Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #221
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    Vor Bitcoin war ja schon zuviel Geld in Umlauf. Vielleicht der Rettungsanker für das Thema Inflation? Keine Ahnung....
    Ja in der Eurozone im Mai OFFIZIELL 2% Inflation. Das sind 24% im Jahr (mehr sogar, wegen Zinses-Negativ-Zins).

    In einigen Bereichen ist die Inflation schon bei über 5%.

    Und die offiziellen Stellen werden kaum diese offiziellen Zahlen als zu niedrig ansetzen...

    Das heisst 25-50% des Kapitals, Gehalts, der Rente, wird vernichtet!

    Viele freuen sich über 20%,30% an den Aktienmärkten, und denken sie sind jetzt Aktienprofis. Aber es ist ja ein Nullsummenspiel, im übrigen geht ja alles rauf, also man kann auch Aktien blind kaufen. Bis es crasht.

    Ich denke Gold ist weniger Inflationsschutz, sondern mehr Vermögensschutz für den Fall, dass ein Riesen-Crash kommt, und alles entwertet wird. Dann kann sicher Gold, auch wenn es vieleicht nicht gross im Wert ansteigt und derzeit auch rapide von der Inflation vernichtet wird, zumindest einen Teil des Vermögens erhalten.

    In den Sphären bin ich aber nicht, dass sich das für mich lohnen würde.

    Bitcoin wird alles "disrupten", es ist das einzige unabhängige Asset, das nicht von Staaten oder Grosskonzernen konfisziert oder manipuliert werden kann. Wenn Länder wie Venezuela Teile ihrer Staatsreserven in Bitcoin getan hätten, wären sie jetzt die reichsten Länder der Welt, die Bürger müssten keine Steuern mehr zahlen.

    Bei Lebensverssicherungen, die in Bitcoin investiert haben, kosten die Policen plötzlich nur noch 2% dessen, was man jetzt monatlich für die Police bezahlen muss!

    Bitcoin ist wie die Mona Lisa, einzigartig, es wird nicht mehr Bitcoins geben als es jetzt gibt! Gold, Bargeld, Aktien, Bonds, von allem wird immer mehr gedruckt werden! Häuser können immer gebaut werden, nur von Bitcoin wird es nicht mehr geben!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #222
      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      Viele freuen sich über 20%,30% an den Aktienmärkten, und denken sie sind jetzt Aktienprofis. Aber es ist ja ein Nullsummenspiel, im übrigen geht ja alles rauf, also man kann auch Aktien blind kaufen. Bis es crasht.
      Robin Hood spielen

      https://www.ariva.de/amc_entertainme...ume=1&volume=0

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #223
        Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
        habe gestern nach dem Erstemihng gefragt, verbelich
        es gibt doch inzwischen schon ab 40 Jahren den Ersttermin, vorausgesetzt man ist Mitglied der spanischen Seguridad Social.
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #224
          Zitat von mar Beitrag anzeigen
          Ja in der Eurozone im Mai OFFIZIELL 2% Inflation. Das sind 24% im Jahr (mehr sogar, wegen Zinses-Negativ-Zins).

          In einigen Bereichen ist die Inflation schon bei über 5%.

          Und die offiziellen Stellen werden kaum diese offiziellen Zahlen als zu niedrig ansetzen...

          Das heisst 25-50% des Kapitals, Gehalts, der Rente, wird vernichtet!

          !
          ohje ohje

          https://de.statista.com/statistik/da...orjahresmonat/
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #225
            Zitat von mar Beitrag anzeigen


            Bei Lebensverssicherungen, die in Bitcoin investiert haben, kosten die Policen plötzlich nur noch 2% dessen, was man jetzt monatlich für die Police bezahlen muss!

