Forums-Stammtisch Nord 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forums-Stammtisch Nord 2010

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #321
    hallo paul

    es reicht doch dein beitrag wieviele personen kommen und der tisch schon
    bestellt ist. und wenn noch mehr personen kommen wird ein tisch dazugstellt.
    und jut ist

    und du brauchst auch nicht mit jeder silbe den stellvertreter hervorrufen.
    entweder machste es oder nicht.

    wenns im november das mit der lokalität nicht klappt, dann gehts eben woanders hin. gibt doch genug in puerto

    und studentinnen können sich wohl hier einmischen

    und wenn du mit leuten in verbindung treten willst, schreibe bitte ne pn
    und halte die threads nicht künstlich hoch
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #322
      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
      hallo paul

      es reicht doch dein beitrag wieviele personen kommen und der tisch schon
      bestellt ist. und wenn noch mehr personen kommen wird ein tisch dazugstellt.
      und jut ist

      und du brauchst auch nicht mit jeder silbe den stellvertreter hervorrufen.
      entweder machste es oder nicht.

      wenns im november das mit der lokalität nicht klappt, dann gehts eben woanders hin. gibt doch genug in puerto

      und studentinnen können sich wohl hier einmischen

      und wenn du mit leuten in verbindung treten willst, schreibe bitte ne pn
      und halte die threads nicht künstlich hoch
      Liebe tenflor!

      Auch wenn Du mich aufforderst, meine Stellvertretung nicht immer zu betonen, so ist es doch so, dass ich das Treffen im Sinne von emsfee weiterführen will. Und wenn Du nachschaust, hat auch emsfee fast täglich daran erinnert und auch die teilnehmenden Personen aufgelistet.

      Klar können sich auch Studentinnen in diesem Forum einmischen, wenn es sich um die Sache dreht. Das war aber nicht der Fall. Es hat nicht das Forumstreffen zum Inhalt gehabt und ist daher an der Sache vorbei gegangen.
      Ich wurde belehrt, dass solche Beiträge gelöscht werden. Warum nicht auch dieser?

      Auch die Studentin hätte mir ein PN schreiben können, statt den Treat zu stören.
      Gilt also diese Aufforderung nur für mich?

      Ich schätze Dich sehr tenflor. Daher meine ich, dass Dir Objektivität nicht fremd sein sollte.

      Im übrigen schlage ich vor, zum Thema Forumsstammtisch zurück zu kehren und mir zu gestatten, dass ich bis Samstag das Thema aufrecht erhalte, damit viele von dem Stammtisch erfahren und daran teilnehmen können, auch wenn sie noch nicht angemeldet sind.
      Zuletzt geändert von ; 12.10.2010, 15:35. Grund: Berichtigung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #323
        Es gibt Menschen, die sich fürchterlich wichtig nehmen und das durch ihren Habitus hier der gesamten Leserschaft kundtun müssen.

        Wenn man als ehemaliger "Spitzenmanager mit drei Sekretärinen" und "Jurist" jetzt keinerlei Macht mehr hat und nicht mehr mitmischen kann, sucht man sich dann offensichtlich ein Betätigungsfeld , bei dem man aus den einfachsten Sachen eine Doktorarbeit machen kann, und wenn es nur das reservieren eines großen Tisches in einem Lokal ist.

        Und das anranzen von Moderatorinnen und Usern gehört anscheinend auch noch zum ehemaligen Chefgehabe.

        Es nervt wirklich langsam...




        trimmi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #324
          Zitat von trimmi Beitrag anzeigen
          Es gibt Menschen, die sich fürchterlich wichtig nehmen und das durch ihren Habitus hier der gesamten Leserschaft kundtun müssen.

          Wenn man als ehemaliger "Spitzenmanager mit drei Sekretärinen" und "Jurist" jetzt keinerlei Macht mehr hat und nicht mehr mitmischen kann, sucht man sich dann offensichtlich ein Betätigungsfeld , bei dem man aus den einfachsten Sachen eine Doktorarbeit machen kann, und wenn es nur das reservieren eines großen Tisches in einem Lokal ist.

