wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #5161
    Es gibt in Foren im allgemeinen sehr viele Laiendiskussionen.

    Und von Dir als Oberlaie lass ich mir nicht das Wort verbieten. Im Übrigen darfst Du gern was (und wem) glauben, was Du willst.

    Schwamm drüber und vergessen ist nicht.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #5162
      Hallo Sanlorenzo4,
      schon interessant wie du argumentierst. Weshalb sollte grabegabel ein Oberlaie sein und du mandelst dich als Experte auf? Mit welcher Expertise? Nur weil du ein paar Youtube-Videos geguckt hast? Und dann lässt du dir das Wort nicht verbieten.Ja wer hat dir denn das Wort verboten? Das ist doch (sorry) eine sehr dümmliche Rhetorik.Und dann noch die Bemerkung "vegessen ist nicht" Kann ich das so verstehen, der Terminator vergisst nichts und wird sich rächen und so, oder plapperst du nur so im Leerlauf vor dich hin? Ich könnte dich nun in eine Schublade stecken, brauche ich indes nicht, da hüpft du ja selbst rein.
      Thomas
      Gefällt mir
      Angler sterben nie, die riechen nur so

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Aggressivität bringt ihr doch selber in die Diskussion. Ich hatte lediglich einen Link gepostet. Und wer ist schon ein Experte? Das Wort ist doch längst kein Qualitätsmerkmal mehr. "Querdenker" war übrigens mal eins.

    • Schriftgröße
      #5163
      Bin ganz auf Deiner Seite, webwood. Ich habe grabegabel so verstanden, daß er endlich mal zu friedlicheren Sitten und Umgangsformen zurückkehren will und diejenigen, die unablässig mit Schaum vorm Mund polemisieren und Gegenargumente ignorieren, daran erinnern will, daß intensives Studium von Youtube und russisch gesponserten Medien eben keinen Erwerb von Expertenwissen ersetzt.
      Die abschließende Drohgebärde "vergessen ist nicht" empfinde ich wie webwood als sehr fragwürdig.
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

      Kommentar


      • Ich weiss, unerwünschte russische Propaganda, aber das original bei Bloomberg ist englisch. Daher das von RT, damit es auch jeder lesen kann 😉 Auch die, die ohne Schaum vorm Mund jegliche Gegenargumente ignorieren 😁

        Im Jahr 2023 kam es in Großbritannien zu einem ungewöhnlich hohen Anstieg von Todesfällen bei Briten mittleren Alters. Dies geht aus einer Analyse von "Bloomberg Intelligence" hervor. Demnach hatte sich die Sterblichkeitsrate bei 40- bis 44-Jährigen in der ersten Hälfte des Jahres 2023 am stärksten verschlechtert.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5165
          Rachegelüste? Würde eher von einem Sinn für Gerechtigkeit sprechen. Aber darum kümmern sich andere, geht nur sehr, sehr langsam.

          Wie viele ausgewiesene Experten wurden durch Medien und Politik ausgeblendet?

          Und statt von Laien oder Experten spreche ich lieber von einseitiger und breiter Informierten. Über die Gründe haben wir vor 3 Jahren schon mal gesprochen.

          Ich frag mich immer, wieso Leute, die das Thema nicht interessiert, hier immer noch lesen und schreiben.
          ...

          Kommentar


          • waterkant
            waterkant kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gute Frage.... Langeweile und wohl nix Anderes zu tun?? Mich interessiert es, um auf dem Laufenden gehalten zu werden und auch "interessantes" weiter zu geben. Danke San L., und auch Andere Forum-Teilnehmer für eure Beiträge! Sie haben mir z.B. auch sehr geholfen, die "richtige Entscheidung" meines Lebens zu treffen, mich nicht impfen zu lassen.

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist auch so eine Art Chronik für einen selbst, an der man sieht, wie sich das eigene Bild von der ganzen Sache im Laufe der Zeit gewandelt hat. Aber danke für Dein Lob, geht ja runter wie Öl.

