterisch und unachtsam verhalten ändern wir nichts.

                                          Wir können nur geduldig mit Abstand vom Nachbarn die Impfungen abwarten und müssen den Ärzten/Wissenschaftlern und Schamanen vertrauen.

                                          Bei der Pest im Mittelalter verstarben noch ca. 30 %
                                          Irgendwie würde alles was man zu Corona wissen muss in einen Satz passen.

                                          Abstand halten, drinnen Maske, Immunsystem stärken... Noch was?

                                          Dafür braucht man keine 1,7 Millionen Zeitungsartikel und 600 Tausend TV/Youtube-Stunden

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X