Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Weiß jemand, ob es auf TF auch Banken gibt, die Edelmetalle verkaufen? Dann könnte ich ja einen Krügerrand einpflanzen und schauen, ob er wächst...

    Degussa hat glaub ich ne Filiale in Madrid. Aber keine Ahnung, wo man hier so was bekommt. Bei meiner Bank jedenfalls nicht, da gehen allenfalls einige Papier-Investments in ETF's oder ETC's, je nach Bank. Oder halt Minenaktien, da hat der olle Buffet gerade zugeschlagen. Die haben halt ne sehr hohe Vola, muss man sich ständig drum kümmern.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Ich glaube nicht, dass es hier auf Teneriffa glaubwürdige Banken für einen Goldhandel gibt.
      Kanarische Banken kennen meines Wissens nach offensichtlich keinen fairen An + Verkauf.
      Als ich meine Krügerand von einer in Not geratenden Residentin für ca. 1000, Euro das Stück kaufte, wurden ihr bei kanarischen Banken angeblich nur 600,- geboten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Sagen wir es mal so :: Früher stand der Gauner vor dem Bankschalterpanzerglas, heute steht er hinter dem Bankschalterpanzerglas.

        Leider haben die Banken mein Vertrauen in sie total verscherzt. Lässt sich nicht mehr ändern.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Zitat von Bee Beitrag anzeigen
          Sagen wir es mal so :: Früher stand der Gauner vor dem Bankschalterpanzerglas, heute steht er hinter dem Bankschalterpanzerglas.

          https://www.youtube.com/watch?v=6AO8QTq0dKU


          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            So ändern sich die Zeiten: Wenn Du heute ohne Maske in die Bank gehst, wirst Du verhaftet. Früher war es umgekehrt.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Im Grunde hat sich nicht viel geändert,
              die Banken waren schon immer fragwürdig, nur geschah das früher hinter der versteckten Hand.

              Heute sind viele Bank- Angestellte beteiligt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Ich habe hier bei meinen Banken noch nie Goldmünzen oder ähnliches gesehn, wie man das vielleicht noch aus Deutschland kennt.

                -

                Morgan Stanley nun auch auf Bitcoin-Kurs

                Der massive Vorstoß von Michael Saylors MicroStrategy in den Bitcoin zahlt sich aus: Die Aktien schießen in die Höhe und auch Morgan Stanley investiert kräftig. Wie gestern bekannt wurde kauft das Unternehmen große Mengen der MicroStrategy Aktien.

                Ende Dezember schlug MicroStrategy das letzte mal zu. Der Gründer und CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, gab Ende Dezember den neuesten Bitcoin-Kauf bekannt. Das Unternehmen investierte weitere 650 Millionen USD in Bitcoin mit einem Durchschnittspreis von 21,925 USD.

                Mit Stand vom 21. Dezember hatte die Firma somit insgesamt 70.470 Bitcoin gehortet, mehr als 0,335% der 21 Millionen Coins, die jemals existierten.
                Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war der BTC-Bestand von MicroStrategy rund $2,85 Milliarden US Dollar wert.

                Im August unternahm MicroStrategy mutige Schritte in Richtung Krypto und machte Bitcoin zu seinem primären Reserve-Asset. Zu dieser Zeit sagte CEO Michael Saylor über die Entscheidung der Firma:

                “Dies ist weder eine Spekulation, noch eine Absicherung. Es ist eine bewusste Unternehmensstrategie, den Bitcoin-Standard zu übernehmen.”

                Somit zählt auch Morgan Stanley zu den institutionellen Anlegern, die sich im letzten Jahr deutlich für Krypto-Assets erwärmt haben. Wie bereits aus einem Bericht von J.P. Morgan im November hervorging, spielen Institutionen in der jüngsten Bitcoin Entwicklung eine entscheidende Rolle.

                https://www.coinkurier.de/morgan-sta...-bitcoin-kurs/

                Hoffe nur, dass die Banken uns dann jetzt nicht auch noch Bitcoin kaputt machen

                Vielleicht schonmal nach Alternativ-Coins umschauen, die jetzt noch billig sind!

