wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #281
    Wenn man das eine oder andere Video von der Demo und den Bühnendarbietungen sieht, dann könnte man auch denken, dass es sich um Ableger der Hare Krishna Bewegung oder einen verspäteten Friedensmarsch der Ostermarschierer handelt. Gut fand ich die Mütter und die Kinder, die einfach mal aus dem maskierten Leben berichteten. Da musste die tagesschau schon ziemlich suchen, bis sie Heinis mit rechtsnationalistischen Symbolen finden konnte.

    Ja, die Zeit. War auch schon mal besser. Helmut Schmidt war auch besser als Angie. Die Opposition war schon oppositioneller und vor allem hatte die FDP mal mehr drauf, als nur den smarten rhetorisch Talentierten zu geben.

    Also werde ich weiter an meiner Zeitmaschine basteln...
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #282
      ich hatte zwar YouTube zuvor nicht als die seriöseste Info-Quelle bezeichnet, aber diese Zusammenstellung ist einfach zu schön, um unwahr zu sein
      https://youtu.be/bCaTX7gd32E

      Das Volk der Dichter und Denker
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #283
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        vor allem hatte die FDP mal mehr drauf, als nur den smarten rhetorisch Talentierten zu geben.
        wer ist denn damit gemeint ? Doch nicht etwa Herr L, der übriggebliebene der 3 Milchbubis, der nicht rechtzeitig den wohldotierten Absprung in die Industrie geschafft hat ? Und jetzt wenig talentiert den smarten Rhetoriker mimt ? (die Reden sind sowieso von den Mitarbeitern verfaßt; im Interview oder in Gesprächsrunden, genannt "Talkshows", läßt die Eloquenz stets deutlich nach bis hart an die Sprachlosigkeit).

        Und das mutet man mir, dem einstigen FDP-Wähler, ungestraft zu. Plus die Vorstellung, wie ehemalige FDP-Politiker im Grab rotieren.
        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #284
          Ja, aber eigentlich ist die Entwicklung bei allen Parteien ein Trauerspiel. Kohl und Schmidt rotieren wahrscheinlich um die Wette. Man könnte zur Schlussfolgerung kommen, dass die Parteiendemokratie in der Endphase ihres Lebens angekommen ist. Vielleicht braucht man eine Art Personendemokratie mit direkter gewichteter Volksbeteiligung?
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #285
            Möglicherweise wäre eine Parlamentarische Monarchie die richtige Übergangslösung und wir hätten unseren alten Kaiser Wilhelm wieder ( Prinz Louis Ferdinand von Preußen und Donata Gräfin zu Castell-Rüdenhausen, )

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #286
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
              Ja, aber eigentlich ist die Entwicklung bei allen Parteien ein Trauerspiel. Kohl und Schmidt rotieren wahrscheinlich um die Wette. Man könnte zur Schlussfolgerung kommen, dass die Parteiendemokratie in der Endphase ihres Lebens angekommen ist. Vielleicht braucht man eine Art Personendemokratie mit direkter gewichteter Volksbeteiligung?
              Wie recht du hast! Diese repräsentative Demokratie geht deshalb den Bach runter, weil im Laufe von Jahrzehnten automatisch eine interne Negativauslese passiert. Welcher fähige, intelligente Bürger tut sich dieses "Radfahren" (nach oben buckeln, nach unten treten) denn an?
              Eine perfekte Auslese zu Gunsten schräger Charaktere, wie man sieht.
              Personendemokratie oder mehr direkte Demokratie könnten aus diesem Desaster helfen, aber das politische Establishment wehrt sich natürlich mit allen Mitteln dagegen.
              Mit das Schlimmste dabei ist die inzwischen zur Systempresse degenerierte Journaille. Gleichschaltung (Presseagenturen) Instruktion, Meinungsmache, Denunzierung anders denkender, Zensur aller nicht konformen Meinungen, also ein totaler Niedergang der Informationskultur.
              Wer da noch von "Freiheit" faselt, hat diese Gehirnwäsche erfolgreich hinter sich.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #287
                gute Idee - Kaisers und Königs an die Regierungen, dann hätten wir auch schnell wieder Kriege in Europa denn das konnten die ja damals wirklich gut
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #288
                  @ chteneriffa. Köstlich das Video
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #289
                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                    @ chteneriffa. Köstlich das Video
                    Finde ich auch, im Bewusstsein der Tatsache, dass es sich um eine selektive Auswahl besonders "geeigneter" Personen handelt.
                    Es gäbe jede Menge anderer Leute, welche "das Volk der Dichter und Denker" auf niveauvolle Art präsentieren würden, wenn man sie fragen würde. Passt aber nicht ins Konzept.

