wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #641
    Zur Frage, auf welche Weise der Mist enden wird, passt hier ein aktuelles Interview von Michael Mross mit dem CEO von Degussa Goldhandel, Dr. Markus Krall, allerdings nicht aus medizinischer, sondern mehr aus ökonomischer und gesellschaftspolitischer Sicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=tGKXfZG5Nc0
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #642
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      dem CEO von Degussa Goldhandel
      Der muss natürlich jetzt Panik verbreiten um noch ein paar Barren zu verkaufen, weil er selbst in Panik ist, da alle aus Gold in Bitcoin abwandern....

      Ich persönlich liebe Verschwörungstheorien, aber ich bin da auch immer sehr kritisch. Ich denke Politiker und auch Grossinvestoren sind zuallerst Opportunisten. Sie nutzen jede Krise so gut für sich aus, wie möglich. Ich glaube nicht, dass bei Covid irgendwas geplant war. Auch wenn es natürlich immer mal Planspiele gab, was man bei einer grösseren Epidemie tun wird.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #643
        Aus seiner beruflichen Tätigkeit macht Herr Krall auch keinen Hehl. Hab ihm schon vor seinem Wechsel zu Degussa gerne zugehört, ich teile mit ihm einige Gemeinsamkeiten, leider sitze ich nicht auf so vielen Goldbarren.

        Was den Begriff "Verschwörungstheorie" angeht, so kann man doch beobachten, dass vieles von dem, was man (muss zugeben, auch ich) noch vor einem halben Jahr für Spinnerei gehalten hat, inzwischen bereits offen auf dem Tisch liegt (z. B. Schwabs Great Reset) bzw. schon in der Realisierung oder zumindest in Vorbereitung befindlich ist (u.a. Bargeldverdrängung, indirekter Impfzwang mit wenig erprobtem Zeug etc.).

        Begleitet von einer Medienlandschaft, die die Regierungsmaßnahmen mit überwiegender Mehrheit unterstützt, erkennbarer Zensur und Manipulation in sozialen Medien (bis hinein in eigentlich unbedeutende TF-Foren) uvm.

        Übrigens: Die Minen ziehen gerade wieder an. Sieht aus, als ob der Goldbedarf eher noch steigen wird. Aber das ist ein eigenes Thema.
        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.12.2020, 13:48.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #644
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

          Übrigens: Die Minen ziehen gerade wieder an. Sieht aus, als ob der Goldbedarf eher noch steigen wird. Aber das ist ein eigenes Thema.
          Das stimmt sicherlich, bis man die Inflation einrechnet. Schau Dir die Entwicklung von Gold zu Bitcoin der letzten Monate an. Gold verliert täglich mit der Inflation. Wenn der Goldpreis relativ gleich bleibt, heisst das, man verliert!

          Bitcoin gleicht die Inflation aus. Jetzt hat sogar Paypal Bitcoin integriert (USA). Auch institutionelle Anleger gehen jetzt in Bitcoin.

          Wenn jetzt auch wieder Asien dazu kommt (in China z.B. weitesgehend verboten mittlerweile) wird das gut abgehn!

          Ist der Krisengewinner überhaupt! Seit März nahezu vervierfacht!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #645
            Ja, stimmt sicher. Aber mich überzeugt das nicht. Erscheint mir möglicherweise zu angreifbar (über Internet-Infrastruktur, durch Super-Hacker). Digitale Währungen begünstigen die Kontrolle durch den Staat. Der Gegenwert ist nur imaginär (beim Bargeld allerdings auch). Es gibt schon ein breiteres Angebot, man weiß nicht, was sich durchsetzt.

            Aber es gehört sicher in ein Portfolio, das breit diversifiziert ist.

            Krall setzt ja neben Gold durchaus auch auf andere Dinge. Seine Tipps zu Aktien aus krisenfesteren Branchen kann man auch ernst nehmen.

            Tja, bin leider gar kein Immobilientyp und schon gar nicht hier auf der Insel.

            Du solltest einen eigenen Threat aufmachen...

            Öhm, hast Du eine Erklärung, warum im anderen Forum (wo ich lange Zeit sehr gerne war) auch so ein Mainstream eingesetzt hat? Ich nenne das jetzt den AA-Stream, an manchen Tagen sieht man fast nur noch Hundeköpfe und Sonnenmuster
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #646
              Wundert mich, dass Du als jemand der oft regierungskritisch ist so technikfeindlich bist gegenüber einer Alternative, die von den Regierungen nicht kontrolliert werden kann wie Geld, Konten... Bitcoin ist schon sicher und wird auch technisch weiterentwickelt. Schau Dir mal an wie wenig Geld immernoch in Bitcoin ist im Vergleich zu Gold. Das sollte das Potential aufzeigen, sich zumindest mal damit zu beschäftigen wenn Du mal Langeweile hast

