#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 639
Gesamt: 647
Team: 0

Team:
Benutzer:Bee, ‎fif, ‎JaneboaRt, ‎Mayerhofer, ‎moneysven, ‎Rentner24, ‎Supremo
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31127
Beiträge: 319493
Benutzer: 3,280
Aktive Benutzer: 201
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Nino
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- Nino
18.01.2021
- Lukas
18.01.2021
- einstein58
14.01.2021
- Reisender55
12.01.2021
- chrisko

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 29.05.2020, 14:37
Mencey
 
Benutzerbild von LaTorre
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Tenerife /Santa Cruz
Beiträge: 11,549
Abgegebene Danke: 1,768
Erhielt 17,121 Danke für 8,306 Beiträge
LaTorre eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Welche Restaurantes funktionieren und....

.... unter welchen Umständen arbeiten sie ?

Interessant im Moment für die Residenten !


Bitte: kommentiert !
__________________
******************************************

?

Nein, nichts Neues !
LaTorre ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.07.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 29.05.2020, 16:47
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Mitten zwischen Frankfurt und Nürnberg in einer Stadt der Olymiasieger . Und Orotava .
Beiträge: 1,133
Abgegebene Danke: 3,043
Erhielt 937 Danke für 497 Beiträge
Hola , fast alles beim Alten, ausser Maulkorb .
faro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 29.05.2020, 19:13
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,341
Abgegebene Danke: 6,085
Erhielt 8,088 Danke für 2,633 Beiträge
Also, in P dl Cruz haben wir Landeier uns ein wenig in den letzten 5 Tagen umgesehen und auch gegessen. Die grösseren Lokale haben fast alle noch zu!
Die Kleineren und Bodegas- auch das schoene kleine Saigon, gegenueber vom ehemals Chimisay Kino, hat bereits geoeffnet... hmmm gedämpfte Fluehlingslollen in frischen, jungen Kohl gewickelt mit geraspelter Gemuesefuellung und Tofu - Sosse extra zum ditschen & scharfes Huehnchencurry- haben meist offen. Die Tische sind entsprechend auseinander gerueckt, Masken werden von den Gaesten nicht getragen. Das Personal geht sorgsam mit der Reinigung der verlassenen Tische&Baenke um. Da wo es laut ist, sitzt man auch enger beieinander- da gehen wir nicht hin.
Ein grosses "Aha" Erlebnis hatten wir in Orotava- gegenueber der Busststation/Taxistand: da wird geraucht, Aschenbecher auf dem Tisch (verboten!), dicht an dicht die Leute; Maske haengt zwischen Ohr und Guertel; der Kellner wischt mit dem alten Lappen und ein wenig Spray die Tische "rein", die Lehnen der Stuehle nicht. Er selbst traegt den Mundschutz am Hals und die Handschuhe liegen wohl irgendwo neben dem Brot. Aber hier gibt es tolle Churros und der Kakao ist ok- kein Schokopudding, wie in den meisten kleinen Kneipen. Wir haben uns vorher und hinterher mit einem Desinfizierfirlefans die Haende gesaeubert. Das Flaeschchen habe ich immer dabei.
Mir persoenlich hat das Compostella- auf dem Plaza in Puerto,- am besten gefallen. Der Hygenie- Eindruck laesst sich vertrauensvoll uebernehmen, Tische sind auseinander gerueckt- auch hier keine Masken bei den Gaesten (auch nicht vor dem Essen) zu sehen. Kellner alle Vorschriftsmaessig verpackt. Das exotische Flair blieb erhalten die 2. Haelfte war allerdings noch gesperrt. Auch Sonderangebote 25% gibt es fuer Residenten, aus dem italienischen Restaurant (auch Compostella, das fuer Gaeste noch geschlossen hat und nur Kueche und die Toiletten geoeffnet hat) gegenueber.
Langsam lebt es sich wieder
Ganz traurig aber : die vielen Laeden mit herunter gelassenen Rollos und dem Schild: ...para alquilar... und die schlimmen Schicksale die sicherlich dahinter stehen.
PS
und an der Muelle ab ca 18h kommt Bewegung vom Parkplatz her. The beautiful people are coming. Junge, Witzige, auch aufgedonnerte Damen und aeltere Paerchen auch- schlendern "zufaellig" am Hafen entlang. In den kleinen Bars dort sitzt man locker zusammengepfercht an einem Tisch,in vorgerueckter Stimmung, im Freien (In geschlossenen Räumen können regelmäßiges Lüften oder spezielle Filter für Klimaanlagen infektiöse Aerosole reduzieren. Im Freien hingegen müsse man eine Ansteckung eher nicht befürchten. An der frischen Luft verdünnen sich die Aerosole. magazine/wissen/wissenschaft-technik/coronavirus-rolle-aerosole-uebertragung-34739270 ); Strafzettel habe ich keine gesehen. Auch im Wasser tummelt man sich- ca 10 Leute ohne Maske und ein weißer Hund mit spitzen Ohren. Wir haben uns gefreut, all das zu sehen, sassen auf den Steinbaenken und staunten. Kauften uns ein Bier und noch eina und noch eins. Beim Dritten ueberlegten wir wer Heim faehrt. Icke!!
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (29.05.2020 um 20:24 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (31.05.2020), carina4711 (31.05.2020), Flowerpower1211 (30.05.2020), LaTorre (30.05.2020), Lino (30.05.2020), ManfredHN (30.05.2020), Michael Schuler (30.05.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 30.05.2020, 11:22
Canario
 
