wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #4961
    ohne Worte....

    2023-03-23_221006.jpg
    Gefällt mir

    Kommentar


    • waterkant
      waterkant kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Spiegel"..... lese ich schon lange nicht mehr! Morons! "Gefällt mir" trotzdem und Danke!

    • waterkant
      waterkant kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      .... und es ist nicht nur der Spiegel - sie machen nach (copycats)!!
      Artikel von der Washington Times..... https://uncutnews.ch/der-mainstream-...at-war-falsch/

      Erinnern Sie sich noch daran, als die Bundesregierung Ihnen sagte, Masken seien wirksam gegen COVID-19?
      Ja, das sind sie nicht.
      Erinnern Sie sich daran, dass die Regierung Ihnen gesagt hat, Impfstoffe würden Sie vor dem Virus schützen?
      Ja, das tun sie nicht.
      Und wissen Sie noch, als die Bundesregierung Ihnen sagte, COVID stamme nicht aus einem Labor in Wuhan, China? Nun, es kam. Wer sagt das? Die Bundesregierung.

      Das von den Regierungen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump und des Präsidenten Biden aufgestellte Narrativ ist in den vergangenen Wochen rapide zusammengebrochen.

      Die New York Times veröffentlichte letzte Woche einen Artikel mit der Überschrift „The Mask Mandates Did Nothing. Will Any Lessons Be Learned?“. Er stammt aus der Feder von Bret Stephens, einem Meinungskolumnisten der Times, der 2013 mit dem Pulitzer-Preis für Kommentare ausgezeichnet wurde. ... Usw..... nix Neues!!

    • TFJoe
      TFJoe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      für ehemalige Spiegelleser sei der Antispiegel empfohlen
      https://www.anti-spiegel.ru/wp-conte...05/spiegel.jpg
      https://www.anti-spiegel.ru/

  • Schriftgröße
    #4962
    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Wenn ich Bilder, hier jetzt zum Beispiel, anklicke wirds nicht gross, sondern in der gleichen Größe angezeigt.
    Grossziehen führt zur Unleserlichkeit.
    Die Hilfefunktion zeigte, dass es so was schon mal gab und von Forum behoben wurde.?!
    Schönen Tag an alle

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4963
      Hier noch mal eine Sendung über die Szene der Coronaleugner, Impfgegner, Querdenker, Rechtspopulisten & Co. in Österreich, schwerpunktmässig orientiert am Beispiel einer in den Tod gehetzten Ärztin, natürlich manipulativ vom Mainstreammedium ARD einseitig verlogen entstellt:
      https://www.daserste.de/information/...hetze-100.html
      Gefällt mir
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4964
        Den Begriff „Schwurbler“ hast du vergessen, zu erwähnen.

        Aber sei dir verziehen, denn immerhin hast du selbst ja richtig resümiert: „natürlich manipulativ vom Mainstream ARD einseitig verlogen entstellt“ repräsentiert ….

        Im übrigen, vor einer „Ärztin“, die vollkommen unreflektiert diesen ganzen inszenierten, gesundheitsschädlichen Irrsinn (nachgewiesen!) mitgemacht hat, habe ich keinerlei Achtung.
        Vielleicht konnte sie am Ende selbst nicht damit klar kommen, was sie ihren Patienten angetan hat.

        Mich sieht seit nunmehr drei Jahren kein Arzt mehr und das bleibt auch so, es sei denn, ich brech mir ein Bein.

        Vertrauen in die Medizin bis ins kleinste Detail verspielt - unwiederbringlich!!

        in diesem Zusammenhang - ich gedenke Menschen wie Clemens Arway !

        Kommentar


        • Sehr hörenswerter Beitrag, auch über die "Nachhut, die jetzt den Rückzug sichert". Oder sagen wir, "sichern soll".

           
          Gefällt mir
          ...

