Erfahrungen Olsen Fähre Huelva-TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen Olsen Fähre Huelva-TF

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erfahrungen Olsen Fähre Huelva-TF

    Hallo Leute,

    ich fahre normalerweise immer Armas bzw. FRS. Aber ich mag nicht mehr, will mal was anderes. Trasmediteranea ist fast doppelt so teuer, warum auch immer das so ist auf der lahmen Gurge weiss ich nicht.
    Wie sind eure Erfahrungen mit „Nápoles“ von Fred. Olsen?
    Kann man zwischendurch zum Auto/Bus?
    Gibts sowas wie ein Oderdeck für Autos, wie auf der Trasmed.? Wo man auch mal ne Zeit lang im Bus bleiben kann und evt. auch dort schlafen kann? Wg. frische Luft und so. Bei Armas geht das garnicht, bei Trasmed schon.

    Wisst ihr was?

  • Schriftgröße
    #2
    Erfarungen Olsen Fähre Huelva-TF

    Hallo,

    Ich bin vor 2 Wochen mit FredOlsen von Huelva nach Teneriffa gekommen.
    Leider ist es nicht so wie in Trasmediterranea.
    Es gibt nur 2 oder 3 Zeiten am Tag, wenn man zum Auto gehen kann, der Preis ist ziemlich gleich mit FRS aber es fährt langsamer.
    Es war OK aber ich ziehe FRS vor allen Anderen vor. FRS ist am schnellsten, ich habe die Geschwindigkeit gemessen, als ich gefahren bin, war FRS 43 KMH schnell und FredOlsen 36 KMH.
    Ich bin mit FredOlsen gekommen, weil mir den Fahrzeitpunkt besser gepasst hat.
    Was mir nicht gefällt bei FRS ist die Zeit, wenn wir in Teneriffa ankommen.
    Viel Spass bei den nächsten Reisen!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke für deinen Bericht. Also gibts auch kein Oberdeck, oder zumindest eines wo die Seite offen ist und man etwas Luft bekommt?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Doch, es gibt ein geöffnetes Deck, nicht alle Autos kommen dahin aber diejenigen, die nach Teneriffa fahren schon, ich war dort oben im 8. Deck. Man kommt zum Auto höchstens 3 Mal am Tag und man bleibt dort ungefähr 30 Minuten, mehr darf man dort nicht bleiben.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          OK, also Deck 8 ist offen. Und sind die Türen verschlossen und die Kontrollen streng? hast du was mitbekommen? Bei der Trasmed zB. ist das Wurscht und man kann locker im Bus pennen

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Na, was meinste?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich habe nicht versucht, ausserhalb der bestimmten Zeiten zum Auto zu gehen, man sagte mir, dass es nur zu jenen Zeiten 3 Mal am Tag offen ist. Wenn das Schiff im Hafen steht, dann bleiben die Tueren die ganze Zeit offen. Es faehrt direkt nach Las Palmas und man darf das Schiff in Las Palmas nicht verlassen.
              Wie ich schon sagte, ich werde diese Firma nur dann benutzen, wenn mir die Fahrzeit besser passt, sonst bin ich am liebsten mit FRS und danach mit Trasmediterranea.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von drralf Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Ich bin vor 2 Wochen mit FredOlsen von Huelva nach Teneriffa gekommen.
                Leider ist es nicht so wie in Trasmediterranea.
                Es gibt nur 2 oder 3 Zeiten am Tag, wenn man zum Auto gehen kann, der Preis ist ziemlich gleich mit FRS aber es fährt langsamer.
                Es war OK aber ich ziehe FRS vor allen Anderen vor. FRS ist am schnellsten, ich habe die Geschwindigkeit gemessen, als ich gefahren bin, war FRS 43 KMH schnell und FredOlsen 36 KMH.
                Ich bin mit FredOlsen gekommen, weil mir den Fahrzeitpunkt besser gepasst hat.
                Was mir nicht gefällt bei FRS ist die Zeit, wenn wir in Teneriffa ankommen.
                Viel Spass bei den nächsten Reisen!
                Wir sind vor zwei Wochen mit eben dieser Fred Olsen Fähre in 36 Stunden von Huelva nach TF gelangt, und zwar ohne Zwischenhalt auf Gran Canaria.
                Die Verpflegung an Bord ist bei Kabinenbuchung inbegriffen.
                Eine schnellere Verbindung per Schiff ist mir nicht bekannt. Allerdings wird diese Route nur alle drei Wochen angeboten.
                „It´s not the big that eat the small
                But rather the fast that eat the slow“

