Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #241
    Ganz einfach

    Sollte doch leicht zu machen sein für einen Experten der aus 2 % Inflation zum Vorjahresmonat 24 % Jahresinflation herausrechnet.
    Zuletzt geändert von tenman; 12.06.2021, 10:45.
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #242
      Mit Bitcoin oder ähnlichem Cryptokrams zu bezahlen dürfte auf lange Zeit Illusion sein.

      "Währungen" die heute möglicherweise den Gegenwert von 40000.- € haben und morgen nur noch 20000.- € "WERT" sind, sind M e nicht geeinet sich durchzusetzen.

      So wie der angebliche Immobilienanbieter der auch Bitcoin nimmt.
      Was ist wenn der Coin abstürzt bevor der Empfänger daraus das sogenannte Fiatgeld gemacht hat?
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #243
        Crypto...

        Wie tauglich ist eine „Devise“, wenn eine Person die Macht hat und in der Lage ist durch einen einzigen Tweet den Wert dieser „Währung“ innerhalb von Minuten zu halbieren ?
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #244
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          Was ist wenn der Coin abstürzt bevor der Empfänger daraus das sogenannte Fiatgeld gemacht hat?
          Warum sollte man sich jemals von seinen Bitcoin trennen? Die beleiht man und bezahlt davon die Immobilie.

          Die Immobilie beleiht man dann sofort neu und kauft mehr Bitcoin.

          Dabei sollte man halt nur abwägen wo Bitcoin hingeht. Wenn man die Bitcoin bei 63000 Dollar beleiht und sie um die Hälfte crashen, hat man ein Problem.

          Ich mag Bitcoin-Kritiker, auch wenn nur die wenigsten so ehrlich sind und zugeben, dass sie die ganzen letzten 10 Jahre in ihrer Einschätzung zu Bitcoin völlig daneben lagen.

          Die Kanaren sollten es wie El Salvador machen, und die ganzen digitalen Nomaden der Welt, die schon dank/mit Bitcoin reisen anziehen, mit entsprechenden Möglichkeiten, auch für den kanarischen Finanzhaushalt wären Bitcoin ein Segen.
          Gefällt mir

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #245
            Mehr wie 1% am Tag gibts derzeit bei https://polygon.iron.finance/farms da sind schon über 1 Milliarde Dollar reingeflossen in kürzester Zeit. Das Paar Iron-USDC (beides Dollar-Stablecoins, also immer jeweils bei $1) zahlt ~ 450% im Jahr. Die Rendite kann man sich jederzeit (z.B. stündlich) auszahlen lassen, und die Iron-USDC auch jederzeit wieder rausholen, alles abgesichert per Smart Contract in der Blockchain.

            Das ganze ist selbstverständlich nicht ohne Risiko, und ich persönlich sehe das Potential nicht. Da gehe ich lieber ein kalkuliertes Risiko ein, das zusätzlich massive Chancen auf Steigerung hat.

            USA arbeiten verstärkt an einem eigenen US Dollar Stablecoin, die einzigen die das nicht wollen sind die Banken und deren Lobbyisten weil sie damit hinfällig werden. Die Angst die die Regierungen haben, ist dass damit jeder Bürger immer volle Kontrolle über seine Dollar hat, und sie auch jederzeit verkaufen kann, was schon ein Problem darstellt, da ja jetzt ein Grossteil bei den Banken liegt, die damit arbeiten können.

            Was ist, wenn die Banken eben nicht mehr mit dem grössten Teil des Volksvermögens die Wirtschaft unterstützen können, darauf Kredite geben usw.? Wenn die Bürger (anders als jetzt) ihre Dollar jederzeit in eine stärkere Währung umtauschen können?

            Es bleibt spannend! Bitcoin ist grösser als jede andere technlogische Entwicklung der letzten 100 Jahre!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #246
              Zitat von mar Beitrag anzeigen
              Mehr wie 1% am Tag gibts derzeit bei https://polygon.iron.finance/farms da sind schon über 1 Milliarde Dollar reingeflossen in kürzester Zeit. Das Paar Iron-USDC (beides Dollar-Stablecoins, also immer jeweils bei $1) zahlt ~ 450% im Jahr. Die Rendite kann man sich jederzeit (z.B. stündlich) auszahlen lassen, und die Iron-USDC auch jederzeit wieder rausholen, alles abgesichert per Smart Contract in der Blockchain.

              Das ganze ist selbstverständlich nicht ohne Risiko, und ich persönlich sehe das Potential nicht. Da gehe ich lieber ein kalkuliertes Risiko ein, das zusätzlich massive Chancen auf Steigerung hat.