          Kommentar


          • Condor
            Condor kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            …. Scheinbar Viele, die das Vertrauen in Ärzte verloren haben …. Und das Buch von Gunter Frank „Das Staatsverbrechen“ …. Mit Sicherheit erkenntnisrrich 👍

          • chteneriffa
            chteneriffa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            "scheinbar" heißt ja, daß es nur so scheint, als ob, daß es aber tatsächlich anders ist. Sonst müßte man stattdessen sagen "anscheinend", "offenbar", "offensichtlich", "mutmaßlich", "erkennbar". Deutsche Sprache - vielseitige Sprache

        • Schriftgröße
          #4966
          Ein neuer Bericht schätzt, dass allein im Jahr 2022 26,6 Millionen Menschen verletzt wurden, 1,36 Millionen behindert sind und 300.000 überzählige Todesfälle auf COVID-19-Impfschäden zurückzuführen sind, die die Wirtschaft fast 150 Milliarden Dollar kosten.

          Das Forschungsunternehmen Phinance Technologies, gegründet und betrieben vom ehemaligen Blackrock-Portfoliomanager Ed Dowd, Yuri Nunes (PhD Physics, MSc Mathematics) und Carlos Alegria (PhD Physics, Finance), hat die Auswirkungen der Impfstoffe in vier große Kategorien unterteilt, um die mit dem Covid-19-Impfstoff verbundenen Kosten für die Menschen zu schätzen: keine Auswirkungen oder asymptomatisch, Verletzte (leichte bis mittelschwere Folgen), Behinderte (schwere Folgen) und Todesfälle (extreme Folgen). Die Daten zu den Impfstoff-Invaliditäten und -Verletzungen stammen direkt vom Bureau of Labor Statistics (BLS), während die Zahlen zu den überzähligen Todesfällen mit zwei verschiedenen Methoden aus den offiziellen Zahlen zu den Todesfällen in den USA abgeleitet wurden (Methodik hier).

          Es ist wichtig zu beachten, dass Menschen, die sich in einer Kategorie befinden (z. B. verletzt), in spätere Schweregrade aufsteigen können - was in dieser Analyse nicht berücksichtigt wird.

          "Wir müssen bedenken, dass diese Gruppierungen nicht nur ein Versuch sind, verschiedene Grade der Schädigung durch die Impfungen zu charakterisieren, sondern dass sie auch nicht statisch sind und sich gegenseitig beeinflussen können", heißt es in dem Bericht. "So könnte es beispielsweise Personen geben, die nach der Impfung keine sichtbaren Auswirkungen hatten, aber dennoch geschädigt sein könnten."

          "Personen mit leichten Verletzungen durch die Impfungen könnten im Laufe der Zeit schwere Verletzungen bis hin zur Invalidität oder ein extremes Ergebnis wie den Tod entwickeln."

          🚨🚨Estimated 2022 US Vaccine Damage Report:

          Estimated Human Cost:
          ✅26,6 Millionen Verletzungen
          ✅1,36 Millionen Behinderungen
          ✅300k zusätzliche Todesfälle

          Geschätzte wirtschaftliche Kosten:
          Insgesamt: $147,8 Milliarden
          ✅Verletzungen: 89,9 Milliarden Dollar
          Behinderungen: 52,2 Milliarden Dollar
          ✅Übermäßige Todesfälle: 5,6 Mrd. $ pic.twitter.com/lfN9SEifXG
          - Edward Dowd (@DowdEdward) March 28, 2023

          Schätzung der wirtschaftlichen Kosten

          Bei der Analyse jeder der oben genannten Kategorien verwendete Phinance die absolute Zahl der verlorenen Arbeitsstunden (siehe vorheriger Bericht), um festzustellen, dass sich die direkten wirtschaftlichen Kosten von Impfschäden im Jahr 2022 auf 79,5 Milliarden Dollar belaufen und 52,2 Milliarden Dollar für Personen mit schweren Behinderungen.

          Für die Todesfälle verwendete Phinace den durchschnittlichen jährlichen absoluten Anstieg der überzähligen Todesfälle seit 2021, der für die Altersgruppe der 25- bis 64-Jährigen bei 0,05 % lag, was einen Produktivitätsverlust von 5,6 Mrd. USD bedeutete.