        • Schriftgröße
          #5166
          Lancet
          Zitat von grabegabel Beitrag anzeigen
          Wir sollten langsam mal unsere Laiendiskussion hier beenden (ich erwarte die Widersprüche) und den Experten das Feld überlassen. Daß die Impfungen die Mortalität der Infizierten erheblich gesenkt hat, steht nach allen seriösen Analysen außer Frage; daß der Preis dafür erheblich zu hoch war, ebenso, allenfalls partiell begründbar (nicht entschuldbar) durch den unerträglichen Zeitdruck
          jetzt mal Butter bei die Fische, SanLorenzo4: wo ist hier konkret die Aggressivität, die angeblich von mir in die Diskussion gebracht wurde ? Ich finde meine Stellungnahme sehr ausgewogen.
          Im übrigen behauptet selbst der von RT zitierte Artikel aus Bloomberg Intelligence nicht, daß der Anstieg der Sterblichkeit durch die Coronaimpfungen verursacht wurde, sondern eher durch die Coronainfektionen selbst und die dadurch mitverursachte Überlastung des Gesundheitssystems, aber das wird auch als spekulativ bezeichnet
          "In dem Bloomberg-Artikel wird weiterhin spekuliert, dass die Todesfälle mit der Corona-Krise im Zusammenhang stehen könnten. So deute ein im letzten Monat in der medizinischen Fachzeitschrift "Lancet" veröffentlichter Artikel darauf hin, dass "die Auswirkungen von COVID-19-Infektionen zusammen mit dem Druck auf den nationalen Gesundheitsdienst sowohl bei akuten als auch bei chronischen Krankheiten zu den Gründen gehören könnten". Die Autoren fügten jedoch hinzu, dass es noch zu früh sei, um sicher zu sein, und der Trend auch in vielen anderen Ländern zu beobachten sei. Andere mögliche Ursachen, wie beispielsweise direkte und indirekte Folgen der Corona-Maßnahmen, finden in dem Artikel hingegen keine Erwähnung."
          Lancet ist nun wirklich eine seriöse Fachzeitschrift

          P.S. „Schwamm drüber und Vergessen ist nicht“ könnte man bei sehr wohlwollender Betrachtungsweise eventuell doch nicht als versteckte Drohung interpretieren; ist vielleicht nur einfach schlechtes Deutsch
          Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Grabegabel: Aggressivität in diesem Fall nicht von Dir, sondern von Deinem Gesinnungskollegen Netzholz. Da müsste ich grabegabeln, um aggressive oder anderweitig unschöne Beiträge von Dir zu suchen und die Zeit spar ich mir. Bist bei mir in der Provokateur-Schublade gelandet und da bleibst Du auch vermutlich drin. Aber wie Du siehst, kann es - unabhängig von persönlichen Animositäten - in anderen Themenkomplexen ja durchaus konstruktiv und zivil zugehen. Was ich wirklich nicht verstehe, warum sich zur C-Thematik ständig Leute zu Wort melden, nur um Impf- oder Maßnahmenkritiker auf die eine oder andere Weise unfair anzugehen.

            @everybody: Wer damit nicht klarkommt, dass die Impfung nunmal nicht nur ein medizinischer Flop war (kein Eigen- und schon gar kein Fremdschutz, wie in den USA durch erzwungene Anhörungen des Herstellers inzwischen geklärt), sondern darüber hinaus nach ständig neuen Erkenntnissen, die von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt gewonnen werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Übersterblichkeit beiträgt und dies gerade auch in den Altersgruppen, die durch das Virus selbst so gut wie nicht gefährdet waren, sollte einfach nicht mehr in dieses Thema reinschauen. Würde mir - wäre ich geimpft - vermutlich selbst so gehen, man nennt das "Verdrängung kognitiver Dissonanzen".

            Andere interessiert es, auf dem laufenden gehalten zu werden. Wie ich weiß interessiert es auch Geimpfte, denn da geht es dann um Schadensersatzforderungen, mögliche medizinisch/psychologische Hilfe und sowas wie Genugtuung. Pfizer-Aktien stehen gerade auch nicht so hoch im Kurs und befinden sich im kontinuierlichen Absturz, eher wohl rechtzeitig erworbene Verkaufsoptionen und ähnliche Derivate.

            Es gibt weiß Gott viele, die aus unterschiedlichsten Gründen geimpft wurden und das inzwischen bereuen. Zählen wir es mal auf:
            - schlecht und einseitig Informierte, partiell durch Zeitnot, also Menschen, dir in der Tretmühle stecken und daher nur Zeit für die tagesschau und den Blick in die Mainstream-Presse (aber auch bis dorthin ist es ja inzwischen vorgedrungen)
            - geimpft durch direkten Zwang oder indirekten Druck (wollten halt gerne verreisen oder sich nicht aus dem gesellschaflichen Leben ausblenden lassen), aus der Gruppe kenne ich einige, die es inzwischen mehr oder weniger bitter bereuen. Die meisten von dieser Gruppe sind recht kleinlaut geworden oder haben zumindest ihre Attacken auf Maßnahmenkritiker eingestellt
            - der Propaganda erlegene, da kenn ich auch so einige
            - solche mit - nennen wir es diplomatisch - "schlichtem Gemüt"
            - chronische Schlafschlafe gibt es offenbar auch
            - sektenähnliche fremdgesteuerte
            - Mischformen
            u.a.

            @Webwood: Nein, bin auch kein Medizinexperte. Aber es war Teil meines langjährig erfolgreich ausgeübten Berufs, eine Fähigkeit zu entwickeln, mich schnell in komplexe Themengebiete einarbeiten zu können. Und dies insbesondere dann, wenn mich das Themengebiet aus dem einen oder anderen Grund interessiert. Und dies tat es, und zwar in diesem Fall nicht, um damit Geld zu verdienen, sondern aus Eigeninteresse, um mich, meine Familie und Freunde oder Bekannte vor falschen Entscheidungen zu schützen. Letzteres ist mir leider nicht in allen Fällen gelungen.