              USA arbeiten verstärkt an einem eigenen US Dollar Stablecoin, die einzigen die das nicht wollen sind die Banken und deren Lobbyisten weil sie damit hinfällig werden. Die Angst die die Regierungen haben, ist dass damit jeder Bürger immer volle Kontrolle über seine Dollar hat, und sie auch jederzeit verkaufen kann, was schon ein Problem darstellt, da ja jetzt ein Grossteil bei den Banken liegt, die damit arbeiten können.

              Was ist, wenn die Banken eben nicht mehr mit dem grössten Teil des Volksvermögens die Wirtschaft unterstützen können, darauf Kredite geben usw.? Wenn die Bürger (anders als jetzt) ihre Dollar jederzeit in eine stärkere Währung umtauschen können?

              Es bleibt spannend! Bitcoin ist grösser als jede andere technlogische Entwicklung der letzten 100 Jahre!
              Welche bank führt das?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #247
                Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                Mit Bitcoin oder ähnlichem Cryptokrams zu bezahlen dürfte auf lange Zeit Illusion sein.

                "Währungen" die heute möglicherweise den Gegenwert von 40000.- € haben und morgen nur noch 20000.- € "WERT" sind, sind M e nicht geeinet sich durchzusetzen.

                So wie der angebliche Immobilienanbieter der auch Bitcoin nimmt.
                Was ist wenn der Coin abstürzt bevor der Empfänger daraus das sogenannte Fiatgeld gemacht hat?
                Also wir nehmen in unserem Shop Cryptocurrencys schon lange offiziell als Zahlungsmittel .... natürlich konvertieren wir sie um da es wirklich keinen Sinn ergibt das Geld in einer Hochvolatilen Währung zu lassen ... aber da das Konvertieren ja ein Kinderspiel ist und man sich ja auch eine Crypto aussuchen kann die noch sehr, sehr niedrig im Kurs steht lässt sich dadurch ein schöner Extragewinn machen ..... by the way nur mal so aus Interesse nutzt das hier schon jemand "regelmäßig" (zum Beispiel bei Onlinebestellungen) ? .... oder ist das sogar ein Markt, wenn man Anfängerkurse anbieten würde .... quasi Cryptos für Anfänger ? ... Fragen über Fragen .....
                Hier könnte Ihre Werbung stehen.....

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #248
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen

                  Die Kanaren sollten es wie El Salvador machen, und die ganzen digitalen Nomaden der Welt, die schon dank/mit Bitcoin reisen anziehen, mit entsprechenden Möglichkeiten, auch für den kanarischen Finanzhaushalt wären Bitcoin ein Segen.
                  ich soll also den bitcoin-chefs nach russland/moldavien/china/???-land mein echtes geld überweisen - und kann dann meine bitcoin-daten nur wieder online an seltsame börsen-plätze im ausland schicken um dort damit zu "handeln" ...?
                  LOL
                  alles klar.

                  wenn nicht mal amazon, apple, tesla als die 3 reichsten unternehmen der welt bitcoins akzeptieren (und die könnten sich das WETTEN ja leisten) - dann sagt das doch alles...!
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #249
                    Hier ist noch etwas Öl für das Krypto-Feuer, so etwa ab 08:30

                    https://www.youtube.com/watch?v=Hr8cYnewbQY

                    China und Facebook...
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #250
                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      Hier ist noch etwas Öl für das Krypto-Feuer, so etwa ab 08:30

                      https://www.youtube.com/watch?v=Hr8cYnewbQY

                      China und Facebook...
                      .... kann ich mir gut vorstellen .... wenn man Krypto und Blockchain verstanden hat .... und beobachtet was da gerade im Hintergrund entsteht .... und dann noch daran glaubt das wir in 5 bis 10 Jahren noch mit Fiatgeld bzw. Giralgeld bezahlen ... der sollte sich vielleicht doch mal ein bisschen in das Krypto Thema einlesen .... schaden kann es nicht .... nur mal so als Hinweis ..... aber was weiss ich schon ......
                      Hier könnte Ihre Werbung stehen.....

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #251
                        Zitat von WS4U Beitrag anzeigen
                        .... kann ich mir gut vorstellen .... wenn man Krypto und Blockchain verstanden hat .... und beobachtet was da gerade im Hintergrund entsteht .... und dann noch daran glaubt das wir in 5 bis 10 Jahren noch mit Fiatgeld bzw. Giralgeld bezahlen ... der sollte sich vielleicht doch mal ein bisschen in das Krypto Thema einlesen .... schaden kann es nicht .... nur mal so als Hinweis ..... aber was weiss ich schon ......
                        Das war aber immer so in der Geschichte. Die Masse hat auch erst nicht verstanden, was sie jemals mit einem Automobil anfangen sollen.

