wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #341
    Zitat von faro
    Hola Manfred , warum ist Ryanair doof ?
    Frag ich mich auch immer. Aber die Argumente und Gegenargumente sind auch schon klar...

    Kann nur von mir selbst sprechen: Wenn' s geht flieg ich nur noch mit denen. Bislang immer überpünktlich, nettes Personal (bei 8 Flügen einmal nicht so doll), neue(re) Flugzeuge als die anderen und preiswerter sowieso.

    Meine Begeisterung wird dann aufhören, wenn die tatsächlich auf die Max umsteigen, dann flieg ich mit dem Zeppelin...Zeit haben wir ja jetzt mehr als genug.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #342
      Wie rechts ist die "Querdenken"-Bewegung wirklich?


      https://www.swr.de/swraktuell/baden-...demos-100.html
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #343
        Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
        Warum nicht einmal selbst den Sauerstoffgehalt im Blut testen ?!?

        Gesagt, getan, ich habe eine Sauerstoffsättigung von 95% im Ruhezustand.
        Also Klipp an den Finger, Maske auf und meine 12 km mit dem Rad zur Arbeit gefahren und dabei die Sättigung beobachtet.

        Meine Brille beschlug, die Sättigung blieb bei 95% !
        Finde ich immer toll, wenn Leute noch selbst Fragen stellen, Dinge hinterfragen und selbst was testen!

        Aber wie genau sind denn die Oxymeter? Die messen ja offenbar die Farbe des Blutes und können so den Sauerstoffgehalt bestimmen.

        Und selbst wenn es korrekt ist, kann es durch permanentes Maskentragen auch noch andere Probleme geben, beispielsweise atmet man mit Maske vermehrt durch den Mund, was dazu führt, dass der Mund austrocknet und durch weniger Speichel weniger schützende Bakterien im Mund sind.

        Jetzt bei Trump z.B. sieht es danach aus, dass er sich im Präsidialen Flieger infiziert hat. Da gibt es ein Video wie Hope Hicks mit Maske im Flieger sitzt, er hat keine auf. Und sie reden etwa einen Meter voneinander entfernt. Bei Hope Hicks war die Maske auch ein paarmal unter die Nase gerutscht. Ein Journalist, der mitgeflogen ist, ist auch Covid19-positiv.

        Also drinnen Maske tragen ok, das versteht ja auch (fast) jeder. Aber draussen? Wenn man mit dem Rad unterwegs ist? Ich finde es ja schon interessant, dass offenbar, sofern das Oxymeter korrekt misst, der Sauerstoffgehalt gleich bleibt. Je nachdem welche Maske macht es ja vielleicht auch einen Unterschied.

        Also für draussen, das widerspricht halt dem gesundem Menschenverstand, das Immunsystem wird ja auch ständig stimuliert durch Bakterien und Pollen und was sonst noch so durch die Luft fliegt, das jetzt nicht mehr zu haben sehe ich eher kritisch.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #344
          so spaet noch auf
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #345
            Ryanair ist doof

            Ach das

            Doof ist Ryanair nur, weil sie nicht mehr von Bremen nach TFS fliegen

            Vor ein paar Jahren flog Ryanair dienstags und sammstags um 12:30 Uhr - das war superklassetoll. Morgens frühstücken, mit der Straßenbahn zum Flughafen und abends in Puerto am Strand sitzen.

            Nun gibt es nur saisonbedingt einen türkischen? Flieger nach TFS ...

            Auch doof.

            So!


            Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
            Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
            (H. C. Andersen)

            Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
            Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #346
              Zitat von mar Beitrag anzeigen
              Finde ich immer toll, wenn Leute noch selbst Fragen stellen, Dinge hinterfragen und selbst was testen!

              Aber wie genau sind denn die Oxymeter? Die messen ja offenbar die Farbe des Blutes und können so den Sauerstoffgehalt bestimmen.

              Und selbst wenn es korrekt ist, kann es durch permanentes Maskentragen auch noch andere Probleme geben, beispielsweise atmet man mit Maske vermehrt durch den Mund, was dazu führt, dass der Mund austrocknet und durch weniger Speichel weniger schützende Bakterien im Mund sind.

              Jetzt bei Trump z.B. sieht es danach aus, dass er sich im Präsidialen Flieger infiziert hat. Da gibt es ein Video wie Hope Hicks mit Maske im Flieger sitzt, er hat keine auf. Und sie reden etwa einen Meter voneinander entfernt. Bei Hope Hicks war die Maske auch ein paarmal unter die Nase gerutscht. Ein Journalist, der mitgeflogen ist, ist auch Covid19-positiv.