          Und das anranzen von Moderatorinnen und Usern gehört anscheinend auch noch zum ehemaligen Chefgehabe.

          Es nervt wirklich langsam...


          Ich meine, dass auch dieser Beitrag völlig falsch am Platz ist.
          Wo bleiben da die Moderatoren? Mir wurden viel harmlosere Beiträge einfach gelöscht und mir eine Rüge erteilt, weil sie am Thema vorbei gingen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #325
            Zitat von pweber Beitrag anzeigen
            Ich meine, dass Deine Ausführungen in diesem Forum entbehrlich sind.
            Und ich finde, dass Du in diesem Forum entbehrlich bist!

            Du hältst Dich selber anscheinend für sehr wichtig hier!

            Hast anscheinend sogar meine Beiträge studiert!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #326
              Zurück zum Thema

              Carlos hat mir soeben auch mittels PN angedeutet, dass er vielleicht kommen wird.
              Also setzen wir ihn und seine eventuelle Begleitung noch auf die Liste dazu.
              Das könnten (samt Frau und Tochter) also um drei mehr sein.
              Das wären dann schon 17 und 18 Plätze sind bestellt.
              Das sagt aber noch nichts.
              Wir können sicher noch Tische und Sessel dazu stellen lassen und "zusammenrücken" ist sicher auch möglich.

              Ich freue mich schon auf das Treffen, auch wenn hier versucht wird es zu stören. Beim Treffen selbst wird sicher nicht über diese Dinge gesprochen.
              Die Menschen, die sich dort treffen haben gewiss andere Themen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #327
                Hallo Paul,

                ich gehe davon aus, dass Du Dich von den Anpöbeleien von einigen Usern hier und auch von dem Verhalten manchen Moderators Dir gegenüber Dich trotzdem hier nicht rausmobben lassen wirst, trotzdem freut es Dich vielleicht, wenn mal eine netter Beitrag kommt, in diesem Fall von meiner Wenigkeit.

                Ich habe mich hier auch nicht rausmobben lassen, der Ton ist hier im Forum für mich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber hier sind eben genau die gleichen Menschen wie "draussen" auch, und so wird man halt gerne in Schubladen gesteckt und manchmal angepöbelt, aber es gibt auch hier nette und vernünftige Forumsmitglieder und auch nette und vernünftige Moderatoren. Die Quote ist halt immer die gleiche, egal ob hier im Forum, in Teneriffa oder in Deutschland.

                Wenn Du was richtig machen willst, auch wenn manch einer es "übertrieben! empfindet, ich finde das gut! Wenn man was macht, dann richtig!
                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #328
                  Danke Sophie für Dein Verständis. Es tut mir gut.

                  Dennoch bitte ich alle User in diesem Unterforum "Forums-Stammtisch -Nord" nur mehr zum Thema zu schreiben.

                  Wenn schon die Moderatoren nicht dafür sorgen, dass Abweichungen gelöscht werden, dann vielleicht meine inständige Bitte.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #329
                    dann solltest du erst recht beim thema bleiben. dein letzter satz sagt genau das gegenteil deines postings aus!
                    bluebird

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #330
                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                      dann solltest du erst recht beim thema bleiben. dein letzter satz sagt genau das gegenteil deines postings aus!
                      bluebird
                      Inwieferne?
                      Ich bitte nur die Moderatoren, dass sie darauf achten sollten, dass wir beim Thema bleiben.

                      Auch wenn es Dir nicht gefällt:

                      Der Stammtisch Nord findet wie geplant statt und es werden trotz der Störungsversuche immer mehr Teilnehmer und alle freuen sich darauf.