            So, das ist ja mal wieder ne größere Abhandlung geworden.

          • Nespresso
            Nespresso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            In diesem Artikel wird gemutmaßt... könnte...etc. Dass Lancet und Bloomberg tunlichst vermeiden das Kind beim Namen zu nennen ist ja vorhersehbar, aber es könnte m. E. auch mit der Impfung zusammenhängen. Warum ich das denke? Prof. Bhakdi hat das eindrucksvoll demonstriert. Und ja, ich vertraue auf die Expertise diese Mannes, der tausende ausgebildet hat, oder möchte jemand seine Schüler in Sippenhaft nehmen und genau so verunglimpfen wie diesen seriösen Wissenschaftler?

        • Schriftgröße
          #5167
          SanLorenzo4
          und @ all
          ich versuche mich kurz zu fassen, sonst würde das hier eine Dissertation werden. Ich habe langjährig erfolgeich was anderes wie Sanitäter gemacht und kann denken wie eine Zielgruppe tickt und daher entrsprechend gewinnbringend umsetzen (Habe Kommunikationswirtschaft studiert). Mich erinnert hier so manche Argumentation an Esotherik oder seinerzeit an die Bagwan Bewegung, gar an die Sandalenbewegung im Film "Leben des Brian". Wie auch immer kann man so eine bestimmte Zielgruppe bedienen und das, bei entsprechendem medialen Geschick, kommerziell sehr erfolgreich nutzen.
          Argumente wider der eigenen Überzeugung werden bei dieser Zielgruppe einfach ausgeblendet, weil nicht lesenswert oder wie hier schon im Forum gelesen, gar als aggresiver Angriff empfunden. So verdient man z.B mit Heilsteinen, pyramidenförmigen Kopfbedeckungen oder homeophatischen Zuckerkügelchen etc. eine Menge Geld. Natürlich auch mit jeden anderen Thema, welches das Potential hat, emotional was hergeben zu können. Ich hatte zwar zu Zeiten als Geschäftsführer einer Werbeagentur keine solche Kunden, hätte aber derartiges wohl beworben, wenn nicht sittenwidrig und ich schließlich die Gehälter meiner Angestellten bezahlen muss.Bin ergo gewiss nicht die ethische Mutter Thersa am Rande bemerkt. Bitte mal lesen und zwar bis zum Ende, da wo Fazit steht: Bhakdis Brief an die Kanzlerin – Was ist dran an seinen Fragen? | BR24
          Und nun natürlich nicht statistisch representativ, aber die Erfahrung meiner Frau und von mir. Kurz nachdem der erste Erkankte von Webasto in den Medien stand, war ich zusammen mit meinen Arzt bei einem Kollegen diesen Erkrankten. Da war Cov noch so neu, dass keine Schutzkleidung etc. getragen wurde. Promt hat es mich dann erwischt und gleich darauf auch meine Frau. War aber nur wie eine sehr üble Grippe, die uns einige Tage schachmatt gesetzt hat. Wir haben dann etwas später als systemrelevante Personen (Altenpflegerin/Sanitäter) als einer der Ersten eine Impfung erhalten. Die Impfnebenreaktion war, das wir uns beide nach der ersten Impfung einen Tag lang etwas malad gefühlt haben, mehr nicht. Alle Folgeimpfungen waren gar nichts zu bemerken, ausser dass die Einstichstelle so eine zeitlang zu spüren war. Später ist meine Frau noch zwei mal an Cov erkrankt, ich drei mal. Gesundheitlich gemerkt haben wir schier gar nichts, doch da wir uns täglich vor Arbeitsbeginn testen mussten, war eben der Test positiv und wir hatten somit bezahlten Urlaub. Ich habe bis zu meiner Rente, die letzten Jahre nur noch Ärzte im ärztlichen Bereitschaftsdienst gefahren (116117) So 50-60 Ärzte kenne ich daher näher. Da ist nicht einer dabei, der gegen die Impfung gewesen wäre (ganz im Gegenteil) und die haben allesamt nun mal Medizin studiert und vielleicht, evtl, möglicherweise oder so, doch einen Tacken mehr Ahnung als wir.
          Nochmal meine 5 Cent zum Thema wobei wir schon meinerseits bei 10 Cent sind.
          Sorry Infaltion und so ;-)
          Thomas
          Angler sterben nie, die riechen nur so

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da haben wir tatsächlich was gemeinsam, mit Esotherik kann ich auch nicht viel anfangen. Aber wer dran glaubt, schon. Nun ja, bei der Einschätzung von Sachverhalten hilft einem primär logisches Denken und vielleicht auch ein eigener wissenschaftlicher Hintergrund, wenn es thematisch passt. Aber das ist nicht alles. Gelesen und gesehen hab ich genug, um mir mein eigenes Urteil zu bilden und genau das sollte man tun. Und wenn sich dann noch die - sicher nicht repräsentativen - persönlichen Erfahrungen mit den Aussagen der größtenteils wegzensierten Wissenschaftler und Fachleute decken, na dann ist der eigene Weg vorgezeichnet. Mit Esotherik hat das nichts zu tun.