          Insgesamt ergaben sich durch die Covid-19-Impfstoffe im Jahr 2022 "wirtschaftliche Gesamtkosten" in Höhe von 147,8 Mrd. USD.

          Bericht über die geschätzten wirtschaftlichen Kosten:https://t.co/wN7lKeXi5T pic.twitter.com/B3ws6BHBCe
          - Edward Dowd (@DowdEdward) March 28, 2023

          Wie Dowd anmerkt, handelt es sich bei diesen Zahlen nur um das, was derzeit gemessen werden kann, da Dinge wie "die Auswirkungen von Produktivitätseinbußen, die dadurch entstehen, dass ein Arbeitnehmer zwar anwesend ist, aber nur mit 50-75 % seiner Kapazität arbeitet, sowie das Ausbrennen derjenigen, die die Flaute auffangen, nicht berücksichtigt werden."

          "Die Multiplikatoreffekte sind enorm."

          Unsere Schätzungen des wirtschaftlichen Schadens sind das, was wir messen können. Die Knock-Effekte, wie z. B. Produktivitätsverluste, die dadurch entstehen, dass ein Arbeitnehmer zwar anwesend ist, aber nur mit 50 % bis 75 % seiner Kapazität arbeitet, sowie Burnout bei denjenigen, die die Flaute auffangen, werden nicht berücksichtigt. Auch Verzögerungen in der Lieferkette werden nicht erfasst usw. usw. ....
          - Edward Dowd (@DowdEdward) 28. März 2023

          Nun stellen Sie sich die Auswirkungen weltweit vor...

          Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
          https://www.zerohedge.com/markets/bo...ed-or-disabled

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #4967
            Sehr interessant 👍

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #4968
              Verfasst von Zachary Stieber über die Epoch Times (Hervorhebung von ZH),

              Die oberste US-Gesundheitsbehörde hat Hunderte von Sicherheitssignalen für die COVID-19-Impfstoffe von Pfizer und Moderna Monate früher als bisher bekannt erkannt, wie aus Akten hervorgeht, die der Epoch Times vorliegen.

              Die US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) entdeckten im Mai 2022 mehr als 700 Hinweise darauf, dass die Impfstoffe unerwünschte Ereignisse verursachen könnten, darunter akutes Herzversagen und Todesfälle, wie aus den Akten hervorgeht.

              Die CDC entdeckte viele der gleichen Signale im Juli 2022, wie The Epoch Times zuvor berichtete. Aus den neuen Akten geht hervor, dass die CDC zum ersten Mal ein proportionales Meldeverhältnis (PRR) für Berichte über Impfstoffverletzungen berechnete und Signale feststellte.

              Die Analyse bezog sich auf Berichte, die zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 6. Mai 2022 eingereicht wurden.

              Die CDC behauptete zunächst, dass sie die PRR, eine Data-Mining-Methode, nicht auf die an das Vaccine Adverse Event Reporting System übermittelten Verletzungsmeldungen angewendet habe. Später behauptete die CDC, sie habe die Methode im Februar 2021, kurz nach der Einführung der Impfstoffe, eingeführt. Beide Behauptungen seien falsch, sagte die CDC schließlich und fügte hinzu, dass sie erst im März 2022 damit begonnen habe.

              Als die ersten Analysen in diesem Monat durchgeführt wurden, identifizierten CDC-Mitarbeiter mehr als 200 Signale für die Impfung von Pfizer und 93 Signale für den Impfstoff von Moderna, wie aus den Akten hervorgeht. Bei diesen Analysen werden die Ereignisse nach der Verabreichung eines Impfstoffs mit den Ereignissen nach der Verabreichung eines anderen oder mehrerer anderer Impfstoffe verglichen.

              Die Epoch Times erhielt die Akten durch Anfragen nach dem Freedom of Information Act.

