Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Canarios wenden sich Bitcoin als sichere Investition

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Faktor 4000 ist unwahrscheinlich. Wir haben unsere bitcoin bei 35000 Euro verkauft. Wir halten noch ethereum und ripple.
    Also mit Ripple wird man definitv keine x4000 machen

    Aber schau mal, alle Bitcoin zusammengenommen sind aktuell $710 Milliarden wert. Wenn Du jetzt diesen Betrag durch 4000 teilst, dann kommst Du auf $177 Millionen USD.

    Man kann das jetzt noch etwas vereinfachen, indem man die Kommastellen verschiebt, also beispielsweise ein Coin der jetzt aktuell mit 1,7 Mio bewertet ist, müsste "nur" auf $7 Milliarden ansteigen um sich zu ver-4000-fachen.

    Es gibt da einige Coins, die jetzt schon so bei $10 Milliarden liegen und mal sehr günstig zu haben waren.

    Ich habe selbst ChainLINK für jeweils etwa 50 Cent gekauft im Januar 2018. Das ist heute bei $15 pro Coin. Das ist x30 ! Wenn das jetzt nochmal x5 gehen sollte, wären es schon x150.

    Und das haben einige noch viel günstiger bekommen als ich. Ich selbst habe von dem Coin leider viel zu wenig gekauft damals, aber man weiss ja auch leider vorher nicht, welcher Coin mal so abgehn wird.

    Da es aber ein hochvolatiler Markt ist, der sich auch noch findet (es weiss ja auch keiner, was ein Bitcoin wirklich wert ist, deswegen auch immer diese Kursschwankungen), besteht da natürlich für kleine, neue Projekte immer eine Chance, auch mal sehr gross zu werden.

    Wichtig ist es dabei nur als einer der ersten das zu erkennen und dabei zu sein, und nicht auf die vielen, vielen völlig sinnfreien Projekte reinzufallen, die nie was werden und wo man nur seinen Einsatz verliert (ist mir auch schon oft passiert, aber bislang haben es eben die erfolgreichen Projekte immer mehr als ausgeglichen).

    Das is aber auch etwas, was viele im Kryptomarkt nicht verstehn ich würde sagen fast 90%. Die denken sie werden auch mal Villa, Lambo und Millionen haben indem sie jetzt die schon teuren Coins kaufen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Zitat von mar Beitrag anzeigen
      Ich habe selbst ChainLINK für jeweils etwa 50 Cent gekauft im Januar 2018.
      So langsam kommst du mir wie ein FB "KEULER" vor die seit Jahren versuchen gegen Provision andere zum Invest zu bringen?
      Zum Glück sind ja einige "Geschäfte" nunmehr verboten
      https://coinmarketcap.com/coins/
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Mar scheint ein Professioneller zu sein der viel davon versteht

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
          So langsam kommst du mir
          Langsam kommt man sich wie Jesus vor, wenn Leute einen aufrichtig hassen nur weil sie die Wahrheit nicht verstehen oder hören wollen wie ja auch bei dem Ernährungsthema oder den Flüchtlingsthemen

          Ich hätte es mir gewünscht, wenn Menschen mir als es mit Bitcoin losging davon erzählt hätten.

          Warum sollte jemand hier etwas an die 20-30 aktiven Foren-Mitglieder verkaufen, wenn man bei FB für ein paar Eur am Tag Tausende erreichen kann zielgruppengerecht?

          Vielleicht mal selbst nachdenken. Dann kann man auch sehen, dass alles was ich geschrieben habe schlüssig ist wenn man sich mal etwas mit dem Thema beschäftigt.

          Bitcoin hatte ich hier empfohlen in einer Diskussion mit SanLorenz als es bei ca. $20k war, Nano als es bei $1.50 war, ... ersteres hat sich seitdem verdoppelt, und Nano zeitweise verdreifacht jetzt aber auch immernoch gut verdoppelt ($3.50.). Das kann ja jeder nachprüfen bei den Kursen auf Coinmarketcap was sollte ich davon haben Vielleicht ist es nur ein Thema, das mich sehr interessiert? Kann ich ja nichts für wenn das für einige nicht so spannend wie Flüchtlings- Corona- oder kostenlose Masken-themen ist.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Fachwissen ist doch keine Schande!
            Ich als altender Mensch kann mir das nur nicht vorstellen, deshalb hänge ich nur noch am sichtbaren Mamon

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66

              Armer mar, das hast du nicht verdient. Ich lese am Bitcoin vorbei das reicht vollkommen.

