Forums-Stammtisch Nord 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forums-Stammtisch Nord 2010

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #301
    Na ja . Ein ganz wichtiger Beitrag wurde heute wieder von b.b. gelöscht.
    Aber ich sage Euch dann halt den Inhalt am Samstag.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #302
      paul, waere es nicht besser den disput mit bb zu klaeren, statt ihn in den stammtisch zu tragen!

      edgar, haettest du im teeladen fuer 5 euro tee gekauft, haettest du eine stunde gratis parken koennen und haettest dir dann viel eistee machen koennen!
      bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #303
        Das ist ja in Gange.
        ich warte nur auf die Reaktion von b.b.
        Bisher ist sie noch nicht erfolgt.
        Gelöscht wurde nur mein Beitrag hier, dass das Oktober-Treffen am 16. Oktober plangemäß stattfindet. Ab dann muss sich wer anderer darum kümmern, weil ich mich total aus dem Forum zurückziehen will.
        Vielleicht wird dieser Beitrag auch gelöscht.
        Warum weiß ich nicht. Ich habe damit nicht die Forumsregeln verletzt.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #304
          Hallo,

          trifft man jetzt eigentlich bei jedem Thema auf Euch? Das ist ja wie ein Virus.
          Also ich finde das nicht gut - die Diskussion/den Streit zwischen Dir, pweber und b.b. am Samstag zu besprechen. Das ist doch Eure Sache - behaltet sie auch bei Euch und macht das selbst aus.
          Gruß
          Iris

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #305
            Hast recht, toyka.
            Ich werde das beim Stammtisch mit keinem Wort anschneiden.
            Ale Leute dort sind so lieb und nett, dass man solche Probleme nicht wälzen sollte.

            Allerdings: Ein Nachfolger für mich sollte sich schon finden.

            Weißt Du: Wenn ich für was Verantwortung übernehme, dann tu ich das auch. "Hinter mir die Sintflut" ist mir fremd.

            Mit einer gewissen Moderatorin komme ich in ihrer Art nicht aus. Es gibt ja einige Moderatorinnen. Wenn sich die gewisse Moderatorin aus meinen Kommentaren einfach nur heraus hält, ist schon alles beigelegt.

            Aber das muss sie mir per PN versprechen. Sonst bin ich weg von hier. So etwas habe ich nicht nötig.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #306
              Hallo,
              es gibt doch immer Menschen mit denen man gut auskommt und mit anderen kommt man weniger gut aus. Das ist so im Beruf wie in der Freizeit. Und irgendwie ist das ja auch ok so. Das macht doch die Vielfalt des Lebens aus.

              Gruß
              Iris

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #307
                Zitat von toyka Beitrag anzeigen
                Hallo,
                es gibt doch immer Menschen mit denen man gut auskommt und mit anderen kommt man weniger gut aus. Das ist so im Beruf wie in der Freizeit. Und irgendwie ist das ja auch ok so. Das macht doch die Vielfalt des Lebens aus.

                Gruß
                Iris
                Das ist schon richtig.
                Aber wenn man als einfacher User der Willkür einer Moderatorin ausgesetzt ist, darf man denn doch seine Konsequenzen ziehen und einfach aus dem Forum verschwinden.
                Darüber werde ich im Forumstreffen-Nord gewiss nicht reden. Ihr alle seit mir zu wertvoll dafür.
                Aber hier muss es doch klar gelegt werden.
                Wer weiß, wen diese Moderatorin noch alles vergrault hat.
                Aber das ist Sache des Teams und nicht meine. Meine ist es die Konsequenzen zu ziehen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #308
                  bitte regle das per PN, ggf mit hilfe eines streitschlichters. aber dieser thread und andere sind dazu nicht der richtige ort.
                  bluebird

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #309
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    bitte regle das per PN, ggf mit hilfe eines streitschlichters. aber dieser thread und andere sind dazu nicht der richtige ort.
                    bluebird
                    Da hast Du - eingeschränkt - recht.
                    Nochmals: Das Forumstreffen Teneriffa- Nord findet am Samstag, 16. Oktober um 15 Uhr planmäßig statt.
                    Die Tischbestellung lautet auf 18 Sitze, obwohl bisher nur 14 Teilnehmer gemeldet sind.
                    Aber es können ja noch welche dazu kommen.

