#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 485
Gesamt: 490
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎Dropout, ‎monweva
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31436
Beiträge: 324587
Benutzer: 3,346
Aktive Benutzer: 189
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Michman
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
08.06.2021
- Michman
04.06.2021
- D1gm1r
02.06.2021
- Martin
01.06.2021
- PC-DOC
29.05.2021
- Sven7

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 08.09.2020, 13:17
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,910
Abgegebene Danke: 6,435
Erhielt 8,603 Danke für 2,973 Beiträge
ps
habe grade bei der Apotheke auf meinem alten Rezept- Gueltigkeitsdauer< 19.5. 20200 und mit Vorlage meiner Tarjeta san., meine Tabletten bekommen.

Ohne Schwierigkeiten und Gedoens , Verlaengerung und Blabla wie von dem hier oben beschrieben User: geht ja nur wenn....
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 08.09.2020, 22:07
Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 149 Danke für 72 Beiträge
Meins war bis 7. 5. gültig und ich musste es letzte Woche verlängern lassen. War in der APO und es war plötzlich nicht mehr gültig. Habe dann den Termin bei 012 bekommen und mein Hausarzt hat mich, auf die Minute pünktlich, angerufen, er hat mir das Rezept dann freigeschaltet und ich konnte das Medikament direkt in der APO abholen...
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
TeneriFee (08.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 09.09.2020, 00:15
Mencey
 
Benutzerbild von TeneriFee
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: El Amparo, Icod de los Vinos
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 2,183 Danke für 470 Beiträge
@Urmeltier & @Zauberin, das System funktioniert bestens, und im Zweifelsfall kann man die "Anleitung" zur Verlängerung des elektronischen Rezeptes online nachlesen, da gibt es etliche links dazu:
https://www3.gobiernodecanarias.org/sanidad/
https://www.consalud.es/autonomias/canarias
Renueva tu receta.PNG

Saludos & bleibt gesund !
TeneriFee
__________________
Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
TeneriFee ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TeneriFee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (09.09.2020), elfevonbergen (18.09.2020), Santana (10.09.2020), zauberin60 (18.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 09.09.2020, 09:48
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,605
Abgegebene Danke: 5,466
Erhielt 1,466 Danke für 781 Beiträge
wenn man nicht weiß wie lange das inzwischen schon 1 oder 2mal freigeschaltete Rezept noch gültig ist, man hat ja keinen Ausdruck mehr, einfach in der Apotheke mit der Tarjeta fragen, dann das Ablaufdatum notieren und ca. 1 Woche vorher bei 012 anrufen und um Rezeptverlängerung bitten. klappt vorzüglichst, wenn nur mal alles so wäre.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (21.09.2020), TeneriFee (09.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 09.09.2020, 10:50
Canario
 
Registriert seit: 03.03.2018
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 149 Danke für 72 Beiträge
die Apothekerin hat mir das neue Rezept ausgedruckt und da steht das Gültigkeitsdatum drauf...25.11.2020
__________________
canaria aria
Urmeltier ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Urmeltier für den nützlichen Beitrag:
laluna3 (18.09.2020), TeneriFee (09.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 09.09.2020, 12:04
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,605
Abgegebene Danke: 5,466
Erhielt 1,466 Danke für 781 Beiträge
yep, das macht die Apo wenn man es denn braucht.

Deutschland, Österreich ect. wäre froh wenn das so einfach wäre, dort gibt es teilweise noch pro Medikament einen Rezeptzettel, wie hier vor 20 Jahren
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elfevonbergen für den nützlichen Beitrag:
bugsi (21.09.2020), TeneriFee (09.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 09.09.2020, 12:25
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,553
Abgegebene Danke: 20,474
Erhielt 2,962 Danke für 1,833 Beiträge
[QUOTE

Deutschland, Österreich ect. wäre froh wenn das so einfach wäre, dort gibt es teilweise noch pro Medikament einen Rezeptzettel, wie hier vor 20 Jahren [/quote]


- das wird in der BRD auch 2040 noch genauso sein, denn wer verdient
alles an diesem Prozedere? - die Pharmaindustrie - der Rezeptausstellende
Doctor - die Apothekenvereinigung - und zu guter Letzt noch die Papierindustrie.
__________________
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 09.09.2020, 17:26
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,910
Abgegebene Danke: 6,435
Erhielt 8,603 Danke für 2,973 Beiträge
ich verstehe auch ueberhaupt nicht, dass man hier auf dem praktisch 6 Monate gueltigen Reseta Electronica, in Abstaenden von 4 Wochen, sich jeweils wieder die Tabletten/ Sprays/ Inhaladoren usw... auf eigen Faust nachholen kann. Mich fragen sie immer wieder ob ich die ganze Liste haben will

In DE gab es einen gewissen Etat fuer die Rezepte und der Arzt bestimmte jedesmal, ob es noch im Limit lag.
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 18.09.2020, 12:37
Fast-Canario
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 77 Danke für 45 Beiträge
Receta electronica

Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
ich verstehe auch ueberhaupt nicht, dass man hier auf dem praktisch 6 Monate gueltigen Reseta Electronica, in Abstaenden von 4 Wochen, sich jeweils wieder die Tabletten/ Sprays/ Inhaladoren usw... auf eigen Faust nachholen kann. Mich fragen sie immer wieder ob ich die ganze Liste haben will

In DE gab es einen gewissen Etat fuer die Rezepte und der Arzt bestimmte jedesmal, ob es noch im Limit lag.
Ganz einfach.
Das Rezept ist 6 Monate gültig.
Die Medikamente werden immer für 4 Wochen freigeschaltet.
Du holst deine Medikamente nicht auf eigene Faust.
Was du nicht brauchst, nimmst du nicht. Ganz einfach
Wenn sich die Medikation verändert, wird es auch auf dem Rezept vermerkt.
laluna3 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu laluna3 für den nützlichen Beitrag:
TeneriFee (18.09.2020), zauberin60 (18.09.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 18.09.2020, 19:32
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 5,117
Abgegebene Danke: 6,706
Erhielt 4,410 Danke für 2,067 Beiträge
Wieder was Neues:
Anfang der Woche war ich bei der Madrona.
Sie kann nichts verschreiben, deshalb rief mich eine Ärztin am nächsten Tag an und gab das Rezept an unsre APO weiter.
Am nächsten Tag sagte die APO, das Medi steht auf dem Rezept, wird aber erst Freitag frei gegeben. Heute, Freitag: Lo siento - ist noch nicht frei gegeben.

Versteht da eine die Logik?
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0