wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #2121
    es ist, wie fast alles, was unseren Körper und seine Erkrankungen betrifft, eine Sache der Gene

    https://www.nature.com/articles/s41586-020-03065-y
    canaria aria

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #2122
      St. Lorenz- ich habe gut in Erinnerung- vor langer Zeit hier bei ein paar Kumpels gelesen zu haben- C. sei eher ein Grippevirus und der Rest sei Theater. Leider hab ich keine Zeit die Einzelnen hier heraus zu suchen.
      Das war allerdings ganz am Anfang, letztes Jahr, Fruehjahr.
      Schwerer betroffen als andere, kommt wohl auch auf die Mutante an die du hast. Momentan haben wir auf Teneriffa< 75 % Delta. Da diese Mutante beim Andocken an unsere Zellen weniger Schwierigkeiten (keine Haekchen wie die Urform) hat, verbreitet sie sich schneller- 5-9 fache pers. Ansteckungskraft entgegen 2-3 Personen, und entwickelt sich selten bis zum Exitus (Im Fruehjahr, der 3. Welle, z. B. waren es 4000 Menschen welche Corona-Intensivbetten belegten und heute ssind es unter 900). Auch schuetzt der Impfstoff vor einem schweren Krankheitsdverlauf . Das heisst, dass man ab jetzt hoehere Infektionszahlen tolerieren wird.Die Merkmale, die schwerer betroffene Personen haben, sind auch die Risikogruppen. Aber auch hier hat sich inzwischen erwiesen, dass durch den Impfstoff erheblicher Schutz besteht!!
      Die amerikan. Seuchenschutzbehoerde hat seine bis dato geheime, 25 Seiten umfassende Praesentation (CDC) inzwischen einlesen lassen (Washington Post und New York Times ) und auch u. A. die Ergebnisse der Delta Variante zusammengefasst. es heisst dort u.A.
      Klar ist auch<die Impfungen wirken immernoch.Demnach schuetzen die bekannten Impfstoffe vollstaendig Geimpfte in ueber 90 % der Faelle vor einem schweren Krankheitsverlauf

      Schliesslich, endlich heisst es dort< die Delta Variante ist noch laengst nicht die gefuerchtete Escape Mutation, die mit den gaengigen Praeparaten zu bezwingen sei. Gehen Sie direkt wieder auf Los!
      USW
      Die Zeit no 32 < 5. August, Politik .
      Vorsicht
      Die 4. Corona Welle ist da und stellt die Politik vor ein Problem:
      Was im Winter n och half, funktioniert nun nicht mehr.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 14.08.2021, 21:08.
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #2123
        Merkel lobt die Taliban. Sie tragen ganz vorbildlich ihre Masken!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #2124
          Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
          es ist, wie fast alles, was unseren Körper und seine Erkrankungen betrifft, eine Sache der Gene

          https://www.nature.com/articles/s41586-020-03065-y
          Das heisst Leute die rauchen oder Heroin spritzen werden auch 100 Jahre alt? Vor 20 Jahren gingen ja wirklich viele davon aus, "ich geniesse das Leben". "So alt will ich gar nicht werden", "mein Opa rauchte Crack und drückte Heroin und wurde 94!"

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #2125
            So plump wie mar es darstellt, ist es nicht. es liegt unter anderem an den unterschiedlichen Rezeptoren, die durch die Gene bestimmt werden.

            obwohl Suchtverhalten auch in den Genen liegt.
            Lies den Artikel im link, da steht es auch für Laien verständlich.
            gibt auch Übersetzungsprogramme falls des englischen nicht mächtig


            vor ein paar Jahren wurden alle Apotheker und Ärzte der seguridad social darauf hingewiesen, dass sie Engländern kein Nolotil geben sollen, da dies für den romanischen Europäer harmlos, aber für den keltischen Typ tödlich enden kann.

            darauf kam man nach einer Reihe von Todesfällen von englischen Touristen, die im Spanienurlaub Nolotil eingenommen hatten
            Zuletzt geändert von Urmeltier; 15.08.2021, 21:41.
            canaria aria

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #2126
              Zitat von Urmeltier Beitrag anzeigen
              Lies den Artikel im link, da steht es auch für Laien verständlich.
              Der war gut...
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #2127
                https://correctiv.org/faktencheck/20...eber-covid-19/

                https://www.medical-tribune.de/meinu...rung-sprechen/
                Gefällt mir
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #2128
                  Medikamente gegen Covid-19

                  Wenn die Impfung das einzige Mittel gegen die Corona-Viren wäre, wie es uns durch Mainstream-Medien, Politiker und diverse Mediziner tâglich bis zum Kotzen "serviert" wird, gäbe es niemals diese aufwändigen, teuren Forschungen und Entwicklungen von Medikamenten:
                  https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...ktion-covid-19

                  Das bedeutet, dass man in diesen Kreisen schon längst darüber informiert ist, dass uns die aktuell verabreichten Impfungen nicht auf Dauer schützen können, sonst würde man nicht weiterhin so große Summen für die Entwicklung und Zulassung von Medikamenten aufbringen.
                  Das "Fußvolk" bekommt nichts davon mit und das soll wohl so bleiben, bis die Impfstoffhersteller mit Hilfe ihrer Vasallen ihren gigantischen Reibach gemacht haben......