                    "eingeschränkt" hast Du nur deswegen recht, weil ich hier in diesem Forum einen Treat geschrieben habe, dass das wegen b.b. meine letzte Bemühung um das Forumstreffen war und ich einen Nachfolger suche.
                    Diesen Treat hat sie einfach gelöscht.

                    War das wirklich so unwichtig, dass man es löschen musste? Oder gehörte es wirklich nicht zum Thema?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #310
                      Lieber Paul,

                      ich muss mich jetzt doch noch einmal zu Wort melden und bluebird uneingeschränkt Recht geben.
                      Du fühlst dich angegriffen, sprichst sogar von tyrannisieren, aber das hat sowohl im Themenbereich "Wetter" als auch "Stammtisch" nichts zu suchen -
                      Juristen würden sagen: "Das liegt neben der Sache."

                      Und gelöscht wurde ein Beitrag, in dem du zusätzlich zu einer allgemeinen Info noch den Inhalt einer privaten pn öffentlich gemacht hast. Ich kenne es von anderen Foren, da werden Mitglieder, die private Nachrichten öffentlich wiedergeben, sofort und ohne Vorankündigung gesperrt.

                      Weißt du, wenn wir uns gegenüber gesessen hätten, face-to-face, hätte ich dir wahrscheinlich ganz einfach die Hand auf den Unterarm gelegt und beruhigend gesagt: "Nun halt mal den Ball flach, ich glaube, du verrennst dich
                      hier gerade...".
                      Aber wir sind hier im www und da kommen Äußerungen oftmals ganz anders beim Empfänger an, als sie gemeint waren - eben weil man sein Gegenüber
                      und die Körpersprache und Mimik des Anderen nicht sehen/erfassen kann
                      und ich denke, ihr beide seid gerade das Musterbeispiel für die Grenzen des www.

                      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
                      Petra
                      Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #311
                        Du kennst die Hintergründe zu wenig, Petra. Ich will sie auch nicht hier ausbreiten.
                        Ich werde gewiss nichts mehr in anderen Unterforen als Wetter-Nord und Forumstreffen-Nord schreiben.
                        Im Wetter-Nord auch nur bis einer der beiden, die ich derzeit als "Frosch" vertrete, wieder zurück ist.

                        Ich habe emsfee versprochen, in ihrer Abwesenheit die Forumstreffen - Nord zu organisieren und wie Du weißt, pflege ich Versprechen auch einzuhalten.

                        Das Forumstreffen-Nord im September verlief so nett und harmonisch, dass ich es als schade empfinden würde, diese Treffen einschlafen zu lassen.

                        Um weitere Probleme zu vermeiden, darf ich Dich bitten, mir Deine persönliche Meinung zu meiner Verhaltensweise künftig mittels PN oder Mail mit zu teilen.

                        Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Unterforums.

                        Wie bereits berichtet, haben sich für 16. Oktober um 15 Uhr bisher 14 Teilnehmer angemeldet. Vorsichtshalber haben wir einen Tisch für 18 Personen bestellt.
                        Es steht daher nichts entgegen, wenn sich weitere Teilnehmer spontan entschließen, auch zu kommen.

                        Der Teilnehmerkreis garantiert auch diesmal für eine anregende und harmonische Unterhaltung.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #312
                          Zitat von pweber Beitrag anzeigen
                          Mit einer gewissen Moderatorin komme ich in ihrer Art nicht aus. Es gibt ja einige Moderatorinnen. Wenn sich die gewisse Moderatorin aus meinen Kommentaren einfach nur heraus hält, ist schon alles beigelegt.
                          Jetzt muss ich auch noch mal kurz was dazu sagen!

                          Es wurde hier schon mehrfach erklärt, dass Löschungen im Moderatorenteam besprochen werden und danach erst durchgeführt werden.
                          Nur ein/e Moderatorin/Moderater kann die Löschung übernehmen und ich rechne es b.b. hoch an dass sie freiwillig dafür den Kopf hinhält, obwohl es eine Teamentscheidung ist, aber Einer muss es ja machen und bekommt dann alles ab.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #313
                            einen moderator der tyrannei und aehnliches zu bezichtigen geht nun gar nicht!