              Also drinnen Maske tragen ok, das versteht ja auch (fast) jeder. Aber draussen? Wenn man mit dem Rad unterwegs ist? Ich finde es ja schon interessant, dass offenbar, sofern das Oxymeter korrekt misst, der Sauerstoffgehalt gleich bleibt. Je nachdem welche Maske macht es ja vielleicht auch einen Unterschied.

              Also für draussen, das widerspricht halt dem gesundem Menschenverstand, das Immunsystem wird ja auch ständig stimuliert durch Bakterien und Pollen und was sonst noch so durch die Luft fliegt, das jetzt nicht mehr zu haben sehe ich eher kritisch.
              Um zu prüfen ob das Oxymeter ordendlich arbeitet, habe ich bei drei Kollegen den Sauerstoffgehalt getestet, die Werte unterschieden sich von den 95% bei mir.

              Warum ich im Freien beim Radfahren getestet habe ? Weil ich es kann

              Ein freundlicher Kollege hat mich aber auch über den Unsinn meines Tuns aufklären wollen


              Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
              Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
              (H. C. Andersen)

              Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
              Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #347
                Heute habe ich eine Info aus erster Hand bekommen:

                In Kärnten ist ein sogenannter Covid-Cluster entstanden: ca. 50 Infizierte (bei einem sogenannten Almabtrieb).
                Einer aus diesem Bezirk kennt diese Leute und gab Folgendes zu Protokoll:

                Von diesen 50 Leuten (gemischten Alters) ist ein mit Asthma vorbelasteter Mann für einen einzigen Tag im Krankenhaus behandelt worden.
                Ein zweiter hatte für kurze Zeit leichte, grippeähnliche Symptome und war nach wenigen Tagen wieder gesund.
                Alle anderen blieben trotz positivem Testergebnis völlig ohne Symptome, fühlten und fühlen sich gesund und munter.

                Trotzdem wurde dieser Fall zwecks Panikmache in der Presse unglaublich aufgebauscht.

                Nun, nach diesem direkten Erfahrungsbericht stellt sich die Frage, welche Gefahr vom "hochgefährlichen" Corona-Virus wirklich noch ausgeht.
                Möglicherweise flaut das ganze langsam ab, wie es auch bei jeder Grippewelle der Fall ist. Die Panikberichte über die "hohe" Anzahl von Positivtests kaschieren offenbar den inzwischen sehr milden Krankheitsverlauf, die meisten haben ja gar keine Beschwerden.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #348
                  Von den vielen "Infizierten" am Wolfgangsee ward auch nix mehr gehört...
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #349
                    Aber sie weiß auch, wie das Thema ausgegangen ist.

                    Die fleißigen Mitarbeiter des RKI tun mir echt leid, da werden viele kopfschüttelnd die Statements ihres Chefs verfolgen. Aber sie wollen ja ihren Job behalten, was verständlich ist. Wenn man ein bisschen sucht findet man auf den RKI-Seiten aber auch wertvolle Info, etwa die Positiven im Verhältnis zur Testzahl und die Werte aus den Sentinel-Praxen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #350
                      Is nich wahr ........

                      https://www.theeuropean.de/the-europ...r-als-gedacht/


                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #351
                        kein Sauerstoffmangel mit Maske

                        Hier ein Bericht im Spiegel:

                        https://www.spiegel.de/gesundheit/di...b-global-de-DE

                        Ein gesunkener Sauerstoffspiegel wurde nur bei Lungenkranken und beim Sport (hier Radfahren) festgestellt.

                        Bei meiner Radfahrt zur Arbeit fahre ich nicht auf Zeit, die gleichbleibende Sauerstoffsättigung scheint also plausibel zu sein

                        Oder mal selber testen


                        Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                        (H. C. Andersen)

                        Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #352
                          Zitat von ManfredHN Beitrag anzeigen
                          Ein gesunkener Sauerstoffspiegel wurde nur bei Lungenkranken und beim Sport (hier Radfahren) festgestellt.
                          Aha. Aber in der Zeitung steht doch dann, dass der Sauerstoffspiegel eben doch sinkt? Also sind entweder Deine Zahlen Schwachsinn oder der Spiegel lügt wie unter Göbbels.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #353
                            Also die WHO selbst geht davon aus, das etwa 10% der Weltbevölkerung schon infiziert wurden. Das wären dann etwa 800 Millionen. Eine Millionen sollen bisher gestorben sein.

