Tischler / Schreiner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tischler / Schreiner

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tischler / Schreiner

    Da ich mir nun mal Teneriffa als zweite Wahlheimat ausgesucht habe, kommen da natürlich etwas andere Fragen, als bei die eines klassischen Touristen.

    Ich bin auf der Suche nach einem verlässlichen, kreativen und qualitätsbewussten Tischler, bei dem man sich sowohl auf die Holzqualität als auch auf seine präzise Arbeit verlassen kann und der zumindest der englischen Sprache mächtig ist. Wenn er dann noch dazu seine Tischlerei in Teneriffa Süd hätte, wäre das die gesuchte Stecknadel im Heuhaufen.

    Gibt es so etwas auf Teneriffa oder soll ich weiter träumen? Ich wäre aber auch mit einer abgespeckten Variante zufrieden, wie zB nur spanisch sprechend und außerhalb des genannten Territoriums.

  • Schriftgröße
    #2
    Im Norden gibt es einige deutsche Tischler / Schreiner

    https://www.janfuhrmann.com/

    https://der-fliegende-tischler.jimdofree.com/

    Aber keinerlei eigene Erfahrung oder Empfehlung
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sowohl Jan Fuhrmann als auch den "fliegenden Tischler" kann man getrost vergessen. Fuhrmann verweilt nach eigenen Angaben auf unbestimmte Zeit in Deutschland und nimmt keine Aufträge an. Der "fliegende Tischler" hat - ebenfalls nach eigener Aussage - eine Bruchlandung hingelegt und nimmt ebenfalls keine Aufträge mehr an. Dann gibt es da noch den Tischler Schweiss ... Der antwortet aber nicht mal auf Anfragen. Seine Homepage schaut aus als sei sie schon lang nicht mehr gewartet worden. Die links zu den meisten Bildern sind ungültig.
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Achined
        Achined kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Passiert hier in Asturien mit einheimischen Handwerkern auch, wir suchen sicherlich seit einem Jahr einen Klempner, Resonanz auf Anfragen Null, bzw. "Ich melde mich nächste Woche"

    • Schriftgröße
      #4
      Das Problem ist auch, dass es eine Menge von Pseudo-Tischlereien gibt, die fast nur den Einheimischen bekannt sind und, ohne äussere Reklametafeln an ihrer Fassade zur Erkennung zu haben, es sich in den meisten Fällen um typische Garagenwerkstätten handelt, die der Vorbeifahrende als eine reine private Hobbywerkstatt abhakt.

      Zudem, weil durch ihre räumliche Kapazität begrenzt, auch werkzeugmäßig, haben sie sich meist auf eine Spezialität konzentriert, die man gerade nicht sucht.

      Wie schon oft angeraten: man sollte zur Nachbarschaft gehen, auch wenn noch mit nur wenigen Sprachkenntnisssen, und nach einem zuverläßigen "Carpintero" fragen.
      Gefällt mir
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Das Problem ist auch, dass es eine Menge von Pseudo-Tischlereien gibt, die fast nur den Einheimischen bekannt sind und, ohne äussere Reklametafeln an ihrer Fassade zur Erkennung zu haben, es sich in den meisten Fällen um typische Garagenwerkstätten handelt, die der Vorbeifahrende als eine reine private Hobbywerkstatt abhakt.

        Zudem, weil durch ihre räumliche Kapazität begrenzt, auch werkzeugmäßig, haben sie sich meist auf eine Spezialität konzentriert, die man gerade nicht sucht.

