wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #4861
    neues aus MäckPomm

    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4862
      Impfmüdigkeit: Gesundheitsbehörden bleiben auf Millionen Corona-Impfdosen sitzen


      Was für eine Verschwendung! Millionen gekaufter und bestellter Dosen von Corona-Impfstoff landen in Deutschland auf dem Müll. Denn immer weniger Menschen wollen sich impfen lassen. Steuergelder in Höhe von mehr als drei Milliarden Euro drohen verloren zu gehen.

      https://exxpress.at/impfmuedigkeit-g...fdosen-sitzen/

      Um die weisen Worte des Kinderbuchautors zu zitieren:
      Das Geld ist nicht verloren, es ist nur woanders.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4863
        Teile und herrsche − das Erfolgsmodell Corona


        https://www.achgut.com/artikel/teile...smodell_corona

        Kommentar


        • waterkant
          waterkant kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gefällt mir !!

      • Schriftgröße
        #4864


        photo_2022-12-19_10-21-56.jpg
        sollte uns das nicht zu Denken geben, - ich denke nein!
        Guten Abend

        (Otto Walkes, die Cristoferus Medallie)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #4865
          Oder auch so....


          0f8daa88.jpg
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #4866
            wahre Aussagen im Corona Zeitalter - sind nur sehr schwer zu finden

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #4867

              Die spanische Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (AEMPS) hat zwischen dem 27. Dezember 2020 und dem 14. November 13.870.197 Dosen von Coronavirus-Impfstoffen in ihren Lagern verfallen lassen. Dabei handelt es sich um 8.226.142 Einheiten von Pfizer, 2.007.220 von Moderna, 1.842.170 von Novavax, 1.170.390 von Janssen und 624.275 von AstraZeneca, die nun unweigerlich vernichtet werden müssen.

              Das Gesundheitsministerium hat diese Daten auf eine Anfrage der digitalen Zeitung The Objective über das Transparenzportal zur Verfügung gestellt. Sie hat keine Zahlen zu den finanziellen Aufwendungen für die Beschaffung dieser Medikamente vorgelegt, da sie den Vertraulichkeitsvereinbarungen unterliegt, die die Europäische Union mit den Pharmaunternehmen unterzeichnet hat, um die Medikamente zu einer Zeit zu erhalten, in der sie sehr knapp und notwendig waren, aber nach Zahlen, die in einigen internationalen Medien aufgetaucht sind, könnte die Rechnung 200 Millionen Euro übersteigen.

              Sie sind nicht die einzigen Impfstoffe, die verloren zu gehen drohen, denn die Gemeinden haben der Gesundheitsbehörde 2.876.230 Dosen zurückgegeben (davon 86.100 aus Galicien), die ebenfalls dazu verurteilt sind, entsorgt zu werden, wenn nicht bald ein Weg gefunden wird, sie entweder im Inland zu verwenden oder für Spenden zu nutzen. Die Gesundheitsbehörde hat nämlich nicht erklärt, warum sie nicht schon früher an bedürftige Drittländer abgegeben wurden. Es wird lediglich daran erinnert, dass Spanien bereits 70 Millionen Dosen im Rahmen des COVAX-Mechanismus gespendet hat und weitere 20 Millionen Dosen zur Lieferung bereitstehen.Die spanische Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (AEMPS) hat zwischen dem 27. Dezember 2020 und dem 14. November 13.870.197 Dosen von Coronavirus-Impfstoffen in ihren Lagern verfallen lassen. Dabei handelt es sich um 8.226.142 Einheiten von Pfizer, 2.007.220 von Moderna, 1.842.170 von Novavax, 1.170.390 von Janssen und 624.275 von AstraZeneca, die unweigerlich vernichtet werden müssen.

              Das Gesundheitsministerium hat diese Daten auf eine Anfrage der digitalen Zeitung The Objective über das Transparenzportal zur Verfügung gestellt. Sie hat keine Zahlen zu den finanziellen Aufwendungen für die Beschaffung dieser Medikamente vorgelegt, da sie den Vertraulichkeitsvereinbarungen unterliegt, die die Europäische Union mit den Pharmaunternehmen unterzeichnet hat, um die Medikamente zu einer Zeit zu erhalten, in der sie sehr knapp und notwendig waren, aber nach Zahlen, die in einigen internationalen Medien aufgetaucht sind, könnte die Rechnung 200 Millionen Euro übersteigen.

