wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #141
    Dann möchte ich auch noch einen Artikel einstellen.
    So gut beschrieben..... ich möchte es gar nicht weiter kommentieren.


    https://www.fr.de/panorama/coronavir...Yx4ojuw18mMh80

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #142
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      Bisschen mehr gegenseitiger Respekt wäre gut...die virtuelle Klopperei nutzt wohl keinem, höchstens den Spaltern.
      Stimmt, man sollte sich einmal mit Baseballschlägern treffen und "diskutieren"

      Scherz beiseite, habe mich deswegen aus den Diskussionen zurückgezogen, da es keinen Sinn mehr ergibt und die Fronten festgefahren sind.
      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #143
        Spanien tritt Quarantäne-Krieg los

        Der spanische Alleingang, Touristen auch aus der EU in eine Quarantäne nehmen zu wollen, hat zur massiven Verärgerung in Frankreich geführt. Beobachter in Paris sprechen von einem "Machtkampf". Deshalb hat Frankreich nun - allein für Spanier - im Gegenzug ebenfalls eine 14-tägige Quarantäne eingeführt, wenn sie nach Frankreich einreisen. "Gegen den Wunsch" Frankreichs, führe man die Maßnahme "auf der Grundlage des Gegenseitigkeitsprinzips" ein, betonte man im Elysee-Palast. Man sei nicht informiert und nicht gehört worden, ist Paris genervt. Dort bringt man die gleiche Kritik an der Dialogunfähigkeit oder Dialogverweigerung der sozialdemokratischen Regierung in Madrid an, die ihr in spanischen Regionen aus allen Parteien und sogar von den Parteifreunden entgegenhallt.

        Spanien geht auf einen Crash-Kurs

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #144
          Zitat von kubde Beitrag anzeigen
          Dialogunfähigkeit oder Dialogverweigerung der sozialdemokratischen Regierung in Madrid an, die ihr in spanischen Regionen aus allen Parteien und sogar von den Parteifreunden entgegenhallt.
          Spanien geht auf einen Crash-Kurs
          Damals war Aznar der Oberintelligenzler, der sich und seine Regierung selbst durch besonders dumme Aussagen und Entscheidungen abgewählt hat, dann kamen die nächsten "Spezialisten", welche die Saparationsbewegung der Katalanen niederknüppelten nun sind ähnliche Intelligenzler von den Sozis am Werk.
          Was ist mit den spanischen Politikern los? Hat bei denen die Negativauslese durch die Parteienlaufbahnen bereits dermaßen gravierende Auswirkungen?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #145
            Ursache und Wirkung

            Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
            Was ist mit den spanischen Politikern los? Hat bei denen die Negativauslese durch die Parteienlaufbahnen bereits dermaßen gravierende Auswirkungen?

            Die Beantwortung Deiner Frage scheint unmöglich da die Ursachen komplexer Natur sind (bitte komplex nicht mit kompliziert verwechseln).
            Dazu stelle ich gleich noch einen Artikel ein.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #146
              Kann man das Tragische präventiv vermeiden?

              Damit kommen wir zur Haupt-Konsequenz, die der Verfassungsrechtler di Fabio in seinem Artikel zieht: Es muss um jeden Preis verhindert werden, dass eine tragische Situation überhaupt entsteht. Wenn Entscheidungen über Leben und Tod von Menschen so problematisch sind, besteht die Priorität des Handelns – und das gilt für das ganze Land – darin, eine solche Situation von vornherein nicht zuzulassen. Das ist der Grund, warum bei den drohenden Opfern durch das Corona-Virus, die mit denen eines Weltkriegs gar nicht zu vergleichen sind, doch eine Stilllegung des Landes beschlossen wird, die an den Ausnahmezustand im Krieg erinnert. Das ist auch der Grund, warum diese Stilllegung besonders lange aufrechterhalten werden muss und nur in Trippelschritten erfolgen darf – um nur ja nicht wieder in eine tragische Situation hineinzugeraten. Die Triage wird zum Horrorbild und zum obersten Tabu des gesamten gesellschaftlichen Lebens. Di Fabio entwickelt an dieser Stelle eine ganze Theorie der Identität der Bundesrepublik, indem er schreibt, dass

