Medikamente für Überwinterer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo in die Runde,
    ich bin Überwinterer und muß seit 1 Monat Tabletten nehmen. Mein Arzt verschreibt mir die monatlich.
    Doch was mache ich, wenn ich Monate auf Teneriffa bin? Woher bekomme ich dann ein Recept und die Tabletten?
    Sicher geht es vielen Überwinterer genauso.

• Schriftgröße
    Du kannst Dir Tabletten, die Du regelmässig nehmen musst, in aller Regel als Privat-Rezept aufschreiben lassen - musst die Medikamente dann halt selbst bezahlen und ggf. bei deiner GKV zur Erstattung einreichen. Als Privatpatient ist das ja ohnehin der normale Weg für Dich.

Spanien ist da fortschrittlicher: Da bekommst Du ein "Dauer-Rezept", das auch in D gültig ist.

Die Alternative zum deutschen Privat-Rezept wäre also ein Besuch beim spanischen Arzt, um sich dort ein Dauer-Rezept ausstellen zu lassen und damit auch in Deutschland die Medikamente zu beziehen - ohne den nervigen monatlichen Besuch beim Arzt.

Probier's mal aus. Ich selbst mache es umgekehrt. Ich kaufe mir meine Medikamente immer auf TF und nehme die dann mit nach D, aus genau diesem Grund: es spart den nervigen Besuch beim Arzt in Deutschland und die Diskussionen um das spanische Dauer-Rezept in der deutschen Apotheke.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke J-Man.

Habe ich es richtig verstanden: Ich muß zum spanischen Arzt gehen und mir ein Dauer-Rezept ausstellen lassen für das Medikament welches ich nehmen muß.

Kommentar

Lädt...
      X