wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #601
    Ein Brief zum PCR-Test aus dem Ärzteblatt:

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...oBMDY7FCKsSWBc
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #602
      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Am Corona Nachfolger wird schon gearbeitet. Wir werden alle sterben !

      https://www.merkur.de/welt/corona-bi...-90114700.html

      Nach Trump gilt es nun die PräsidentIn Harris medial vorzubereiten. Es gibt weiterhin viel zu tun !

      Jahrzehnte lang beutete der Mensch die Erde aus. Wir haben gerade vielleicht das schlimmste Artensterben der Erdgeschichte.

      Irgendwie scheint die Natur zurück zu schlagen.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #603
        Nun, ja. Das grundsätzliche Problem ist glaube ich erkannt worden und da wird auch kräftig dagegen gearbeitet, aber leider nicht überall auf der Welt.

        Egal, ob ich an Verschmutzung der Luft und der Gewässer, Kraftstoffverbrauch, Energieerzeugung oder viele andere Dinge denke, hab ich in meinen früheren Lebensbereichen in Deutschland große Fortschritte verfolgen können.

        Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lebte im Main kein einziger Fisch mehr und die damalige Hoechst AG verpestete täglich die Umwelt, Autos brauchten alle über 10 Liter auf 100 km und zur gleichen Zeit war die primäre Energieerzeugung der DDR noch auf Basis der Braunkohle.

        Man muss also Initiativen zur technologischen Innovation begrüßen, die eine bessere Umweltverträglichkeit mit sich bringen, allerdings sollte sich die Politik mangels Wissen aus der Frage raushalten, wie das geschehen sollte. Wir können auch nicht so tun, als ob Deutschland alleine auf der Welt wäre, was ins ökonomische Desaster führen könnte, siehe etwa Energiekosten in Alemania, Zukauf von AKW-Energie aus Nachbarländern uvm.

        Und was ich hier teilweise beobachten muss, erinnert mich an die 60er Jahre in Deutschland:

        - Umweltschweine schmeißen ihren Dreck aus dem Autofenster
        - Bus- und Taxifahrer lassen ihre Motoren laufen, wenn sie warten
        - kaum Recycling
        - Nachbar, die ihren Dreck über die Mauer entsorgen (die Fotos hatte ich im anderen Forum gepostet, unglaublich, was wir da eingesammelt haben und was von einem auf den anderen Tag am Straßenrand neu hinzukommt)
        und, und, und
        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 29.11.2020, 15:01.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #604
          Was bitte ist "Nachhaltigkeit" ?

          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Jahrzehnte lang beutete der Mensch die Erde aus.
          Tun wir Menschen das nicht eigentlich schon immer ? Jeder Mensch verbraucht etwas. Ressourcen Nahrung was auch immer egal in wie einfachen Verhältnissen er lebt. Bereits im Mittelalter war zB Deutschland fast komplett entwaldet mit viel weniger Menschen und ohne Technik. Heute ist es sogar besser als damals.

          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Wir haben gerade vielleicht das schlimmste Artensterben der Erdgeschichte.
          Stimmt leider und kein Ende zu erwarten.


          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Irgendwie scheint die Natur zurück zu schlagen.
          Vielleicht sind wir das Virus und Covid die Medizin des Planeten. Homo Sapiens ist einfach zu erfolgreich.

          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #605
            Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            Tun wir Menschen das nicht eigentlich schon immer ? Jeder Mensch verbraucht etwas. Ressourcen Nahrung was auch immer egal in wie einfachen Verhältnissen er lebt. Bereits im Mittelalter war zB Deutschland fast komplett entwaldet mit viel weniger Menschen und ohne Technik. Heute ist es sogar besser als damals.


            Stimmt leider und kein Ende zu erwarten.



            Vielleicht sind wir das Virus und Covid die Medizin des Planeten. Homo Sapiens ist einfach zu erfolgreich.

            So richtig schlimm wurde es aber erst seit der Industrialisierung.

            In gewisser Weise ist der Mensch so etwas wie ein Krebsgeschwür für die Erde. Wobei ich zuversichtlich bin, das die Erde den Menschen überleben wird. Er wird zwar ein Trümmerfeld hinterlassen, irgend etwas wird aber überleben und die Evolution beginnt wieder von vorne.