                    Wieder mal ein schönes Beispiel für die manipulative Journaille.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #290
                      „Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf„“ (T. Fontane). Als ob er es geahnt hätte

                      https://www.tagesanzeiger.ch/protest...n-394525637659

                      Dass die Schweizer offenbar ähnlich subintelligent demonstrieren, tröstet nur wenig
                      Zuletzt geändert von chteneriffa; 30.08.2020, 11:58.
                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #291
                        Hola , die politische Kaste , kann doch nur so gut sein , wie das Volk , aus dem sie entstammen .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #292
                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                          Es gäbe jede Menge anderer Leute, welche "das Volk der Dichter und Denker" auf niveauvolle Art präsentieren würden, wenn man sie fragen würde.
                          Auf dieser Veranstaltung ?
                          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #293
                            Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                            Auf dieser Veranstaltung ?
                            Na ja, seeehr bunt und unübersichtlich. Der beste Kommentar dazu:

                            https://www.tichyseinblick.de/daili-...-kaiserflagge/

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #294
                              Ok, da kann man zustimmen, der Bericht ist nicht tendenziös verfasst, auch wenn „Tichys Einblick“ zunächst anderes vermuten lässt. Aber Alexander Wendt hat dort auch eine eigene Position. Trotzdem vermisse ich Präsenz und Statements „niveauvoller Leute“.
                              Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #295
                                .....Personendemokratie oder mehr direkte Demokratie .....
                                was versteht ihr denn darunter- und was steht dagegen ausser Monarchie: Kaisers & Koenigs- lasch und korrupt und hochdatiert vom Volk; dictature sage?

                                plebiszitäre Demokratie <politische Entscheidungen vom Volk getroffen ... nee! Ich haette da kein Vertrauen zum De Volk- wo offenbar der Poebel ueber durchschnittlich vertreten ist und die zaghaften "ach ich weiss auch nicht" Typen vor der Glotze abwarten und die Freigeister nieder gepoebelt werden. Das waere fuer mich eine Diktatur, eine ganz gruselige Vorstellung.
                                In den letzten Jahrzehnten gab es einen Trend zu mehr Demokratie und Freiheit in der Welt (laut Freedom House, das jährlich eine Umfrage zum Stand der politischen Rechte und bürgerlichen Freiheiten durchführt, hat die Zahl der als "frei" eingestuften Länder weltweit in den letzten Jahren erheblich zugenommen.

                                Jahr Frei Teilweise kostenlos Nicht frei
                                1983 55 76 64
                                1993 75 73 38
                                2009 89 62 42 ).

                                In De waere es das :
                                „Wir bekennen uns zur repräsentativen Demokratie, die politische Führung und demokratische Verantwortung miteinander verbindet.“ (Beschluss auf Parteitag gegen DD) CDU- Auszug aus dem Wahlprogramm 2017

                                Dazu eine These: Menschen mit linken Einstellungen seien tendenziell neugieriger und offener für neue Erfahrungen als Menschen mit konservativen Ansichten. "Möglicherweise führt dies dazu, dass sie lieber und leichter Neues lernen und dadurch ihre kognitiven Fähigkeiten eher erweitern können", vermutet Rothmund.
                                Eine andere These: Intelligente Menschen passen sich gerne den sozialen Gegebenheiten an, weil sie das erfolgreicher machen könnte. "In modernen Gesellschaften herrscht oft eine leicht liberale Haltung vor, es könnte also sein, dass intelligente Menschen liberale Ansichten vertreten, weil es sozial erwünscht ist."

                                also was....Ich bloede Frau
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 30.08.2020, 13:39.
                                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #296
                                  Personendemokratie, eine Steigerung der guten alten DDR,
                                  ( Abkürzung= Der Dumme REST )
                                  Wurde doch von uns wegen Staatspleite 1989 übernommen und wird jetzt von Ulbrichts Erbin geführt.
                                  Eine gute Lösung, dann lieber Corona testen, da habe ich wenigstens eine 70 Prozentige Überlebensgarantie.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #297
                                    Was ich da schreibe, ist eher im Bereich "fromme Wünsche" anzusiedeln, denn die Einzigen, die das in die Wege leiten könnten, wären die existierenden politischen Parteien, die sich natürlich nicht den eigenen Ast absägen.

                                    Ich denke, man kann beobachten, dass das Niveau führender Politiker breitflächig seit längerer Zeit am Absinken ist. Trotzdem gibt es m.E. nach in unterschiedlichsten Parteien noch fähige Köpfe. Übergangsweise gab es ja in Österreich in ähnliches Konstrukt, die sog. Expertenregierung.

                                    Genau diese fähigen Köpfe zu einer Regierungsmannschaft zusammenzuschmieden würde die Gesellschaft sicher weiterführen. Wenn wichtige Entscheidungen dann auch noch per (gewichteter) Volksabstimmung getroffen werden könnten, würde man viel erreichen.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #298
                                      Zitat von posti Beitrag anzeigen
                                      Personendemokratie, eine Steigerung der guten alten DDR,
                                      ( Abkürzung= Der Dumme REST )
                                      Wurde doch von uns wegen Staatspleite 1989 übernommen und wird jetzt von Ulbrichts Erbin geführt.
                                      Eine gute Lösung, dann lieber Corona testen, da habe ich wenigstens eine 70 Prozentige Überlebensgarantie.
                                      Wegen Ihres Verhaltens in der "Migrantensache" auch Honneckers Rache genannt!

                                      Verdoppelung der Hartz4 Empfänger
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #299
                                        danke für die Hilfe, die schöne Bezeichnung hatte ich vergessen.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #300
                                          Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
                                          Ok, da kann man zustimmen, der Bericht ist nicht tendenziös verfasst, auch wenn „Tichys Einblick“ zunächst anderes vermuten lässt.....
                                          Mit den Jahren lernte ich, dass man zuerst mal die Inhalte checkt, bevor man sich durch "Außenstehende" davon abhalten lässt (Tabuisierung, aktuell meistens gegen alles, was nicht links ist).

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X