wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #521
    Zitat von keule Beitrag anzeigen
    zu den Intensiv-Betten würde ich gerne mal die Zahlen aus 2019 kennen.

    Die BR redet seit Wochen, in Alten und Pflegeheimen soll getestet werden. Wir haben jemand dort. Da wurde noch niemand getestet. Das Heim hat gar keine Schnelltests. Anruf bei mehreren Hausärzten. Keiner hat welche jemals gehabt... soviel zur neuen Teststrategie
    Das ist auch so ein Punkt.
    Intensivbetten sind eigentlich IMMER knapp. Die Politiker, welche uns heute allerlei Maßnahmen aufbürden, haben über die Jahre das Gesundheitssystem auch immer weiter zusammen gespart.

    Noch was anderes:
    Nach neuen Erkenntnissen sollen 85% der Corona Toten AN dem Virus gestorben sein. Wenn man aber mal genauer darüber nachdenkt, ist das auch so eine Auslegungssache. Wenn jemand praktisch am Ende seines Lebens angekommen ist, reicht wahrscheinlich schon ein kleiner Infekt, um daran zu sterben. Das ist vermutlich eher die Regel, als die Ausnahme. Es sterben wahrscheinlich immer alte, kranke Leute an Lungenentzündungen, Krankenhauskeimen, Grippe usw...

    Ich höre auch immer wieder, sei es hier im Forum, in der Familie, im Freundeskreis oder bei Kollegen, das die Umsetzung von sinnvollen Maßnahmen nie so klappt, wie es sollte. Gute Beispiele sind die immer noch nicht umgesetzten Schnelltests in Heimen und der Umstand, das man Corona Verdachtsfälle quer durch Deutschland schickt. Statt dessen holt man die Keule raus und macht einen Lockdown.
    Zuletzt geändert von Michael Schuler; 21.11.2020, 16:17.
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #522
      Die Zahlen sind - zumindest in D - alles andere als dramatisch. Regional kann es schon mal zu Überlastungen kommen. Ich verfolge die Zahlen wieder täglich seit Anfang Oktober, weil da erfahrungsgemäß respiratorsche Erkrankungen zunehmen. In der ganzen Zeitspanne seit dem sind immer so 10 bis 15 % aller Intensivbetten mit Patienten belegt, die wegen oder mit Corona dort sind. Heute sind es 3630 C-Patienten bei 27.985 Intensivplätzen, 6216 sind aktuell noch frei, d.h. gut 18.000 sind mit nicht-C-Patienten belegt, davon dürften noch einige aus den nachgeholten Op's stammen, die wegen der nicht-Belegung im Frühjahr (Freihalten wegen C) verschobenen Operationen anfallen.

      Quelle:
      https://diviexchange.blob.core.windo...ter_Report.pdf

      Und hier gibt es auch Karten mit den regionalen Auslastungen:
      https://www.intensivregister.de/#/in...=kartenansicht

      Natürlich ist das alles nur auf die erfolgreiche Lockdown-Politik zurückzuführen. Oder?
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.11.2020, 16:53.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #523
        Wie soll man die Hysterie anders auslegen als " Szenario" .
        Politisch sind die angeblichen Zahlen auf jedem Fall ausnutzbar und bedenklich.
        Man muss eben unter vorsorglicher eigener Absicherung abwarten bis eine Änderung bzw. ein Absinken merkbar wird.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #524
          Auch mich stört der "Lappen" ganz ungemein, aber diese Meinung ist für mich etwas weit hergeholt:
          Die Maskenpflicht wird immer zweifelhafter
          https://www.achgut.com/artikel/neue_..._zweifelhafter
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #525
            @Windus:

            Was davon genau erscheint Dir zu weit hergeholt?

            Ich finde, dass man Maskentragen nicht verbieten sollte. Rauchen und Saufen schädigt ja auch und wird nicht verboten. Nein, Spaß.

            Effektiver wäre, wenn jeder Symptomhafte zu Hause bleibt oder eben eine Tragepflicht hat. Das Thema mit den asymptomatischen Ansteckungen ist wissenschaftlich hoch umstritten, insbesondere bei respiratorischen Erkrankungen, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden.

