Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #341
    Zitat von mar Beitrag anzeigen
    Der Besitz von 1 BTC digitalen Besitz entspricht dem Besitz von 1126 Hektar des bewohnbaren Landes der Erde (basierend auf ca. 14 Millionen Bitcoins im Umlauf)

    Der Besitz von 0,01 Bitcoin (1 Million Sats) (derzeit 332.82 Euro) entspricht 11 Hektar in der digitalen Welt.
    Welche Fantasie Grundstücke kannst du dir denn bitte mit deinen wertlosen bitcoin kaufen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #342
      Was kannst Du denn hiermit kaufen? Ist das besser?



      Kommentar


      • Schriftgröße
        #343
        Zitat von mar Beitrag anzeigen
        Was kannst Du denn hiermit kaufen? Ist das besser?



        Das ist aber schon sehr lange her

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #344
          Ja, wir sind jetzt vielleicht wie 1920, 1921? Keine Ahnung. Das war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass das Bargeld auf das viele Regierungskritiker so blind vertrauen wie Lemminge auch nicht unbedingt sicher ist...?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #345
            Vertrauen...

            Was war das doch gleich?

            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #346
              https://www.zeit.de/digital/internet...llionen-dollar

              Kryptowährungen im Wert von bis zu 600 Millionen Dollar gestohlen

              Bei einem Angriff auf die Plattform Poly Network sind Kryptowährungen im Wert von bis zu 600 Millionen Dollar entwendet worden. Zehntausende Kunden seien betroffen.

              Einem Bericht der Firma CipherTrace zufolge kamen dieses Jahr bis einschließlich April Kryptowährungen im Wert von insgesamt 432 Millionen Dollar durch Diebstähle, Hackerangriffe und Betrügereien abhanden.


              Cyberkriminalität - Digitalverband Bitkom warnt vor zunehmenden Cyberattacken
              Durch Diebstahl, Spionage und Sabotage entstehe der deutschen Wirtschaft jährlich ein Gesamtschaden von 223 Milliarden Euro.
              Zuletzt geändert von elfevonbergen; 11.08.2021, 19:16.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #347
                Das habe ich mitbekommen, dieser Hacker hatte plötzlich mehrere Hundert Millionen Dollar auf seiner ETH-Adresse. Mal eben so...

                Im Prinzip kam er da mit 2-3 Klicks ran....

                Ich denke das ist aber aktuell ein generelles Phenomen der Gesellschaft, die Staatschefs werfen ja auch nur mit Milliarden so um sich, als wären es nur noch Zahlen auf dem Bildschirm.

                Immerhin hat der Hacker es jetzt fast alles zurückgegeben....

                https://www.forbes.com/sites/jonatha...-crypto-heist/

                Vielleicht könnte sich die Politik daran ja mal ein Beispiel nehmen

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #348
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                  Ja, wir sind jetzt vielleicht wie 1920, 1921? Keine Ahnung. Das war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass das Bargeld auf das viele Regierungskritiker so blind vertrauen wie Lemminge auch nicht unbedingt sicher ist...?
                  Und dann "Klaut" dir so einer mal eben deine geamte Wallet oder dir fällt ums verrecken das Passwort nicht mehr ein?
                  Bei einem Crash nutzt dir auch ein Coin nichts mehr
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #349
                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                    Und dann "Klaut" dir so einer mal eben deine geamte Wallet oder dir fällt ums verrecken das Passwort nicht mehr ein?
                    Bei einem Crash nutzt dir auch ein Coin nichts mehr
                    Ich wurde noch nie gehackt, auch nicht vor Bitcoin.

                    Dass Bitcoin für eine Vielzahl der Bürger ein Risiko ist, ist völlig richtig.

                    Aber als das Internet rauskam wurde auch immer Angst vor den ganzen Risiken gemacht. Da wären nur Kriminelle, Online-Banking ist nicht sicher...

                    Also die richtige Schlussfolgerung wäre eigentlich, wie kann Bitcoin schon so gross sein, wenn noch so viele Risiken bestehen? Das heisst doch es kann locker mal 100 gehen bis es in der Masse ankommt - und auch für "Normalbürger" sicher ist.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #350
                      Übrigens ging ja Bitcoin auch schon wieder über 50% rauf.

                      Also jeder der mal selbst etwas recherchiert hat und sein Eigenheim gegen Bitcoin beliehen hat, hat jetzt einige Hundert Tausend gemacht (je nach Wert des Eigenheims!!)!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #351
                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                        Übrigens ging ja Bitcoin auch schon wieder über 50% rauf.