            Der Bhakdi-Artikel ist von 2020, der Kenntnisstand ist überholt. Auch der von Bhakdi, alle Geimpften sterben sicher nicht, aber je nach Charge, die man erwischt hat, schon recht viele. Und was das langzeitmässig macht, wird sich noch zeigen.

            Dass Ärzte und Sanitäter von den Maßnahmen zwangsweise betroffen waren, ist verständlich, jedenfalls in der Anfangsphase. Erste - später von etlichen Spezialisten bestätigte - Zweifel sind mir nach ca. 3 Monaten aufgekommen. Wie ich meine, berechtigterweise. Aber jede(r) wie er/sie will.

            Kommunikationswissenschaft? Echt? Also, ich will auch keine Dissertation mehr schreiben, einmal reicht.

          • webwood
            webwood kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der guten Ordnung halber: Ich habe nicht Kommunikationswissenschaft sondern Kommunikationswirtschaft studiert.

        • Schriftgröße
          #5168
          Hat nur am Rande mit C zu tun, aber beschreibt sehr gut, was im Journalismus stattfindet, nämlich eine Spaltung in regierungskonforme Leitmedien und die alternativen Medien. Das gleiche Spiel, egal, ob es um Corona, Migration, Ukraine, Klima oder etwas anderes geht.

          https://www.youtube.com/watch?v=lQoLaSCq_kY

          Und wem Peter Weber zu weit "rechts" steht, kann Frau Guérot auch im Interview mit dem eher "linken" spanischen Journalisten Ricardo Lerida hören.

          https://www.ricapod.com/wert-statt-p...ulrike-guerot/

          Beides sehr sehens- bzw. hörenswert.

          Essenz: Ohne sachliche Diskussion kommt die Gesellschaft nicht weiter. Und: eine leicht formbare Masse läuft Gefahr, wieder in Kriege hineingezogen zu werden. Demokratie in Gefahr, Meinungsvielfalt muss gewährleistet sein.
          ...

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @grabegabel: Frau Prof. Dr. Guérot ist soweit von Deinem Niveau entfernt, dass Du ihren teilweise sehr ausführlichen Ausführungen vermutlich ohnehin nicht folgen kannst. Sonst hättest Du vielleicht mal reingehört. Da hättest Du dann auch erfahren, dass im April die Verhandlung zu ihrer Abberufung von der Uni Bonn vor dem Arbeitsgericht ansteht. Man wird sehen, wie das ausgeht. Ihre Visionen über ein "Europa der Regionen" fand ich seinerzeit sehr interessant. Leider klingen sie in einem von Laien geführten Europa ziemlich utopisch, strebt man doch eher eine zentrale Steuerung an, in der Endausbaustufe nicht nur für Europa, sondern für die ganze Welt. Das wird zwar scheitern, aber die entstehenden Kollateralschäden sind jetzt schon immens.

          • grabegabel
            grabegabel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Leider habe ich die Quellenangabe vergessen
            https://www.uni-bonn.de/de/neues/pla...-bestaetigt%0A
            Sollte eigentlich nicht passieren, tut mir leid
            Und hier noch was nettes von U. Guerot:
            „Wenn ich in deutschen Medien lese „der CIA beanstandet Menschenrechtsverletzungen“, dann glaube ich dem genauso wenig wie Russia Today“. Immerhin.

          • grabegabel
            grabegabel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Nespresso: "Du wirst bei jedem etwas Negatives in seiner Vita finden, nennst aber nur die, die dir aktuell in den Kram passen um diese Menschen zu diffamieren." Ja, natürlich ist das so (vom Diffamieren mal abgesehen). Denn, anders ausgedrückt: soll ich denn hier ALLE Menschen mit etwas Negativem in ihrer Vita aufzählen ? Nein, also spreche ich nur von denen, deren Negativerscheinungen mich aktuell stören, also keineswegs "in den Kram passen"

