wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #541
    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
    Massive Bedenken zu Covid-Impfung: Krankheit könnte verstärkt werden??
    ---
    https://www.wochenblick.at/massive-b...taerkt-werden/
    ..
    Wahrheit? Keine Ahnung! - Aber mir wäre ein noch kaum erprobter Impfstoff eher suspect
    Hoffentlich Fake!

    Also ich würde mich grundsätzlich impfen lassen.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #542
      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
      Aber mir wäre ein noch kaum erprobter Impfstoff eher suspect
      Mir auch. Ist ja auch ein völlig neues Wirkprinzip.

      Die statistische Basis, um zu beurteilen, ob und wie das gerade bei Risikogruppen wirkt, ist auch noch viel zu dünn.

      Lassen wir den Politikern den Vortritt.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #543
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Hoffentlich Fake!
        Also ich würde mich grundsätzlich impfen lassen.
        Neueste Infos aus unserer Gegend über seit Freitag positiv auf Corona getestete, mir persönlich bekannte Leute: Es handelt sich um 6 Personen. Der einzige mit leichten Symptomen (57 J.) hat eine von Berufswegen geschädigte Lunge und muss seither etwas häufiger husten, hat weder Fieber, noch sonstige Beschwerden.
        Die anderen 5 "Infizierten" sitzen völlig beschwerdefrei in Zwangsquarantäne.

        Dazu passend hörte ich heute ein TV-Interview mit dem Pressesprecher eines Impfstofferzeugers: Er benannte die üblichen Nebenwirkungen der demnächst zur Verfügung stehenden Corona-Impfungen mit unterschiedlich starken, grippeähnlichen Beschwerden.

        Nun, solange ich die Wahl habe, werde ich mich keinesfalls in bälde impfen lassen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #544
          So, die Klage gegen Volksverpetzer&Co ist jetzt raus, u.a. wegen diffamierender Äußerungen gegen Wodarg.

          Die Klage führen Fuellmich&Associates, die Klageschrift kann man einsehen beim clubderklarenworte. Der PCR-Test spielt darin sozusagen eine der Hauptrollen.

          Da bin ich mal gespannt.

          Hoffentlich mal ein Warnschuss für Leute, die meinen, andere beliebig beleidigen und diffamieren zu können. Da kommt noch einiges hinterher, ziemlich lange Liste von anderen, die Ähnliches erwartet. Die ist aber nicht öffentlich.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #545
            Portugal

            Hintergrund zum Gerichtsurteil in Portugal:

            „ ...In den sozialen Medien sorgt ein Urteil in Portugal für Aufsehen. Dort waren vier Azoren-Reisende auf Anordnung der Behörden in ihren Hotelzimmern isoliert worden, nachdem einer von ihnen*positiv auf Covid-19 getestet wurde. Das zuständige Gericht der Azoren und auch das*Berufungsgericht Lissabon verfügten: Alle müssten unverzüglich „freigelassen“ werden. Es gibt keine gesetzliche Grundlage für die Anordnung. Nur ein Mediziner könne darüber entscheiden, ob jemand infiziert sei oder nicht,*keine Gesundheitsbehörde....“

            https://www.journalistenwatch.com/20...teil-portugal/

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #546
              Entlarvend

              "....Diese Erhebung basiert nicht auf unrealistischen Horror-Modellrechnungen von Panikmachern, auf die sich ganz offenbar die Politik verlässt, sondern auf den Krankheitscodierungen der Abrechnungsdaten und kommt damit der Wirklichkeit so nahe, wie es derzeit möglich ist. Das Ergebnis: Es gab 2020 weniger stationär behandelte schwere Atemwegsinfektionen als 2019 und zwar inklusive Covid-19. Man bedenke, 2019 war im Vergleich zu 2018 eher eine milde Grippewelle. Es gab bzgl. Atemwegsinfektionen sogar 2020 weniger Beatmungsfälle als 2019. Auch weitere Details dieser Auswertung, auf die ich weiter unten ausführlich eingehe, geben Anlass zur Entwarnung und zum Nachdenken.
              Was jedoch sehr irritiert, ist, dass diese Erhebung schon Ende Oktober veröffentlicht wurde und weder Politik noch Medien diese gute Nachricht an die Bevölkerung weitergegeben haben. Ein Leser hat mich darauf hingewiesen mit der Bitte, diese Auswertung auf Achgut.com zu veröffentlichen. Die Medien würden sie ignorieren. Kann es sein, weil diese Arbeit die Annahme einer Epidemie nationalen Ausmaßes unwiederbringlich widerlegt?
              Denn durch diese Auswertung wissen wir es nun schwarz auf weiß, dass die neuen einschneidenden Corona-Schutzmaßnahmen angesichts des massiven gesellschaftlichen, auch gesundheitlichen, Schadens keinen Sinn machen. Wer hier von einem Präventionsparadox spricht (das Missachten von Maßnahmen, weil sie wirken), der hat nicht verstanden, dass im Frühjahr die Infektionen bereits vor dem Lockdown zurückgingen und dass die Infektion ihren Weg geht, egal ob sich Länder zu einem milden, mittleren oder schweren Lockdown entschließen. Die neuen Maßnahmen haben, wenn überhaupt, einen geringgradigen Einfluss auf die Virusverbreitung. Und da die meisten Infizierten quasi fast symptomfrei sind, wird eine Nachverfolgungsstrategie selbst bei bestausgestatteten Gesundheitsämtern – und davon sind wir Lichtjahre entfernt – kaum möglich sein. Kurz: das ausgebrochene Virus lässt sich nicht wirksam eindämmen....."