                Beispielsweise BITCOIN GOLD, das hat auch noch den Vorteil, dass es nicht von den ASIC Sever-Farmen aus China gemined werden kann wie der klassische Bitcoin!

                Könnte sein, dass die globale Bitcoin Community mit ihren Millionen von Nutzern vielleicht mal verstärkt darauf, oder auf ein anderes Projekt geht in Zukunft. Davon gibts genauso viele wie von den Original Bitcoins, aber einer kostet bislang nur $10! War sogar schonmal auf $500 also derzeit günstig! Auch perfekt mal um Krypto kennenzulernen und es auszuprobieren.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Tja, das war wohl nix. Jetzt ist der Bitcoin schon auf ~ $33k eingebrochen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Jetzt asuf fallende Kurse des Bitcoin einzusteigen kann wohl auch nicht das ware sein.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Ein bisschen wie Roulette das Ganze.

                      Interessant am Bitcoin ist, dass das wohl nicht unter das modelo 720 fällt. Physisches Gold aber auch nicht, jedoch ETF´s und ETC´s, sofern sie im Ausland liegen.

                      Tja, wo liegt eigentlich der Bitcoin? Das sprengt wohl die Grenzen traditioneller Zuordnungen.

                      Klar dürfte sein, dass Spekulationsgewinne aus dem Bitcoin der Einkommenssteuer unterliegen.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Ein bisschen wie Roulette das Ganze.

                        Klar dürfte sein, dass Spekulationsgewinne aus dem Bitcoin der Einkommenssteuer unterliegen.
                        Das mit der Steuer ist wohl ein Witz, Gewinn muss man erst einmal machen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Man muss jede Bewegung protokollieren. Die meisten Bitcoin-Börsen wie eben z.B. Binance erlauben den Export aller Transaktionen. Zu Gewinnen durch Criptomonedas gibt es verschiedene Regelungen, basierend auch darauf wie lange man sie gehalten hat.

                          Spanische Kryptobörsen melden meines Wissens nach Kryptobewegungen an den Staat, das schrieb jedenfalls gerade ein User einer spanischen Börse wo ich bin. Wie es bei Barkauf (und Verkauf) in Geschäften (oder Geldautomaten, die Bitcoin unterstützen) aussieht, weiss ich nicht, da ich das ausser mal vor einigen Jahren nicht nutze. Auch zu Auslandsvermögen in Kryptowährungen sind wohl noch einige Fragen offen. Generell gesagt muss alles gemeldet werden. Auch gab es jetzt zum 1.1. neue Regelungen, ich denke ab bestimmten Beträgen sollte man da auf jeden Fall einen guten Steuerberater haben, der sich damit auskennt.

                          Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                          Jetzt asuf fallende Kurse des Bitcoin einzusteigen kann wohl auch nicht das ware sein.
                          Warum, kaufst Du lieber teuer, also dann wenn es wieder bei $40k oder gar $50k ist ?

                          Ich kann das aber schon verstehn, das ist natürlich derzeit schon risikoreich. Mein Tipp wäre einfach mit einem kleinen Teil vom Portfolio einen kleinen Betrag Bitcoin, und dann noch etwas streuen in ganz kleine Projekte, die Potential haben wie halt in etwa früher mal Bitcoin als es noch spotbillig war. Ich könnte hier welche nennen, will aber nicht, dass mir jemand Schleichwerbung vorwirft Und dann einfach ein paar Jahre liegen lassen!
                          Zuletzt geändert von mar; 11.01.2021, 11:27.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Ein bisschen wie Roulette das Ganze.
                            Mit dem Unterschied, dass du bei Bitcoin & Co Deinen Erfolg selbst in der Hand hast, indem Du die Arbeit reinsteckst und Dir die guten, kleinen Coins raussuchst, die jetzt noch eine Chance haben, x50 oder x100 zu gehen. ETH ist jetzt bei $1000 irgendwas, und das haben einige bei $0.25 gekauft. Und das kam nach Bitcoin raus.

                            Das ist x4000!

                            Auch jetzt wird es sowas noch geben.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
                              Gewinn muss man erst einmal machen.
                              Nur wohin damit? In der Hyperinflation wird man dann ja für seine Euros auch nicht mehr allzuviel Sauerteigbrot bekommen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Wären Immobilien bloß nicht so immobil....