              Gruss Bea

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                Coinmarketcap was sollte ich davon haben :
                zumindest erkennst du was ich mit Keuler meinte und Coinmarketcap habe ich ja selbst oben eingefügt.
                Ansonsten liegt es mir fern irgend einen hier "niederzumachen".

                Natürlich gibt es beiBitcoin & Co Chansen, sieht man ja am Beispiel des Deutschen aus Kalifornien, Die Kleinigkeit von 7005 Bitcoin hat er für einen Programmierauftrag vor Jahren akzeptiert, Pech nur wenn man bei diesem Kurs das Passwort nicht mehr erinnert.
                Ich Wünsche allen und DIR natürlich auch, ein schönes Wochenende.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                Gruß Günter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  Pech nur wenn man bei diesem Kurs das Passwort nicht mehr erinnert.
                  Ja, ich hatte halt die News schon 3x per Whatsapp bekommen und vorher selbst schon öfter auf reddit.com/r/bitcoin gelesen deswegen war das für mich nix neues. Dazu kamen Meldungen, dass es fake ist. Der typ der seine riesen Wallet angeblich verloren hat war ja bei Ripple (XRP) involviert, ein Coin der sehr hoch bewertet ist wo aber die Besitzer offenbar Hunderte von Millionen privat verkauft haben illegal und die jetzt angeklagt werden. Da kann es natürlich Sinn machen bezüglich der Steuerbehörden zu behaupten man hätte das Passwort verloren

                  Aber ich weiss derzeit auch nicht, was man machen soll. Bitcoin bei ~ $37000 ist schon sehr hoch. Derzeit siehts realistisch aus dass es dabei bleibt oder höher geht aber wissen tut es natürlich keiner. Ich selbst habe gut in EUR ausbezahlt, allerdings auch schon bei $25k, $30k...

                  Ansonsten gibts halt nicht nur Vorteile wenn man seine eigene Bank ist. Da muss man schon sehr vorsichtig mit seinen Bitcoin sein. Wenn man etwas irgendwo hinschickt ists auch nicht mehr zurückholbar. Da kann man keinen Bankberater anrufen.

                  Dafür hat man halt auch keine Kosten fürs Konto..
                  Zuletzt geändert von mar; 18.01.2021, 16:39.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                    Ja, ich hatte halt die News schon 3x per Whatsapp bekommen und vorher selbst schon öfter auf reddit.com/r/bitcoin gelesen deswegen war das für mich nix neues. Dazu kamen Meldungen, dass es fake ist. Der typ der seine riesen Wallet angeblich verloren hat war ja bei Ripple (XRP) involviert, ein Coin der sehr hoch bewertet ist wo aber die Besitzer offenbar Hunderte von Millionen privat verkauft haben illegal und die jetzt angeklagt werden.
                    Ach so, alles Fakenachrichten?
                    https://de.nachrichten.yahoo.com/deu...iRrnMUxbt88W70
                    https://www.bild.de/news/ausland/new...6188.bild.html
                    https://www.giessener-anzeiger.de/pa...mogen_22952279
                    https://www.stuttgarter-nachrichten....eca5dd0da.html
                    --
                    Ich verstehe................... aber zeig doch mal die Seite wo es als Fake erkannt wird?
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Auf nix kann man sich mehr verlassen. Dachte, der olle Buffet wollte größer bei Barrick Gold (Minen) einsteigen? Dafür kackt der Wert ganz ordentlich ab.....hmmmm

                      Heute jedenfalls schlägt der Dax den Bitcoin. Und das Gold den Dax.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

                        Heute jedenfalls schlägt der Dax den Bitcoin. Und das Gold den Dax.

                        ...bedeutungslose örtliche Schlägerei, gar nichts los.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Lug und Trug
                          ist eben das einzige auf das man sich wirklich verlassen kann !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Bitcoins und "sichere Investition" in einem Satz.
                            Was ist an einer völlig virtuellen "Währung" außerhalb jeder Reglementierungsmöglichkeit und Sicherheiten für den Anleger sicher, d. h. Wer gibt dem Anleger eine Garantie, dass seine Bitcoins morgen noch was wert sind?
                            Wenn ich ein paar Kilo Gold im Keller liegen habe, dann habe ich eine Sicherheit, aber doch nicht mit ein paar Einsen und Nullen am PC.
                            Dann ist auch eine Seifenblase sicher, solange sie schön rund ist oder das Ponzi System, solange es läuft.