                      Dir wünsche ich eine fröhliche Vorbereitung Deiner Kochkunst für den darauffolgenden Sonntag zwecks Labung Deiner Gäste.
                      Aber bitte: Mische Dich doch hier nicht hinein, wenn Du an diesem Stammtisch gar nicht teilnehmen willst.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #331
                        Zitat von pweber Beitrag anzeigen

                        Ist schon gut, wenn es jetzt Deiner Meinung nach alle wissen. Aber ich werde bis einschließlich Samstag immer wieder einladen, weil ja nicht alle dieses Forum täglich lesen.
                        Emsfee tat dies auch und ich fühle mich als "treuer Stellvertreter" auch dazu verpflichtet.
                        Ja, das tat ich, kurz vor meiner Anreise im September, weil der Stammtisch noch nicht so recht anlief (im August war ja keiner) und ich noch nicht vor Ort war und entsprechend hibbelig...
                        Jetzt läuft´s ja gut, Paul, und deswegen musst du dich nicht verpflichtet fühlen, täglich mehrmals die Teilnehmerliste zu aktualisieren und/oder täglich erneut einzuladen.
                        Ich bestehe nicht auf diese "Pflicht", die ich nie als solche betrachtet habe, und danke dir gleichzeitig für dein unermüdliches Engagement.

                        Der Stammtisch ist übrigens nicht meine "Erfindung" (obwohl ich an der Entstehung desselben auch mitgewirkt habe) ... ich wollte halt während meines Urlaubs ein paar Freunde wiedertreffen...
                        Todo lo que va, vuelve.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #332
                          Nun habe ich den ganzen Tag die Füße (und Tippselfinger) ruhig gehalten, aber nun platzt auch mir der Kragen:

                          Zitat von pweber Beitrag anzeigen
                          Wenn schon die Moderatoren nicht dafür sorgen, dass Abweichungen gelöscht werden, dann vielleicht meine inständige Bitte.
                          War nicht genau DAS der Grund, durch den das ganze Dilemma begann? Weil Du, pweber, der Meinung warst, das durch uns Moderatoren zuviel gelöscht wird? Kaum einen Tag später, machst Du uns den umgekehrten Fall zum Vorwurf.
                          Übrigens schreibe ich hier ganz bewußt "uns Moderatoren" und nicht "b.b.", da wir, wie auch daxle schon erwähnte, uns im Hintergrund absprechen und uns meistens einig sind. Und in diesem Fall sind wir uns sogar sehr einig.

                          Wenn Dir unsere Moderatoren-Arbeit nicht gefällt, dann tut mir das sehr leid. Das wird aber an unserer Einstellung und Vorgehensweise sicher nichts ändern. Eher das Gegenteil ist der Fall. Mal ganz ehrlich, findest Du nicht, das Du Dich grad ein bischen zu weit aus dem Fenster lehnst?

                          Wir haben uns heute im Moderatoren-Team ein wenig zurückgehalten, da wir nicht zu viel "herumlöschen" wollen. Aber wenn das so weitergeht, dann werden wir wohl doch so einiges löschen müssen. Und das wird vermutlich nicht das sein, was Du von uns verlangst, das wir es löschen sollen.

                          Desweiteren:

                          Zitat von pweber Beitrag anzeigen
                          Ich freue mich schon auf das Treffen, auch wenn hier versucht wird es zu stören.
                          Niemand, aber auch wirklich niemand, versucht das Treffen zu stören. Warum auch? So ein Treffen, ob nun Nord oder Süd, ist eine wunderbare Sache, die schon seit Monaten prima funktioniert. Bei Deiner ständigen "Volkszählung" habe ich allerdings ein wenig Angst, das sich niemand mehr traut spontan zu erscheinen. Ja, ich weiß, Du hast geschrieben, das man auch ohne Anmeldung erscheinen darf... aber trotzdem. Alle haben mittlerweile wohl begriffen, das Samstag das Nord-Treffen stattfindet und das ein Tisch reserviert ist. Eine weitere kleine Erinnerung am Freitag wäre durchaus ausreichend. Ansonsten gibt es auch sicherlich noch andere User, die den Thread am Leben erhalten würden... wenn sie denn mal zu Wort kämen. Schraub Deine Bemühungen doch einfach mal mindestens zwei Gänge zurück, das Treffen ist nämlich immer noch ein Treffen von Usern für User, die sich teilweise auch schon länger persönlich kennen - und nicht Deine persönliche Einladung.

                          Und nun wäre es schön, wenn hier endlich mal wieder Ruhe einkehrt und Samstag ein harmonisches Treffen stattfindet.