              https://www.achgut.com/artikel/beric...hlechte_presse

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #547
                Bei der Impfung von Pfizer hiess es, dass es fast jedem erstmal richtig schlecht geht, also Grippesymptome quasi.

                Sofern das stimmt und noch aktuell ist, da wäre es vermutlich sinnvoller sich kurz mit Corona selbst zu infizieren, da hat man ja meist nichtmal Nebenwirkungen und ist dann auch geschützt durch T-Zellen und weitere seit Milliarden von Jahren evolutionsbedingt entstandene Schutzmechanismen, aber ne klar lieber Pfizer vertrauen

                Aber im Ernst bei Risikogruppen kann es schon Sinn machen, auf der anderen Seite haben die vermutlich auch stärkere Nebenwirkungen durch die Impfung. Muss man mal abwarten.

                In den USA wollen sie jetzt zuerst die Ersthelfer impfen. Ich weiss ja nicht, aber ist es da nicht vielleicht so, dass viele von denen eh schon Corona hatten? Da hiess es ja auch mal, wenn man die schützenden T-Zellen durch eine Corona-Infektion hat, dann kann die Impfung dies wieder aufheben.

                Alles nicht so leicht durchschaubar, man bekommt ja kaum noch neutrale Infos...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #548
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                  ...auf der anderen Seite haben die vermutlich auch stärkere Nebenwirkungen durch die Impfung. ...
                  Das mag wohl sein. Auch die Schutzwirkung gerade für immungeschwächte Patienten steht noch völlig in den Sternen, dazu war die getestete Gruppe viel zu klein, um da klare Aussagen machen zu können.

                  Ob man das - bei einer realen Infektion - vorhandene Risiko von um die 1:100 eines schweren oder tödlichen Verlaufs eingeht oder sich darauf verlässt, dass der Impfstoff wirkt und nicht zu schwersten Nebenwirkungen führt, das sollte jeder selbst entscheiden können.

                  Könnte kotzen , wenn ich da im TV irgendwelche - vermutlich bezahlten - Ärzte sehe, die sagen, das wäre ausreichend erprobt und man hätte halt alles parallelisiert. Auch so ne Aussage, mit der man die Leute für dumm verkauft, denn wie soll man Langzeitwirkungen (die in 2-5 Jahren oder noch später auftreten), innerhalb von ein paar Monaten checken. Und es geht de facto um ein neues Wirkprinzip, wo einem vielleicht keine Hörner wachsen, aber möglicherweise Autoimmunreaktionen entstehen oder langfristig noch ganz andere Sachen passieren könnten. Artikel findet man im Internet, kann ja jeder gucken.

                  Politikern geht es wohl auch um Gesichtswahrung, man will halt nicht wieder Millionen in die Impfstoffvernichtung stecken wie weiland bei der von Drosten gepushten Schweinegrippe. Und jetzt hat er schon die nächste in der Pipeline, nämlich MERS.

                  Dumm wird es dann, wenn es niemand mehr glaubt und ein wirklich gefährlicher Erreger die Runde macht.

                  Und jetzt husch husch husch, bevor immer weniger an die C-Dramatik glauben.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #549
                    Ich glaube gar nichtmal, dass die Ärzte unbedingt bezahlt sind. Bei ein paar gibts sicherlich Verbindungen, okay. Aber das ist oft so die haben einfach nicht die Zeit sich umfassend zu informieren. Und wo überhaupt? Jeder denkt ja heutzutage immer er hätte die Wahrheit gepachtet egal welche Seite. Dabei liegt die Wahrheit meist irgendwo in der Mitte Ich glaube auch nicht, dass die unbedingt an kritischen Denken interessiert sind, ich mein, dann würden sie ja auch von den Medien gar nicht mehr eingeladen werden zu Corona.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #550
                      Hmmmmmmmm

                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      Auch so ne Aussage, mit der man die Leute für dumm verkauft, denn wie soll man Langzeitwirkungen (die in 2-5 Jahren oder noch später auftreten), innerhalb von ein paar Monaten checken. Und es geht de facto um ein neues Wirkprinzip, wo einem vielleicht keine Hörner wachsen, aber möglicherweise Autoimmunreaktionen entstehen oder langfristig noch ganz andere Sachen passieren könnten.

                      Hoffentlich bekommen die Geimpften nicht diesen merkwürdigen Appetit auf Menschenfleich.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #551


                        Ja, das wäre eine sehr ernst zu nehmende Hypothese. Ich frag mich die ganze Zeit schon, wozu überall diese Zombiefilme laufen...das sind wichtige Schulungsmaßnahmen.