              „… unsere politische und rechtliche Ordnung darauf programmiert ist, das Entscheidungsdilemma der Selektion, das meint ‚Triagieren‘, so weit zu verhindern, wie es irgend geht. Man kann sogar die ganze Identität, das Besondere unserer Republik so verstehen, dass wir prospektiv und vorsorgend alles tun, die Zwänge der Not und des blanken Elends, die banale Logik der Katastrophen und der Kriege gar nicht erst entstehen zu lassen, um die freiheitliche Wertordnung nicht zu gefährden.“

              Das sind Sätze von großer Tragweite (Auszug aus Teil 1)


              Teil 1 - Kein Rückweg zur Normalität? Ein feuchter Traum der Ideologen
              Teil 2 - Leichtsinniges Einrichten im Ausnahmezustand
              Teil 3 - Wer wird gerettet? Tragisches Handeln als Tabu

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #147
                Seit langem der beste Artikel zum Dilemma (Verfassung - Triage - drohender, katastrophaler Verlust des Grundvertrauens der Bürger in die Zukunft durch das Aushebeln der Verfassung).
                Achgut zeigt damit wieder mal Information auf hohem Niveau.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #148
                  Ohne Worte

                  https://www.youtube.com/watch?v=V3AzAXZmoB0
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #149
                    Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                    Ohne Worte
                    Correctiv wird sicher irgendwelche Worte finden...die sind immer sehr kreativ in der Faktendenunziation.

                    Das ist ja aber eigentlich auch nicht überraschend, meine Grafik im anderen Forum war aktueller und die Aussagen differenzierter.

                    Was mich aktuell am meisten interessiert, sind die Unterschiede im Verlauf von C 19 und Influenza, also

                    - ist diese Form der Gefäßentzündung bei einer viralen Erkrankung neu oder kennt man das von anderen?
                    - woran sterben für gewöhnlich Grippeopfer, insbesondere, bei wie vielen spielen Embolien eine Rolle?

                    Aber das ist der medizinische Aspekt.

                    Der wirtschaftliche Effekt ist vermutlich aufgrund der vielen Finanzpflästerchen noch nicht wirklich sichtbar, das dicke Ende wird da wohl noch kommen, auch wenn der Dax schon wieder alten Größenordnungen entgegenstrebt.

                    Hier im Ort sieht es ziemlich düster aus, die Mehrzahl der Kneipen bleibt zu. Allerdings vermute ich, dass bei dem einen oder anderen die Hilfen ausreichen, womit sich die Frage stellt, wo die Kohle herkommt und wann und in welcher Form die Inflation die Ersparnisse entwertet. Und besonders in D geht die Angst um, dass der bessergestellte Bürger auf eine kreative Art zur Kasse gebeten wird, "Lastenausgleich" oder "Zwangsabgabe" könnten drohen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #150
                      Vernunft vs. Verschwörer

                      Was gestern noch Verschwörungstheorie war, ist heute die einzige Wahrheit, wer heute extremistischer Demokratieverräter ist, war gestern noch auf Seiten der maßhaltenden Vernunft.
                      “Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder”… oder der Staat einfach die Bürger, wenn ihm ihre Meinung nicht passt.
                      Man fragt sich, wann und warum die Regierung zum Verschwörungstheoretiker wurde – oder die Verschwörungstheoretiker zu den Vernünftigen.

