#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa Wetter

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 330
Gesamt: 340
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎bahala na, ‎fif, ‎JaneboaRt, ‎La Pescadora, ‎Michael Schuler, ‎Nordwesten, ‎SALM, ‎suerte
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30680
Beiträge: 314090
Benutzer: 3,191
Aktive Benutzer: 261
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: wschroeter
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
24.05.2020
- wschroeter
20.05.2020
- AndreN
18.05.2020
- daliaelen
14.05.2020
- naderra
14.05.2020
- Taiga

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 25.02.2020, 04:57
Neu im Forum
 
Registriert seit: 30.05.2019
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Calima und die Folgen

Guten Morgen,
Ich würde gerne spontan Urlaub auf der Insel buchen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage was für Folgen/Nachwirkungen der Calima hat.
Klar dass keiner eine Glaskugel hat, aber vielleicht können einige über Erfahrungen der Vergangenheit berichten.
Ich habe über Temperatureinbruch gelesen, Werte unter 20°C und hohe Regenwahrscheinlichkeit.
Wie lange dauert es in der Regel bis alles wieder vom Sand befreit wurde?
Danke im Voraus!
*mimi*
*mimi* ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 25.02.2020, 07:54
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 721
Erhielt 538 Danke für 234 Beiträge
Im Norden Teneriffas sind weder ein Temperatursturz noch Regen vorher gesagt. In 2-3 Tagen ist hier spätestens alles wieder "normal". Ich werde heute Terrasse und alle Böden in den Zimmer kräftig wischen, es ist quasi vorbei.
Islas Canarias ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 25.02.2020, 20:17
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 4,981
Abgegebene Danke: 5,745
Erhielt 7,755 Danke für 2,485 Beiträge
Islas Canarias, wenn Du fertig bist, kannste bei mir ein bisschen vorbei kommen... hoert sich gut an: kraeftig wischen
Bei uns im Haus ist alles rot ueberzogen- huebsch kann man dabei sehen, wo Katzi herumgehuepft ist.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 26.02.2020, 07:41
Mencey
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Im grünen Norden
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 721
Erhielt 538 Danke für 234 Beiträge
Moin Kaleika, ja, kräftig durchwischen war gestern eine schweißtreibende Angelegenheit und mein Rücken hat sich am Abend sehr bedankt.
Es mussten Balkon / Terrasse 3 Mal gewischt werden, bevor sie wirklich sauber waren. Der Staub ist so ekelig klebrig auf allem und lässt sich nicht einfach mit dem Staubtuch abwischen.

Auch drinnen, trotz geschlossener Fenster lag Staub in allen Ecken.
Bloß Fenster hab ich noch keine geputzt, das kommt heute dran.

Wäre ich noch knackige 30 oder wenigstens 40 würde ich sofort bei dir aufschlagen und anpacken. Aber ich bin froh, wenn ich hier durch bin, dann reicht es mir.

In 4 Wochen gehen wir zurück nach D - da wartet der nächste Frühjahrsputz und der ganze Garten .......
Islas Canarias ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Islas Canarias für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (27.02.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 27.02.2020, 17:16
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,103
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 1,541 Danke für 646 Beiträge
Zitat:
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage was für Folgen/Nachwirkungen der Calima hat.
Wegen deines Urlaubs brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Diesbezüglich läuft alles normal, und in den Hotelanlagen wird fleissig aufgeräumt.
Bei uns zuhause wird das Aufräumen noch zwei Wochen dauern, ist einfach nur viel Arbeit, sonst nichts. Naja, die Satellitenantenne muss noch repariert werden und das Dach hat einen Schaden, aber sonst nichts.
Viel dramatischer sind die wirtschaftlichen Schäden, die viele Bauern im Raum Puerto de la Cruz treffen. Bananenplantagen liegen platt, Mauern und Zäune sind eingestürzt, Wege verschüttet, Bäume entblättert, der Avocadopreis sinkt auf ein historisches Tief.
Urlaub kannst du trotzdem buchen. Der Temperatursturz von 25º auf 20º ist im Februar durchaus zu verkraften, und Regen ist (leider, sage ich als Bauer) noch lange keiner in Sicht.
gerardo ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
*mimi* (28.02.2020), Kaleika (27.02.2020), Lino (29.02.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 28.02.2020, 17:54
Neu im Forum
 
Registriert seit: 30.05.2019
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Danke!
Jetzt macht uns eher das andere C einen Strich durch die Rechnung...
*mimi* ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 28.02.2020, 21:42
Mencey
 
Benutzerbild von gerardo
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: La Orotava
Beiträge: 1,103
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 1,541 Danke für 646 Beiträge
Zitat:
...das andere C...
Um deinen Urlaub brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Ich lebe hier, ca. 50km Luftlinie vom H10 entfernt. Soll ich jetzt die Insel verlassen und nach Deutschland fliegen? Vielleicht gibt's da ja auch ein C...
gerardo ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu gerardo für den nützlichen Beitrag:
Santana (29.02.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0