                          Grummelnde Grüße, Gaviota

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #333
                            Ja emsfee. Es läuft trotz aller Störungsversuche gut und ich möchte Dir, wenn Du im Dezember wiederkommst, einen florierenden Stammtisch übergeben.

                            Wie ich das mache, ist halt auch ein wenig meine Art.
                            Ich sehe es nicht nur als Pflicht, sondern als Freude am Gelingen.

                            Dass da eine Missstimmung im Forum dazwischen gekommen ist, tut mir echt leid und ich bereue es auch, dass ich das hier überhaupt erwähnt habe.
                            Eigentlich hat es nicht hierher gepasst.

                            Das letzte Forumstreffen im September war so schön und harmonisch, dass ein Forumsstreit hier fehl am Platz ist.

                            Ich entschuldige mich dafür bei allen, die sich davon gestört fühlen können.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #334
                              was ein treffen im norden????ist ja toll habe noch nichts mitbekommen,wird aber bestimmt schön wie immer

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #335
                                paul höre auf hier jeden beitrag zu melden

                                jetzt fängst du an zu stänkern
                                ************************
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #336
                                  Paul, bitte jetzt sei doch einfach mal stille. Der Stammtisch hat sicherlich auch vor deinen 'Bemühungen ' schon floriert und tue uns anderen hier im Norden mal den Gefallen:
                                  schmeisse uns nicht alle zu deiner Meinung- dass hier irgend jemand das kommende Forentreff stört.
                                  Wenn hier einer stört , ist das wiwi
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #337
                                    Nun gut, Gaviota. Wenn ich dem Team so auf die Nerven gehe, nur weil ich Gleichberechtigung fordere, dann verabschiede ich mich wirklich von hier.

                                    Ich nehme zur Kenntnis: Ich darf in einem anderen Forum, nur weil es sich so ergeben hat , keine 3, völlig harmlose Beiträge schreiben, ohne dass sie nicht gelöscht werden.
                                    In diesem Forum wurden schon sehr viele geschrieben, die nicht zum Thema gehören und ich denen ich persönlich angegriffen wurde.
                                    Dein Beitrag passt übrigens auch nicht zum Thema.
                                    Ihr verlangt von mir, dass ich persönliche Sachen in PN´s schreibe. Hättest Du das nicht auch können, statt mir hier die Leviten zu lesen?

                                    Ich wollte gewiss nicht mehr mit Euch streiten. Aber Ihr habt zugelassen, dass ich immer wieder dazu provoziert wurde, ein wenig Stellung zu nehmen. Das tat ich ohnehin nur mehr sehr schaumgebremst.
                                    Mein Ruf nach den Moderatoren war doch in diesem Forum sehr berechtigt.

                                    O.K. Ihr habt es erreicht: Ich werde mich aus diesem Forum zur Gänze zurückziehen und das sofort. Jenen, denen ich versprochen habe, sie während ihrer Abweseneit zu vertreten werde ich das erklären.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #338
                                      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                      Paul, bitte jetzt sei doch einfach mal stille. Der Stammtisch hat sicherlich auch vor deinen 'Bemühungen ' schon floriert und tue uns anderen hier im Norden mal den Gefallen:
                                      schmeisse uns nicht alle zu deiner Meinung- dass hier irgend jemand das kommende Forentreff stört.
                                      Wenn hier einer stört , ist das wiwi
                                      Bitte übernehme den Stammtisch. Ich halte es hier bei diesem Team nicht aus. Ich bin schon zu alt dafür als dass ich mich ärgern will.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #339
                                        Zitat von pweber Beitrag anzeigen
                                        Es läuft trotz aller Störungsversuche gut und ich möchte Dir, wenn Du im Dezember wiederkommst, einen florierenden Stammtisch übergeben.

                                        Wie ich das mache, ist halt auch ein wenig meine Art.
                                        Ich sehe es nicht nur als Pflicht, sondern als Freude am Gelingen.
                                        Jetzt wach doch mal aus Deinem Film auf!
                                        Zuletzt geändert von ; 12.10.2010, 20:21.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #340
                                          Hallo Paul,

                                          soll dein account gelöscht werden?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X