              Sie sind nicht die einzigen Impfstoffe, die verloren zu gehen drohen, denn die Gemeinden haben der Gesundheitsbehörde 2.876.230 Dosen zurückgegeben (davon 86.100 aus Galicien), die ebenfalls dazu verurteilt sind, entsorgt zu werden, wenn nicht bald ein Weg gefunden wird, sie entweder im Inland zu verwenden oder für Spenden zu nutzen. Die Gesundheitsbehörde hat nämlich nicht erklärt, warum sie nicht schon früher an bedürftige Drittländer abgegeben wurden. Es wird lediglich daran erinnert, dass Spanien bereits 70 Millionen Dosen im Rahmen des COVAX-Mechanismus gespendet hat und weitere 20 Millionen Dosen zur Lieferung bereitstehen
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #4868
                Was treibt die Deutschen, immer die Welt belehren zu wollen?
                Das gehört hierher, selbst wenn nur ein einziges mal Corona erwähnt wird.

                https://www.facebook.com/koeppelnati...77566787792369

                Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! ... armes Deutschland.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #4869
                  Gesamtmortalität nach COVID-19-Impfungen geringer als nach Infektionen mit SARS-CoV-2
                  https://www.aerzteblatt.de/nachricht...mit-SARS-CoV-2


                  berichtet über eine sehr gut dokumentierte Studie imAmerican Journal of Public Health mit 250.000 matched pairs

                  einerseits - andererseits

                  Lockdown hat zu Immunitätslücke bei RSV geführt
                  https://www.aerzteblatt.de/nachricht...i-RSV-gefuehrt

                  wobei man korrekterweise sagen müßte, es gibt keine individuelle Schwächung der Immunität gegen RSV, sondern es gibt 2 Säuglingsjahrgänge, die kaum durchimmunisiert wurden und die Erkrankung jetzt nachholen, sie auch i.d.R. im "höheren Alter" gut überstehen, aber natürlich die Ausbreitung beschleunigen.
                  Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #4870
                    https://youtu.be/Qc9s8v-6MQM
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Man sieht es schon kommen, dass das ganze drckspck samt Helfern und Helfershelfern ungeschoren davon kommt. Entschuldigungen Fehlanzeige. Was "Hart aber Fair" angeht, dürfte die absolute Neutralität ja durch den neuen Moderator, der ja offenbar der Lover von Miss FFF Germany Neubauer ist, sichergestellt sein. Louis und Luisa, passt wie der Strompreisdeckel auf den Gastopf.

                  • Schriftgröße
                    #4871
                    Falls sich noch jemand erinnert wie alles angefangen hat mit dem Wu Hahn und den Chinesichen Neujahr wo die Chinesen weltweit viel reisen....
                    Der dauerlockdown ist nun aufgehoben, die Infektionsrate ist extrem am ansteigen und China beendet die Reisebeschränkungen.
                    Déjà vu jemand?

                    "Die US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) teilten am Mittwoch mit, dass die USA von Reisenden aus China einen negativen COVID-19-Test verlangen werden.

                    Ab dem 5. Januar um 12:01 Uhr ET müssen alle Reisenden aus China, die zwei Jahre alt und älter sind, spätestens zwei Tage vor ihrer Abreise aus China, Hongkong oder Macau einen negativen PCR- oder Antigen-Selbsttest vorlegen, so die CDC.

                    Die CDC erklärte, sie sei vor allem daran interessiert, die Ausbreitung von COVID-19 in den USA einzudämmen.

                    Außerdem will die Behörde verhindern, dass bedenkliche Varianten ins Land gelangen.

                    Warum nicht jetzt? Die Welle könnte bis dahin vorbei sein?"

                    wtf.jpg

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #4872
                      neues for der ah er de

                      photo_2022-12-29_13-56-46.jpg

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #4873
                        https://pleiteticker.de/suche-nach-s...ng-verhindern/
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #4874
                          nein , sie hat nicht grundsätzlich abgelehnt, nach Schuld und Schuldigen zu suchen, sondern

                          "Eine von Rache und Wut getriebene Suche nach Schuldigen ist eine gefährlich einfache, also keine Lösung, die hilft überhaupt nicht weiter“.

                          Gegen eine von Vernunft und Ethik geprägte Suche nach Fehlern hat sie sich damit in keiner Weise ausgesprochen.
                          Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #4875
                            Zitat aus einem Kommentar aus den Leserstimmen des Zeitartikels zum Interview mit der blonden, hyperaktiven Unethikerin:

                            ***
                            "Ich habe das nicht als direkten Druck empfunden."
                            "Meine Wahrnehmung war, [...]"
                            "Ich finde es sehr schwierig, Maßnahmen und Entscheidungen rückblickend so zu bewerten."
                            Sehr viel Ich-Perspektive. Ist es das, was eine professionelle Ethik-Beratung ausmachen sollte?
                            Ich habe außerdem den Eindruck, dass diese persönlichen Betrachtungen aus einer sehr privilegierten Position erfolgen. Sitzt da im Rat auch ein Discounter-Mitarbeiter, der diesen Bias mit seiner eigenen Ich Perspektive ausgleichen könnte?
                            "Weil ich diese Gegenüberstellung nicht gut finde, kann ich die Frage nicht so umfassend beantworten."
                            Dieser Satz macht mich wütend. Wenn ich als KFZ-Mechanikerin Stahlfelgen nicht gut finde, muss ich sie trotzdem montieren. Alles andere wäre unprofessionell.
                            Das Interview lässt einen ratlos zurück. Der Ethikrat hat wohl enormen Reformbedarf.
                            ***

                            Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen.
                            ...