                            ich verstehe das ganze nicht! will es auch nicht verstehen! hier wurde etwas voellig ueberfluessigerweise aufgebauscht. mensch, das ist doch alles pippifax. und ein treffen zu organisieren bedarf nichts mehr als den tisch zu bestellen, wenn von vornherein ein jour fixe bestimmt ist.

                            bei uns im sueden wird der tisch bestellt. mal kommen viele mal wenige.
                            wir fuehren nicht buch darueber wer kommt, wer wieviele hunde, katzen, maeuse und andere tiere dabei hat. wir treffen uns und wer da ist kommt. einige melden sich vorher an, aber primaer um den thread oben zu halten.
                            es ist ein lockeres unverbindliches treffen und keine promotionsarbeit!

                            recht erbost - bluebird

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #314
                              Hallo,

                              da seid Ihr ja immer noch dran, an diesem unerquicklichen Thema.
                              Neuer Tag - neues Glück - auf geht's!
                              Iris

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #315
                                Ich meine, man sollte sich hier über das sehr erfreuliche Forumstreffen unterhalten.
                                Meinerseits kommen daher nur mehr Nachrichten und Beiträge, die dieses Thema zum Inhalt haben.

                                Wenn ich hier die Namen jener aufliste, die sich bereits angemeldet haben, dann hat das Tradition.
                                Emsfee hat das so eingeführt und ich werde es in ihrer Vertretung nicht anders halten.
                                Das gebietet mir meine Loyalität als Stellvertreter.
                                Ich habe noch von niemandem eine Beschwerde erhalten, dass wer namentlich nicht genannt werden will.
                                Viele von den Teilnehmern kennen sich ja schon und freuen sich auf ein Wiedersehen.
                                Ich mich übrigens auch.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #316
                                  Zur Erinnerung:

                                  Ich möchte nochmals daran erinnern:

                                  Am Samstag, 16. Oktober findet wieder das Forumstreffen-Nord statt.
                                  Ort: Cafe Coronela in Puerto de la Cruz
                                  Uhrzeit: ab 15 Uhr

                                  Bisher haben sich 14 Personen mit zwei Fellnasen angemeldet:

                                  ELGordo 2 Personen
                                  Mayerhofer 1
                                  Regina 1 (+ Fellnase)
                                  Paul 1
                                  Inselmensch 1
                                  Kaleika 1
                                  Gregorio 1
                                  toyka 1 (+ Fellnase)
                                  mero 1
                                  Sam Bellamy + Martina 2 (ohne Fellnase)
                                  Kieckbusch 2

                                  Regina hat einen Tisch für 18 Personen bestellt, sodass auch noch andere, die an dem Treffen teilnehmen wollen, Platz haben.

                                  Weiters wurde mit dem Geschäftsführer vereinbart, dass es diesmal Einzelrechnungen pro Person oder Paar geben wird.

                                  Ich bin ganz sicher, dass das Treffen genau so gemütlich und freundschaftlich verläuft wie das im September.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #317
                                    Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                                    Jetzt muss ich auch noch mal kurz was dazu sagen!

                                    Es wurde hier schon mehrfach erklärt, dass Löschungen im Moderatorenteam besprochen werden und danach erst durchgeführt werden.
                                    Nur ein/e Moderatorin/Moderater kann die Löschung übernehmen und ich rechne es b.b. hoch an dass sie freiwillig dafür den Kopf hinhält, obwohl es eine Teamentscheidung ist, aber Einer muss es ja machen und bekommt dann alles ab.
                                    Ich meine, dass Deine Ausführungen in diesem Forum entbehrlich sind.

                                    Nochmals: Ich werde das Teneriffatreffen-Nord so lange organisieren, bis emsfee wieder zurück ist, oder sich ein anderer Nachfolger findet.
                                    Dann gebe ich es ab, werde aber sicher bei jedem Treffen dabei sein, weil es wirklich ein schönes Erlebnis ist und sich dabei freundschaftliche Kontakte ergeben, die sich gesellschaftlich weiter entwickeln.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #318
                                      Das Vorgehen der Moderatorin war absolut korrekt und professionell. Eine andere Reaktion wäre gar nicht möglich gewesen.
                                      Kritik und Vorwürfe dazu empfinde ich als anmaßend und unverschämt.