Benutzerbild von ManfredHN
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Bremen / Los Realejos
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 140 Danke für 77 Beiträge
Leider ohne uns

Schniff, das hört sich ja alles richtig gut an.

Und wir wären heute von Hannover nach Teneriffa geflogen.

So verbringen wir unseren Corona-Urlaub zu Hause, trinken hier unser Bier,
schmeißen ein paar Würstchen, dicke Nacken- und zarte Kalbssteaks auf den Gasgrill und beginnen die freie Zeit mit einem Treffen der vier Generationen unsere Familie.

UND DIE SONNE SCHEINT AUCH, SO !

Und vielleicht klappt es ja dann im September mit Puerto ...
__________________


Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...
ManfredHN ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu ManfredHN für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (03.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 31.05.2020, 09:20
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,445
Abgegebene Danke: 20,012
Erhielt 2,883 Danke für 1,779 Beiträge
Die Kleineren und Bodegas- auch das schoene kleine Saigon, gegenueber vom ehemals Chimisay Kino, hat bereits geoeffnet.


@ Kaleika

- ist auch eines meiner Lieblingslokale, klasse Köchin mit einem
ausgezeichneten Geschmack, und ein echtes Highleight zu den touristischen
Abfütterungslokalitäten in Puerto de la Cruz.

PS:
- ist die Baustelle in der Calle San Juan mittlerweile beendet?
__________________
Affen haben zwar doppelt soviel Hirn wie Tiere vergleichbarer Größe.
Der Mensch besitzt in Relation sogar die siebenfache Hirngröße.
Trost für die Affen:
Mit weniger Hirn macht man sich weniger Gedanken über die eigene Intelligenz.

Geändert von bugsi (31.05.2020 um 09:25 Uhr)
bugsi ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bugsi für den nützlichen Beitrag:
Kaleika (03.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 03.06.2020, 21:58
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,341
Abgegebene Danke: 6,085
Erhielt 8,088 Danke für 2,633 Beiträge
Ja. Baustelle ist beendet und man schaut auf ein neues, kleines Hotel mit Balkon und optimistischen Korbstuehlen drauf. Es ist recht gemuetlich dort.
Die Koechin ist seine Frau und das Zitronengras in Suppen etc.. ist von unserer Finca. Ich habe bereits am Plaza del Charco bei denen Reklame-gefuttert. Es war vorher dort und das erste kleine Lokal mit exotischer Ausstrahlung und zwei winzigen Tischen auf dem Trottoir . Ich tat mein Moeglichstes dazu durch Staebchennutzung beim Curry-Essen, mehr Leute an zu locken. Manche haben mich so angeschaut, dass ich Angst bekam wieder in den Loropark zurueck gebracht zu werden!
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

Geändert von Kaleika (03.06.2020 um 22:03 Uhr)
Kaleika ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (04.06.2020), Santana (04.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 04.06.2020, 07:55
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 4,445
Abgegebene Danke: 20,012
Erhielt 2,883 Danke für 1,779 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Ja.
Die Koechin ist seine Frau
- wie man irren kann, ich bin davon ausgegangen die Köchin ist die Chefin.
__________________
Affen haben zwar doppelt soviel Hirn wie Tiere vergleichbarer Größe.
Der Mensch besitzt in Relation sogar die siebenfache Hirngröße.
Trost für die Affen:
Mit weniger Hirn macht man sich weniger Gedanken über die eigene Intelligenz.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 04.06.2020, 14:13
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,341
Abgegebene Danke: 6,085
Erhielt 8,088 Danke für 2,633 Beiträge
Irgendwie deichseln es wohl beide- ist garantiert nicht leicht..
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaleika für den nützlichen Beitrag:
bugsi (06.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 04.06.2020, 15:43
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,770
Abgegebene Danke: 1,035
Erhielt 977 Danke für 510 Beiträge
Hoffentlich ist der Leerstand nach der Coronakrise in den Restaurants usw. nicht so arg wie vor einigen Jahren, nach der Finanzkrise.
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 26.06.2020, 18:45
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,770
Abgegebene Danke: 1,035
Erhielt 977 Danke für 510 Beiträge
Wie schaut momentan eigentlich die Lage in Puerto aus, bezüglich der Restaurants, welche geöffnet haben?
__________________
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Michael Schuler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael Schuler für den nützlichen Beitrag:
LaTorre (27.06.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0