              Es kann natürlich auch wieder crashen, weiss keiner

              Aber gerade jetzt bei Corona und Möglichkeit für Weltwirtschaftskrise, Turboinflation, Aktiencrashes, sicher nicht mal einen Testkauf zu machen selbst wenns nur ein paar € sind, um auch den Ablauf und die Handhabung zu verstehen. Könnte ja mal so gross werden wie das Internet

              Es ist richtig, dass es sehr viele kleinere, jetzt auch sehr günstige Coins/Tokens gibt, wovon die Meisten sicher verschwinden werden, aber wo auch immer Potential ist, dass einer mal richtig abgeht. Da sah man in der Vergangenheit auch mal schwindelerregende Kurssteigerungen von 0,01 Cent auf $5 oder so. Ist natürlich viel Glück, und sehr arbeitsintensiv die guten zu finden.

              In das andere Forum habe ich gar nicht mehr reingeschaut, keine Ahnung was da los ist.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #647
                ne, bin da auch nicht feindlich eingestellt, nur kritisch, hab mich aber auch nicht intensiv genug damit befasst. Weiß noch nicht mal, wie man das weitgehend risikofrei erwerben kann, da gibt es ja auch seriösere und weniger seriöse Firmen. Vielleicht geht es ja sogar über die Bank oder nen online-Broker...
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #648
                  Naja, angenommen anfangs werden nur die Ü 80 Jährigen geimpft, kann man den Impfstoff meiner Ansicht nach ruhig zügig zulassen.

                  Nicht, weil ich die alten Leute für gute Versuchskaninchen halten würde, sondern weil ich für diese Bevölkerungsgruppe das Risiko durch das Virus für größer halte, wie das Risiko durch Nebenwirkungen.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #649
                    Fürchtet euch nicht .....

                    Wer zahlt die Corona-Schulden oder Der Urknall was Geld und das Universum gemeinsam haben ......


                    https://www.br.de/mediathek/video/in...021a001a15ae86


                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #650
                      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                      Naja, angenommen anfangs werden nur die Ü 80 Jährigen geimpft, kann man den Impfstoff meiner Ansicht nach ruhig zügig zulassen.

                      Nicht, weil ich die alten Leute für gute Versuchskaninchen halten würde, sondern weil ich für diese Bevölkerungsgruppe das Risiko durch das Virus für größer halte, wie das Risiko durch Nebenwirkungen.
                      Es werden sehr viele erstmal direkt krank für 1-2 Tage. Das kann bei Risikopatienten auch bedenklich sein.

                      Auch muss man natürlich schauen wie schnell und wie stark jemand mit Impfung überhaupt geschützt ist.

                      Auch steht noch die Frage offen was ist mit Leuten, die schon Antikörper haben von Covid19 selbst oder einer früheren Infektion. Dazu hört man ja gar nichts mehr. Eigentlich sollten die ja nicht geimpft werden, weil eine Impfung die Immunität aufheben kann. Also müsste man vorher einen Antikörper Test machen, scheint aber komplett vergessen worden zu sein.

                      Bayern will ab 15.12. anfangen zu impfen, 30.000 Leute am Tag. Vorrausgesetzt die Zulassung ist bis dahin da.

                      Aber selbst der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft warnt vor einer zu schnellen Zulassung:

                      https://www.fr.de/ratgeber/gesundhei...-90117382.html

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #651
                        Immun gegen Corona? Studie bringt neue Erkenntnis über Infektion

                        Sind Menschen, die sich bereits mit dem Coronavirus infiziert haben, gegen eine erneute Erkrankung immun? Eine neue Studie kommt jetzt zu interessanten Erkenntnissen.

                        Hamm/San Diego - Forscher aus den USA haben die bisher größte Studie zum Thema Immunität nach Covid-19-Erkrankung durchgeführt. Innerhalb der Coronavirus*-Pandemie ist noch nicht klar, ob Menschen, die sich bereits mit Corona infizierten, immun gegen den Erreger SARS-CoV-2 sind. Durch die Forschungsarbeit gibt es jetzt neue Erkenntnisse.

                        Die US-amerikanischen Forscher veröffentlichten eine Studie, bei der 185 Patienten, die an Corona erkrankten und mittlerweile als genesen gelten, untersucht wurden.* 41 der Fälle wurden sechs Monate nach der Infektion untersucht. Dabei wurde klar, dass das Spike-Protein, der Corona-Antikörper nach dem halben Jahr noch reichlicher vorhanden war als nach einem Monat.

                        https://www.fr.de/ratgeber/gesundhei...-90112649.html

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #652
                          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                          Wer zahlt die Corona-Schulden oder Der Urknall was Geld und das Universum gemeinsam haben .....
                          Ich denke man wird einfach mehr Geld drucken.