                                      "Mit einer gewissen Moderatorin komme ich in ihrer Art nicht aus. Es gibt ja einige Moderatorinnen. Wenn sich die gewisse Moderatorin aus meinen Kommentaren einfach nur heraus hält, ist schon alles beigelegt.

                                      Aber das muss sie mir per PN versprechen. Sonst bin ich weg von hier. So etwas habe ich nicht nötig."


                                      Und diese Bemerkungen und Forderungen sind ja wohl das Allerschärfste. Wie es überhaupt ein ziemlich einmaliger Vorgang ist, dass ein user sich mit einem Moderator anlegt (und das völlig zu Unrecht). So etwas habe ich noch nie erlebt, das grenzt ja an Grössenwahn.

                                      Übrigens, bei dieser Gelegenheit: Ich bin Studentin und arbeite an einer Dissertation über deutschsprachige Internetforen. Da ich zu TF eine besondere Beziehung habe, und auch zeitweilig hier lebe, habe ich die beiden TF-Foren natürlich unter besonderer Beobachtung. Und manchmal denke ich, ich sollte besser einen Roman schreiben ......

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #319
                                        Ich glaube wir wissen jetzt alle, dass das Treffen statt findet, danke Paul!
                                        Aber, ich würde es nicht so streng nehmen mit der Anmeldung. Nicht dass letztlich User die gerne noch gekommen wären, denken es geht nicht, weil keine Anmeldung.
                                        Jeder ist doch willkommen, mit oder ohne, falls mehr Leute sind, werden Stühle gerückt.. und vielleicht erleuchtet uns dazu eine Stimme aus dem Jenseits.
                                        Falls es irgendwo vorrübergehend Probleme gibt, übernehme ich gerne die Vertretung für Emsfee.
                                        Brauche dazu aber bitte keinen Psalm!
                                        Zuletzt geändert von Kaleika; 12.10.2010, 14:40.
                                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #320
                                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                          Ich glaube wir wissen jetzt alle, dass das Treffen statt findet, danke Paul!
                                          Aber, ich würde es nicht so streng nehmen mit der Anmeldung. Nicht dass letztlich User die gerne noch gekommen wären, denken es geht nicht, weil keine Anmeldung.
                                          Jeder ist doch willkommen, mit oder ohne, falls mehr Leute sind, werden Stühle gerückt.. und vielleicht erleuchtet uns dazu eine Stimme aus dem Jenseits.
                                          Falls es irgendwo vorrübergehend Probleme gibt, übernehme ich gerne die Vertretung für Emsfee.
                                          Brauche dazu aber bitte keinen Psalm!
                                          Hm Kaleika!
                                          Ich habe doch geschrieben, dass sich 14 Personen angemeldet haben und Regina einen Tisch für 18 Personen bestellt hat.
                                          Da haben schon einmal 4 Personen mehr Platz als angemeldet sind.
                                          Klar hast Du recht. Es können auch mehr sein. Dann rücken wir eben näher zusammen oder lassen einen weiteren Tisch mit Sesseln dazu stellen.

                                          Einige, die beim September-Treffen dabei waren, können leider diesmal nicht kommen, weil sie in "Old Germany" weilen. Das haben sie mir mittels PN mitgeteilt, weil ich ja alle, die sich bis zu einem gewissen Datum nicht gemeldet hatten, per PN angeschrieben habe.
                                          Sie alle versprachen mir allerdings, dass sie - wenn sie wiederkommen - wieder dabei sein wollen.

                                          Ist schon gut, wenn es jetzt Deiner Meinung nach alle wissen. Aber ich werde bis einschließlich Samstag immer wieder einladen, weil ja nicht alle dieses Forum täglich lesen.
                                          Emsfee tat dies auch und ich fühle mich als "treuer Stellvertreter" auch dazu verpflichtet.

                                          Es gibt tatsächlich ein gewisses Problem. Nicht wegen des Forums an sich, sondern wegen des Lokals für November. Aber das schreibe ich Dir per PN.

                                          Im übrigen bitte ich auch Studentinnen, sich hier nicht einzumischen.
                                          Ich möchte hier nur mehr Beiträge für das Forumstreffen lesen und kommentieren.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X