Kanaren erwarten Unwetter auf allen Inseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kanaren erwarten Unwetter auf allen Inseln

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kanaren erwarten Unwetter auf allen Inseln

    Die Kanarischen Inseln bereiten sich auf Unwetter vor. Die Meteorologen sagen für die nächsten Tage Sturm, Regen und hohe Wellen voraus. Es ist das erste größere Unwetter der Herbst- und Wintersaison auf dem Archipel.

    (.....)

    https://www.teneriffa-news.com/news/...eln_13529.html

  • Schriftgröße
    #2
    was heisst: die Kanaren "bereiten" sich auf ein Unwetter vor. Wir hatten bereits Sturmboeen, Regenguesse, Sturmboeen-
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir hatten sogar Heuschrecken. Hab gestern erst eine verjagt, die genau vor einem Fenster gehangen hat...

      Vielleicht ist an den biblischen Plagen ja doch was dran....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        "Unwetter" ist wohl etwas übertrieben. Es ist einfach nur Wetter. Und Sturmböen waren es heute auch nicht, einfach nur ein bisschen Wind. Es ist nicht mal ein Blumentopf umgefallen.
        Beides kommt halt nicht so oft vor, und dann kommt hier schnell Panik auf.

        Eine Heuschrecke ist auch noch keine biblische Plage. Und bei dem Wolkenbruch von heute wird die auch nicht lange bleiben.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          https://diariodeavisos.elespanol.com...z-y-la-laguna/
          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Sachschäden und viele Einsätze: Bilanz zum Unwetter auf Teneriffa

            https://www.teneriffa-news.com/news/...ffa_13551.html

            Kanaren » Unwetter im Anmarsch – Schnee auf Teneriffa

            https://www.kanarenmarkt.de/156681/k...teneriffa.html

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wie ist das Wetter jetzt bei euch auf Teneriffa?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                "Unwetter" ist wohl etwas übertrieben. Es ist einfach nur Wetter. Und Sturmböen waren es heute auch nicht, einfach nur ein bisschen Wind. Es ist nicht mal ein Blumentopf umgefallen.
                Beides kommt halt nicht so oft vor, und dann kommt hier schnell Panik auf.

                Eine Heuschrecke ist auch noch keine biblische Plage. Und bei dem Wolkenbruch von heute wird die auch nicht lange bleiben.
                Der Heuschrecken-Vergleich war natürlich leichte Ironie

                Dieser Grafik zufolge ist das Unwetter schon recht knapp an den Kanaren vorbeigeschlittert:

                https://www.canarias7.es/canarias/po...105609-nt.html

                Du hast natürlich Recht, dass es in den Medien immer übertrieben dargestellt wird, das ist ja nix neues.

                Kommentar

                Lädt...
                X