                            Bitcoins als hoch spekulative Anlage ist doch nur was für Zocker, die Geld übrig haben und einen kompletten Verlust verkraften können, aber nicht für den 08/15 Rentner, der sich ein paar Euro dazuverdienen will, ohne bei Verlusten in der Suppenküche der Cáritas zu landen
                            Zuletzt geändert von Achined; 20.01.2021, 08:10.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Bitcoins und "sichere Investition" in einem Satz. aber nicht für den 08/15 Rentner, der sich ein paar Euro dazuverdienen will, ohne bei Verlusten in der Suppenküche der Cáritas zu landen
                              Du sagst es Achined, wir Rentner sind für dasd Zocken nicht geschaffen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Deutscher vergisst Passwort – Bitcoin-Vermögen weg?

                                Ein Deutscher hat das Passwort zu seinem Bitcoin-Safe vergessen – jetzt hat er nur noch zwei Versuche und ist ratlos. Sollte er scheitern, sind Bitcoins im Wert von rund 200 Millionen Dollar verloren.

                                https://www.t-online.de/digital/inte...llar-weg-.html

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                  Ein Deutscher hat das Passwort zu seinem Bitcoin-Safe vergessen – jetzt hat er nur noch zwei Versuche und ist ratlos. Sollte er scheitern, sind Bitcoins im Wert von rund 200 Millionen Dollar verloren.

                                  https://www.t-online.de/digital/inte...llar-weg-.html
                                  Mar behauptet aber es sei alles fakenachrichten, nur den link dazu findet er wohl nicht?

                                  Ein weiterer hat seine Festplatte in den Müll entsorgt!
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                  Gruß Günter

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                    Bitcoins und "sichere Investition" in einem Satz.
                                    Man muss eben an das Gute fest glauben wollen.
                                    Mar versteht wohl am meisten davon und ich bin zum Glück ohne festen Glauben an Bitcoin.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                      Ein Deutscher hat das Passwort zu seinem Bitcoin-Safe vergessen – jetzt hat er nur noch zwei Versuche und ist ratlos. Sollte er scheitern, sind Bitcoins im Wert von rund 200 Millionen Dollar verloren.

                                      [ [/url]


                                      ...Luft im Safe aufbewaren, Sachen gibts.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Keine Ahnung. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die alle selbst recherchiert haben? Die übernehmen doch nur die Nachricht vom Ticker. Und die Nachricht muss ja irgendwo herkommen. Da hat der Betroffene sich vermutlich über seine Presseagentur geäussert für diese Story

                                        Also kann man glauben, muss man aber nicht.

                                        Dass man seine eigene Bank ist mit Bitcoin und keinen Support anrufen kann wenn man einen Fehler macht und mal eben 100k€ an die falsche Adresse schickt, das sollte jedem klar sein.

                                        Man rechnet glaub ich mit ca. 20% oder so, an Bitcoin, die verloren gehen. Das führt halt insgesamt dazu, dass es weniger Bitcoin gibt, was den Preis erhöht langfristig.

                                        Solange es keinen Crash zurück auf $5000 gibt

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                          Man rechnet glaub ich mit ca. 20% oder so, an Bitcoin, die verloren gehen.
                                          Wie können Bitcoin verloren gehen?
                                          Bitcon und alle anderen sind doch nur eine errechnet Folge von Nullen und Einsen.
                                          Die maximale Anzahl an Bitcoin stehen ja im voraus fest.
                                          (https://www.btc-echo.de/bitcoin-anza...coins-gibt-es/)

                                          Verlorengehen kann also nichts nur geklaut, im darknet verschwunden
                                          ( gehören nun einem anderen) oder sonstwie "verloren".
                                          Wenn man an sein Coinchen nicht mehr ran kommt bleibt der wert zwar der gleiche aber man selbst hat sehr wenig davon.
                                          Wie zb. der Brite der auf einer Festplatte Bitcoin aus der Anfangszeit hatte, dem keine Bedeutung mehr zumaß und die Festplatte im Müll entsorgte. Nun verwiegert im die Müllhalde das suchen danach obwohl er 25% der Müllhalde zusagte wenn er die unvorsichtig entsorgte Festplatte wiederfindet.
                                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                          Gruß Günter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X