            Dazu gibt es einen schönen Witz:
            Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber gar nicht gut aus, bist du krank?". Sagt der andere: "Ja, ich habe die Homo Sapiens". Sagt der erste: "Och, die hatte ich auch schon. Geht schnell wieder vorbei".

            Erdgeschichtlich gesehen ist der Mensch nur eine Randnotiz...
            Zuletzt geändert von Michael Schuler; 29.11.2020, 16:35.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #606
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
              Nun, ja. Das grundsätzliche Problem ist glaube ich erkannt worden und da wird auch kräftig dagegen gearbeitet, aber leider nicht überall auf der Welt.

              Egal, ob ich an Verschmutzung der Luft und der Gewässer, Kraftstoffverbrauch, Energieerzeugung oder viele andere Dinge denke, hab ich in meinen früheren Lebensbereichen in Deutschland große Fortschritte verfolgen können.

              Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lebte im Main kein einziger Fisch mehr und die damalige Hoechst AG verpestete täglich die Umwelt, Autos brauchten alle über 10 Liter auf 100 km und zur gleichen Zeit war die primäre Energieerzeugung der DDR noch auf Basis der Braunkohle.

              Man muss also Initiativen zur technologischen Innovation begrüßen, die eine bessere Umweltverträglichkeit mit sich bringen, allerdings sollte sich die Politik mangels Wissen aus der Frage raushalten, wie das geschehen sollte. Wir können auch nicht so tun, als ob Deutschland alleine auf der Welt wäre, was ins ökonomische Desaster führen könnte, siehe etwa Energiekosten in Alemania, Zukauf von AKW-Energie aus Nachbarländern uvm.

              Und was ich hier teilweise beobachten muss, erinnert mich an die 60er Jahre in Deutschland:

              - Umweltschweine schmeißen ihren Dreck aus dem Autofenster
              - Bus- und Taxifahrer lassen ihre Motoren laufen, wenn sie warten
              - kaum Recycling
              - Nachbar, die ihren Dreck über die Mauer entsorgen (die Fotos hatte ich im anderen Forum gepostet, unglaublich, was wir da eingesammelt haben und was von einem auf den anderen Tag am Straßenrand neu hinzukommt)
              und, und, und
              Solche Umweltsäue gibt es in D aber leider auch noch. Wenn ich den ganzen MC Donalds/ Burgerking usw. Müll bei uns auf dem Volksfestplatz sehe...
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #607
                Verschwörungstheorien

                Wieder mal amüsant und hörenswert:

                https://www.servustv.com/videos/aa-252z6x4cw1w12/

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #608
                  Pläne der IATA bzgl, Impfpflicht beim Fliegen

                  So, da ist die (indirekte) Impfpflicht schon im Anmarsch. Wenn wir das nicht wollen, müssen wir wohl künftig mit dem Auto fahren (aber da checkt man das evtl. an der Grenze) oder uns zusammentun und nen Privatjet mieten. Oder so...

                  https://www.heise.de/tp/features/Kei...r-4973891.html

                  Ryanair ist - soweit ich weiß - nicht in der IATA. Will aber die Max einsetzen. Man hat also die Wahl...zwischen Deibel und Beelzebub, oder wie der Kerl aus dem Queen-Song heißt.
                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 30.11.2020, 09:11.
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #609
                    Impfstoff nur noch Frage von Tagen bis Wochen
                    Wer`glaubt....