              Bei der stärksten Analyse werden die Meldungen nach der Impfung mit den COVID-19-Impfstoffen von Pfizer und Moderna mit den Meldungen nach der Impfung mit allen Nicht-COVID-19-Impfstoffen verglichen. Die Analyse ist in den Dateien mit der Bezeichnung "Tabelle 5" enthalten.

              Laut den von der CDC zur Verfügung gestellten Dateien hat die Behörde mit dieser Analyse erst im Mai 2022 begonnen.

              "Die Mitarbeiter des Programms weisen darauf hin, dass 'Tabelle 5 nur vom 6. Mai 2022 bis zum 31. Juli 2022 erstellt wurde'", teilte ein Bearbeiter des CDC Freedom of Information Act der Epoch Times per E-Mail mit.

              Die CDC reagierte nicht auf eine Anfrage nach weiteren Informationen.

              "Bundesgesundheitsbehörden haben die blinkenden Alarme ihrer eigenen Sicherheitsüberwachungssysteme seit Anfang 2021 ignoriert. Sie haben meine Aufsichtsbriefe ignoriert und darüber gelogen, welche Analysen sie durchgeführt haben. Es ist längst an der Zeit, dass die amerikanische Öffentlichkeit die Wahrheit erfährt", sagte Senator Ron Johnson (R-Wis.), der oberste Republikaner im Ständigen Unterausschuss für Untersuchungen, gegenüber The Epoch Times per E-Mail.
              Arbeitsabläufe

              Das CDC und die US Food and Drug Administration (FDA) verwalten gemeinsam das Vaccine Adverse Event Reporting System, das Meldungen von jedermann entgegennimmt, aber hauptsächlich von Mitarbeitern des Gesundheitswesens genutzt wird. Die Meldungen an das System werden von Gesundheitsbeamten und Auftragnehmern analysiert und überprüft.

              In den Verfahrensdokumenten der Behörden heißt es, dass die Beamten das System überwachen werden, um "mögliche neue Sicherheitsbedenken für COVID-19-Impfstoffe" zu ermitteln. Die FDA würde eine Art der Analyse, das so genannte Empirical Bayesian Data Mining, durchführen, während die CDC das PRR Data Mining durchführen würde.

              Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
              https://www.zerohedge.com/covid-19/c...own-files-show

              und wer sich jetzt noch wundert warum in D alles so gelaufen ist dem wird vielleicht ein Licht aufgehen
              Guten Abend

              Kommentar


              • Faktencheck der Faktenfinder:

                 
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #4970
                  das Ergebnis von über 3 Jahren und dafür wurde die Welt eingesperrt und Millionen von Existenzen Weltweit vernichtet
                  Wenn man das mit den Grippetoten weltweit von 3 Jahren 2016-2019 vergleicht versteht man was wirklich abging.

                  2023-04-02_235804.jpg

                  Kommentar


                  • SanLorenzo4
                    SanLorenzo4 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Und das Schlimmste ist der Vertrauensverlust. Hab ich dem Deppenpack schon vor 10 Jahren gesagt.

                • Schriftgröße
                  #4971
                  #4408
                  Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                  Er spricht auch noch ein recht heikles Thema an, was mir auch noch gar nicht bewusst war, nämlich die Behandlung von Impfschäden in der Uniklinik Marburg, die sich als erste (und einzige?) darauf spezialisiert hat. Er selbst sieht es mit gemischten Gefühlen und eher aus Gründen, mit den damit im Zusammenhang zur Verfügung stehenden Daten jedes einzelnen Patienten enorm Gewinn in der Zukunft machen zu können. Wem alle Patientendaten in Bezug auf Schäden zur Verfügung stehen, der kann sehr viel leichter forschen und entwickeln ..... er stellt sich auch die Frage, wieso es gerade die Uniklinik Marburg darf, während alle anderen Kliniken sich nicht damit befassen (dürfen).
                  Die "Universitätsklinik" Marburg (genauer gesagt: Gießen und Marburg) ist tatsächlich eine Klinik der privaten Rhön-Klinikum AG. Das Land Hessen hat nur noch einen Anteil von 5 % an der Geschäftsführung.
                  Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #4972
                    condor#4413