                            Ginge man nun davon aus, das sich zum Ende alle Deutsche infiziert haben und geht man davon aus, das die Pandemie noch zwei Jahre dauert, entspräche das ca. 50 000 Tote pro Jahr. Wenn man bedenkt, das jedes Jahr ca. 900 000 Menschen in Deutschland sterben, wirken die ganzen Maßnahmen schon ganz schön überzogen.
                            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #354
                              https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/...-90053780.html
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #355
                                DER DURCHBRUCH? - ABER NICHT FÜR JEDEN?

                                Trump war in der Klinik unter anderem mit einem noch experimentellen Antikörper-Mittel behandelt worden. Nach Einschätzung des renommierten Epidemiologen Anthony Fauci könnte dies entscheidend zu einer schnellen Verbesserung von Trumps Gesundheitszustand beigetragen haben. "Ich habe einen starken Verdacht, dass ihm das geholfen hat", sagte Fauci im Nachrichtensender CNN. Das Mittel war von der Biotech-Firma Regeneron auf Anfrage der Präsidenten-Ärzte bereitgestellt worden. Es wird für gewöhnliche Patienten noch lange nicht verfügbar sein.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #356
                                  wers glaubt - filmreif was die dort grad abziehen
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #357
                                    Spiegel hat bei mir ziemlich ausgedient.

                                    Die von mir beschriebenen Risiken liegen, wie erwähnt, nur unter ganz bestimmten Bedingungen vor, Während ich davon ausgehe, dass die meisten mündigen Erwachsenen selbst entscheiden können, ob und wann und welche Maske sie tragen, können das Kinder nicht. Das mit dem CO2 ist nicht pauschal ein Problem. sondern für bestimmte Menschengruppen und bestimmte Konstellationen von Masken/Gesichtsformen mit entstehenden großen Hohlräumen und entsprechend guter Außenabdichtung ohne Ventil.

                                    Im wirklichen Leben sind halt bestimmte Bedingungen wichtig für die Risikoeinschätzung. Das müsste eigentlich einleuchten.

                                    Wenn ich die Qualität mancher Gegendarstellungen von sog. Faktencheckern lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Dümmer als die Faktenchecker sind nur noch diejenigen, die alles, was von irgendeinem Faktenchecker in die Welt gesetzt wird, für bare Münze nehmen.

                                    Theoretisch ist die Idee eines Faktenchecks gut. Aber das darf man nicht irgendwelchen Amateuren überlassen.
                                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 06.10.2020, 10:24.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #358
                                      Lügenpresse

                                      Und wieder diese unglaubliche, unerträgliche Lügenpresse

                                      https://www.watson.ch/!892261164?utm...b-global-de-DE


                                      Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                      Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                      (H. C. Andersen)

                                      Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                      Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #359
                                        Einmal mehr danke ich allen, die dazu beigetragen haben, dass ich heute (noch) in der Lage bin, selber zu denken und mich nicht stets zwischen 2 Alternativen entscheiden muss, sondern mir ein differenziertes Bild machen kann. Machtlos bin ich allerdings gegen die weltweit grassierende Blödheit, die man vermutlich hinnehmen muss. Da kann man vielleicht die Ursachen nennen, aber abstellen kann man sie vermutlich nicht.
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #360
                                          Grundsätzlich finde ich es sehr bedenklich, wenn Kritiker der Maßnahmen sofort als Verschwörungstheoretiker, Nazis oder Covidioten denunziert werden. Auch der Vergleich mit der Pegida Bewegung hinkt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

                                          Es gibt auch genug Menschen, welche die Maßnahmen einfach für überzogen halten. Angesichts der extremsten Kollateralschäden muss man sich aber schon einmal kritisch mit dem Thema auseinandersetzen.

                                          Ich halte nichts von den ganzen Verschwörungstheorien und eine rechte Gesinnung ist mir sowas von fremd. Dennoch mache ich mir Gedanken, ob der Preis für eine vielleicht geringere Anzahl von Todesfällen im Zusammenhang mit Covid nicht zu hoch ist.

                                          Hygieneregeln, Schnelltests, Masken in Geschäften usw. finde ich in Ordnung, aber manche Maßnahme finde ich sehr überzogen.
                                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X