Aktueller Straßenzustandsbericht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Aktueller Straßenzustandsbericht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Aktueller Straßenzustandsbericht

    Ich war vielleicht irrtümlich bislang davon ausgegangen, dass man auf der Seite

    cic.tenerife.es

    einen Straßenzustandsbericht mit aktuellen Verkehrsmeldungen bekommt.

    Da waren bis eben die zum Teide führenden Straßen noch schwarz = gesperrt eingetragen.

    Jetzt kontaktet mich eine Bekannte, die gerne mal Schnee sehen will. Ich will jetzt gar nicht diskutieren, ob es Sinn macht mit Sommerreifen im Fast-Slick-Zustand sich auf winterliche Straßen zu begeben, aber ist da überhaupt offen? Sie meinte schon und schickte mir irgendwelche angeblich aktuellen Fotos von da oben, wo so gut wie kein Schnee mehr erkennbar war...
    Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

  • Schriftgröße
    #2
    Damit hat sie Recht ---> https://www.skylinewebcams.com/de/we...ano-teide.html
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das ist wahrscheinlich ein Standbild. Die Eidechse hinter dem 3 Busch links bewegt sich nicht. Ok, die könnte sich auch tot stellen, mal warten, bis es dunkel wird...
      Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @ SanLorenzo04

        ***Aktueller Straßenzustandsbericht, begib dich auf eine Teneriffa Rundfahrt, dann hast du das Threadthema live.

        ***mein Kommentar zum Strassenzustand Teneriffas:
        Niveau knapp oberhalb einer Schotterpiste..
        Zuletzt geändert von bugsi; 09.02.2021, 06:00.
        "Shiru mono wa iwazu, iu mono wa shirazu."

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
          begib dich auf eine Teneriffa Rundfahrt, dann hast du das Threadthema live.
          Greta hat unnötige Fahrten aber verboten, Die schädigen das Klima. Das ist ja sowieso schon ganz durcheinander. Es fängt schon an zu schneien im Winter in Deutschland. Außerdem hab ich Schnee ja schon live gesehen. Aber danke für den Tip, generell ein guter Ansatz, sich selbst ein Bild von der Lage zu machen.
          Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Da waren bis eben die zum Teide führenden Straßen noch schwarz = gesperrt eingetragen.
            Ab heute wieder offen:
            https://www.eldia.es/tenerife/2021/0...-34283037.html

            Aber wenn ich die Bilder so sehe, würde ich da nicht freiwillig durchfahren wollen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
              Ab heute wieder offen:
              https://www.eldia.es/tenerife/2021/0...-34283037.html

              Aber wenn ich die Bilder so sehe, würde ich da nicht freiwillig durchfahren wollen.
              Wir können also festhalten, dass die info auf cic.tenerife.es doch aktuell ist. Was die Fotos angeht, sind die vermutlich von gestern, unter geräumten Straßen stelle ich mir was anderes vor, aber ich warte auf einen Augenzeugenbericht.

              Die nächste Frage ist dann, wo die Dame die Salzkruste vom Unterboden ihres Fahrzeugs entfernen (lassen?) kann, Mit dem Waschdingens an unserer Tanke wird das nicht getan sein. Meinen werde ich der Salztortur-Tour nicht aussetzen.
              Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                Ab heute wieder offen:

                Aber wenn ich die Bilder so sehe, würde ich da nicht freiwillig durchfahren wollen.

                Nur eine frage des richtigen Gefährts

                Mein Range Rover langweilt sich da....
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Gegen Salz ist der Range aber auch nicht immun...
                  Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nachtrag

                    "Kurz nach 11 Uhr wurden heute die Strassen zum Teide wieder geöffnet. Wenige Minuten zuvor erreichte die Autoschlange vor der Schranke an der TF-24 bereits die Länge von 2 km."
                    So berichtete Buenos Dïas Canarias Televisión.

                    Offenbar haben auch an einem normalen Arbeitstag die Menschen nichts besseres zu tun als zum "Schnee gucken" zu fahren.
                    Unter den Wartenden waren auch Beschäftigte des IAC, die nicht zum ihrem Arbeitsplatz kamen.
                    Am Donnerstag wird entschieden, welche Massnahmen für das kommende Wochenende zu treffen sind, um ein Chaos wie neulich zu verhindern.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @SanLorenzo4


                      Unsere Tanke hat eine Waschanlage mit Unterbodenwäsche ;-)
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Dein Vertrauen in kanarisch gewartete Hebebühnen will ich nicht unterminieren...

                        Die Straße von Chio nach oben und die vom Süden waren gestern trocken, ebenso die nach La Esperanza. Aus Richtung Süden gab es wohl heftigen Verkehr, die Chio-Strecke war wenig befahren.
                        Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ***Aktueller Straßenzustandsbericht: die Strassen zum Teide, egal aus
                          welcher Himmelsrichtung, gehören Strassenbelagsmässig noch zu den Besseren,
                          der Grund ist ganz einfach; weil die Frequentierung durch Kfz's am geringsten ist. (abgesehen vom Schneebefall in den Wintermonaten)
                          Zuletzt geändert von bugsi; 11.02.2021, 05:46.
                          "Shiru mono wa iwazu, iu mono wa shirazu."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X