                    Zitat von Condor Beitrag anzeigen

                    Im übrigen, vor einer „Ärztin“, die vollkommen unreflektiert diesen ganzen inszenierten, gesundheitsschädlichen Irrsinn (nachgewiesen!) mitgemacht hat, habe ich keinerlei Achtung.
                    Vielleicht konnte sie am Ende selbst nicht damit klar kommen, was sie ihren Patienten angetan hat.
                    Das spricht wieder einmal für Dein zutiefst menschenverachtendes Bild von Andersdenkenden. Ohne Dich näher mit ihrer Person befaßt zu haben, stellst Du einfach mal so ihre Existenz als Ärztin (durch die ironisierenden " "-Tüttelchen) in Frage und bezeichnest ihr, zumindest subjektiv, höchst verantwortungsvolles Handeln als "vollkommen unreflektiert" und als Teilnahme an "inszeniertem, gesundheitsschädlichen Irrsinn".
                    Wenn diese Frau wirklich vollkommen unreflektiert gehandelt hat: wieso sollte sie dann plötzlich an solchen Selbstzweifeln bis zum Suizid leiden ? Das ist doch eine Contradictio in adjectu primitivster Sorte. Fakt ist, daß sie monatelang beschimpft, drangsaliert, beleidigt, miß- und verachtet (wie auch von Dir), schließlich auch manifest angegriffen wurde, sodaß irgendwann mal der Wille zum Überleben versagte. Das ist, völlig unabhängig von der Frage nach der Berechtigung und dem Nutzen der hier diskutierten Impfung, eine menschliche Tragödie, die schon sehr an das barocke "homo homini lupus" erinnert.
                    Gefällt mir
                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #4973
                      Bevor du hier mal wieder Sinnbefreites ablässt, einfach mal das eigene so vom Stapel gelassene nachlesen, beispielsweise deinen Kommentar vom 27.3. um 23:46, da hast du genug Stoff zur eigenen Aufarbeitung.

                      mit Menschen wie dir kann man weder diskutieren noch kann man erwarten, deine Schranke im Denkapparat zu lösen.

                      Ich ordne dich zu 100% in die Kategorie ignorant und selbstverliebt ein.

                      Kommentar


                      • chteneriffa
                        chteneriffa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        danke, daß Du meine Einschätzung ("Dein zutiefst menschenverachtendes Bild von Andersdenkenden") so eindrucksvoll bestätigst; jetzt kommt auch noch eine Kategorisierung dazu (Einordnung in Schubladen, und zwar zu 100 %). Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
                        Den Ausdruck "[eine] Schranke lösen" gibt es in der deutschen Sprache nicht, auch nicht in der beschränkten Version.

                        Zu Ostern, dem Fest des Friedens und des Lichtes, wünsche ich Dir dessen ungeachtet von negativen Empfindungen ungetrübte Tage und Harmonie.
                        Gefällt mir

                    • Mit herzlichen Grüßen an Sonnensternchen & Co:

                       
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #4975
                        https://tkp.at/2023/04/09/hunderte-z...recht-haetten/