                            Kommentar


                            • SanLorenzo4
                              SanLorenzo4 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Die "Ethik"-Tussi. Bezog sich auf Achineds Presselink, der sich wiederum auf ein Interview mit der Zeit bezieht. Die ging mir schon auf den Senkel, seit ich sie das erste Mal bei Lanz gesehen hab. Kommt aber sicher straffrei davon. Flintenuschi hat sicher größere Chancen, irgendwann verknackt zu werden.
                              Gefällt mir

                            • waterkant
                              waterkant kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              und hier ist noch etwas für "die Ethik-Tussis":

                              https://tkp.at/2023/01/06/gates-will...ch-veraendern/ und "lieb" gemeint!

                            • SanLorenzo4
                              SanLorenzo4 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Man muss es nicht als Rachefeldzug bezeichnen. Man könnte schlicht von "Sicherstellung einer gerechten Bestrafung" sprechen. Unerheblich, dass zu diesem Zweck nun einige Leute rekrutiert wurden. Ich hörte konkret von Charles Bronson, Beatrix Kiddo, dem Joker und Judge Dredd, aber es könnten auch andere sein.

                          • Schriftgröße
                            #4876
                            Die Rolle des sogenannten Ethikrates - dem man nicht nur den Titel absprechen sollte, sondern ihn am besten ganz auflösen, da lediglich ein willfähriges politisches Instrument (geworden) mit seiner Vorsitzenden Alena Buyx ist nicht nur höchstumstritten, sondern meiner Meinung nach kriminell.

                            Auch hier tritt wieder die hinlänglich bekannte Methode "Davon haben wir nichts gewusst" zu Tage.
                            Gewusst hat Jeder und Jede das, was zu sehen war, wenn man die Augen auch nur einen Spalt geöffnet HÄTTE.

                            Diese Analyse zu dem Interview mit Buyx gestern auf Broders achgut macht deutlich, worum es geht:

                            Die Legende von den Fehlern auf beiden Seiten – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

                            Kommentar


                            • maxxx
                              maxxx kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Könnte man nicht unisono die DUH mit verknacken? I'll pray for it!

                          • Schriftgröße
                            #4877
                            Du plädierst also für eine von Rache und Wut getriebene Suche nach Schuldigen ? Ganz unabhängig davon, was man sonst von Frau Buyx hält.
                            Das wäre doch mal ein ehrliches Bekenntnis
                            Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                            Kommentar


                            • Condor
                              Condor kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Mittlerweile Mittel, auf das höchstens noch eben Diejenigen hereinfallen, die auch sonst nur denken lassen ....

                              FRAMING nennt man das ganze - ist so schön bequem, weil "man" glaubt, man brauche sich damit nicht mit der eigentlichen Thematik befassen und diese sogar einfach in den Hintergrund stellt....

                              Für FRAMING gibt es inzwischen tausende nutzlose, dafür durch den Steuerzahler gut bezahlte Beschäftigungsstellen in den öffentlich-"rechtlichen" Medien und ist weiter nix als der Versuch einer Manipulation der Massen.

                              https://www.giga.de/artikel/was-ist-...nd-erklaerung/

                            • grabegabel
                              grabegabel kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              also wenn ich das mit meinem beschränkten Denkvermögen (das auch sonst nur denken läßt) richtig verstehe, ist es korrekt, von der "Suche nach Schuldigen" zu sprechen, mit der vorgesetzten Präzisierung "von Rache und Wut getrieben" soll diese Suche aber sogleich wieder relativiert oder abgelehnt bzw. eingeschränkt werden ? Und das nennt man dann "Framing", weil das Deutsche ja eine solch ärmliche Sprache ist, daß es dafür keine Bezeichnung kennt ?
                              Wenn man das ganze Interview mit Frau Buyx aufmerksam liest, weist sie durchaus auf Fehler hin, die von den mit der Corona-Pandemie befaßten Behörden begangen wurden (sie selbst war da ja allenfalls mal als Randfigur beratend aufgetreten), und die selbstverständlich angemessen sine ira et studio aufgearbeitet werden müssen.
                              Charakterisierungen wie "hyperaktive Unethikerin", "Ethik-Tussi" oder gar "kriminell" beweisen wieder einmal: wenn der Zeigefinger mit solchen Beleidigungen auf jemanden zeigt, weisen 3 Finger auf den Beleidiger zurück (angelehnt an Gustav Heinemann)

                          • Schriftgröße
                            #4878
                            Jetzt wissen,s wir auch warum!! https://www.youtube.com/watch?v=E4cby88ccHU

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #4879
                              Wer hätte das gedacht?
                              🤣🤣🤣


                              FmDr4XmWIAEhuLX.jpg
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #4880
                                Wieler hört als RKI-Präsident auf

                                Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, verlässt das Institut zum 1. April. Er werde sich neuen Aufgaben in Forschung und Lehre widmen, teilte das RKI mit.

                                Kommentar


                                • SanLorenzo4
                                  SanLorenzo4 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Jemand, der anderen das Hinterfragen verboten hat, hat in der Wissenschaft soviel verloren wie ich auf der Operettenbühne. Oder weniger :-)
                              Lädt...
                              X