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #2129
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Der war gut...

                    ***der P-Link von Urmeltier ist nicht gut sondern sehr gut,
                    weil er belegbar beweist das SARS-CoV-2 existiert und gefährlich ist.


                    ***der nachfolgende P-Link 2129 von Achined ist sehr aufschlussreich
                    und die dort belegbaren Fakten, gegen die Verschörungstheorien der Doktores
                    auf ihrem Youtube Kanal, werden eindeutig und zweifelsfrei widerlegt.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #2130
                      Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                      Das "Fußvolk"
                      Das funktioniert ähnlich wie bei Hunden. Wenn man die beim Essen füttert, wollen sie immer wieder ihre Leckerlis am Tisch.

                      Das "Fußvolk" braucht täglich die Schockernews, Bestätigung durch Social Media, Bestätigung ihrer "eigenen" Meinung (was eine Illusion ist, auch hier finden ja nie Diskussionen statt, alle posten immer nur "ihre" Links zur Selbstbestätigung, also das, womit sie jeden Tag neu programmiert werden).

                      Und jede Seite geht immer davon aus, dass nur sie im Recht ist. Also wer ist denn bitte jetzt das "Fußvolk" ? Das täglich die Covid-News braucht für den Dopamin-Kick und die Danke-/Like-Leckerlis?

                      Weil sie entweder Angst vor Corona, oder Angst vor der Impfung haben?

                      Und damit die eigene Verantwortung abgeben, sich von ihren eigenen Problemen und Depressionen ablenken, und sich absolut Zero für "die Wahrheit" interessieren, sondern nur für ihre eigene Wahrheit, die sie anderswo aufschnappen?

                      Ich seh ja auch hier im Forum niemand mehr was sagen zur Ernährung, dabei fressen wir uns zur Tode und es sterben 30x-40x mehr daran als an Corona oder an den Impfungen. Also wer ist jetzt bitte das "Fußvolk"?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #2131
                        Aldous Huxley, George Orwell und Orson Welles hätten halt doch "Pflichtlektüre" sein müssen.
                        Gefällt mir
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #2132
                          N-TV News
                          +++07:21 Studie: Geimpfte Infizierte unter Delta wohl ähnlich ansteckend wie Ungeimpfte +++

                          Zwei Impfdosen mit Biontech/Pfizer oder Astrazeneca bieten einer Studie zufolge guten Schutz vor der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus. Allerdings fanden Wissenschaftler der Universität Oxford in einer Untersuchung heraus, dass die Wirksamkeit der Vakzine mit der Zeit abnimmt und eine Infektion mit der Delta-Variante bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst. Sofern sie sich anstecken, könnten Geimpfte damit unter Delta also ähnlich ansteckend wie Nichtgeimpfte sein. "Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist immer noch geringer, wenn Sie zwei Dosen erhalten haben. Aber wenn Sie es tun, haben Sie eine ähnliche Viruskonzentration wie jemand, der überhaupt nicht geimpft wurde", sagte Sarah Walker, Professorin für medizinische Statistik und Epidemiologie an der Universität Oxford, die die Studie leitete.
                          Zuletzt geändert von keule; 19.08.2021, 10:49.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #2133
                            Justizministerin Lambrecht hält 2G-Regelung für verfassungswidrig

                            https://welt.de/politik/deutschland/...ngswidrig.html
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #2134
                              "Oberster Gerichtshof der Kanarischen Inseln hebt Einschränkungen für Ungeimpfte und 3G Regeln auf

                              18. August 2021
                              Auch in Spanien versuchen Politiker durch indirekten Zwang die eingekauften Impfstoffe in die Oberarme der Menschen zu bringen. Ungeimpfte sollen durch Ausschluss vom Zugang zu öffentlichen Einrichtungen zur Impfung gezwungen werden. Angesichts dessen, dass die Gentechnik-Präparate nur eine bedingte Zulassung haben und sich noch in Phase 3 der klinischen Erprobung befinden, ein klar rechts- und verfassungswidriges Vorgehen.


                              Das sieht auch der Oberste Gerichtshof der kanarischen Inseln so, wie EFE Noticias berichtet.
                              El Tribunal Superior de Justicia de Canarias considera que exigir el certificado de vacunación contra la covid-19 en establecimientos abiertos al público es „segregar“ a aquellos ciudadanos que de forma „lícita“ han decidido no administrarse la vacuna. https://t.co/2ovo1Cwugw

                              — EFE Noticias (@EFEnoticias) August 17, 2021.........."

