Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Sonstige Themen rund um Teneriffa

Service
   
» Teneriffa
Galerie
 
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 495
Gesamt: 503
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎elfevonbergen, ‎ete, ‎Nordwesten, ‎pajaro, ‎versys, ‎YvonneErnesto
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30126
Beiträge: 308057
Benutzer: 3,163
Aktive Benutzer: 285
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Evelyne
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- Evelyne
11.07.2019
- stuwwelpeter
10.07.2019
- PeanutButterfly
09.07.2019
- Gerich
08.07.2019
- CdB

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 08.04.2019, 08:29
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Malervlies

Hallo zusammen,

ich suche einen Maler im Norden, der weiß was ein Malervlies ist und damit umgehen kann (Putz ausbessern, grundieren, spachten mit Zwischenschliff, noch mal grundieren, Malervlies kleben, Schlussanstrich).
Leider habe ich noch keinen gefunden, der die in D gängige Technik mit den entsprechenden Materialien kennt.

Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,
Wisch
Wisch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.04.2019, 06:32
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,065
Abgegebene Danke: 19,067
Erhielt 2,570 Danke für 1,620 Beiträge
- im Internet gibt es diverses Anschauungsmaterial zu dem Thema,
zeige dem Maler einen der Filme und erkläre ihm was du gerne hättest.

- falls kein deutscher Maler vor einfach die spanische Version
dem einheimischen Maler vorspielen.
__________________
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.


Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

Geändert von bugsi (09.04.2019 um 06:35 Uhr)
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 09.04.2019, 08:05
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 1,853
Abgegebene Danke: 2,402
Erhielt 1,874 Danke für 930 Beiträge
Ich denke mal Du meinst Glasfaservlies und nicht Malervlies?

Malervlies ( laut Wikepedia)
Malervlies ist ein meist dunkelgrauer chemikalienbeständiger Vliesstoff, der auf der einen Seite mit einer Kunststofffolie verklebt ist und in aufgerollten Bahnen gehandelt wird.

Ups, es scheint auch für die Wand ein Malervlies zu geben, sorry kannte es bisher nur als Abdeckmarerial

https://www.youtube.com/watch?v=oY6FpV4x0WU
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Geändert von windus1947 (09.04.2019 um 08:09 Uhr)
windus1947 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 10.04.2019, 10:10
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Hallo miteinander,

@ bugsi
Zwischen kennen und können ist ein weiter Weg. Wenn du einem Ackergaul zeigst wie Springreiten geht, kommt der noch lange nicht über die Barrieren.

Ich habe gestern mit einem Malermeister hier in D gesprochen, der ständig mit dieser Technik arbeitet, und ich neige dazu, ihm das Flugticket zu bezahlen.
Es sei denn es taucht doch noch einem Maler auf der Insel auf, der das kann.

Beste Grüße,
Wisch
Wisch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 11.04.2019, 05:53
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,065
Abgegebene Danke: 19,067
Erhielt 2,570 Danke für 1,620 Beiträge
@ P-link 4

- in dem Eingangspost schreibst du:
“ich suche einen Maler im Norden, der weiß was ein Malervlies ist und damit umgehen kann (Putz ausbessern, grundieren, spachten mit Zwischenschliff, noch mal grundieren, Malervlies kleben, Schlussanstrich).“

- die von dir beschriebene handwerkliche Tätigkeit sollte jeder halbwegs selbstständig agierende Handwerker,
egal aus welchem Gewerk er kommt, gemäss deiner Anleitung, hinbekommen.

- solltest du eine künstlerische Tätigkeit erwarten ist der Malerlehrling,
-geselle oder - meister nicht die richtige Option.

- der Pferdehinweis ist ein interessanter Aspekt, allerdings sollte der
Umkehrschluss doch möglich sein, sprich mit dem Springpferd pflügen,
und denkbar ist auch das beide als Endprodukt Pferdewurst den gleichen
Level haben.


PS:
- eine Alternative gäbe es noch, einen Teneriffa Maler zu einer
Lehrvorführung in der BRD einladen.
__________________
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.


Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 11.04.2019, 12:08
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Hallo,

genau das habe ich geschrieben:
ich suche einen Maler im Norden, der weiß was ein Malervlies ist und damit umgehen kann (Putz ausbessern, grundieren, spachten mit Zwischenschliff, noch mal grundieren, Malervlies kleben, Schlussanstrich).

Und eigentlich erhoffte ich einen guten, hilfreichen und wohlmeinenden Tipp, und keinen "Sachverständigen-Vortrag".

Beste Grüße,
Wisch
Wisch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 10.05.2019, 12:00
Neu im Forum
 
Registriert seit: 24.03.2019
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Interessanter Bastlerhinweis der für Teneriffa keinerlei Sinn macht, denn hier wird in der Regel keine Tapete benutzt.
Hier gibt es überwiegend nur Zementwände auf die ein Maler den üblichen Fertigputz zum spachteln und ausbessern inkl. Gewebebinde nehmen muss und sollte.
posti
posti ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0