                        Kommentar


                        • waterkant
                          waterkant kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nette Kommentar von Eva: In der DDR war man es gewohnt, das was in den Zeitungen (= Staatsorganen) stand, keinen Glauben zu schenken, weil es zu 100% Staats-Propaganda war. Jetzt ist es so, dass die MSM im Laufe der Jahre, insbesondere der letzten drei Jahre, genau zu dem geworden sind: Propaganda-Instrumente des Staates (und div. “Organisationen”).
                          Es gibt in Sachsen einen Komiker, Uwe Steimle, der die Medien in seinen Auftritten/Comedy-Programmen schon seit geraumer Zeit als solche tituliert hatte (Staatsorgane). Dafür wurde er vom ÖRR (MDR) gefeuert und als Nazi bezeichnet. Wenn man heutzutage im “demokratischen Werte-Westen” die Wahrheit sagt, wird man sofort diskreditiert, in eine “Ecke” geschoben (Nazi, Querdenker, Terrorist etc.) und bekommt ggf. auch Berufsverbot. Genau wie in der DDR.
                          Bezüglich der ab Herbst 2020 angepriesenen “Wunder-Impfungen” weckte ausgerechnet ein YT-Video von Clemens Avray (RIP) mein Misstrauen, auf welches ich durch Zufall gestoßen war. Zum Einen war/ist Medizin und was damit zusammenhängt, schon immer eines meiner Hobbys und zum Anderen interessierte mich, was sich hinter dieser “neuen” mRNA-“Impfung” sowie den Vektorimpfstoffen verbarg. Nun ja und ab diesem Zeitpunkt begann ich mich intensiv damit zu beschäftigen und wurde immer skeptischer, je mehr ich darüber erfuhr. Endgültig überzeugte mich dann der erste Teil der Doku “Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit” von Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch, in der u. a. renommierte Mediziner und Wissenschaftler (Levitt, McCullough u. v. a.) zu Wort kamen. Im Nachhinein bin ich froh, über diese unermüdliche Aufklärung, die auch weiterhin stattfindet, weil sie notwendig und richtig ist. Denn sie hat mich und auch andere, die ich daraufhin mit Infos zur “Impfung” versorgte, mit Sicherheit vor div. Gesundheitsschäden bewahrt.
                          An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Team von tkp ganz herzlich bedanken, die ebenfalls wesentlich zur Aufklärung und Wahrheitsfindung beigetragen haben und weiter beitragen. Dies gilt auch für viele andere Blogger, Organisationen, Wissenschaftler etc.

                        • TFJoe
                          TFJoe kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          um die Propagandamedien besser zu erkennen hilft dies hier:
                          https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
                          dort gibt es auch eine gute Zusammenfassung über die Sache mit dem Mexikanischen Bier

                      • Schriftgröße
                        #4976
                        Danke! Sehr interessant. Corona hat bei mir die Augen aufgemacht....

                        Kommentar


                        • fif
                          fif kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Und alle arbeiten im Redaktionsnetzwerk Deutschland zusammen.
                          "Sozialistische Kampfgruppen" in ihrem Letzten Gefecht....
                          Gefällt mir

                      • Schriftgröße
                        #4977
                        https://tkp.at/2023/04/13/digitaler-...deine-meinung/
                        {Etwas Off-topic: Impfpässe sind zwar noch nicht erwähnt....}
                        Die EU-Kommission fragt nach der Bürgermeinung zur digitalen ID, dem digitalen Reisepass und biometrischen Grenzkontrollen. Was denken Sie darüber?
                        Eine Zusammenfassung d. Stellungsnahme Schwedens: Es seien allein die Regierungen der EU, ‘die das Bedürfnis haben, den Gesundheitszustand der Menschen’ und erfolgte Impfungen zu kontrollieren. Das sei ‘ein ungesunder Ansatz’, der die Idee zerstöre, dass jeder mit Pass oder Ausweis frei reisen dürfte. Zudem werde die Person, die ein Reisedokument im Mobiltelefon mit sich führt, über die GPS-Funktion verfolgbar. Schon dies allein stelle ‘eine große Bedrohung für die Privatsphäre dar’.“

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #4978
                          Der Wegscheider .... Corona Satire ? ?

                          https://www.servustv.com/aktuelles/v...wqfbcjm5i8yla/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #4979
                            Der Wegscheider, Karl Lauterbach ... politischer Selbstmord auf Raten ? Coronaalzheimer ?

                            https://www.servustv.com/aktuelles/v...801ichb1rvbsh/

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #4980
                              Der Wegscheider, u.a Corona in Schweden.

                              https://www.servustv.com/aktuelles/v...4ussttrphqigq/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X