        Wie schon oft angeraten: man sollte zur Nachbarschaft gehen, auch wenn noch mit nur wenigen Sprachkenntnisssen, und nach einem zuverläßigen "Carpintero" fragen.
        Ja, hab ich dann auch so gemacht. In der Regel kennen sich die Handwerker alle untereinander. Maurer kennt Schreiner, Schreiner kennt Maler, Maler kennt Gärtner. Und alle empfehlen immer sehr gern die anderen weil sie dann so wohl beim nächsten Mal auch erwähnt werden. Eine Hand wäscht die andere.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #6
          und falls die Nachbarn nicht weiterhelfen, einfach mal in der nächstgelegenen, kleineren ferreteria nachfragen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von Tenerfino Beitrag anzeigen
            Sowohl Jan Fuhrmann als auch den "fliegenden Tischler" kann man getrost vergessen. Fuhrmann verweilt nach eigenen Angaben auf unbestimmte Zeit in Deutschland und nimmt keine Aufträge an. Der "fliegende Tischler" hat - ebenfalls nach eigener Aussage - eine Bruchlandung hingelegt und nimmt ebenfalls keine Aufträge mehr an.
            Hallo Tenerfino,
            ich habe mich heute hier angemeldet, um auf Deine Aussage zu reagieren. Wahrscheinlich wirst Du es gar nicht sehen/lesen, da ich Deinem Profil entnehmen konnte, dass Du Dich am 19.10.22 angemeldet hast und das letzte Mal am 21.10. eingeloggt warst. Aber ich kann das so einfach nicht unkommentiert stehen lassen, da ich sowohl Jan Fuhrmann, wie auch den "fliegenden Tischler", Lukas Barthel, selbst persönlich gut kenne (und nein, ich bin keiner von beiden).
            Dass Jan Fuhrmann zur Zeit keine Aufträge annehmen kann, da er sich in Deutschland befindet, versteht sich wohl von selbst. Dass aber Lukas Barthel keine Aufträge mehr annimmt und "eine Bruchlandung hingelegt" hat, ist einfach falsch. Zum einen wird schon die allgemeine Situation dazu beitragen, dass keiner von beiden Deinen Auftrag angenommen hat, aber es könnte auch durchaus an den Bedingungen bei Dir liegen. Bloß weil ein Tischler EINEN Auftrag nicht annimmt, bedeutet dass noch lange nicht, dass er GAR KEINE Aufträge mehr annimmt!

            Ich möchte hier also nur klarstellen, dass Jan Fuhrmann weiter als Tischler arbeiten wird, und dass Lukas Barthel auch die ganze Zeit als Tischler arbeitet. Keiner von beiden hat vor die Arbeit einzustellen!
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Tenerfino
              Tenerfino kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lukas Barthel hatte meinen Auftrag angenommen, bat sich aber etwas Zeit aus. Nach ca. 3 - 4 Wochen erhielt ich dann eine email in der er sich entschuldigte uind mir mitteilte das er über keine eigene Werkstatt mehr verfügt und wohl gezwungen sei sich neu zu orientieren. So in etwa der Wortlaut. Klingt für mich jetzt nicht so als ob er nur EINEN Auftrag nicht annehmen könnte, aber natürlich kann ich mich da auch täuschen. Wer mag soll ihn halt kontaktieren und ihm einen Auftrag erteilen und kann dann ja gerne einen entsprechenden Erfahrungsbericht hier anheften.
              Gefällt mir

          • Schriftgröße
            #8
            Auch ich kann nur sagen das ist Quatsch. Auch dein neuster Kommentar. Lukas nimmt sehr wohl Aufträge an. Es wird wohl doch an dir liegen. Meinen Auftrag hat er angenommen.
            Zitat von Tenerfino Beitrag anzeigen
            Sowohl Jan Fuhrmann als auch den "fliegenden Tischler" kann man getrost vergessen. Fuhrmann verweilt nach eigenen Angaben auf unbestimmte Zeit in Deutschland und nimmt keine Aufträge an. Der "fliegende Tischler" hat - ebenfalls nach eigener Aussage - eine Bruchlandung hingelegt und nimmt ebenfalls keine Aufträge mehr an. Dann gibt es da noch den Tischler Schweiss ... Der antwortet aber nicht mal auf Anfragen. Seine Homepage schaut aus als sei sie schon lang nicht mehr gewartet worden. Die links zu den meisten Bildern sind ungültig.
            Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #9
              Ja nee, is' klar ... Gleich 2 User nacheinander die nie irgendeinen Beitrag hier verfasst haben und der eine hat dann auch noch prompt Bedarf an handgefertigter Tischlerarbeit ... passt schon ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #10
                Tenerfino kommentierte
                30.11.2022, 16:56
                Lukas Barthel hatte meinen Auftrag angenommen, bat sich aber etwas Zeit aus. Nach ca. 3 - 4 Wochen erhielt ich dann eine email in der er sich entschuldigte uind mir mitteilte das er über keine eigene Werkstatt mehr verfügt und wohl gezwungen sei sich neu zu orientieren. So in etwa der Wortlaut. Klingt für mich jetzt nicht so als ob er nur EINEN Auftrag nicht annehmen könnte, aber natürlich kann ich mich da auch täuschen. Wer mag soll ihn halt kontaktieren und ihm einen Auftrag erteilen und kann dann ja gerne einen entsprechenden Erfahrungsbericht hier anheften.
                (Ich muss noch was schreiben, weil ich nicht nur ein Zitat als Beitrag "schreiben" kann, aber die Aussage spricht ja für sich - siehe fett hervorgehobenen Satz.)
                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #11
                  Tenerfino

                  Dies ist nun mein 391. Beitrag, ich bin seit 2010 hier dabei ... bewege ich mich damit in der Liga derjenigen, deren Kommentare Du ernster nimmst??? Oder welche Voraussetzungen muß ich für einen Beitritt in Deinem noblen Spaßverein erfüllen?! Ich habe nämlich den Eindruck, daß Du Dich für einen ganz Witzigen hälst!