            !
            gibt es dazu eine Quelle? auch wenn sie noch so klein sein mag
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #226
              Diverse LV´s zahlen nicht bei Todesfällen durch Experimentalimpfstoffe. Jedenfalls werden die Juristen Arbeit bekommen. Und die Auftragski...ndermädchen.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #227
                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                gibt es dazu eine Quelle? auch wenn sie noch so klein sein mag
                Das ergibt sich einfach daraus, dass Du mit Bitcoin die letzten 10 Jahre jedes Jahr 200% gemacht hast. Deine Lebensversicherung investiert die Gelder bei 2%...

                Jack Dorsey (Twitter Chef) wurde gerade bei der Bitcoin Konferenz attackiert: https://www.youtube.com/watch?v=5LewwptPBpA

                (Komplettes Interview: https://www.youtube.com/watch?v=rSSnyJpFNZU )

                Was viele nicht verstehen, die sich nie gross mit Bitcoin beschäftigt haben, ist dass Bitcoin alles verändern wird. Die EU führt jetzt digitale Pässe ein, wo quasi auch der Lebenslauf, die Studienabschlüsse, die Krankheitsakte, Führerschein, Impfungen, drin sind. Und womit man sich dann bei Google, Facebook und den anderen Datenhalunken mit einloggen kann...

                Alles wird digital!

                In der Geschichte von Gold wurde neben dem ganzen Blut, das vergossen wurde. Neben der ganzen Energie die für den Goldabbau aufgewendet wurde, wurden auch 95% alles Golds der Welt KONFISZIERT. Es war nie eine sichere Geldanlage.

                Mit Bitcoin hat man immer selbst die komplette Kontrolle über sein Vermögen. Ein Staat kann Ländereien, Immobilien, beschlagnahmen, immer höher besteuern, Ausländer/Residenten ausweisen und enteignen, nur auf die Bitcoin hat der Staat keinen Zugriff.

                Wie soll die Weltwirtschaft existieren mit Dollar als Hauptwährung, wenn die Inflation die ganze Wirtschaft kaputt macht? Keine Firma schafft es dauerhaft gegen 25% Inflation im Jahr anzukämpfen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #228
                  25% Inflation, meinst du jetzt Türkei oder doch Venezuela?

                  bist anscheinend wirklich sehr verliebt in deine Coins.

                  lebensverisicherung bitcoin??? äh, und welcher seriöse verein soll das sein?! die internet.com-lv aus hinterrumanistan?

                  einfach mal googeln: wo kann ich bitcoins in Euros umtauschen?
                  Antwort: NIRGENDS

                  kannst nur deine bitcoins auf einen "börsenplatz" in sizilien/rumänien/asien schicken - und mal schaun ob du deine 50.000€ wiedersiehst, aber klappt sicher besser mit 8 milionen.

                  man o man
                  Zuletzt geändert von elfevonbergen; 06.06.2021, 18:50.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #229
                    Wenn Bitcoins so sicher sind, wieso reicht da ein Furz von Musk und die Kurse fallen ins Uferlose?
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #230
                      Leider muss man sagen, dass Kursmanipulationen und Merkwürdigkeiten auch am Aktienmarkt eine zunehmend wichtige Rolle spielen.

                      Der Anleger von heute sollte sich daher jetzt schon mit Karnickelknitteln eindecken. Verwendung als Dünger, Brennstoff und nicht zuletzt als Dämmmaterial für energiebewußtes Bauen.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #231
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Wenn Bitcoins so sicher sind, wieso reicht da ein Furz von Musk und die Kurse fallen ins Uferlose?
                        Tesla-Gründer und Twitter-Fan Elon Musk ist unter Beschuss geraten. Die Hackergruppe Anonymous hat sich den Multimilliardär als neues Ziel ausgesucht.

                        "Du denkst, du bist der Schlaueste im Raum, aber jetzt hast du deinen Gegner gefunden. Wir sind Anonymous. Wir sind Legion. Erwarte uns!"

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #232
                          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                          25% Inflation, meinst du jetzt Türkei oder doch Venezuela?

                          bist anscheinend wirklich sehr verliebt in deine Coins.