                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          ne, bin da auch nicht feindlich eingestellt, nur kritisch, hab mich aber auch nicht intensiv genug damit befasst. Weiß noch nicht mal, wie man das weitgehend risikofrei erwerben kann, da gibt es ja auch seriösere und weniger seriöse Firmen. Vielleicht geht es ja sogar über die Bank oder nen online-Broker...
                          Bitpanda ist z.B. seriös und funktioniert auch perfekt aus Spanien. Binance ist auch sehr gut und mehr eine klassische Börse wo Du halt viele der besseren Coins kaufen kannst. Man muss aber z.B. mittlerweile überall eine Videoidentifizierung machen, die recht schnelles Internet benötigt (upload).

                          Ansonsten gibts mit Sicherheit auch einige Bitcoin Automaten auf Teneriffa.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #653
                            Impfstoffe

                            Wer mehr darüber wissen will, was für Risiken man bei einer Corona-Impfung eingehen müsste:
                            https://www.youtube.com/watch?v=Sqt3LZy0lyk

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #654
                              Ja, den hab ich schon im Oktober gesehen. Man müsste halt mal eine kontroverse und fair moderierte Gesprächsrunde sehen. Aber das ist in unseren Zeiten wohl illusorisch, außer vielleicht in Servus TV.

                              Diese ganzen Verantwortlichen der ÖR-Medien müsste man auf den Mars schicken, die werden ihrem Auftrag in keiner Weise gerecht.
                              ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #655
                                Für "Pro-Impfung" wird derzeit sogar international immer so eine Story gepushed, von einem deutsch-türkischen Ehepaar, das offenbar seit 8 Jahren an mRNA Impstoffen arbeitet, und worauf die jetztigen Impfungen beruhen sollen.

                                Ist da was dran, oder wird die Story einfach nur gepushed aus PR Gründen? Muss mich da mal einlesen.

                                Ich denke so wirklich weiss keiner, was mit Nebenwirkungen ist. Das wird man dann jetzt wohl ab Dienstag in England sehen zumindest obs direkte Komplikationen gibt, da gehts in den Pflegeheimen los. Das Krankenhauspersonal wird erstmal doch nicht geimpft. Dort ist die Presse m.M. nach auch noch ehrlicher ist als in vielen anderen Ländern (z.B. USA), also vermutlich auch über mögliche Probleme berichten wird.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #656
                                  Das Ehepaar ist der halbe Vorstand von BioNtech. Waren bislang wohl eher im Umfeld von Krebserkrankungen aktiv. Kann man sich irgendwie zusammenreimen, dass entsprechend modifizierte Krebszellen dann von Immunsystem erkannt und vernichtet werden.

                                  https://biontech.de/de/our-dna/fuehrungsteam
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #657
                                    Gerade bei Doc Uli gesehen.

                                    Interessante Seite, die andere Grafiken untermauert, unter anderem auch welche von RKI.

                                    Corona kommt, Grippe verschwindet. Ein Schelm, wer Böses denkt...

                                    https://www.nali-impfen.de/monitorin...and/influenza/
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #658
                                      Zitat ...
                                      Diese ganzen Verantwortlichen der ÖR-Medien müsste man auf den Mars schicken, die werden ihrem Auftrag in keiner Weise gerecht.

                                      Nicht nur ÖR, mit wenigen Ausnahmen alle Medien. Und .... Medienkonzern SPD, Medienkonzern Grüne ....

                                      Das hat schon lange nichts mehr mit Journalismus zu tun !! Das sind sozialistische, linksextremistische Kampfgruppen .....

                                      Völker hört die Signale ....

                                      Würde es die Pressefreiheit einschränken, wenn man die Medien zur Wahrheit verpflichten würde ??

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #659
                                        ARD-Volontäre würden mit absoluter Mehrheit die Grünen wählen

                                        Zitat von fif Beitrag anzeigen
                                        Zitat ...
                                        Diese ganzen Verantwortlichen der ÖR-Medien müsste man auf den Mars schicken, die werden ihrem Auftrag in keiner Weise gerecht.

                                        Nicht nur ÖR, mit wenigen Ausnahmen alle Medien. Und .... Medienkonzern SPD, Medienkonzern Grüne ....

                                        Das hat schon lange nichts mehr mit Journalismus zu tun !! Das sind sozialistische, linksextremistische Kampfgruppen .....

                                        Völker hört die Signale ....

                                        Würde es die Pressefreiheit einschränken, wenn man die Medien zur Wahrheit verpflichten würde ??

                                        https://www.theeuropean.de/stefan-gr...wiegend-links/


                                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #660
                                          fachlich unterlegt

                                          Auch Nichtmediziner sollten diesen Beitrag zumindest mal gelesen haben:

                                          https://de.rt.com/gesellschaft/10979...rechen-teil-1/

                                          Die Tragweite dieser Aussagen muss man erstmal verdauen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X