                    Bis eine anständige Menge an Impfstoff bereitsteht und die Leute in für den Virus spürbarer Anzahl geimpft sind, vergeht doch mindestens noch ein Jahr
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #610
                      """"Österreichern aus dem Ausland diktieren wollen, ob wir unsere Skilifte öffnen dürfen!"""""

                      hoffentlich habe nicht alle "Ischgl" schon vergessen, brauchen wir eigentlich nicht nochmal. ein bißchen mehr Verantwortung dieses mal würde gut tun.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #611
                        Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                        """"Österreichern aus dem Ausland diktieren wollen, ob wir unsere Skilifte öffnen dürfen!"""""
                        Ich kenne Sölden, Obergurgl und Hochgurgl noch aus den 60 er Jahren als ich dort arbeitete. Auch damal wurde Apre Ski gefeiert, aber was heutzutage dort abgeht ist doch wirklich nicht normal.
                        Was hat das noch mit Skisport zu tun?
                        Und "Saufen bis der Arzt kommt"?
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                        Gruß Günter

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #612
                          Ich hätte eigentlich kein Problem damit, mich impfen zu lassen. Wobei ich die Skeptiker schon auch verstehen kann, wenn man bedenkt, in welchem Tempo das Zeugs entwickelt wurde.

                          Das Restrisiko halte ich für mich aber für vertretbar. Man geht doch immer irgendwelche Risiken im Leben ein, wo man sich auch keinen Kopf macht...

                          Das Problem ist für mich eher, das ich wohl noch lange warten darf, bis ich an der Reihe bin.

                          Von einer Impfpflicht halte ich aber nichts. Andererseits ist es völlig normal, das man für die Einreise in bestimmte Länder gegen diverse Krankheiten geimpft sein muss. Sollte bei Corona auch sowas kommen, stellt sich natürlich die Frage, wie das gehandhabt wird, solange noch nicht genug Serum zur Verfügung steht. Nützt mir ja nichts, wenn ich eine Corona-Impfung zu Einreise benötige, ich aber noch gar keine bekommen kann...
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #613
                            Aber sollte die Impfkampagne wirklich bis zu vier Jahre bis zur Herdenimmunität dauern und sollten wir solange noch mit den ganzen Auflagen leben müssen, dann gute Nacht!

                            Manchmal kommt einem echt schon der Gedanke, auf den ganzen Mist zu pfeifen und sich irgendwo im Nirgendwo auf einem alten Gehöft niederzulassen und als Selbstversorger, weit weg von allem als Aussteiger zu leben...
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #614
                              es ist ja jetzt schon so, dass man ohne Negativtest nicht nach Teneriffa kommt, obwohl nun immer noch 998 von 1000 Menschen keinen Coronavirus haben.
                              und ob es gelingt, in den nächsten Jahren 998 von 1000 Menschen zu impfen, das steht in den Sternen.
                              Ich wäre gerne nochmals nach Teneriffa geflogen, ich glaube nicht, dass mir das gelingt.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #615
                                Die mRNA Impfung verändert die DNA. Das ist immer dann ein Problem, wenn es Nebenwirkungen gibt. Anders als bei Giften, die man aus dem Körper entfernen kann, kann man gegen bei einem Gendefekt nichts tun, das ist dann wie z.B. das Down-Syndrom, was auch nicht behandelt werden kann.

                                Obs zu Nebenwirkungen kommt ist natürlich eine andere Frage.

                                Ich denke man muss schon sehr viel blindes Vertrauen in die Pharmaindustrie haben, und sehr schlecht /einseitig informiert sein, um die Impfung zu nehmen.

                                Oder vielleicht auch einfach nur Angst, was ja auch wieder meist auf schlecht/einseitig informiert beruht.

                                Vitamin D Mangel verantwortlich für 9 von 10 Corona-Todesfällen? : https://www.mdpi.com/2072-6643/12/12/3642

                                Aber ist ja mal was ganz neues, dass ein starkes Immunsystem einen vor Infektionen schützt ... lieber impfen und Masken tragen... ????

                                Immerhin will England jetzt schonmal der Bevölkerung Vitamin D Pakete nach Hause schicken!