            Es mag einleuchten, dass Masken bei wirklich gefährlichen - durch die Luft übertragenen - Erkrankungen in geschlossenen Räumen Sinn machen, aber was man teilweise sieht, bei welchen Gelegenheit Masken getragen werden bzw. teilweise müssen, macht definitiv keinen Sinn. Und wenn ich etwa ältere Busfahrer mit Maske sehe, dann halte ich das für gefährlich. Oder Kinder mit viel zu großen Masken mit großem Hohlraum, der zu hoher CO2-Rückatmung führen kann mit schlimmen Folgen.

            Aber die Ereignisse und Erkenntnisse bleiben ja nicht stehen, sondern entwickeln sich weiter. Mit Spannung darf man Studien über mögliche Schädigungseffekte bei Kindern erwarten, gerade Eltern junger maskenpflichtiger Kinder sollten damit sehr sorgsam umgehen und sich informieren, u.a. bei Ärzte für Aufklärung.

            Auch negative Folgen für das Immunsystem könnten entstehen, auch das gerade bei Kindern, die sich in der Entwicklung ihres Immunsystems befinden. Und darüber hinaus ist nicht zu verleugnen, dass unsachgemäß eingesetzte Masken ein Infektionsrisiko darstellen für alles mögliche, was darin wächst, blüht und gedeiht.

            Da wird noch mehr an Erkenntnisgewinn kommen müssen, z.B. auch das Arbeiten im Homeoffice mit ständiger Bindung an den Bildschirm, das mit Sicherheit schädliche Folgen hat. Man wird nicht gleich dran sterben, aber Langzeitschäden sind vorprogrammiert.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #526
              Zu den Angaben bezüglich Überlastung der Intensiv-Stationen und Hospitals sehr passend:

              https://www.servustv.com/videos/aa-252z6wqew2112/

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #527
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                @Windus:
                Was davon genau erscheint Dir zu weit hergeholt?
                Ich finde, dass man Maskentragen nicht verbieten sollte. Rauchen und Saufen schädigt ja auch und wird nicht verboten. Nein, Spaß.

                Langzeitschäden sind nicht zu ertwarten.
                Ich stimme dem zu!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #528
                  Wie unsere Gesinnungsterroristen nicht nur bezüglich Corona agieren, wird hier wieder mal sehr treffend persifliert:

                  https://www.servustv.com/videos/aa-252z6wxb12112/

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #529
                    @Rentner

                    Habe nicht gesagt, dass Langzeitschäden nicht zu erwarten sind.

                    Fälschen wir hier jetzt auch Zitate? Oder ist es ein nur ein Defizit im Umgang mit der Zitierfunktion?
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #530
                      Massive Bedenken zu Covid-Impfung: Krankheit könnte verstärkt werden??
                      ---
                      https://www.wochenblick.at/massive-b...taerkt-werden/
                      ..
                      Wahrheit? Keine Ahnung! - Aber mir wäre ein noch kaum erprobter Impfstoff eher suspect
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #531
                        Das ist wirklich bedenklich, aber weil man in Vorzeit die Versuchstiere auch nie gefragt hatte, müssen wir mit dem Mangel wohl leben.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #532
                          Meine Meinung

                          Man sollte vorgängig alle Politiker, und ich meine Alle, impfen lassen.

                          Mit gutem Beispiel voran gehen lassen.

                          Ich bin kein Versuchskaninchen.

                          Saludos muchachos

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #533
                            Wie ist das eigentlich als Ausländer in Spanien? Würde man da einer Impflicht in Spanien unterliegen oder geht das nach Staatsbürgerschaft?

                            Auch ein interessantes Video dazu:

                            https://www.youtube.com/watch?v=wamG8DpWFYQ
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #534
                              https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Mercola


                              ob dieser Nahrungsergänzungsmittelverkäufer die adäquate Person für diese Einschätzung ist wage ich zu bezweifeln.
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #535
                                Vielleicht nicht, aber zur Bedeutung von Vitamin D in Zusammenhang mit C19 gibt es inzwischen auch ne Studie:

                                https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5070115
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #536
                                  https://youtu.be/0lx6MiLDi4I
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #537
                                    Eine Bekannte berichtete mir, dass privatversicherten Deutschen in Teneriffa keine Möglichkeit zum Impfen geboten würde.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #538
                                      Ach Posti, du schon wieder - dir muß ziemlich langweilig sein

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #539
                                        Entschuldigen Sie Graupienchen, bitte unterlassen Sie diese Unterstellungen!
                                        Ich habe bisher nur ehrenwehrte Österreicher kennengelernt.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #540
                                          Claudias Maske



                                          https://www.youtube.com/watch?v=f4xvCYyaOBA


                                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X