                                Aber ein Wohnmobil ist mir zu sperrig zum Fahren und übers Wasser kommt man auch so schlecht damit.

                                Eigentlich wäre so ein Wohncontainer mit Propeller nicht schlecht, natürlich mit Solarantrieb...
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  Hier gibt es ein ganz interessanten Video für Einsteiger:

                                  https://www.youtube.com/watch?v=5nD-C7NL0PE

                                  Wer keine Lust hat, sich für Bitcoin&Co mit den einschlägigen Plattformen und Wallets zu beschäftigen, aber trotzdem gerne auf diese hochspekulative Anlage nicht verzichten will, hat auch ggf. Möglichkeiten bei seiner bereits bestehenden Bank in ETM's oder ETF's zu investieren. ETM's gehören allerdings nicht wie Aktien zum Sondervermögen, sind also bei einer Bankpleite nicht geschützt. Außerdem fallen jährliche Gebühren an in Höhe von ca. 2% an.

                                  Ansonsten geht es mir bei Kryptowährungen ähnlich wie mit den Pflanzen: relative Ahnungslosigkeit.
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Der zweitgrösste Spender an die Joe Biden Kampagne (nach Bloomberg) ist ein Crypto-Fanatiker mit mehreren Firmen z.B. in Hong Kong die mit Bitcoin & Co handeln.

                                    Ein weiterer Krypto-Experte mit engen Kontakten zum Spender, Gary Gensler, soll jetzt gar Chef der SEC werden. Die SEC schützt dort das Banken/Geldsystem und Investoren (wurde nach dem Börsencrash in den 1920ern eingerichtet).

                                    Auch gibt es enge Kontakte zu Google & Facebook der beiden. Google & Facebook sind ja auch nicht gerade desinteressiert an Kryptowährungen, die können es ja gar nicht abwarten bis die ganze Menschheit nur noch am PC sitzt den ganzen Tag (oder am Smartphone) und auch das Geldsystem komplett online ist.

                                    -

                                    Hier noch ein Artikel aus der seriösen NZZ. Immer mehr Gold wandert in Bitcoin ab.

                                    https://www.nzz.ch/meinung/bitcoin-a...0?reduced=true

                                    Ich stimme dem Artikel nicht zu. Ausser den Finanzprofis scheint es diesmal deutlich WENIGER Interesse bei Taxifahrern, Rentnern beim Sonntags-Kuchen oder sogar bei Leuten zu geben,die 2017 noch richtig begeistert waren.

                                    Wenn es soweit ist werde ich sicherlich ca. 80% der Bitcoin sofort verkaufen. Soweit auch ein interessantes soziales Experiment hier im Forum.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Die Präsidentin der europäischen Zentralbank sagte, Bitcoin muss global reguliert werden damit "funny business" und Geldwäsche verhindert wird.

                                      https://www.btc-echo.de/schlagzeilen...regulierungen/

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                        Mit dem Unterschied, dass du bei Bitcoin & Co Deinen Erfolg selbst in der Hand hast, indem Du die Arbeit reinsteckst und Dir die guten, kleinen Coins raussuchst, die jetzt noch eine Chance haben, x50 oder x100 zu gehen. ETH ist jetzt bei $1000 irgendwas, und das haben einige bei $0.25 gekauft. Und das kam nach Bitcoin raus.

                                        Das ist x4000!

                                        Auch jetzt wird es sowas noch geben.
                                        Faktor 4000 ist unwahrscheinlich. Wir haben unsere bitcoin bei 35000 Euro verkauft. Wir halten noch ethereum und ripple.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          Sicher?
                                          Es sei man kann sich nicht mehr an sein Passwort erinnern!

                                          Wie es jüngst dem Deutschen - Stefan Thomas - aus San Francisco passierte.
                                          7005 Bitcoin sind auch nach dem 8. Versuch das Passwort einzugeben verschlossen.
                                          2 Versuche hat er noch dann wird der "Safe" für immer verschlüsselt

                                          https://www.stern.de/digital/new-yor...n-9564770.html
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                          Gruß Günter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X