#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Leben auf Teneriffa

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 15
Gäste: 312
Gesamt: 327
Team: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎bahala na, ‎chteneriffa, ‎Don Bernhard, ‎faro, ‎graupinchen, ‎Kaleika, ‎Nespresso, ‎Nordwesten, ‎pajaro, ‎rayfaro, ‎Ringfrei, ‎SALM, ‎StefanK
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 30823
Beiträge: 315281
Benutzer: 3,210
Aktive Benutzer: 249
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Reichel21
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Heute
- Reichel21
01.08.2020
- Spanish Style
01.08.2020
- 26Elli
24.07.2020
- Gilla
16.07.2020
- Le0n

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 11.01.2020, 17:38
Zugereister
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Arona
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Wohneigentum

Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einer Apartmentanlage, darf ich vor der Eigentümerversammlung an der jährlichen Rechnungsprüfung teilnehmen???
Ich weiß das die einzelnen Lohnblätter der Angestellten wegen Datenschutz nicht einsehbar sind. Aber muß der Lohn der Angestellten ( 2 Hausmeister, 1 Reinigungskraft ),nicht im einzelnen aufgeführt sein??
Wie sieht es mit den Kosten Vorstand (Gastos Directiva) aus, müssen die nicht auch einzeln aufgeführt werden,bzw. habe ich das Recht zu erfahren wie sich diese Posten zusammen setzen?

Danke
Hirschi65 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 12.01.2020, 07:33
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,134
Abgegebene Danke: 4,297
Erhielt 3,652 Danke für 1,855 Beiträge
zur Rechnungsprüfung darfst du nicht, aber die Kosten sollten dir normal in der Abrechnung mitgeteilt werden. Da steht dann zwar nur drin 12 x Betrag x für Hausmeister, aber das reicht ja für dich, weil der Rest vorher geprüft wurde.

Weitere Fragen kannst du ja auf der Eigentümerversammlung stellen, bei der ja auch die Abrechnung genehmigt werden sollte.
Zu der ETV und Abstimmung wirst du allerdings nur zugelassen wenn du keine Schulden bei der Comunidad hast.
__________________
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (14.01.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 12.01.2020, 07:58
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,028
Abgegebene Danke: 2,552
Erhielt 1,970 Danke für 987 Beiträge
zumindest in Deutschland hat jeder Eigentümer das Recht, trotz bereits erfolgter Prüfung alle Rechnungen einzusehen.( selbst Mieter haben dieses Recht)
---
Da es aber sein kann das es in Spanien anders ist versuch mal dich hier einzulesen:
http://dsa-ev.de/files/spanien-ratge...aufl_druck.pdf
Sind aber 180 Seiten.
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
bugsi (14.01.2020), Hirschi65 (12.01.2020)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0