Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #321
    Wenn Bitcoin weiter wächst und mehr Einfluss gewinnt, mehr Länder dazukommen, oder gar auch "nur" so gross wie Gold wird, alte Industrien ersetzt, kann es sicherlich noch x50 gehen.

    Das ist sehr spannend auf Youtube gibts einige kluge Menschen, die haben das schon vorhergesehen als Bitcoin noch bei $100 stand, selbst bei unter $1 für 1 Bitcoin haben einige wenige schon davon geredet und es ist alles eingetroffen siehe aktueller Preis von über 30000$.

    Auch bei Facebook, Amazon, Apple, Google erwarten einige dass die noch x10 gehen können. (Deswegen hofieren die - neben einigen anderen wie Hollywood - auch China so stark. Die brauchen die 1,2 Milliarden Menschen dort um die nächsten 10-20 Jahre weiter wachsen zu können).

    Tesla könnte auch noch deutlich ansteigen, es hat ebenso wie Bitcoin die Chance viele alte Industrien zu ersetzen. Die machen nicht nur Autos.

    Dazu muss man sich mal überlegen wo man die Welt in 10, 20 Jahren sieht. Wird es noch Arbeiter in den Fabriken geben, beim iPhone, oder machen das alles Roboter? Wird es noch Postboten und Paketfahrer geben oder machen das selbst fahrende Autos/Drohnen und jeder hat eine Paketbox am Haus, die automatisch befüllt wird morgens mit frischen Lebensmitteln und Produkten?

    Werden Audi, VW & Co es schaffen Tesla noch einzuholen oder zumindest Schritt zu halten beim Wachstum?

    Ich denke da gibt es einige interessante Möglichkeiten Kapital anzulegen, ich persönlich würde schon immer recht gross auf Bitcoin und noch kleine Kryptoprojekte gehen, aber man muss sich auch immer das Risiko bewusst machen.

    Ein Risiko wäre z.B. auch ob unser bestehendes, dekadentes Wirtschaftssystem wo es immer mehr wenige Grosskonzerne gibt, die sich den Markt aufteilen und kleine Bauern, Geschäfte, kleine Tech-Firmen kaputt machen, die Politik mit Lobbyisten und anderen Dingen beeinflussen, Innovation killen, mit dem einzigen Ziel ihre Investoren noch reicher zu machen, noch viele Jahre Zukunft hat..?

    Ich halte sehr viel von Grundstücken (paar Obstbäume, Gemüsebeete, Tiere rauf und gut ist!), ich würde das - wie auch Bitcoin -nie verkaufen. Immer nur beleihen.
    Zuletzt geändert von mar; 18.07.2021, 17:54.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #322
      Die Europäische Zentralbank gab diese Woche den Startschuss zur Einführung eines digitalen Euro. Das klingt zunächst unspektakulär – schließlich bezahlen wir alle mit Euro und längst auch digital. Doch damit hat dieses Projekt nichts zu tun. Vielmehr geht es um nichts Geringeres als eine Revolution unseres Geldsystems. Für den Verbraucher bringt dies am Anfang wenig Änderungen. Doch am Ende könnte damit eine ganz neue Art des Sparens und Geldausgebens einhergehen, ein Ende der heute üblichen Form der Kreditvergabe und sogar der Tod der Banken.

      https://www.welt.de/finanzen/plus232...er-Banken.html

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #323
        Wie ich aus dem Umfeld von Klausi hörte, werden auch die 10 Gebote überarbeitet.

        Und eines wird lauten: Du sollst keine andere Digitalwährung neben mir haben.


        Auch nix Neues ist, dass die C-Sekte ein neues Feedback-System einführen will. Wenn Du also - nur mal so als Beispiel - einem Pflanzenkiller ein Leid antust, dann wirst Du nicht erst in der Hölle auf den Grill direkt neben den Lachs gelegt, sondern erhältst stante pede einen Sozialpunktabzug. Geht das Konto ins Minus - schwupps, Kontozugriff weg.

        Also, seid brav, der große Klausi und sein Assistent, den wir noch als Gesundheitsminister kennen, merkt sich ALLES.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #324
          Richtig das ist auch das Hauptargument der Chinesen, die jetzt ihren digitalen Yen massiv pushen -> Betrug verhindern.

          Aber genauso kann man dann den Bürger auch jederzeit drangsalieren, aber das geht ja auch heute schon über eine Kontopfändung oder Immobilienenteignung, oder? Bzw. in China noch viel einfacher, da verschwindet ein CEO einfach mal für ein paar Wochen wenn er nicht Parteikonform ist.

          Also dafür braucht man sicherlich keine Digitalwährung.

          Ich finde die interessantere Frage ist, was werden die Banken machen? Bzw. warum würden die EU-Politiker die Banken abschaffen wollen? Die stecken doch unter einer Decke...

          Auf der anderen Seite kann man auch fragen, wenn es jemanden wirklich um die Sicherheit geht, und er dem Staat nicht mehr vertraut, warum zahlt er dann überhaupt noch in EUR und nicht in Gold oder Silber?

          Wird natürlich schwer da Händler zu finden, die Gold akzeptieren, ausser vielleicht im Pfandhaus oder sonstiges.

          Aber warum würde man zuhause Bargeld horten? Inflation, Entwertung, waren doch sicherlich noch nie so nah und greifbar wie gerade jetzt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #325
            Zitat von Bee Beitrag anzeigen
            @ mar

            Da ist man mit nützlichen Dingen sicher besser dran, wie Grundstücke, Bauernhöfe mit Obstbestand, ein paar Hühner, Fahrzeuge, Maschinen, Werkzeug...