        • Schriftgröße
          #5169
          #SanLorenzo4: "es war Teil meines langjährig erfolgreich ausgeübten Berufs, eine Fähigkeit zu entwickeln, mich schnell in komplexe Themengebiete einarbeiten zu können" (Zitat 1); "ich will auch keine Dissertation mehr schreiben, einmal reicht" (Zitat 2). Gut, daß es Dir an Selbstbewußtsein nicht mangelt, und daß Du das auch alle anderen wissen läßt. Vielleicht wäre ein kleines bißchen Selbstreflexion oder gar -kritik manchmal auch angebracht. Wir können hier aber auch einen Contest starten, wer das höchste Bildungsniveau, den besten Uni-Abschluß usw. erreicht hat.
          Dazu noch eine kleine Korinthenausscheidung: "Esoterik" (nicht "Esotherik")kommt vom Griechischen εσοτερικοσ (esoterikos), mit tau, nicht mit theta, auch wenn man es bedauerlicherweise, auch im Netz, falsch geschrieben findet.
          Andererseits eine Ehre, mit einem so hoch qualifizierten Wissenschaftler disputieren (oder diskutieren) zu dürfen
          Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht hättest Du ja auch mal Hilfe nötig? Kennen wir uns eigentlich? Hab da so einen Verdacht....

          • grabegabel
            grabegabel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Worauf beruht der Verdacht ? Ich habe keine Probleme damit, auch mit Leuten zu diskutieren, die anderer Überzeugung sind.
            Und: Hilfe braucht jeder. Was allerdings ein Chatbot ist, weiss ich nicht🤔

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Weiß nicht, was daran peinlich sein soll. Trägt doch zur Abrundung eines Bildes bei, was man sich von jemandem macht, den man nicht persönlich kennt. Man weiß ja auch vom einen oder anderen Forianer, womit sie ihr Geld verdienen oder verdient haben. Außerdem hat ein gewisser grabegabel selbst die Frage hinsichtlich der Qualifikation gestellt. Oder war es Webwood? Na, egal.

        • Schriftgröße
          #5170
          Zitat von grabegabel Beitrag anzeigen
          Vielleicht wäre ein kleines bißchen Selbstreflexion oder gar -kritik manchmal auch angebracht.

          .... und warum tust du es dann nicht, wenn du schon nicht mit Fakten aufwarten kannst?


          San Lorenzo - lehn dich zurück - macht keinen Sinn, sich aufzuregen ...... bisher läuft die Agenda 2030 allerbestens und vollständig im Plan ....

          So nebenbei - die Europäische Union hat im Januar mehrheitlich (namentlich) darüber abgestimmt, dass die ominösen Pfizer-Verträge, für die Uschi hauptsächlich verantwortlich zeichnet, NICHT veröffentlicht werden ...... mehr muss man eigentlich nicht wissen ......

          Aber nach wie vor lohnt es sich, die websiten des WEF und der Bundeswehr akribisch zu durchforsten

          GUTE NACHT DEUTSCHLAND !!!




          Kommentar


          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Manchmal denke ich, grabegabel ist ein auf Provokation getrimmter chatbot. Dafür wäre es ziemlich gut.

          • Condor
            Condor kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            grabegabel - was hat denn das Bundesministerium für Umweltschutz mit der Agenda des WEF zu tun????
            Bisschen anspruchsvoller solltest du schon recherchieren können ...... und das riesige, sehr, sehr verzweigte und unübersichtliche Gesamtpaket von Schwab hast du ganz sicher nicht in einer Stunde abgearbeitet.
            Die Scheinbesetzungen in den nationalen Regierungen sind lediglich nur noch Marionetten - die wirkliche Macht endet IMMER bei nur noch ganz, ganz wenigen, es sind die, die sich gern "Philantrophen" nennen und so verzweigt agieren, dass keiner es mehr durchschauen kann. Lediglich der alte Grundsatz "Folge der Spur des Geldes" gilt nach wie vor, nur ist da mittlerweile ein riesiges Netz aus NGO's und Stiftungen zwischengeschaltet, die dazu dienen, die Spuren ganz bewusst auch mal auf falsche Fährten zu lenken .....

            Das größte Kapital wird mittlerweile nicht mehr aus Öl und Gas geschlagen, sondern aus dem Besitz von Daten .....womit ich den Bogen bei etwas Überlegung zur "Plandemie" geschlagen haben .....

            Das war's an dieser Stelle - wie die Menschheit tickt, sehen wir immer und immer wieder ..... ich spiel da nicht mehr mit!!

          • grabegabel
            grabegabel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn nur „Agenda 2030“ angegeben wird, musst Du Dich über offensichtliche Fehlfunde nicht wundern

        • Schriftgröße
          #5171
          Condor

          Wir haben so viele Baustellen in Deutschland, dass ich dein "Gute Nacht Deutschland" bedingungslos unterschreibe.
          Beispiel gefällig?