                      Richtig ist nur, was der Staat gerade bestimmt

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #151
                        Zitat von kubde;324399....[URL="https://kybde.wordpress.com/2020/05/24/richtig-ist-nur-was-der-staat-gerade-bestimmt/"
                        Richtig ist nur, was der Staat gerade bestimmt[/URL]
                        Der Staat kann diesbezüglich vor allem dann erfolgreich agieren, wenn die Leitmedien im Gleichschritt mitmachen.
                        Was wir in den letzten Jahren erleben, ist eine zunehmend gleichgeschaltete, - um es nett auszudrücken - mediale Präsenz, welche man - weniger freundlich ausgedrückt - als Gehirnwäsche bezeichnen kann. Jedwede "Abweichung" wird gnadenlos verfolgt und diffamiert (Keule gegen rechts), nettes Beispiel bieten hier im Forum einige Typen.
                        Meinungsvielfalt wird nicht mehr geduldet: entweder man ist mainstreamkonform oder "Abweichler", letztere werden als "Rechte" schubladisiert, damit spart man sich dann jeden Diskurs: "mit denen darf man nicht reden, die müssen raus".
                        Dieser Gesinnungsterror hat inzwischen bedenkliche Ausmaße angenommen, dessen Protagonisten hätten in den 30er Jahren sicher Karriere gemacht....

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #152
                          Was haben Hass, Hetze und Falschinformationen denn mit Meinungsvielfalt zu tun? Mediale Gleichschaltung findet allenfalls in deiner Filterblase statt.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #153
                            Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                            Der Staat kann diesbezüglich vor allem dann erfolgreich agieren, wenn die Leitmedien im Gleichschritt mitmachen.
                            Was wir in den letzten Jahren erleben, ist eine zunehmend gleichgeschaltete, - um es nett auszudrücken - mediale Präsenz, welche man - weniger freundlich ausgedrückt - als Gehirnwäsche bezeichnen kann. Jedwede "Abweichung" wird gnadenlos verfolgt und diffamiert (Keule gegen rechts), nettes Beispiel bieten hier im Forum einige Typen.
                            Meinungsvielfalt wird nicht mehr geduldet: entweder man ist mainstreamkonform oder "Abweichler", letztere werden als "Rechte" schubladisiert, damit spart man sich dann jeden Diskurs: "mit denen darf man nicht reden, die müssen raus".
                            Dieser Gesinnungsterror hat inzwischen bedenkliche Ausmaße angenommen, dessen Protagonisten hätten in den 30er Jahren sicher Karriere gemacht....
                            ….und hätte man das in den 30er Jahren befolgt, wäre uns so einiges erspart geblieben....
                            Neandertaler
                            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #154
                              @Querruder

                              Huch, Aluhut verruscht?
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #155
                                Interessant, wie sich einige "beliebte" Leitmedien im Laufe der Jahre selbst entlarvt haben:
                                https://www.servustv.com/videos/aa-23anvw7fn2112/