                        Die Pferdekutsche reicht doch. Was soll man mit einem Automobil? Was ist, wenn man keinen Sprit hat? Was, wenn es kaputt geht? Kann man ja nichtmal selbst reparieren!

                        Witzig ist jetzt, ein paar Freaks haben die Wallet von Mark Cuban gefunden, der ist schon mit ein paar Millionen dabei.

                        https://debank.com/profile/0x293ed38...96a97e1125daac

                        Auch bei dem gerade von mir genannten iron.finance hat er ~ 2 Mio gestaked in den Farmen.

                        Ich erinner mich aber noch sehr gut, vor 2 Jahren hat er noch auf Kryptowährungen geschimpft und sagte das sei nix.

                        Wobei sich in der Zeit natürlich auch schon sehr viel weiterentwickelt hat, und da auch noch neue Anwendungsgebiete kommen werden wie bei allen technologischen Revolutionen!
                        Gefällt mir

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #252
                          Ich habe heute in puerto für 200 bitcoin gekauft aber nur ein quadrat code bekommen? wie komme ich an die bitcoin? was kann ich damit machen? wie stark kann es im wert ansteigen?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #253
                            Das wird ein QR-Code sein, den kannst du in Handy-Apps wie Coinomi oder Mycelium einlösen, einfach den Code per Handy scannen. Das ist meist unter "privaten Key importieren".

                            200€ sind aktuell 0,0061 Bitcoin. Ich denke die beste Strategie hierbei wäre es die Bitcoin in einige kleinere Projekte umzutauschen, die kurzfristig mehr Potential haben.

                            Aber wenn du sie halten willst, warum nicht. Wenn Bitcoin tatsächlich mal auf 1 Mio geht, dann wären das immerhin 6100€
                            Gefällt mir

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #254
                              Zitat von mar Beitrag anzeigen
                              Das wird ein QR-Code sein, den kannst du in Handy-Apps wie Coinomi oder Mycelium einlösen, einfach den Code per Handy scannen. Das ist meist unter "privaten Key importieren".

                              200€ sind aktuell 0,0061 Bitcoin. Ich denke die beste Strategie hierbei wäre es die Bitcoin in einige kleinere Projekte umzutauschen, die kurzfristig mehr Potential haben.

                              Aber wenn du sie halten willst, warum nicht. Wenn Bitcoin tatsächlich mal auf 1 Mio geht, dann wären das immerhin 6100€
                              Diese app? https://play.google.com/store/apps/d...ycelium.wallet

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #255
                                doppelt....
                                Zuletzt geändert von elfevonbergen; 15.06.2021, 12:52. Grund: doppelt
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #256
                                  Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
                                  Ich habe heute in puerto für 200 bitcoin gekauft aber nur ein quadrat code bekommen? wie komme ich an die bitcoin? was kann ich damit machen? wie stark kann es im wert ansteigen?
                                  na, wenn jetzt die bots schon bitcoins kaufen muß man ja zugreifen.
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #257
                                    Hat funktioniert. wie tauscht man jetzt die bitcoin um?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #258
                                      Zitat von Garuda Beitrag anzeigen
                                      Hat funktioniert. wie tauscht man jetzt die bitcoin um?
                                      das ist die Frage aller Fragen, am besten im Kräuterladen auf GC
                                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                      ---
                                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #259
                                        Ich möchte das mit den 1% am tag einmal testen mit einem kleinen betrag

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #260
                                          Thema DeFi:

                                          Das Iron Finance mit 1% am Tag Rendite ist hin. Der Titan "Coin" ist um 100% gecrashed. Es gab einen Exploit, mit dem Leute unendlich davon "drucken" konnten.

                                          Auch Mark Cuban / Dallas Mavericks hat gut verloren, der war auch direkt in dem Titan Coin investiert.

                                          Wer nur in dem USDC-Iron Stablecoin-Paar (durch das man den Titan Coin kostenlos bekommen konnte) war, hatte noch reichlich Zeit die Einlage komplett rauszuholen. Zuletzt war der Iron "Coin" aber auch 20% runter, also in dem Fall hat man dann 10% verloren, da nur eine Hälfte des Paars betroffen war.

                                          Alles sehr risikoreich, aber auch sehr spannend. Ich hatte ja davor gewarnt und war auch selbst da nicht drin, man sollte immer gut streuen und in günstige Projekte gehen mit Potential nach OBEN!

                                          Das ist aktuell eine digitale Goldgräberstimmung wie es sie nur alle paar 100 Jahre gibt. Aber genau wie damals Leute in der Goldgräberzeit viel Geld in Ausrüstung und Werkzeug steckten, und dann kein Gold fanden...und alles verloren.... Manche hatten Glück und wurden sehr reich weil sie Gold fanden!

                                          Wahrscheinlich die wenigsten!
                                          Gefällt mir

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X