          Meines Erachtens bedienen sich CDU Politiker dem Wahlprogramm der AfD um Landtagswahlen zu gewinnen. So im Saale - Orla Kreis letzten Sonntag. Die Stichwahl zwischen AfD und dem CDU Mann Christian Herrgott ging zu seinen Gunsten aus. Warum? Zum Einen stellten sich sämtliche Wähler anderer Kandidaten nun hinter den CDU Mann um zu verhindern, dass die AfD diese Wahl gewinnt und zum Anderen hatte Herrgott auf seiner eigenen Website eine Kategorie mit dem Titel " Meine Politischen Standpunkte" die nicht nur oberflächlich sondern auch tatsächlich wie die Forderungen der AfD klingen. Anzumerken sei, dass diese Seite im Oktober 2023 noch gar nicht existierte. Seine Standpunkte waren und sind auf der CDU Thüringen gehosteten Website völlig konträr zur aktuellen. Wo auf seiner eigenen Homepage nun auf dieser Seite zig Abhandlungen zum Thema illegale Migranten zu finden sind, steht auf der CDU Seite lediglich "Die Arbeitspflicht für Asylbewerber im Saale-Orla- Kreis muss so schnell wie möglich umgesetzt werden." ein Schelm wer böses dabei denkt.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Condor
            Condor kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist eine beliebte Masche seit Bestehen der AfD ..... zunächst wird sie "fertig" gemacht, die zigfach gestellten Anträge einstimmig abgelehnt ..... dann ruht das Thema ein paar Monate und wird wie durch Zauberhand von einer der "guten" Parteien in einem eigenen Antrag - mitunter 1:1 wiedergegeben - neu in den Bundestag gebracht, um dann angenommen zu werden .....

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es ist auch nachvollziehbar, dass die Kritik an Medien und Politik schon frühzeitig und intensiver in den neuen Bundesländern auftrat. Nach Jahrzehnten im Sozialismus hatte man eben Antennen entwickelt, um die Macht- und Kontrollinstrumente zu erkennen. Wobei das, was WEF und Konsorten anstreben, nun im Grunde auch keinen Sozialismus im engeren Sinne darstellt, weil die Profiteure beim WEF doch andere sind als in sozialistischen Systemen. Ulkig, dass das viele ursprünglich mal Linke bis heute nicht gerafft haben.Gemeinsam sind den Ansätzen jedoch so einige Werkzeuge der Propaganda, Meinungsunterdrückung und Bekämpfung der politischen Gegner. Und (wieder mal) meint man, dass es diesmal klappt, weil man die Fehler vergangener Systeme sorgfältig studiert hat. Naja, bin nicht sicher, das endgültige Scheitern noch zu erleben, das kann noch ein Weilchen dauern. Aber es wird kommen. Je mehr sich diese Systeme ihrem Ende nähern, um so brutaler werden die Versuche, es am Leben zu erhalten. Auffahren des Polizei- und notfalls auch Militärapparates, Wahlfälschung, Diskreditieren von Meinungsführern der Gegenseite und vielleicht auch mehr. Einige Instrumente sind dazugekommen, von meinungsbeeinflussenden Chatbots wird ja schon kräftig Gebrauch gemacht, wie man in FB und X (aber auch in kleinen, eher unwichtigen Foren) beobachten kann. Und für 2024 wird noch mehr aufgefahren, WHO-Pandemievertrag, Zensur, Gesetze zum Regierungsschutz, Aktionen des "Verfassungsschutz" kennen wir ja schon...

        • Schriftgröße
          #5172
          Zu UG könnte man noch anmerken, dass sie sich selbst eine zeitlang im WEF- und besonders im Umfeld des alten Schorch bewegt hat. Und? Sollte ich sie deshalb aus meinen Informationsquellen ausblenden? Ne, denn Teile ihrer Visionen halte ich nach wie vor für bereichernd, auch wenn wir weiter von deren Realisierung entfernt sind als je zuvor. Vielleicht muss die EU tatsächlich erst auseinanderfliegen, bevor da was Vernünftiges entsteht. Was das Auseinanderfliegen angeht, haben wir ja schon einiges erreicht...

          Ha, jetzt weiß ich, wo ich Esotherik statt Esoterik gelesen und übernommen hab :-), sicher nicht bei UG, die ist in ihren Zitaten ziemlich sattelfest.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #5173
            Noch ein Impfarzt mit später Erkenntnis:

            https://www.noz.de/lokales/papenburg...10#ih6ugck9ixe

            Auch dieser stellt die berechtigte Frage, warum man ausschließlich auf mRNA-Impfung gesetzt hat, als noch niemand so recht wußte, wie gefährlich das Virus wirklich ist. Alternative konventionelle Impfstoffe wurden ja regelrecht bekämpft.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #5174
              Vorübergehend wurden ja durchaus andere Impfstoffe eingesetzt, z.B. der von mir (siehe frühere Statements) immer bevorzugte von Oxford/AstraZeneca, zumal er praktisch zum Selbstkostenpreis verkauft wurde. Wegen der zeitnahe auftretenden Fälle von Sinusvenenthrombosen (in der gesamten EU 142 Fälle) wurde dieser Impfstoff damals zurückgezogen. Leider fehlen statistische Vergleichsdaten, wie viele Fälle von Sinusvenenthrombose in der gesamten EU im gleichen Zeitraum bei Ungeimpften auftraten. Rechnerisch wäre das wie folgt: die jährliche statistische Inzidenz wird mit 3-5 Fällen pro 1 Million Einwohner angegeben