            Wahre Worte ....gefällt mir sehr gut
            Gibt es dafür Portale wo man solche Objekte auf Tenerife findet?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #326
              Betrügereien mit Hilfe von bizum-Bezahlung bei Hotelbuchung auf Teneriffa.


              https://diariodeavisos.elespanol.com...e-de-tenerife/
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #327
                Diesen Betrug bei Urlaubsreisen/Ferienvermietung gibts doch schon ewig, ich muss ja selbst keine Urlaube mehr buchen da ich dauerhaft Urlaub hab aber ich würde sicher auch nicht per Whatsapp einen Urlaub buchen und dann noch in Vorkasse gehen bei unbekannten Firmen?

                Da hatte ich auf Mallorca im Yachthafen mal ein paar Leute kennengelernt, die hatten früher - muss so 20 Jahre her sein - auf Teneriffa gelebt und da einige Firmen im Timesharing gehabt.

                Wie seriös oder unseriös das ganze ist oder war kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit zu wenig auskenne, aber die hatten es sich richtig gut gehen lassen.

                Warum die offenbar nie belangt wurden weiss ich nicht, ich denke das beste ist es ganz einfach keinem Deutschen im Ausland in irgendeiner Weise Geld/Euro/Bitcoin anzuvertrauen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #328
                  Timesharing ist so mit das Unseriöseste, was machen kann,
                  Dann lieber ein ehrlicher Koksdealer oder Hütchenspieler.

                  Was wir da so Anfang der Neunziger für Storys mitbekommen haben von der timesharing Mafia in Las Americas um John Palmer, Stoff für etliche Hollywood Krimis
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #329
                    Das mit den Tourismus Betrügereien mit bizum-Bezahlung ist ja wohl ein klassisches Beispiel, warum die Politiker nicht auf gesunden Menschenverstand pochen sollten in der Pandemie.

                    Boah, geil 70% billiger als Liste und schwupps, Synapsen im Standby.

                    Das sind die Leute, die sich auch über richtig geile Schnäppchen bei Wish freuen....
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #330
                      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #331
                        Bitcoin ging von letzter Woche 30000 Dollar auf kurz über 40000 gestern (jetzt 38000) wohl aufgrund des Gerüchts, dass Amazon plant Bitcoin zu akzeptieren, sowie eine eigene Kryptowährung zu bringen.

                        Man kann sich auch fragen was ist ein grösseres Risiko als Bitcoin zu haben? Nur EUR/Dollar zu haben...?

                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Was wir da so Anfang der Neunziger für Storys mitbekommen haben von der timesharing Mafia in Las Americas um John Palmer, Stoff für etliche Hollywood Krimis
                        Berichte doch mal!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #332
                          Ziemlich interessantes Video zum Thema Geldsysteme aus spieltheoretischer Sicht:

                          https://www.youtube.com/watch?v=pgRMeuz2T5E&t=40s

                          Und - durchaus kontroverse Meinungen.
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #333
                            So wie der dt. Professor denken viele, das ist ein Lernprozess. Was sagen die, wenn Miami einen Teil der Stadtreserven in Bitcoin anlegt, darauf Kredite aufnimmt, und dann immer nur 20% zurückzahlen muss? Und dann bald den Bürgern die Steuern erlassen kann, weil sie im Geld nur so schwimmen durch die Wertsteigerung von Bitcoin? Zieht dann New York als nächstes nach? Dann Texas? Dann die ganzen USA?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #334
                              Und gleich noch was zum Digital-Euro:

                              https://www.youtube.com/watch?v=eF3RP2MoFSg
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #335
                                „Der digitale Yuan ist die größte Bedrohung für den Westen, der wir in den letzten 30, 40 Jahren ausgesetzt waren. Es ermöglicht China, in jeden im Westen einzudringen und seinen digitalen Autoritarismus zu exportieren“
                                https://www.cnbc.com/2021/07/24/the-...ital-yuan.html

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #336
                                  Der einzige Grund für den digitalen Euro ist es die Leute noch ärmer zu machen

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #337
                                    Michael Saylor: „Bitcoin ist eine digitale Immobilie und wird jetzt von mehr als 114 Millionen Menschen gehalten, was es zum am häufigsten gehaltenen finanziellen Vermögenswert in der Geschichte der Welt macht“

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #338
                                      Wenn sich jemand mal wirklich über Zukunftstechnologien informieren möchte empfehle ich Interviews (auch auf Youtube vorhanden neben dem ganzen Müll) von Cathy Wood, Michael Saylor, Jeff Bezoes, Peter Thiel, Elon Musk....

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #339
                                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                        Michael Saylor: „Bitcoin ist eine digitale Immobilie und wird jetzt von mehr als 114 Millionen Menschen gehalten, was es zum am häufigsten gehaltenen finanziellen Vermögenswert in der Geschichte der Welt macht“
                                        Gibt es dafür auch einen beleg? das ist schwer zu glauben

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #340
                                          Der Besitz von 1 BTC digitalen Besitz entspricht dem Besitz von 1126 Hektar des bewohnbaren Landes der Erde (basierend auf ca. 14 Millionen Bitcoins im Umlauf)

                                          Der Besitz von 0,01 Bitcoin (1 Million Sats) (derzeit 332.82 Euro) entspricht 11 Hektar in der digitalen Welt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X