                        Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #552
                          PCR Diskussion wg Urteil in Portugal

                          Und wer beim Anblick des Kürzels "RT-Deutsch" nicht schon reflexartig die Lauscher verschließt, kann sich zu dem portugiesischen Urteil ja auch mal den folgenden Podcast anhören:

                          https://deutsch.rt.com/podcast/10946...sgericht-halt/

                          (aber sicher hat das ja der Adjutant des russischen Präsidenten zur Zersetzung der westeuropäischen Staaten unrichtig übersetzt )
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #553
                            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Und wer beim Anblick des Kürzels "RT-Deutsch" nicht schon reflexartig die Lauscher verschließt, kann sich zu dem portugiesischen Urteil ja auch mal den folgenden Podcast anhören:

                            https://deutsch.rt.com/podcast/10946...sgericht-halt/

                            (aber sicher hat das ja der Adjutant des russischen Präsidenten zur Zersetzung der westeuropäischen Staaten unrichtig übersetzt )
                            Dieses Urteil hatte ich doch mal in Portugisisch als Pdf gelinkt
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                            Gruß Günter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #554
                              Ja, aber Portugiesisch spreche ich etwa so gut wie Russisch, nämlich gar nicht. Und die automatische Übersetzung fiel ziemlich mies aus. Aber das von RTD erscheint mir sehr glaubwürdig, was die Kernaussagen angeht.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #555
                                freu dich mal auf Weihnachten Sylvester
                                Nur einer aus Medano dürfte damit kein Problem haben da ihn sowieso keiner besucht
                                https://nachrichten.es/spaniens-weih...3Wby_e1-lgV4Rs
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #556
                                  Windstuss hat kein anderes Thema. Der Covidioten-Papst hat sich im Corona-Forum mit Knall verabschiedet & kommt im Blauen mit Russia today, Achgut, & Tichys-Einblick. Der Österreichsbürger mit Wochenblick & Servus TV. Der Vierte rennt.

                                  Aber wen in interessiert das? Hier in Médano bringen, seit heute 6 Uhr, die Elektriker die Weihnachts-Deco an. Das ist wichtig.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #557
                                    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                    Neueste Infos aus unserer Gegend über seit Freitag positiv auf Corona getestete, mir persönlich bekannte Leute: Es handelt sich um 6 Personen. Der einzige mit leichten Symptomen (57 J.) hat eine von Berufswegen geschädigte Lunge und muss seither etwas häufiger husten, hat weder Fieber, noch sonstige Beschwerden.
                                    Die anderen 5 "Infizierten" sitzen völlig beschwerdefrei in Zwangsquarantäne.

                                    Dazu passend hörte ich heute ein TV-Interview mit dem Pressesprecher eines Impfstofferzeugers: Er benannte die üblichen Nebenwirkungen der demnächst zur Verfügung stehenden Corona-Impfungen mit unterschiedlich starken, grippeähnlichen Beschwerden.

                                    Nun, solange ich die Wahl habe, werde ich mich keinesfalls in bälde impfen lassen.
                                    Bei meinem Umfeld schaut es leider etwas anders aus:

                                    Der Cousin meiner Mutter hatte im Frühjahr Corona. Mittlerweile ist er wohl wieder genesen, er soll sich nach Mutters Aussage aber zwischenzeitlich nur noch den Tod gewünscht haben.

                                    Eine Freundin meiner Schwester ist im Gesundheitswesen tätig und hat sich dort irgendwie wohl infiziert. Ein halbes Jahr war sie arbeitsunfähig. Alter irgendwas in den 50ern.

                                    Ein Lehrling bei uns in der Firma, junger Kerl hat sich in der Berufsschule infiziert. Ziemlich heftige Syntome. Mittlerweile arbeitet er wieder, ihn plagen aber nach wie vor Lungenprobleme und Herzrasen.
                                    Zuletzt geändert von Michael Schuler; 24.11.2020, 18:32.
                                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #558
                                      @rayfaro:

                                      Wie schön, dass Du wieder da bist. Hab mir schon ernsthaft Sorgen um Dich gemacht. Und im anderen Forum brauchen sie gleich zwei, soviel Stuss wie Du allein schreibst, zusammenzubringen. Das nenn ich effektiv.
                                      ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #559
                                        Hört, hört, jetzt sogar im ZDF:

                                        https://www.zdf.de/nachrichten/zdfhe...video-100.html
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #560
                                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                          Bei meinem Umfeld schaut es leider etwas anders aus:.
                                          Könnte es eventuell an der Luftqualität liegen? Besonders in der Po-Ebene war es ja extrem, dort misst man regelmäßig die mieseste Luftqualität Europas.

                                          Wir haben diesbezüglich bei uns sehr gute Karten, womit hier vielleicht die extrem milden Krankheitsverläufe erklärbar sind.

                                          Heute wieder ein Fall: eine Freundin meiner Frau wurde positiv getestet und hat keinerlei Krankheitssymptome.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X