              https://flexikon.doccheck.com/de/Sinusvenenthrombose

              Bei 338 Millionen durchgeführten Impfungen in der EU würde man also ohnehin 1000-1600 Fälle von Sinusvenenthrombose pro Jahr erwarten, ohne daß die Impfung kausal wäre; lediglich das "zeitnahe" und "häufiger als nach mRNA-Impfstoff" gab den Ausschlag für den berüchtigten vdL-Deal.

              Die hier https://www.noz.de/lokales/papenburg...10#ih6ugck9ixe zitierte unterschiedliche Übersterblichkeit in den Bundesländern (Sachsen 9-10x so hoch wie Schleswig-Holstein) korrespondiert sehr schön mit den Durchimpfungsraten, natürlich im umgekehrten Sinn

              https://de.statista.com/statistik/da...undeslaendern/

              Diese Statistik ist zwar von 2023, aber das dürfte keinen großen Unterschied ausmachen. Ostdeutschland niedrigere Impfquote, höhere Übersterblichkeit, Westdeutschland umgekehrt.

              Spricht also alles dafür, daß nicht die Impfungen die Übersterblichkeit verursacht haben, sondern eher die Corona-Infektion, sei es direkt oder indirekt.
              Inzwischen dürfte sich das Thema "Impfung" aber soweit erledigt haben, daß eine allgemeine Impfempfehlung nicht mehr aufrecht zu erhalten ist, sondern nur noch Indikationsimpfungen sinnvoll sind.
              Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

              Kommentar


              • SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist in der Tat interessant. Zumindest auf den ersten Blick. Verwunderlich, dass das nicht mainstreamseitig stärker ausgenutzt wurde.

                Auf den zweiten Blick sieht man, dass die Übersterblichkeitsstatistik von 20/21 ist, da hat sich einiges geändert.

                Was den Impfstoff von Astra Zeneca angeht, hatte man mir den auch angeboten. Abgelehnt hatte ich, weil der eine Woche vorher - in skandinavischen Ländern - vom Markt genommen worden war.

                Interessant wäre auch ein Vergleich mit dem Nachzügler Novavax.

                Letztlich hat die ganze Schlamperei bei der Zulassung nicht nur dem Aktienkurs des Herstellers, sondern auch dem Vertrauen in Medizin und Institutionen enormen Schaden zugefügt.

            • Schriftgröße
              #5175
              "Auf den zweiten Blick sieht man, dass die Übersterblichkeitsstatistik von 20/21 ist, da hat sich einiges geändert". Darauf hatte ich ja dezidiert hingewiesen "Diese Statistik ist zwar von 2023, aber das dürfte keinen großen Unterschied ausmachen".
              Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #5176
                Ohne jemanden in irgend einer Weise zu nahe treten zu wollen, oder gar zu kritisieren, nur meine Gedanken zu Statistiken im Allgemeinen. Statistiken sind wichtig, ganz klar, doch sind meist mehrere Parameter zu berücksichtigen und entsprechend zu gewichten. Da ist dann, obwohl mathematisch absolut korrekt, sozusagen Luft nach oben.

                Beispiel: Wo herrscht in Relation zur Einwohnerzahl die höchste Verkehrsdichte?
                -
                -
                entspannende Musik
                -
                -
                Auf dem Mond natürlich. Zwei Fahrzeuge auf Null Einwohner

                Nur eine Bemerkung am Rande, nichts weiter
                Angler sterben nie, die riechen nur so

                Kommentar


              • Schriftgröße
                #5177
                https://news.google.com/articles/CBM...E&ceid=DE%3Ade

                noch ein Beitrag zur „Harmlosigkeit“ der Coronainfektion und zu Ursachen der Übersterblichkeit
                Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Naja, so hat ein jeder seine Quellen, die er für glaubwürdiger als andere hält. Neben der für mich plausiblen Schädigungsmechanismen einer mRNA-Impfung waren es solche Begleitsymptome wie die einseitige Berichterstattung der Medien, die mir verdächtig vorgekommen sind.

                  Wie im anderen Beitrag angemerkt, kann man zu statistischen Fragen auch bei Homburg und Lausen nachschauen, der erste, der die Übersterblichkeit durch C auseinandergenommen hat, saß ja ein Jahr im Knast, Michael Ballweg.

                  Tja, jedenfalls spannende Zeiten. Aus den Bauernprotesten entwickelt sich nach und nach schon fast ein Volksaufstand. In Frankreich radikaler als in D, in Spanien brodelt es auch. Vamos a ver, Corona ist ziemlich durch, jetzt geht es um Klima und Spaltung, bei letzterem sind wir ja auch schon X-Perten. Und in Argentinien wird man sehen, wie weit man mit libertärer Politik kommt.