                  Und bevor Du Dich fragst: ja, ich bin stinksauer über das, was Du geschrieben hast! Geht es eigentlich noch?!? Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß die Aussagen "kann man getrost vergessen", "hat eine Bruchlandung hingelegt" und "nimmt keine Aufträge mehr an" rufschädigend und eventuell auch juristisch ahndbar sind??? Du befindest Dich hier im Forum nicht am Stammtisch mit irgendwelchen Kollegen, sondern in einem öffentlichen Raum, da sollte man ein bißchen Gehirnschmalz an den Tag legen, bevor man schreibt!

                  Als Du auf T3N3R1FF8 (#7) geantwortet hast, dachte ich noch, daß es eine nette und ruhige/vernünftige Erklärung ist, aber der Kommentar zu theo69 (#9) ist wieder genauso unterste Schublade wie Dein erster Post hier (#3) im Oktober (!) auf ein Thema, das im Februar, also acht Monate vorher, schon geklärt war. Das macht auf mich schon ziemlich den Eindruck, als wenn es Dir einfach nur ums Stänkern geht. Ich verleihe Dir hiermit die virtuelle goldene Medaille für den ersten Platz als unzufriedener Meckerkopp des Monats!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #12

                    Liebe Freunde des hochwertigen Wohnens auf Teneriffa,

                    auch ich kann mich leider dem Thema anschließen: Die Suche nach guten Handwerkern gestaltet sich hier im Süden oft schwierig. Seit über 8 Jahren renovieren wir Wohnungen auf Teneriffa, für uns selbst, für Freunde und Investoren. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und präzise Montage – leider bisher mit mäßigem Erfolg vor Ort.

                    Besonders bedauerlich ist dies für mich, da ich selbst in der Möbelbranche tätig bin und genau die Produkte benötige, die ich hier auf der Insel schwer finde. Aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden! Nach intensiver Recherche stieß ich auf die Firma Mobiltrans aus Hamburg. Mit ihnen habe ich die Möglichkeit, hochwertige Möbelteile aus Deutschland innerhalb von drei Wochen zu einem fairen Preis zu importieren – maßgenau und individuell nach meinen Wünschen.

                    Doch das ist noch nicht alles! Durch die Zusammenarbeit mit Speedmaster können wir sogar Möbelteile innerhalb von 48 Stunden erhalten! Das ist ein unschlagbarer Vorteil, der uns erlaubt, noch flexibler auf unsere Projekte zu reagieren und unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

                    Besonders beeindruckend ist die individuelle Anfertigung millimetergenauer Schränke und Möbelstücke, die bei Speedmaster Standard ist. Hier wird Individualität großgeschrieben und industrielle Präzision ermöglicht. Egal, ob es um maßgefertigte Schränke, exklusive Einbaumöbel oder spezielle Anfertigungen geht – bei Speedmaster wird Ihre Vision Wirklichkeit.

                    Damit entfällt für mich die mühsame Koordination vor Ort. Stattdessen können wir auf das langjährige Know-how von Speedmaster zurückgreifen und sogar von günstigeren Logistiklösungen profitieren, je mehr Interessenten wir finden.

                    Ab sofort können wir Arbeitsplatten mit passgenauen Verbindungsfräsungen und Möbelteile mit Laserkanten in allen europäischen Trenddesigns – inklusive Echtholz-Furnieren, Lackierungen und geölten Oberflächen – innerhalb von ca. 4 Wochen erhalten.

                    Wenn auch Sie Interesse haben, schauen Sie sich gerne unser kurzes Präsentationsvideo an, das Ihnen einen Einblick in unser Angebot gibt. Je mehr Interessenten wir sind, desto günstiger können wir die Ware vor Ort bekommen.

                    Hier ist der Link zu unserer Firma in Österreich und Deutschland: https://youtu.be/zlxMhw5NhV0?si=R6QqRbkX_qX4bRWT


                    Bei Fragen oder Interesse stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gemeinsam können wir das Wohnen auf Teneriffa noch schöner machen!

                    also wenn Ihr auch nur einen Schrank oder nur ein paar Bretter benötigt gebt mir Bescheid die nächste Lieferung werden wir voraussichtlich mit Mitte Mai organisieren und alles was bis dahin zusammenkommt wird gemeinsam geliefert


                    Herzliche Grüße,

                    Markus
                    DoYouTenerife.com
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X