                          ...

                          einfach mal googeln: wo kann ich bitcoins in Euros umtauschen?
                          Antwort: NIRGENDS
                          Also Venezuela würde sich freuen, wenn sie nur 25% Inflation im Jahr hätten...

                          Im übrigen stellen jetzt die ersten Länder in Südamerika auch offiziell auf Bitcoin um und klassifizieren es als "legal Tender" neben USD.

                          ..

                          Es ist aber derzeit sehr risikoreich Bitcoin zu kaufen, solange ETH überproportional ansteigt wird das m.M. nach auch gefährlich bleiben.

                          Dass man nicht in seine Investments "verliebt" ist, ist aber ein sehr guter Punkt, da sollte man sich immer hinterfragen.

                          Machst du das denn auch beim Euro?

                          Aber wenn man sich objektiv die Gegenargumente zu Bitcoin ansieht, so sind die schon sehr schwach. Selbst Warren Buffet/Charlie Munger haben nicht wirklich gute Argumente. Und die lagen ja auch schon bei Apple, Google, Microsoft, Facebook komplett daneben und haben da 0 investiert.

                          Bitcoin kaufen und verkaufen? Da gibts doch unzählige Geschäfte und Automaten für auf den Kanaren. Wir haben hier schon ein Reformhaus (Herbolario) mit riesen Bitcoin-Schild am Lokal.

                          Auch der spanische Anbieter Bit2me, sowie viele andere Börsen überweisen Dir Deine Bitcoin zurück in EUR auf dein spanisches Konto...

                          Was mich derzeit noch interessieren würde, ist ob unsere spanischen Banken auch schon Kredite mit Bitcoin als Sicherheit geben. Das wäre aus vielerlei Gründen sehr interessant.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #233
                            Was ist eigentlich bei einem Hardwaredefekt auf dem USB-Stick? Oder bei einem Virenproblem?
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #234
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Was ist eigentlich bei einem Hardwaredefekt auf dem USB-Stick? Oder bei einem Virenproblem?
                              oder wenn das große Kabel reißt?
                              dann wird sicherlich automatisch verdoppelt
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #235
                                Zitat von mar Beitrag anzeigen


                                Bitcoin kaufen und verkaufen? Da gibts doch unzählige Geschäfte und Automaten für auf den Kanaren. Wir haben hier schon ein Reformhaus (Herbolario) mit riesen Bitcoin-Schild am Lokal.


                                .
                                würdest du mir bitte netterweise den Namen des Herbolarios benennen, man kann sicherlich dort auch online einkaufen.
                                Foto mit Schild wäre auch nett.
                                vielen Dank im Voraus
                                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                ---
                                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #236
                                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                  Was ist eigentlich bei einem Hardwaredefekt auf dem USB-Stick? Oder bei einem Virenproblem?
                                  Das ist auch nicht anders wie bei Digitalfotos.

                                  Wenn du die nur auf deiner Kamera hast, und die Kamera kaputt geht oder geklaut wird, dann sind die Fotos weg für immer!

                                  In El Salvador wo jetzt Bitcoin offizielles Zahlungsmittel wird (Paraguay hat wohl ähnliches vor), da werden die Leute dann Apps auf ihren Smartphones haben mit denen sie Bitcoin verwenden können und so ihren kompletten Zahlungsverkehr ohne Banken abwickeln können.

                                  Jede Firma muss Bitcoin akzeptieren!

                                  Bei den Apps bekommt man bei der Einrichtung immer einen Sicherheits-Key, den man sich notieren sollte, mit dem man die App dann auch auf anderen Geräten immer wieder herstellen kann inkl. der Bitcoins die man dort hat.

                                  Dutzende Millionen von Menschen nutzen das schon, meist Leute die etwas mehr technik-versiert sind, aber es gibt da auch schon recht einfache Lösungen, die eigentlich jeder sehr einfach nutzen kann.