                  Bleibt noch die offene Frage, wer die plandemievorbereitenden Experimente hier auf den Kanaren geleitet hat. Ein paar Hilfskräfte sind mir bekannt, aber die lokalen Strippenzieher noch nicht.

                • grabegabel
                  grabegabel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  bitte sachlich und korrekt bleiben: "der erste, der die Übersterblichkeit durch C auseinandergenommen hat, saß ja ein Jahr im Knast, Michael Ballweg." Ja, neun Monate U-Haft wegen Steuerhinterziehung. Und ein weiterer Prozeß wegen Betrugsverdachts in über 9000 Fällen steht jetzt an

                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  naja, 3 Monate mehr oder minder...

                  Aber natürlich wird n i e m a n d wegen einer unerwünschten Meinung oder non-konformen Aktivitäten ins Gefängnis gesteckt, sein Haus durchsucht oder sonstwie sonderbehandelt. Schließlich wissen wir alle, dass sich die Meinungsfreiheit in den letzten Jahren positiv entwickelt hat, solange man im Korridor bleibt, der immer enger wird.

              • Schriftgröße
                #5178
                Mal wieder ein hochinteressantes Thekengespräch mit den Drs Thomas Ly und Haditsch.U.a. geht es um Aufarbeitung und Meinungen zum Thema, wer zur Rechenschaft gezogen werden sollte und was krank ist am deutschen Gesundheitssystem. Da verzeiht man auch die ersten drei Minuten gegenseitiger Beweihräucherung :-)

                https://www.youtube.com/watch?v=fw-XVt_C6Jk
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #5179
                  Zitat aus dem folgenden Beitrag (sinngemäß): Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt, als das Narrativ, nach welchem das C-Virus mehr Myokarditis-Fälle verursacht als die Impfung.

                  Über den Anstieg dieser zuvor relativ seltenen Erkrankung nach der Massenimpfung werden Studien zitiert und Zahlen genannt.

                  Mit inzwischen über 3 Mio Followern dürfte Dr. Campell auch international zu den aktivsten Aufklärern gehören:

                  https://www.youtube.com/watch?v=5BhC0BCYQwo
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #5180
                    "Naja, so hat ein jeder seine Quellen, die er für glaubwürdiger als andere hält"
                    Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                    Kommentar


                    • SanLorenzo4
                      SanLorenzo4 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Noch ein Detail aus dem Interview: Die C-verursachte Myokarditis tritt meist in den ersten 6 Wochen nach der Infektion auf (ähnlich wie bei Grippe und anderen Erregern). Die Impf-verursachte auch noch nach Jahren, auch wenn es Schwerpunkte nach wenigen Tagen nach dem "Pieks" gibt. In Sachen Mortalität liegt die C-verursachte weit hinter der Impf-Myokarditis. Aber die Herren weisen auch darauf hin, dass man zu dem EIndruck kommen muss, dass eine saubere Datenlage zur Unterscheidung geimpft/nicht geimpft nicht wirklich vorliegt und offenbar nicht gewünscht war. Hat man das ganze Interview gehört, ist es seeeehr überzeugend, dass die Impfung gerade für jüngere Männer eine schlechte Entscheidung war. Auch die Erklärung für die vielen bei Ausübung von Leistungssport Verstorbenen ergibt sich aus dem Interview und den zugrunde liegenden Studien. Es wird auch auf die Absurdität hingewiesen, dass man bei C-Infektionen von Leistungssport abriet, aber nach Impfung diesbezüglich keine Warnungen aussprach.

                      Aber die haben sicher nicht die Frankfurter Rundschau gelesen, das merkt man, dass sie nicht so tief ins Wissenschaftliche eingestiegen sind...nicht?

                    • grabegabel
                      grabegabel kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      https://herzstiftung.de/ihre-herzges...karditisfaelle

                      Herzstiftung halte ich für recht glaubwürdig, die lesen auch nicht nur die Frankfurter Rundschau

                    • grabegabel
                      grabegabel kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      https://youtu.be/WGmRwQ4TZc4? si=g0pWTWhvHzqhG5VM.




                      Dies zu „Dr.“ John Campbell, dem furchtlosen Streiter für Ivermectin. Er ist übrigens kein wissenschaftlich qualifizierter Arzt, sondern Krankenpfleger und Ausbilder in diesem Beruf. Der amerikanische Titel PhD wird fälschlich mit dem Titel „Dr. med.“ gleichgesetzt. Das heisst nicht, dass er sich nicht auf seinem Gebiet viele Kenntnisse erworben haben könnte.

                      https://en.wikipedia.org/wiki/John_Campbell_(YouTuber)

                      https://fullfact.org/health/john-cam...pore-children/
                  Lädt...
                  X