Tenefiero - Bäckerei auf Teneriffa, ohne Weizenmehl sich ernähren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tenefiero - Bäckerei auf Teneriffa, ohne Weizenmehl sich ernähren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tenefiero - Bäckerei auf Teneriffa, ohne Weizenmehl sich ernähren

    Panadería Wilhelm Feigel

    Seit 2006 war ich schon zig-mal in Teneriffa. Neuestens von Anfang Nov. bis Anf. Dez. 2023 - also 4 Wochen lang. Leider hat die Insel eine bedauerliche Entwicklung genommen. Einfachste Natur-Erlebnisse wurden ver-kommerzialisiert (bspw. Masca-Schlucht). Und es gab weiteres bedauerlicherweise zu kritisieren (bspw. Teide-Seilbahn).

    Einer der wenigen nennenswerten Highlights während meines Aufenthalts war die Panaderia Wilhelm Feigel. Ein in den 70ger Jahren ausgewanderter Bäckermeister der im Familienbetrieb (Frau, Sohn) die ausgezeichnetsten Brot- , Kuchen- u. Backwaren herstellt. Weil ich nur noch bestimmte Getreidesorte vertrage wäre es für mich in Teneriffa zum Problem geworden herkömmliche Weizenbackwaren zu essen.

    Bäckerei Feigel war hier meine Rettung !

    Und WIE der mich gerettet hat !

    Seine Produkte sind vorzüglich, variantenreich u. vielseitig. Und schmecken, schmecken, schmecken. Wir ("sie" teilt mein Urteil gleichfalls so ...) wußten am Ende schon gar nicht WAS wir alles einkaufen sollten. Einen großen Applaus u. überschwängliches Lob für diesen Betrieb und spez. auch für seinen Sohn, der sich meisterhaft anschickt in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

    Alleine Bäckerei Feigel wäre schon ein Grund Teneriffa recht bald wieder zu besuchen.

    Ganz liebe Grüße dorthin u. an alle Mithelfenden

    H.W. 2023
    Zuletzt geändert von Tenefiero; 06.01.2024, 12:25. Grund: Bäckerei Panaderia Feigel weizen unverträglich kuchen backwaren

  • Schriftgröße
    #2
    Da stellt sich mir die Frage:
    WIE hast du die Aufenthalte zwischen 2006 und 2022 überlebt?
    Und wenn man nur "bestimmte" Getreidesorten verträgt bleibt man am besten zuhause. ( Und Feigel hatte die?)
    Ich war 1970 zum erstenmale auf Teneriffa und wie überall wo Massentourismus herrscht hat sich viel verändert.
    Vieles zum schlechten, aber auch einiges zum guten.

    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zu Bäckerei Feigel gibt es noch drei weitere Threads:


      Sauerteigbrot im Norden der Insel

      mobiler deutscher Bäcker im Sueden

      Roggenmehl? Roggenvollkornmehl

      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

      Kommentar

      Lädt...
      X