                                Leider geht kaum Forschung in Vitamin D, weil es so leicht verfügbar ist. Ein kleiner Spaziergang am Tag in der Sonne reicht schon! Damit kann man keine Milliarden verdienen, schon gar nicht wenn man keine Patente hat!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #616
                                  Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                                  es ist ja jetzt schon so, dass man ohne Negativtest nicht nach Teneriffa kommt, obwohl nun immer noch 998 von 1000 Menschen keinen Coronavirus haben.
                                  und ob es gelingt, in den nächsten Jahren 998 von 1000 Menschen zu impfen, das steht in den Sternen.
                                  Ich wäre gerne nochmals nach Teneriffa geflogen, ich glaube nicht, dass mir das gelingt.
                                  Kontrolliert wird das wohl kaum bei der Ankunft auf TF
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #617
                                    Die Aufmerksamkeit wird jetzt nach und nach vom PCR-Test und den Fallzahlen auf das Impfthema umgeleitet und allenthalben wird mal behauptet, dass das genetisch nix Böses tut. Das ist für Otto Normalverbraucher natürlich noch schwieriger zu durchblicken. Allenfalls die fehlende Logik von wegen neu, anderes Wirkprinzip und trotzdem keine Bedenken.

                                    Jetzt sollen ja die Ärzte und Polizisten als erste ihre Spritze bekommen. Da bin ich mal gespannt auf die Bereitschaft, besonders bei den Ärzten.

                                    Aber wenn es mit der Bereitschaft nicht funzt, gibt es ja immer noch die Restriktionen.

                                    Ja, Vitamin D, für mich nix Neues. Fürchte nur, dass da jetzt die Preise steigen, war bislang sehr günstig zu haben. Und ohne genügend Sonne wird es halt nicht in ausreichender Menge im Körper produziert. Oder wenn man zuviel zu Hause rumhängt, weil man keinen Bock auf Masken-Walking hat.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #618
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      Vitamin D Mangel verantwortlich für 9 von 10 Corona-Todesfällen? : https://www.mdpi.com/2072-6643/12/12/3642
                                      Halte ich für ein Gerücht, weil Vitamin D wird durch Sonnenlicht und Ernährung erzeugt.
                                      Sonnenlicht haben alle Südländer ja genug und nur Veganern fehlt es wegen ihrer Fleischlosen Ernährung.
                                      Daher dürfte kein Italiener, Grieche, Franzose, Spanier oder Portugiese Corona bekommen
                                      https://www.netdoktor.de/ernaehrung/vitamin-d/
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #619
                                        Wichtige Diagnose

                                        "....Neben den schon bekannten Veränderungen bei Immunbotenstoffen und Abwehrzellen identifizierten die Wissenschaftler zwei weitere Auffälligkeiten. Im Blut von Patienten mit besonders schweren Verläufen fanden sich zwei Zelltypen, die zuvor noch nicht im Zusammenhang mit Covid-19 aufgefallen waren. Es handelt sich um unreife Vorläuferzellen von roten Blutkörperchen und von Blutplättchen, sogenannte Megakaryozyten.
                                        "Das ist vor allem überraschend, weil diese Vorläuferzellen sich normalerweise nicht im Blut, sondern im Knochenmark befinden“, erklärt Bernardes' Kollege Florian Tran. Ihr Vorkommen im Blut deutet darauf hin, dass diese unreifen Zellen bei den schwerkranken Covid-Patienten vorzeitig aus dem Knochenmark ausgeschwemmt werden. "Wir kennen solche Ausschwemmungen von Vorläuferzellen ins Blut von schwerkranken Patienten etwa bei einer bakteriellen Sepsis. Für Covid-19 ist dies bisher so nicht beschrieben worden", sagt Tran.
                                        Die Präsenz der unreifen Blutzellen im Blut der Patienten deutet auf eine tiefgreifende Reaktion auch der Blutbildung auf schwere Verläufe der Sars-CoV-2-Infektion hin....."

                                        https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12719638.html

                                        Das würde die Hochrisikogruppe deutlich definieren und eingrenzen, hoffentlich wird das ehestmöglich mittels freiwilliger Bluttests in die Praxis umgesetzt.
                                        Zuletzt geändert von Querruder; 01.12.2020, 09:44.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #620
                                          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                          Daher dürfte kein Italiener, Grieche, Franzose, Spanier oder Portugiese Corona bekommen
                                          https://www.netdoktor.de/ernaehrung/vitamin-d/
                                          dafür jeder Norwegen, Schwede, Finne und die Isländer sowieso, wobei Finnland am wenigstens Covid in Europa haben soll.
                                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                          ---
                                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X