                              Oberster Gerichtshof der Kanarischen Inseln hebt Einschränkungen für Ungeimpfte und 3G Regeln auf - (tkp.at)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #2135
                                Weiss jemand wie man Bescheid fuer die Booster .Dosis bekommt? die 3. Impfung? Eigentlich heisst es ab 7.-8. Monat. Wir haetten das jetzt, aber da hat noch keiner eine Zulassung.
                                Handelsblatt< 23.8. 2021..Wie stark verringert sich der Impfschutz im Zeitverlauf?
                                Das bisher deutlichste Warnsignal in dieser Hinsicht lieferten vor wenigen Tagen Daten aus Israel. Demnach hat sich die Schutzwirkung des Biontech-Impfstoffs gegenüber Covid-Infektionen generell und gegenüber symptomatischen Covid-Infektionen im letzten Monat auf 64 Prozent verringert. In dieser Zeit bestimmte die Delta-Variante bereits maßgeblich das Infektionsgeschehen in Israel. Zuvor lagen die Werte bei etwa 94 Prozent.
                                Biontech und Pfizer
                                Gefällt mir
                                Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #2136
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  Weiss jemand wie man Bescheid fuer die Booster .Dosis bekommt? die 3. Impfung? Eigentlich heisst es ab 7.-8. Monat. Wir haetten das jetzt, aber da hat noch keiner eine Zulassung.
                                  Handelsblatt< 23.8. 2021..Wie stark verringert sich der Impfschutz im Zeitverlauf?
                                  Das bisher deutlichste Warnsignal in dieser Hinsicht lieferten vor wenigen Tagen Daten aus Israel. Demnach hat sich die Schutzwirkung des Biontech-Impfstoffs gegenüber Covid-Infektionen generell und gegenüber symptomatischen Covid-Infektionen im letzten Monat auf 64 Prozent verringert. In dieser Zeit bestimmte die Delta-Variante bereits maßgeblich das Infektionsgeschehen in Israel. Zuvor lagen die Werte bei etwa 94 Prozent.
                                  Biontech und Pfizer
                                  Tja 6 Wochen später sind es nur noch 39%

                                  Ein Team israelischer Forscher kam laut "Jerusalem Post" zu dem Ergebnis, dass die Impfung in nur 60 bis 80 Prozent vor einer Ansteckung mit der Mutante schütze. Jüngste Zahlen des israelischen Gesundheitsministeriums sehen die Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffes gegen Ansteckung mit Delta sogar bei nur 39 Prozent. Der Schutz vor einem schweren Verlauf liege bei 91 Prozent, eine Hospitalisierung verhindere Biontech in 81 Prozent der Fälle.
                                  https://www.morgenpost.de/vermischte...a-johnson.html
                                  Gefällt mir

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #2137
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    Weiss jemand wie man Bescheid fuer die Booster .Dosis bekommt? die 3. Impfung? Eigentlich heisst es ab 7.-8. Monat
                                    7. bis 8. Monat nach der 2ten !!! Impfung.
                                    Gefällt mir
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #2138
                                      Egal....

                                      https://www.t-online.de/nachrichten/...na-impfen.html
                                      Gefällt mir
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #2139
                                        Tja, damit ist er auf jeden Fall wissenschaftlich interessant zur weiteren Beobachtung. Aber wenn er das freiwillig gemacht hat, ist es ok.

                                        Überhaupt finde ich, dass die intraindividuellen Unterschiede in der Reaktion auf die Impfung noch nicht besser ausgearbeitet wurden. Zur Krankheit selbst gibt es da ja schon so Einiges.

                                        Gestern hörte ich gar von einer Person mittleren Alters, die auf Pfizer keine Reaktion zeigte, auch nicht bei der zweiten. Das kommt wohl eher selten vor. Hat man tatsächlich auch Placebo eingesetzt? Das wird ja hier und da auch schon offen diskutiert.
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #2140
                                          Pfizer und Moderna werden in den nächsten fünf Jahren mehr als 85 Milliarden verdienen

                                          Acht Monate ist es her, dass der erste Covid-19-Impfstoff in Spanien geimpft wurde. Es wurde am 27. Dezember 2020 eingeführt und von Pfizer entwickelt. Nur wenige Tage später genehmigte die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) die Verwendung des Antigens von Moderna. Zwei Impfstoffe, die ihnen in den nächsten fünf Jahren Einnahmen von mehr als 85 Milliarden Euro bringen werden.

                                          Die Prognosen des Beratungsunternehmens Evaluate Pharma gehen davon aus, dass Pfizer mit seinem Impfstoff Covid bis 2026 mehr als 43,3 Milliarden Euro (51 Milliarden Dollar) einnehmen wird.

                                          Bis 2021 wird es das meistverkaufte Antigen sein, was vor allem auf seine große Produktionskapazität zurückzuführen ist. Nach eigenen Prognosen wird der Umsatz mit dem Impfstoff Covid in diesem Jahr 21,6 Milliarden Euro betragen und damit einen Rekord auf dem Pharmamarkt erreichen.

                                          Gefällt mir
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X