                                  Das ist halt ähnlich wie damals in den Anfängen des Internets, die meisten konnten den Sinn nicht erkennen, wozu sie das je brauchen sollten...

                                  So gesehen steht Bitcoin jetzt ganz am Anfang. 40 Börsennotierte Unternehmen haben es schon in ihren Bilanzen, die Frage ist jetzt wann sind es 100? Wann 1000?

                                  Welche Länder folgen El Salvador?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #237
                                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                    würdest du mir bitte netterweise den Namen des Herbolarios benennen, man kann sicherlich dort auch online einkaufen.
                                    Foto mit Schild wäre auch nett.
                                    vielen Dank im Voraus
                                    Mach Du doch erstmal von den 10+ Geschäften auf Teneriffa ein Foto, wo man Bitcoin vor Ort kaufen kann. Dann sehen wir weiter!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #238
                                      Die Banken werden da auch nicht mehr lange dran vorbei kommen und einige nehmen Digitalwährungen schon in ihr Portfolio. Meine sind leider (noch?) nicht dabei.

                                      Was einstweilen auf alle Fälle geht, ist die indirekte Beteiligung an der Spekulation über einige ETF's. Aber mit denen kann man natürlich nicht zahlen.
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #239
                                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                        Die Banken werden da auch nicht mehr lange dran vorbei kommen und einige nehmen Digitalwährungen schon in ihr Portfolio. Meine sind leider (noch?) nicht dabei.

                                        Was einstweilen auf alle Fälle geht, ist die indirekte Beteiligung an der Spekulation über einige ETF's. Aber mit denen kann man natürlich nicht zahlen.
                                        Steht halt alles noch am Anfang, als es mit dem Internet losging konnte ja keiner ahnen, dass mal fast jeder auf der Welt Facebook, Whatsapp, SnapChat oder Instagram nutzen würde.

                                        Was jetzt schon aus Krypto entstanden ist, ist halt Defi (dezentrale Finanz). Das nutzen schon einige bekannte Leute wie Mark Cuban oder Kevin oLeary, die auch gut bei klassischen Anlagen, Tech und als "Angel Investor" dabei sind. Beide machten ihre Vermögen damals im neuen Markt. Die Aussage jetzt ist von den Beiden: "Warum soll ich meine US Dollar bei der Bank haben mit Negativzinsen, wenn ich in DeFi 10% im Jahr auf meine USD bekomme?"

                                        Es gibt da auch kleinere Projekte, da bekommt man 1% am Tag auf seine US Dollar.

                                        Was mich da mal wieder wundert ist, dass viele nicht die Risiken sehen. Die 10% im Jahr sind nicht unbedingt sicherer als die 1% am Tag. Das ist nicht wie bei klassischen Geldanlagen.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #240
                                          Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                          Steht halt alles noch am Anfang, als es mit dem Internet losging konnte ja keiner ahnen, dass mal fast jeder auf der Welt Facebook, Whatsapp, SnapChat oder Instagram nutzen würde.

                                          Was jetzt schon aus Krypto entstanden ist, ist halt Defi (dezentrale Finanz). Das nutzen schon einige bekannte Leute wie Mark Cuban oder Kevin oLeary, die auch gut bei klassischen Anlagen, Tech und als "Angel Investor" dabei sind. Beide machten ihre Vermögen damals im neuen Markt. Die Aussage jetzt ist von den Beiden: "Warum soll ich meine US Dollar bei der Bank haben mit Negativzinsen, wenn ich in DeFi 10% im Jahr auf meine USD bekomme?"

                                          Es gibt da auch kleinere Projekte, da bekommt man 1% am Tag auf seine US Dollar.

                                          Was mich da mal wieder wundert ist, dass viele nicht die Risiken sehen. Die 10% im Jahr sind nicht unbedingt sicherer als die 1% am Tag. Das ist nicht wie bei klassischen Geldanlagen.
                                          Wie soll das gehen 1% am tag?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X