                        Also jeder der mal selbst etwas recherchiert hat und sein Eigenheim gegen Bitcoin beliehen hat, hat jetzt einige Hundert Tausend gemacht (je nach Wert des Eigenheims!!)!
                        Nenn mir irgendeine Bank die Immobilien gegen Bitcoin beleiht?
                        Kann sein du musst den 100 fachen Preis zurückzahlen, kann sein du kannst ein paar Eier zur Bank bringen und bist alle Verbindlichkeiten los?
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #352
                          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                          Nenn mir irgendeine Bank die Immobilien gegen Bitcoin beleiht?
                          Kann sein du musst den 100 fachen Preis zurückzahlen, kann sein du kannst ein paar Eier zur Bank bringen und bist alle Verbindlichkeiten los?
                          Den 100-fachen Preis zurückzahlen? Wie soll das gehn? Also Bitcoin hatte den Tiefstand vor einigen Wochen bei 30000 Dollar. Jetzt ist es wieder bei 46000 (also über 50% rauf, wie ich angekündigt hatte).

                          Ich hatte übrigens selbst auch bei 30000 wieder nachgekauft.

                          Ich bin selbst eigentlich gar nicht so glücklich über die 46000 jetzt für 1 Bitcoin, weil ich weiss jetzt auch nicht, ob man jetzt noch mehr nachkaufen sollte.

                          Aber den 100-fachen Preis zurückzahlen, wie soll das gehn? 1 Bitcoin für 300 Dollar? Bzw. 450 aktuell ? Das glaubst du doch wohl selbst nicht..... Da würde sogar mein Gärtner 20 Bitcoin kaufen.

                          Und Facebook Aktien gibts bald für 1 Bigmac?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #353
                            Nochmal die frage: Welche Fantasie Grundstücke kannst du dir denn bitte mit deinen wertlosen bitcoin kaufen

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #354
                              Wieso wertlos, mehrere 100 Mio Menschen haben sich darauf geeinigt, dass 1 Bitcoin derzeit $46,742 wert ist.

                              Ich seh da derzeit auch nix, was daran mal gross etwas ändern würde. Wenn Du etwas hast teilse es doch mit.... Schaue ich mir gerne an.

                              Ideal ist man natürlich beim "nächsten Bitcoin" schon sehr, sehr früh dabei und hat einige Tausend davon.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #355
                                Peter Bernd besser du verschwendest nicht deine Zeit, da kommt nur idealistisches Panikgeschwurbel und nach mehrmaligen Nachfragen wirst du beschimpft - autsch
                                ich hatte auch versucht etwas über einen konkreten, wirklich verwertbaren Gewinn zu erfahren, mögliche Immobilienkäufe etwa, es kamen lediglich einige Links zu fragwürdigen Maklern.
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #356
                                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                  ich hatte auch versucht etwas über einen konkreten, wirklich verwertbaren Gewinn zu erfahren
                                  Von $2000 für 1 Bitcoin auf aktuell $50000 ? Ist das nichts für Dich?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #357
                                    Kannst du den Satz nicht vollständig lesen? .... !!!mögliche Immobilienkäufe!!! nicht irgendwelche Ziffern im Nirgendwo die, wenn jemand den Stecker zieht oder ein Kutter das U-Kabel beschädigt sich in heißer Luft auflösen.
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #358
                                      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                      Kannst du den Satz nicht vollständig lesen? .... !!!mögliche Immobilienkäufe!!! nicht irgendwelche Ziffern im Nirgendwo die, wenn jemand den Stecker zieht oder ein Kutter das U-Kabel beschädigt sich in heißer Luft auflösen.
                                      Wenn es keinen Strom mehr gibt wie kochst Du dann Dein Billigfleisch von Lidl? Das ist doch dann auch wertlos.

                                      Mal abgesehen davon, dass alle Geschäfte zu haben werden, also wie Katze und Hund füttern oder sich selbst ernähren? Dafür brauchst du ja auch Strom!

                                      Fakt ist jetzt hat auch der Zweitgrösste Hypothekenverleiher in den USA angekündigt Bitcoin zu akzeptieren. Man wird keine Banken mehr benötigen. Ein Immobilienkauf wird so einfach sein, dass man keinen Notar, keinen Anwalt, kein Registro, keine Banken, gar nix braucht. In der Blockchain wird sichtbar sein wem was gehört und wer dafür bezahlt hat.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #359
                                        Wer spricht denn von Strom?
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #360
                                          Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                          Ein Immobilienkauf wird so einfach sein, dass man keinen Notar, keinen Anwalt, kein Registro, keine Banken, gar nix braucht. In der Blockchain wird sichtbar sein wem was gehört und wer dafür bezahlt hat.
                                          Das ist ja praktisch.

                                          Aber ich erinnere mich an ein Zitat, das so ungefähr den Tenor hatte "Dir wird nichts gehören, aber Du wirst glücklich sein".

                                          Irgenwie passt das alles noch nicht so recht zusammen.

                                          Aber wo gehobelt wird, fallen Schwäne. Die kann man dann auch entfedern und auf dem offenen Feuer grillen.

                                          ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X