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #156
                                  Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                  D...... - mediale Präsenz, welche man - weniger freundlich ausgedrückt - als Gehirnwäsche bezeichnen kann. Jedwede "Abweichung" wird gnadenlos verfolgt und diffamiert (Keule gegen rechts), nettes Beispiel bieten hier im Forum einige Typen.
                                  Meinungsvielfalt wird nicht mehr geduldet: entweder man ist mainstreamkonform oder "Abweichler", letztere werden als "Rechte" schubladisiert, damit spart man sich dann jeden Diskurs: "mit denen darf man nicht reden, die müssen raus".
                                  Dieser Gesinnungsterror hat inzwischen bedenkliche Ausmaße angenommen, dessen Protagonisten hätten in den 30er Jahren sicher Karriere gemacht....
                                  Also, wer hier ganz gewaltig seine "Keule" rausholt sind: DU, Faro und das Sqirrel!
                                  IHR redet ständig davon, dass man "hier nicht seine Meinung sagen dürfe" (mimimi!), doch genau das tut Ihr doch pausenlos und ungehemmt!!!
                                  JEDE sachliche Diskussion und Argumente werden von Euch verhöhnt,
                                  die Schreiber werden beleidigt und Eure Ergüsse sind fremden/muslimfeindlich!
                                  Nein, richtig ist: IHR lasst keine andere Meinung zu, erhebt Euch zu den
                                  einzig wahren Verstehern dieser Verschwörungskacke und ....(hier breche ich ab und gehe mal kurz brechen!)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #157
                                    Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                                    Also, wer hier ganz gewaltig seine "Keule" rausholt sind: DU, Faro und das Sqirrel!
                                    IHR redet ständig davon, dass man "hier nicht seine Meinung sagen dürfe" (mimimi!), doch genau das tut Ihr doch pausenlos und ungehemmt!!!
                                    Welche Keule (konkret bitte)?
                                    Wo haben wir uns darüber beschwert, dass man hier seine Meinung nicht sagen dürfe?
                                    Nochmal: wenn hier ein Kommentar nicht in EURE Vorstellungwelt von richtig und falsch reinpasst, dann kommt so sicher, wie das Amen im Gebet, die Keule gegen rechts. Also alles, was nicht mit eurem mainstreamkonformen, linken Wolkenkuckucksheim harmoniert, bezeichnet ihr als rechtsextrem bis Nazi. Immer dasselbe Schema, immer dieselbe Methode - daher leicht durchschaubar.
                                    Verlinkte Meldungen aus Leitmedien werden von euch als "rechte Kacke" diffamiert, wenn sie mit eurer Ideologie (= Idiotologie) nicht konform gehen. Selbst Tatsachen sind in euren Augen rechtsextrem, sobald sie den Weg durch eure Ideologie-Brille nicht schaffen. Eure Wortwahl (Kacke, Scheixxe, braune Hosenscheißer usw.) ist dementsprechend, alle, die hier mitlesen, sehen das überdeutlich.
                                    Jeder, der auch nur ein bisschen was von Psychologie versteht, weiß, was mit euch los ist (leicht zu erraten, wenig schmeichelhaft).

                                    Hier ein paar neuere Meldungen, alles Tatsachen, alles "rechte Kacke"?
                                    https://www.giessener-allgemeine.de/...-13772393.html

                                    https://www.tag24.de/frankfurt/frank...onntag-1526076

                                    https://www.zg.ch/behoerden/sicherhe...ast-angegangen

                                    https://www.mannheim24.de/region/cor...19877.amp.html

                                    https://bnn.de/lokales/enzkreis/16-j...verletzt-haben
                                    Zuletzt geändert von Querruder; 25.05.2020, 19:42.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #158
                                      ...ich vergaß, Nespresso mit einzureihen....

                                      Ansonsten: Laaaaaangweilig..... blablablabla

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #159
                                        Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                                        Eure Ergüsse sind fremden/muslimfeindlich!
                                        könnte es nicht auch am Verhalten vieler, sehr vieler Muslime hängen?
                                        Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #160
                                          Die PSOE erntet nun ...

                                          Das Problem besteht darin, dass in Spanien ein Machtnetzwerk existiert, das Regierungen bildet und auseinanderbrechen lässt, mit dem Ziel, die Macht zu erhalten und die Einheit des Staates zu bewahren. Der deep state, der seit der Zeit Francos aufrechterhalten wurde, und jeden, der als Feind betrachtet wird, mit dem Einverständnis von Justiz, Militär und Polizei eliminiert.
                                          Ein Komplott, das, wenn es Schwierigkeiten gibt, nicht zögert, die extreme Rechte auf die Straße zu bringen.
                                          Das Ziel ist nun, dass Podemos aus der spanischen Regierung hinausgeworfen wird und die PSOE einen Pakt mit Ciudadanos formalisiert oder vorgezogene Wahlen zu erzwingen, damit diese die PP gewinnt.

                                          ... was sie im Oktober 2017 gesät hat

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X