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von tenman Beitrag anzeigen
                  Wir sind vor zwei Wochen mit eben dieser Fred Olsen Fähre in 36 Stunden von Huelva nach TF gelangt, und zwar ohne Zwischenhalt auf Gran Canaria...
                  Anfang 2016 sind wir mit ARMAS samt Auto von Huelva nach Teneriffa gereist, das dauerte trotz Aufenthaltes in Gran Canaria auch nur 37 Stunden.
                  Die Rückreise war dann bei schwierigen Verhältnissen (hohe Wellen und Gegenwind) um einige Stunden länger, dann aber ohne Gran Canaria-Zwischenstopp.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    36h letztes Jahr Ende Mai mit Armas nach Huelva, also auch nicht länger als die FO.
                    Aber nie wieder ohne die Mehrausgabe für Kabine, das schlafen in den "Butacas" oder sonstwo ist wegen der Scheiß Klimaanlage, die da ständig auf 100% lief, eine Zumutung.
                    Hatte danach fast 6 Monate lang massive Probleme mit dem Ischias.
                    Zuletzt geändert von Achined; 05.11.2019, 13:20.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      36h letztes Jahr Ende Mai mit Armas nach Huelva, also auch nicht länger als die FO.
                      Aber nie wieder ohne die Mehrausgabe für Kabine, das schlafen in den "Butacas" oder sonstwo ist wegen der Scheiß Klimaanlage, die da ständig auf 100% lief, eine Zumutung.
                      Hatte danach fast 6 Monate lang massive Probleme mit dem Ischias.
                      Wer zu geizig ist den Aufpreis für eine Kabine zu bezahlen ist selbst schuld wenn er nach der Überfahrt krank ist.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Von meinen Erfahrungen her, wünscht man seinem ärgsten Feind keine Überfahrt mit den Kanaren - Fähren.Und ich bin schon oft gefahren.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von versys Beitrag anzeigen
                          Wer zu geizig ist den Aufpreis für eine Kabine zu bezahlen ist selbst schuld wenn er nach der Überfahrt krank ist.
                          Ich bin die Strecke Ende der Achtziger schon oft gefahren, noch nie Probleme gehabt, fälschlicherweise nahm ich an, dass das auch diesmal klappen würde, auch Freunde von uns fahren die Strecke 2x pro Jahr, schlafen dann aber in einer Ecke im Schlafsack, was auch stillschweigend geduldet wird.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Das mit in der Ecke schlafen ist mit geringfügigen Ausnahmen auch vorbei

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Was mich wundert: Wenn man die Überfahrt mit Kabine bucht (so wie wir damals), bezahlt man relativ viel, das Auto mitzunehmen kostet verhältnismäßig wenig. Das heißt, dass es wenig Sinn macht, z.B. das Auto in Huelva zurückzulassen, wie wir mal angedacht hatten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Die Kabinen waren zeitweise vollkommen überteuert. Bei Buchung an Bord konnte es passieren, dass 1600 Euronen für die Überfahrt fällig wurden.
                                Aber eine Übernachtung auf den ”Comfort”Sesseln oder am Boden war damals in der Tat auch keinem zu empfehlen.
                                Mit dem Hinzukommen der Balneraria Fähren hat sich diese Situation tatsächlich sehr entspannt.
                                Zuletzt geändert von tenman; 09.11.2019, 09:39.
                                „It´s not the big that eat the small
                                But rather the fast that eat the slow“

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Festland - Kanaren

                                  Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                                  Von meinen Erfahrungen her, wünscht man seinem ärgsten Feind keine Überfahrt mit den Kanaren - Fähren.Und ich bin schon oft gefahren.
                                  Wer mit seinem Auto kommt, muss mit der Fähre kommen.
                                  Schwimmen geht ja nicht.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Empatriomento

                                    Ich wollte nochmal erinnern: Auf jeden Fall ein gültiges Empatriomento de Viaje vorzeigen zu können. Olsen ist sehr pingelich geworden. Meins war abgelaufen,und mit meinem Neuen verwechselt. Musste kräftig nachzahlen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Erfarungen Olsen Fähre Huelva-TF

                                      Ich musste mein Zertifikat gar nicht zeigen, Fred Olsen fand mich auf elektronischer weise.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Das hätte eigentlich auch bei mir der Fall sein sollen. War es auch so wie bei den Fluggesellschaften gewohnt. Malo suerte

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X